Beiträge von Flevo

Keine Chance im Heimspiel gegen Potsdam. :(

TSV Bayer Dormagen - 1. VfL Potsdam 29:35 (HZ 14:21)

Immerhin kamen am Montag abend 1107 Zuschauer, aber schon vorher sah es nicht gut für uns aus. Außer Max Schmidt, Moritz Köster und Frederik Sondermann fehlten gestern mit Kaj Kriescher und Peter Strosack auch beide Rechtsaußen. Hierfür rückte Krischa Leis als eigentlicher Halbrechter auf Rechtsaußen und Marvin Landau aus der A-Jugend kam zu seinen ersten Zweitligaminuten.

Zum Spiel: Bis etwa zur 13. Minute (8:8) lief es recht ausgeglichen, der Rest der ersten Halbzeit war ein furchtbares Fehlerfestival unserer Jungs, so dass es mit sieben Toren Rückstand (14:21) in die Pause ging und es irgendwie schon nach einer 40-Tore-Klatsche aussah. ;(

In der zweiten Halbzeit sah es teilweise noch schlimmer aus (20:29, 48. Minute) oder 26:34 (55. Minute), so dass wir mit dem Endergebnis von minus sechs noch gut davon gekommen sind. =O

Für Freunde der Zahlen: Bei uns gab es 20 (zwanzig) Fehlwürfe und 10 technische Fehler, dazu haben wir uns drei Steals eingefangen. Das alles haben die Potsdammer gnadenlos mit Gegentoren bestraft => Glückwunsch an die Potsdammer zu einem hoch verdienten Sieg. :respekt:

Frederik Sondermann werden wir in dieser Saison nicht mehr auf der Platte sehen und bei Kaj Kriescher ist noch nicht bekannt, was es für eine Verletzung ist. Dafür werden wir Max und Moritz in Kürze wieder auf der Platte sehen :) (Nein nein, ich meinte nicht die Beiden von Wilhem Busch, sondern Max Schmidt und Moritz Köster ;) ).

Leider sind wir mit 20 Punkten fünf Spieltage vor Schluss noch nicht ganz gerettet. OK, wenn entweder Essen ODER Krefeld in den restlichen Spielen keine fünf Punkte mehr holen, würde es wegen der Tordifferenz reichen. Aber wenn sowohl Essen als auch Krefeld noch jeweils 5:5 Punkte oder mehr holen und wir nichts mehr, dann steigen wir (verdientermaßen) ab.

Also: Ein bis zwei Punkte brauchen wir noch... :Hail:

Gruß Flevo

Richtig, hier sollten sich die Essener Verantwortlichen einfach mal an die eigene Nase fassen, dass das Betätigen des Buzzers einfach maximal dumm war !

So lange ich auch versuche, die Intention dieses Drückens rauszubekommen - ich sehe da einfach nullkommanull Sinn in dieser Buzzer-Aktion !!

Das sehe ich auch so. Alfred Gislason hatte vor ein paar Monaten auch im falschen Moment auf den Buzzer gedrückt, nämlich eine halbe Sekunde bevor Juri Knorrs Wurf die Torlinie vollständig überschritten hatte. Alfred sagte später sinngemäß: "Tut mir leid, Leute, da habe ich etwas falsch gemacht. Das nehme ich auf meine Kappe." Das fand ich deutlich souveräner als die Reaktion der Essener.

Nächste Frage: Kann man innerhalb von zwei Sekunden aus der eigenen Hälfte heraus ein Tor machen? Unser Torhüter Christian Simonsen hatte irgendwann in dieser Saison einen Ball abgewehrt, dabei gefangen und dann im hohen Bogen ins leere (!) gegnerische Tor geworfen. Laut Spielbericht der Daikin-HBL hat das drei Sekunden gedauert, also eine Sekunde länger. ;)

Aber erstmal vielen Dank an die vielen Beiträge hier. Ich bin, was die Regeln betrifft, wieder etwas schlauer geworden. :hi:

Gruß Flevo

Bärtiger

Doch, doch, Leute: "Bär" ist ein Tier, "Tiger" ist auch ein Tier und "Bärtiger" ist ein Mann mit einem Bart. Das müsste eigentlich gelten. :D  8o :hi:

Was sich schon lange angedeutet hat: Nach der 42:28-Niederlage in Dresden steht HC Oppenweiler/Backnang als erster Absteiger rechnerisch fest. Mit 2:54 Punkten ist selbst Platz 17 nicht mehr erreichbar.

Dafür bleibt es weiterhin spannend, wer der zweite Absteiger sein wird.

Gruß Flevo

Gerade zu Ende gegangen:
    VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen 37:34 (HZ 22:15)

TSV weiterhin stark ersatzgeschwächt, aber was war zwischen der 24. und der 30. Minute los, als die Hagener von 16:14 auf 22:14 davonzogen? =O

Glückwunsch an die Westfalen.

Gruß Flevo