Beiträge von heiner

solange der THC im Pokal weiterkommt ist die Niederlage dann sicher verschmerzbar...

Eine Niederlage gegen Oldenburg in diesem Spiel und ein Weiterkommen im Pokal dürften sich aber mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Oder hat Herbert da noch einen besonderen Trumpf in der Tasche? :D

Dürfen Mannschaften wie Oldenburg II und Blomberg II überhaupt in die zweite Liga hoch? Bei den Männern ist das ja explizit ausgeschlossen, bei der HBF habe ich jetzt auf die schnelle nix entsprechendes gefunden.

In der Vergangenheit war das möglich und auch einige Male der Fall. Ob sich nach der Ligenreform da was geändert hat, weiß ich auch nicht, gehe aber nicht davon aus.

In the early morning hours
    When your eyes are still closed
    You are quiet and the sun has
    Not yet seen your face

Du kennst Rebekka Bakken? Spielte sie Handball, wär sie in dieser Kategorie hier ganz weit vorn, trotz starker Konkorrenz ihrer Landsfrauen ... ;)

Zitat

Original von Robrie
    Janine Urbannek wechselt auch jährlich den Verein. War sie in Blomberg nicht glücklich ?

Ich erinnere seit 2005 nur zwei Vereine vor Blomberg. Eigentlich sogar nur anderthalb, da ihr Engagement in Halle über Zweitspielrecht lief. Oder willst du auf etwas anderes hinaus? ;)

Zitat

Original von weise-handballeule

Ein MINUS für die Schiedsrichter (Baden neutral? Schließlich heisst das Land Baden-Württemberg)

Nö, das geht ganz eindeutig gegen die Schwäbinnen! :P

Es sollte halt kein Bier aus der Blomberger Umgebung sein, aber sonst sähe ich nichts, was dagegen spräche ;)

Zitat

Ausgepfiffen wurde er. Es war ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen gegen Dirk Leun

Mal ganz ehrlich: das wäre wahrscheinlich in fast jeder Halle so gewesen. Und auch von den Offiziellen sollte man unmittelbar nach dem Spiel nicht zu viel erwarten. Der Rand des Erträglichen liegt für mich dann doch noch woanders. Natürlich: unschön ist es allemal!

Zitat

Steinar und ich treffen uns, ganz freiwillig

Steinar ist jetzt BSV-Fan? :D Am Sonntag wär ich dabei, auch wenn ich fahrbedingt lieber auf das Bier verzichte und das Freiberger schon jetzt genieße ... ;)

Bietigheim setzt sich auch in Berlin klar durch. Wenn schon bei Bensheim - Halle ein Klassenunterschied sichtbar wurde, hier war er sogar noch deutlich. was zugegebenermaßen aber auch daran gelegen haben mag, daß sich die Berlinerinnen zu sehr ihrem Schicksal ergaben.

@zmago: zusammen mit meinem Sohn bin ich auch schon über 60, aber dennoch in einigen Dingen fitter als er (auch wenn der Flummi heute schnell feststellte, daß ich zugenommen hab :D). Am Alter liegt's halt nicht immer ... ;)

Zitat

Original von Lapis
    Dadurch das im Final Four Blomberg, Leverkusen, Buxtehude und Oldenburg sind, und Blomberg, Leverkusen, Vorausgesetzt Leverkusen schafft das gg Frankfurt, und Oldenburg mindestens im EHF Pokal spielen, dadurch wird der 5. also denn Buxtehude im Pokal der Pokalsieger spielen egal welchen Platz sie nächste Woche machen oder wie ist das denn?

Oldenburg spielt allerdings nicht im Final Four, sondern Frankfurt. Pokal der Pokalsieger spielt der Pokalsieger, es sei denn, der ist für einen höheren Wettbewerb, sprich die CL, spielberechtigt. Dann wäre es der Vize usf. Irgendwie kann ich deinem Gedankengang nicht richtig folgen ... ;)

Zitat

Original von Ballfreund10
    Nach den Hinspielergebnissen muss ich wohl jetzt schon meinen Endspieltipp wie folgt korrigieren:

Bensheim gegen Bietigheim
    Rosengarten gegen Nellingen

Seh ich genauso und bin auch nicht sonderlich überrascht.

Zitat

Hätte die Spreefüchse wirklich für stärker eingeschätzt. Aber die 14 Tore Vorsprung lässt sich Bietigheim nicht mehr nehmen.

Also, ich zähle nur 12 Tore Differenz ;) Ich hatte beide Teams vorher gesehen (wenn auch Bietigheim nur einmal) und hatte etwas derartiges durchaus erwartet.

Auch in Halle war Bensheim das erwartet bessere Team gegen mich allerdings positiv überraschende Hallenserinnen, die wirklich stark kämpften und phasenweise den Favoriten in arge Bedrängnis brachten.

In die Ost-Staffel gehört nach derzeitigem Tabellenstand auch noch Grün Weiß Schwerin, die den Klassenverbleib durch den Aufsteigsverzicht der Teams aus der OL MV schaffen würden.

Ansonsten Berliner TSC und Niederndodeleben ;)

Nun, die Meister werden nach wie vor ohne Play Offs ermittelt, nur halt die Aufsteiger nicht.

BTT: ich erinnere mich auch nicht mehr an die Beteiligten, halt nur an die damlige Aussage von Dugall seitens der HBVF, daß Play off-Teilnahme Aufstiegswilligkeit voraussetzt.

Edit: Und ich erinnerte mich nicht genau:

http://www.handball-world.com/…?LID=0&GID=2&auswahl=1405

Edit2: Letztes Jahr hatte im Norden Rosengarten im Vorfeld der Play Offs erklärt, nicht aufsteigen zu wollen. Letztlich durften sie die Play Offs aber doch spielen. Was aber wäre gewesen, wenn sie sich für Liga 1 qualifiziert und dann auf den Aufstieg verzichtet hätten?

Zitat

Original von Ficus
    Das Vereine den Aufstieg schon vor den Play-Offs ablehnen gab es schon öfter ...

So? Wer und wann denn? Ich erinnere mich nur an die Aussage der HBVF, daß Vereine, die Play Offs spielen, auch aufsteigen wollen müssen, so sie sich sportlich qualifizieren.

Wenn keine Aufstiegswilligkeit besteht, darf sogar die Teilnahmeberechtigung bezweifelt werden. Ich meine mich zu erinnern, daß es vor ein paar Jahren dazu mal eine entsprechende offizielle Aussage der HBVF gab.

Zitat

Original von Mexican
    Das Management hat ja keine Möglichkeit der Zensur von Presseartikeln.

Das sicher nicht – und das ist ja auch gut so. Aber was auf der eigenen Website aufscheint, sollten sie schon steuern können ...

Zitat

Original von Matza
    Warum wird hier denn nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Was willst du denn? Wird doch ;)

Anzeige