Jaaa, endlich, der erste Heimsieg und die ersten zwei Heimpunkte sind da! ![]()
TSV Bayer Dormagen - HC Oppenweiler/Backnang 29:24 (HZ 18:14) vor nur 860 Zuschauern (jaja, ich weiß, das ist steigerungsfähig
)
Es war am Ende ein hochverdienter Sieg, aber man muss auch sagen, dass da der Drittletzte gegen den Letzten gespielt hat. Insgesamt gab es bei uns mal wieder 15 technische Fehler gegenüber 9 bei Oppenweiler/Backnang. Trotzdem konnten wir gewinnen, weil die Schwaben sich 25 Fehlwürfe geleistet hatten und wir nur 12. Anders ausgedrückt: Christian Simonsen hat mit einer 34%-Quote das Torhüterduell gegen unseren ehemaligen Torhüter Janis Boieck gewonnen. ![]()
In der ersten Viertelstunde bekamen wir den Rückraum der Schwaben nicht in den Griff und lagen nach 15 Minuten mit 6:9 hinten. Trainer Julian Bauer nahm eine Auszeit und stellte die Abwehr um. Jetzt wurden die Oppenweiler Rückräumer endlich von zwei vorgezogenen Abwehrspielern "bearbeitet", was zu zahlreichen Fehlern und Fehlwürfen und einer 12:3-Serie für den TSV führte (18:12, 29. Minute).
In der Schlussminute der ersten Halbzeit konnten die Schwaben noch auf 18:14 verkürzen.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit gab es immer eine vier bis fünf Tore Führung für den TSV und es schien, dass wir das Spiel einigermaßen sicher über die Zeit bringen würden 24:20, 46. Minute). Aber zwei der vielen technischen Fehler auf unserer Seite führten dazu, dass Oppenweiler/Backnang plötzlich auf 24:22 heran waren (48. Minute). Aber unsere Jungs spielten weiter konzentriert und bauten die Führung nach und nach wieder aus bis zum 29:23 (56. Minute).
So sehr ich mich über den Sieg freue, es war trotzdem ein Spiel zweier Abstiegskandidaten. Das mit den vielen technischen Fehlern müssen wir DRINGEND abstellen.
Aber irgendwie bin ich optimistisch, dass die Mannschaft sich weiter steigert und ein paar Punkte holen wird, mit denen keiner rechnet. ![]()
Gruß und gute N8
Flevo