Gibt es beim THW eigentlich schon eine Verlautbarung, wie man die kommenden Monate finanziell bewältigen möchte ?
Beiträge von horny01
-
-
Kurz zusammengefasst:
- Es geht um das Überleben des Profi Handball Sports und der SG
- Meesenburg hat die Saison 2020 abgehakt
- Kurzarbeitergeld hölt er für keine Lösung
- Er rechnet damit, dass die SG den Etat für die (hoffentlich) kommende Saison um 30-35% reduzieren muss
- VVK für 2021 ist gestoppt
- Die kommenden drei Monate werden bei der SG Gehaltskürzungen um bis zu 50% notwendig
- Auch Verträge mit Neuzugängen müssen nachverhandelt werden
- Es gibt einen fast täglichen Austausch mit Marc Weinstock vom THW
- Er rechnet damit, dass bis u 1/3 der Vereine diese Krise nicht überleben -
So verständlich (aus ihrer Sicht) einige Flensburger mit dem Saisonabbruch kokettieren, müsste dann aber beispielsweise neben der Meisterschaft für den THW auch die CL Teilnahme für Flensburg aberkannt werden, entweder man lässt alle Mannschaften auf ihren Plätzen oder man streicht alles. Das wiederum ist ja für Abstiegs- und Aufstiegsaspiranten keine ernsthafte Lösung und würde diese sicher auch zu rechtlichen Mittel veranlassen.
Also erstmal habe ich diese "Lösung" nur von einem Flensburger Fan hier gelesen und zweitens ist ja nun mehrfach geäußert worden, dass die Meisterschaft so gut wie entschieden ist. Ich denke, wir könnten mit dem CL Platz diese Saison sehr gut leben.
Finanziell ist es sicherlich für die Vereine eine Katastrophe, ohne Zuschauer zu spielen. So würde man aber wenigstens die Saison einigermaßen seriös zu Ende bekommen. Dann bitte aber auch für ALLE Buli Mannschaften ohne Zuschauer. Ansonsten wäre das eine klare Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe aber, dass alle Buli Vereine diese Saison dann auch finanziell überstehen....
-
-
Das wäre definitiv eine Möglichkeit, wenn beide Mannschaften bis dahin keine Punkte lassen bzw. ihren Abstand halten. Flensburg wird wenn überhaupt in den nächsten beiden Spielen gg Hannover und Leipzig Punkte lassen und ganz unwahrscheinlich nach derzeitigem Stand möglicherweise bei einem schweren Spiel in Balingen, ansonsten wohl eher nicht.
Der THW hingegen bei den Eulen, in Leipzig, und gegen den SCM, da besteht schon erhöhte Gefahr für eine Niederlage und dazu in den letzten 3 Spielen mit einem schweren Programm.
Idealerweise alles bis Flensburg gewinnen und dann die Meisterschaft holen, das wäre ein Traum.
Vor leeren Rängen

-
Wer bitte, danke für Aufkärung!

Simon Jeppsson

-
Erstaunlich, dass man mit 4-9 Torwart Paraden ein Spiel auswärts bei den Füchsen gewinnen kann. Aber am Ende schien den Berlinern ein wenig die geistige Frischen zu fehlen. Der Aussetzer beim Freiwurf, als Hampus völlig blank von außen werfen konnte, wäre so in 40. Minute wohl eher nicht passiert.
Für Flensburg waren das zwei sehr wichtige Punkte für die CL im nächsten Jahr. Jetzt kann man eine Woche regenerieren und Feinabstimmung betreiben. Vielleicht auch länger, wenn man die Meldungen zu Sportveranstaltungen so liest

Vielleicht hätte Simon eher nach Berlin wechseln sollen...dort macht er regelmäßig seine besten Spiele

-
Der THW mit 4 Toren in Folge...da glühen die Klatschpappen

-
Da hat sich der künftige Flensburger schon mal Freunde in Kiel gemacht und wird konsequent ausgepfiffen

-
Ein klarer Favorit ist für mich in dem Spiel nicht auszumachen. Flensburg schwach in Göppingen, dafür stark gegen Melsungen. Die Füchse auch mit schwankenden Leistungen. Mal sehen, wie die Abwehr gegen Krisopans agiert. Den kennt man ja schon aus der CL. Ich hoffe, man geht nicht zu weit auf ihn raus und lässt ihn im Zweifel lieber werfen, denn die Kreisanspiele von ihm sind schon sehenswert und da springt dann eher noch eine 2 MInuten Strafe bei raus.
Sind bei Berlin Paul Drux und Milosavljev wieder dabei ?
-
Nur mal interessehalber zu Juri Knorr....gibt es irgendwo Aussagen des Spielers, dass er nach Ablauf des Vertrages in den Norden geht oder ist das reine Spekulation ?
-
Sehr kreativ der Gesang gestern:“Ohne Golla, habt ihr keine Chance“

-
Flensburg hat 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Insofern sind es eigentlich 5 Punkte Rückstand bei noch ca. 10 Spielen zu gehen. Da müsste Flensburg ja schon alles gewinnen, um das noch wett zu machen und der THW dreimal patzen (inkl. gegen Flensburg) Mit der unnötigen Niederlage in Göppingen hat Flensburg die Meisterschaft quasi abgegeben und jetzt geht es eher darum, den CL Platz zu sichern.
-
Bin ich bei dir. In der Saison geht es nun hauptsächlich darum, den zweiten Platz zu halten. In der CL wird bei der Ausgangslage nicht viel gehen. Insofern sollte man bei Markus lieber auf Nummer sicher gehen.
-
Melsungen ist eigentlich einer der Lieblings Gegner der SG. Ich meine mich zu erinnern, dass Flensburg gegen kaum einen Gegner eine bessere Bilanz hat.
Allerdings gleicht die MT mit dem neuen Trainer noch mehr einer Wundertüte als zuvor. Vom Potential her kann sie fast jede Mannschaft schlagen. Muss aber nicht heute sein.
Magnus Röd wird wohl bis Ende März weiterhin ausfallen. Machulla hofft, ihn im CL Rückspiel wieder zur Verfügung zu haben.
-
Das Spiel scheint ja ein Reißer zu sein
Flensburg so ein bisschen in der Woche der Wahrheit: Erst auswärts in Göppingen, dann zu Hause gegen Melsungen und dann nach Berlin. Nicht, dass Göppingen jetzt auch noch den Trainer wechselt....sonst kann man sich ja auf gar nichts mehr bei der gegenerischen Mannschaft einstellen
Wie immer wird Kozina groß gegen uns aufspielen. Hoffentlich haben wir den besseren Torhüter und der Extra Tag Erholung seit Mittwoch hat den Spielern gut getan. Die Formkurve hat in den letzten Spielen ja nach oben gezeigt. Besonders Jurecki ist da positiv zu erwähnen. Ich hoffe auf einen knappen Auswärtserfolg.
-
Hanning hat doch jahrelang sehr geschickt das "Dery" herbei- und heiss geredet. Da waren dann gezielte Provokationen dabei und zack, schließlich ist es für beide Seiten eines der Highlight Spiele des Jahres. Und das braucht doch irgendwie auch jeder Verein. Was wäre die Saison ohne Flensbug - Kiel

-
Hat der Verein denn tatsächlich so kurz vor der Insolvenz gestanden ?
Das war mir gar nicht bewusst... -
Hoffe, Machulla druckt diesen Satz aus und hängt ihn kommende Saison vor dem Spiel gegen die Löwen in die SG Kabine

"Ich glaube, dass unsere Neuzugänge uns künftig mehr helfen als Gedeón und Mads."
-
Abenteuerlich, was da in Erlangen abgeht...