HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Hätte die HSG einen guten Unterbau mit Spielern, die das Niveau haben, 3. oder 4. Liga zu spielen, wäre ein Neuaufbau in Liga 3 wahrscheinlich kein Problem. Nach dem Zwangsabstieg 2009 hatte man das Glück, dass in der 2. Mannschaft ein paar gute Jungs dabei waren, mit Terwolbeck, De Boer, Wilmsen, Rigterink, Meyer (aus Dormagen) und Poll, die sich in der damaligen 2. Liga Nord schnell wohlfühlten und unter Bültmann in den nächsten Jahren gut reiften. Diese Spieler hat man jetzt allerdings nicht. So müsste man sich neue Spieler kaufen und ob das dann finanziell möglich ist, bezweifle ich.

Hat Poll eigentlich mal wieder einer gesehen in der Halle oder in Nordhorn allgemein? Ich habe ihn schon Jahre nicht mehr gesehen. Damals war das ja immer ein Team Terwolbeck, Rigterink und Poll. Ich habe ihn nicht mal bei der Verabschiedung von Terwolbeck gesehen. Eigentlich sind das Jungs die Nordhorn beim Abstieg nach vorne bringen könnte.

• Und spätestens jetzt sollte es eine Pressekonferenz geben in man Stellung zu allem nimmt und alles auf den Tisch legen.

Denn einfach schweigen und so tun als sei nichts und am WE in Essen antreten, zeigt doch, das man etwas verbergen will und alles unter den Tisch kehrt und sich keiner Schuld bewusst ist.

• Und spätestens jetzt sollte es eine Pressekonferenz geben in man Stellung zu allem nimmt und alles auf den Tisch legen.

Denn einfach schweigen und so tun als sei nichts und am WE in Essen antreten, zeigt doch, das man etwas verbergen will und alles unter den Tisch kehrt und sich keiner Schuld bewusst ist.

Jetzt wird man das „wegen laufenden Ermittlungen“ nicht tun

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Jetzt wird man das „wegen laufenden Ermittlungen“ nicht tun

Also kann man das Verhalten auch als Taktik auslegen um so lange wie es geht erstmal weiter 2 HBL zu spielen.

Auch wenn ich hier von HSG Fans sicher wieder angefeindet werde, doch ich finde so ein Verhalten der anderen Mannschaften gegen über sehr schäbig und vor den eigenen Fans.

Mich wundert das die Fans so ruhig sind, woanders würden doch Fans die Geschäftsstelle einrennen und sich sicher keine Karten mehr kaufen.

• Ich als HSG-Fan kann überhaupt nicht einschätzen, wer genau zu welchem Zeitpunkt etwas wusste und Verantwortung getragen hat oder trägt.

Wahrscheinlich sitzen viele HSG-Fans wie ich vor dem PC oder warten morgens auf die Tageszeitung, um die neuesten Infos zu bekommen - und hoffen auf die Vermeidung einer Insolvenz, das Weiterführen des Spielbetriebs und ein tragfähiges Zukunftskonzept, damit so etwas nie wieder passiert.

Natürlich verstehe ich andere Vereine / Clubs, die sich über die bekannt gewordenen Finanzprobleme aufregen und Fairness einfordern.

Zumindest transparente Öffentlichkeitsarbeit wünsche ich mir von "meinem" Verein.

• Sehr traurig ist das. Alle anderen Mannschaften fiebern dem Saisonstart entgegen. Und wir wissen noch nicht mal ob das erste Spiel stattfindet, geschweige denn mit welcher Mannschaft usw. Gibt es hier Dauerkarteninhaber die schon was versucht haben?

• Zumindest transparente Öffentlichkeitsarbeit wünsche ich mir von "meinem" Verein.

Und genau dies ist ja nicht der Fall.

Eher im Gegenteil man schweigt und macht einfach weiter als sei nichts gewesen und alles geht normal weiter.

Alle anderen 17 Vereine wissen nicht woran sie sind, alleine bei der Planung der Spiele gegen eine HSG. Egal ob Auswärts oder als Heimspiel.

Dies sorry ist vom Verein also der HSG ein sehr schäbiges Verhalten und an zeigt null Eier und sagt endlich was Sache ist, sondern schweigt und ist ein richtig mieses Verhalten alleine der gesamten Liga gegenüber.

• Also Leute, wenn die Offiziellen nicht nur davon wissen, dass sich Spieler anderweitig umschauen, sondern das auch noch selbst in der Öffentlichkeit erzählen, dann is Polen aber schon sehr weit offen. Wenn nichts Handfestes an der Pleite dran wäre, würde ich mir das alles als Offizieller von NOH verbitten. Das passiert aber nicht!

Was man daraus schliessen kann bedarf keiner höheren, mathematischen Kenntnisse.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Sehe ich das richtig, dass die Ermittlung und ein eventuelles Strafverfahren auf den Spielbetrieb zunächst einmal keine Auswirkungen hat?

Wieso auch? Strafverfahren -wenn es denn dazu kommen sollte- enden erst mit ihrer Niederschlagung oder der Rechtsgültigkeit eines Urteils, und das kann sehr lange dauern, auch über diese Saison hinaus.

Das Ganze könnte dann zwar ziemlich peinlich für NOL oder die HBL werden, aber dann müsste dafür eine gewisse Sensorik vorhanden sein - und die scheint ja offenkundig nicht gegeben zu sein.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• DieNicole "Eier" sind vor Gericht oft kein guter Ratgeber. Schau Dir nur "Eine Frage der Ehre" an.

Die Lage ist unbefriedigend, wird sich aber erst ändern, wenn es knallt.
    Von daher: Ruhe ist erste Bürgerpflicht. Lass es einfach sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mangahn (25. August 2026 um 14:29)

• Und genau dies ist ja nicht der Fall.

Eher im Gegenteil man schweigt und macht einfach weiter als sei nichts gewesen und alles geht normal weiter.

Alle anderen 17 Vereine wissen nicht woran sie sind, alleine bei der Planung der Spiele gegen eine HSG. Egal ob Auswärts oder als Heimspiel.

Dies sorry ist vom Verein also der HSG ein sehr schäbiges Verhalten und an zeigt null Eier und sagt endlich was Sache ist, sondern schweigt und ist ein richtig mieses Verhalten alleine der gesamten Liga gegenüber.

Entspann dich doch mal. Dich treibt hauptsächlich die Neugier, oder?!

Zähl doch einfach 1 und 1 zusammen, dann bist schon beim richtigen Ergebnis!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Also Leute, wenn die Offiziellen nicht nur davon wissen, dass sich Spieler anderweitig umschauen, sondern das auch noch selbst in der Öffentlichkeit erzählen, dann is Polen aber schon sehr weit offen. Wenn nichts Handfestes an der Pleite dran wäre, würde ich mir das alles als Offizieller von NOH verbitten. Das passiert aber nicht!

Was man daraus schliessen kann bedarf keiner höheren, mathematischen Kenntnisse.

Sehr gut zusammengefasst.

Das tut mir zwar einerseits sehr leid für die Nordhorner Fans und die Angestellten der HSG, andererseits müsste jetzt aber jeder verstehen, warum die Krefelder sich verar..., Tschuldigung, veralbert vorkommen: Ein halbes Dutzend Nordhorner Spieler haben "unterschriftsreife Verträge" von anderen Vereinen vorliegen und werden früher oder später wechseln. Wird die HSG Nordhorn mit Leuten aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend bei (derzeit!) sechs Punkten Abzug die Klasse halten können? Das kann ich mir nicht vorstellen. :nein:

Vor etwa 15 Jahren waren wir in Dormagen in einer ähnlichen Situation (wir hatten sogar acht Punkte Abzug). Ich wünsche den Nordhornern, dass ihnen genau wie seinerzeit uns ein Neuaufbau in der 3. (oder 4.) Liga gelingt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)