Beiträge von Flevo

    Hurra, die Punkte 16 und 17 gegen den Abstieg sind da. :jump: Für Gratulationen zum Klassenerhalt ist es zwar noch etwas früh, aber es sind noch 11 Spiele und wir sind dicht dran. :head: Im Einzelnen:


    TSV Bayer Dormagen - Dessau-Rosslauer HV 26:23 (HZ 14: 8 )


    Die Dessauer sind erst am Spieltag angereist und hatten prompt in der Anfangsphase der Partie nicht viel auf die Reihe bekommen. Das erste Tor für Dessau fiel erst in der 10. Minute zum 5:1. Nach 18 Minuten führte der TSV bereits mit 10: 3, erst dann kam Dessau heran und konnte durch Einsatz des siebten Feldspielers bis auf 12: 8 in der 28. Minute verkürzen. Eine halbe Minute vor Schluss der ersten Halbzeit erhöhte Felix Böckenholt auf 13: 8, den letzte Wurf der Dessauer konnte Torhüter Christian Ole Simonsen ein paar Sekunden vor Schluss halten und selbst noch einen Wurf auf das leere Dessauer Tor abgeben, der dann auch drin war. :head:


    In der zweiten Halbzeit war Dessau klar besser, unsere Jungs kamen kaum noch durch die äußerst bewegliche Abwehr durch und der Vorsprung wurde kleiner und kleiner. Viereinhalb Minuten vor Schluss war Dessau bis auf zwei Tore dran (23:21) =O . Aber unsere Jungs brachten den Vorsprung letztlich verdient über die Zeit.


    Ansonsten: Es waren 1.634 Zuschauer in der Halle, darunter ein Fanclub aus Dessau ( :respekt: , dass Ihr die lange Reise auf Euch genommen habt) und zahlreiche Jugendmannschaften aus der Region. Und ja, es war richtig Stimmung in der Bude und es hat richtig Spaß gemacht.


    Gruß Flevo

    Hallo, ich stimme Dir weitgehend zu. :hi:


    Nur Dormagen ist nicht Aspirin (die Pillen werden in Leverkusen gemacht), sondern Kunststoff (z.B. Dralon, Perlon, Dorlastan, Macrolon etc.).


    Außerdem hoffe ich, dass Ihr heute abend mit Eurem Zement nicht allzuviel Beton in Eurer Abwehr anrührt. Da wollen wir nämlich durch. ;) Die entscheidende Frage könnte lauten: Was ist härter, Zement/Beton oder Macrolon? :lol:


    Entscheidungspiel? Nein, ich denke eher nicht. Der Gewinner von heute abend sollte fast durch sein, der Verlierer wird sich die noch fehlenden Punkte woanders holen.


    Wahrscheinlich das beste Spiel des 23. Spieltages? Ja, dass denke ich auch.


    Möge der Bessere gewinnen. :bier:


    Gruß Flevo

    Aus-, Aus-, Auswärtssieg :jump:  :klatschen: :klatschen: :klatschen: :head:


    Endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf! Jan Reimer acht Feldtore :respekt: , Sören Steinhaus sieben Tore aus sieben Versuchen :respekt: und Christian Ole Simonsen nagelt in der zweiten Halbzeit seine Kiste zu und macht auch noch ein Tor... :geschenk:


    EHV Aue - TSV Bayer Dormagen 24:33 (HZ 15:18)


    Gruß Flevo

    Habe soeben die Aufstellung gegen Coburg mir angeschaut.

    Prognose: Niederlage mit mind. 7 Toren in einem Spiel mit insgesamt über 65 Toren.

    Schau'n wir Mal

    Dein Tipp war 50 %ig richtig: Es gab eine Niederlage mit 8 Toren, im Spiel fielen aber "nur" 58 Tore. Im Einzelnen sahen 1113 Zuschauer:


    TSV Bayer Dormagen - HSC Coburg 2000 25:33 (HZ 12:16)


    Vom Ergebnis her ist das eine deutliche Klatsche, vom Spielverlauf her nicht. Die Coburger stellten eine hervorragende Abwehr und hatten dahinter mit Kristian van der Merwe einen guten Torhüter. Es ging nicht viel durch durch diese 6:0-Abwehr. Vorne spielten sie ihre Angriffe routiniert aus und vollstreckten sicher, mehrmals bei angezeigtem Zeitspiel mit dem letzten Wurf. Begünstigt wurden sie dabei durch eine uneinheitliche Regelauslegung der beiden Schiedsrichter Cesnik und Konrad. Dadurch waren unsere Jungs schon nach 13 Minuten mit 4 Toren hinten. :( Sie kämpften sich wieder auf 2 Tore heran, aber 20 Sekunden vor Halbzeit waren es schon 5 Tore =O , ehe Frederik Sondermann in der Schlusssekunde noch verkürzte.

    In der 35. Minute waren unsere Jungs plötzlich mit einem Tor dran (15:16), in der 42. Minute hieß es 20:21 und auch nach 52 Minuten, als Felix Böckenholt ein Steal gelang und auf 24:26 verkürzte, war das Spiel noch nicht entschieden. Ca. 5 Minuten vor Schluss stellte Trainer Flohr auf offene Manndeckung um und daraufhin ist es am Ende richtig deutlich geworden. ;( Falsch war die offene Manndeckung nicht: Alles oder nichts, denn es macht wenig Unterschied, ob man mit zwei Toren verliert oder richtig hoch (jaja, ich weiß, Tordifferenz :rolleyes: ) oder eben das Unmögliche doch noch möglich wird.


    Zum Spiel muss auch gesagt werden, dass Kapitän und Abwehrchef Patrick Hüter zur Pause mit einer Platzwunde raus musste und nicht mehr weiter machen konnte. Nach Sören Steinhaus´ zum 20:21 getroffen hatte, fiel beim folgenden Coburger Angriff Coburgs Tumi Steinn Runarsson so unglücklich auf Joshua Reulands Knie, dass Joshua von der Platte getragen werden musste und auch für den Rest des Spiels ausfiel. Das hatte zur Folge, dass nur noch 18 bis 20jährige beim TSV auf der Platte standen. Es konnte irgendwie nicht gut gehen.


    Jedenfalls haben die Jungs sich bis zum Schluss nicht aufgegeben und sind, wie man manchmal so sagt, mit den berühmten "fliegenden Fahnen" untergegangen. :respekt: Der neue Torhüter Louis Oberosler hat mMn viel Potential und wenn er richtig fit ist (er hat gerade eine Verletzung überstanden) denke ich, wird er eine Verstärkung für uns sein. Maximilian Schmidt hat gestern auch viel Spielzeit erhalten und hat mir in der Abwehr gut gefallen. Felix Böckenholt wird vermutlich nach Joshua Reulands Verletzung unser neuer Stammlinksaußen und ihm traue ich auch viel zu. Dasgleiche gilt auch für Kreisläufer Frederik Sondermann und über Sören Steinhaus brauchen wir eigentlich nicht mehr zu reden. Er ist mit 20 Jahren bereits Leistungsträger bei uns.


    Aber ich schreibe über 18jährige, für die jetzt der Abstiegskampf akut wird. Werden die Jungs noch genug Punkte holen, damit wir drin bleiben? Ich schätze, dass wir noch vier bis sechs Punkte aus den restlichen 13 Spielen holen müssen.


    OK, genug davon. Gratulation an den Coburger zu einem verdienten Auswärtssieg. :hi:


    Gruß Flevo

    Maximilian Schmidt, Zwillingsbruder von Kreisläufer Jan Schmidt, erhält bis Saisonende ein Zweitspielrecht beim TSV und wird bereits heute abend gegen Coburg dabei sein. :) Das Erstspielrecht wird bei seinem derzeitigen Verein TuS Opladen bleiben.


    Gruß Flevo

    Also ich verstehe es so, zu Hause wird in blau-weiß gespielt, mit NØ Logo und auswärts wird dann in Anlehnung des Sponsors in Pink gespielt. Alles andere würde kein Sinn machen.

    Du hast recht. Im Rheinischen Anzeiger (Ausgabe 10.02.2024, Seite 4) schreibt Oliver Baum, dass der TSV "in der kommenden Saison in Auswärtsspielen in pinken Trikots auflaufen" wird. Und weiter: "Der Sponsor erscheint auch auf dem Heimtrikot, das blau-weiß bleibt."


    Genauso hatte ich es auch vermutet. Alles Andere würde für den Sponsor keinen Sinn machen.


    Gruß Flevo

    Ja, das war wohl nichts. :nein:

    TuS Vinnhorst - TSV Bayer Dormagen 30:26 (HZ 15:12) :( vor nur 530 Zuschauern. OK, die Halle in Vinnhorst fasst auch nur ca. 900 Zuschauer.


    Nach 26 Minuten eine rote Karte gegen Jan Schmidt, ein überragender Stefan Hanemann im Vinnhorster Tor :respekt: und bei uns haben die Torhüter nicht viel gehalten. Der Torhütervergleich geht mit 16: 5 Paraden an die Hannoveraner. Es wäre ja auch zu schön gewesen mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Jetzt sind es nur noch drei und deshalb müssen wir langsam mal aufpassen.


    Aber erstmal Glückwunsch an Vinnhorst zum Sieg :respekt: .


    So, das wär´s für heute N8.

    Eischwiele alaaf

    Flevo

Anzeige