Beiträge von horny01

Schönste Szene bisher: Rutenka versucht den Heber beim 7m und der Omeier muss fast nicht mal hochspringen, um den Ball zu fangen :D Rutenka in Kiel zum 7m antreten zu lassen, bringt ja endlich mal Stimmung in das Altersheim ;)

Zitat

Original von Crusty
    Während man in Hamburg medial darüber diskutiert, ob Verträge verlängert wurden oder nicht (Bitter bis 2015, Lindberg gar bis 2017) wurde mit dem Flensburger "Lindberg" immerhin bis 2015 verlängert.

Lasse Svan Hansen. Ein guter Mann, der sich in FL immer besser präsentiert.

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuell.html

Dass du dich aber auch immer mit der Hamburger Boulevardpresse anlegen musst ;) Freue mich über die Verlängerung. Svan ist ein guter, wenn auch kein überragender Außen.

Zitat

Original von vorlaut

Vielleicht weil Mogensen in der Abwehr "der siebte Krieger" des Gegeners ist...? ;)
    Gestern kam er mir etwas übergewichtig und nicht austrainiert vor ?

Die Fernsehspiele mit Berliner Beteiligung sind in letzter Zeit allesamt sehr sehenswert gewesen.
    Das Spiel vorher,zum Anschwitzen, war dagegen verschenkte Sendezeit.....

Hab ihn in Hildesheim letztens von sehr nahem gesehen und er wirkte mir eher "zu austrainiert". Hat deutlich an Muskelmasse zugenommen, was sich vielleicht negativ auf seine Beweglichkeit auswirkt. Da hat er mit Petersson natürlich aber auch einen undankbaren Gegner gehabt ;)

Zitat

Original von Olle

Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Lars Christiansen ist eine Spielerpersönlichkeit, deren Weggang mit Sicherheit nicht so leicht zu verschmerzen ist, zudem fehlt Knudsen nach seiner Verletzung immer noch. Und so gut sich Heinl auch entwickelt hat, ein Knudsen in Normalform würde der SG ganz sicher helfen, auch in der Abwehr. Zudem fehlt mit Alexander Petersson jemand, der Oscar Carlen oder Lasse Svan Hansen Pausen ermöglichen könnte, da ist der Kader der Flensburger (wie auch auf LA) einfach zu dünn besetzt. Dass Carlen in der Schlussphase zwei Bälle weggeworfen hat, hat sicher auch etwas damit zu tun, dass er in engen Spielen fast durchspielen *muss*.

Zudem fehlt der SG ein Shooter auf RL. Boesen ist nicht in Form, scheint sich, um es mal böse zu sagen, langsam auf seinen Abschied vorzubereiten, Djordic ist noch nicht so weit. Szilagy ist noch nicht richtig in Flensburg angekommen, ich halte ihn gegenüber Fahlgren für den gefährlicheren Mittelmann, so dass Mogensen dann auch RL spielen könnte.

Langer Rede kurzer Sinn: Ja, die SG wird dieses Jahr Schwierigkeiten haben, unter die ersten 6 zu kommen, zumal da die wiedererstarkten Magdeburger sicher auch noch mitzumischen hoffen. Schade, ich mag die SG.

Die SG hat die komplette letzte Rückrunde ohne Knudsen gespielt und das sehr erfolgreich. Sicherlich ist Christiansen ein herber Verlust, aber die SG hat auch vorher schon mal mit Eggert gespielt und das auch sehr erfolgreich. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Dieselben "Shooter" aus dem letzten Jahr sind noch dabei. Ich gebe dir aber Recht, dass die SG auf außen zu dünn besetzt ist. Hat da einer mal einen schlechten Tag, hat man keinen Mann in der Hinterhand.

Denke auch glücklicher, aber letztlich verdienter Sieg der Füchse. Die SG kommt mir ein bisschen vor, wie Lemgo letztes Jahr: Mit hohen Erwartungen gestartet und dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Frage mich nur, warum vorne seit Anfang der Saison so einfallslos und drucklos gespielt wird. Die Mannschaft hat sich bei den ersten Sieben eigentlich nur auf LA verändert. Trotzdem scheint es häufig, als wenn es große Abstimmungsprobleme gibt. Der Wille scheint da zu sein, aber das alleine reicht leider nicht. Die CL kann man sich jetzt abschminken. Gegen MD und Berlin MUSS man da zu Hause gewinnen, um überhaupt in diesen Regionen mitspielen zu können.

Zitat

Original von Steinar

Wenn er den Anwurf verhindert hat, dann waren die Zwei Minuten falsch, sondern Rot mit Bericht wäre richtig gewesen. Nun weiß ich nicht, wie sehr Hildesheim in die dritte Runde will,...

Da müsst ihr Paragraphenreiter euch dann drüber streiten. Außerdem sollte man so eine Szene lieber selbst sehen, anstatt so pauschal zu urteilen. Fakt ist, dass Hildesheim die 2. HZ in doppelter Überzahl begonnen hat. Hildesheim hat alles gegeben, aber am Ende nicht die nötige ABgeklärtheit besessen.

Zitat

Original von Steinar
    Ich bin mal auf Augenzeugenberichte gespannt - aber

59:52 27:27 Tor durch Carlen
    59:54 2 Minuten Strafe für Svan Hansen

riecht eigentlich als ob es Rote Karte mit Bericht in der letzten Minute hätte geben müssen, oder?

Nein, Svan hat den Anwurf durch Laufen durch den Mittelkreis behindert. Letztendlich ein SEHR glücklicher Sieg für Flensburg. Flensburg lief seit Mitte der 1. HZ immer einem Rückstand hinterher. Zeitweise führte Hildesheim mit 3 Toren. Ein Klassenunterschied war überhaupt nicht zu sehen. In der 2. HZ scheiterten die Flensburger Spieler reihenweise am überragenden Klockmann. Unglaublich wieviele freie Würfe der einheimste. Hildesheim spielte clever mit einigen schönen Kontern, Druck durch das Puplikum und zumeist überlegtem Angriffspiel. Letztlich war Hildesheim aber nicht clever genug, denn bei 2 Toren Führung und Überzahl in den letzten 2 Minuten vor Schluss brachten sie das Ergebnis nicht über die Zeit. Die Verlängerung wurde dann klar durch Flensburg beherrscht, die sich über eine Niederlage aber nicht hätten beschweren können.

Leider wieder einmal unschöne Szenen durch die Flensburger Ultras. Kurz vor Anpfiff kamen die auf die sensationelle Idee, eine bengalische Fackel zu zünden. Dadurch ging der Feueralarm an, die Feuerwehr wurde alamiert und das Spiel fing 10 Minuten später an. Aber klasse reagiert durch die Verantworlichen: Nachdem die Polizei kam und die Gehirnamputierten dann auch noch agressiv wurden, führten die kurzerhand zwei ab und das restliche Pack bekam dann auch Hallenverbot. Muss ja ein schönes Erlebnis sein, wenn man 4 Stunden mit dem Bus zu einem Auswärtsspiel fährt und dann 1 Minute vom Spiel mitbekommt. :wall:
    Nicht wirklich besser waren leider einige Hildesheim Fans, die dann ständig zum Block der wirklichen Flensburger Fans gingen, sich zeitweise in diesen setzten und mit erhobenem Mittelfinger und Pöbeleien Streit suchten. Ende der Geschichte war, dass sich beide Lager vor der Tür trafen und aufeinander los gingen. Gut aber, dass sich die wirklichen Fans sowohl auf Flensburger als auch auf Hildesheimer Seite nicht haben provozieren lassen.

Zitat

Original von heindaddel

Ich kann daran nichts Unlauteres erkennen. Die Flensburger haben ihre Spieler ja nicht um ihre Gehälter betrogen, sondern haben angesichts knapper werdender Mittel mit ihren Spielern neu "verhandelt". Und diese haben den neuen Konditionen, wenn auch vermutlich zähnknirschend, zugestimmt, also neue Vertragskonditionen akzeptiert. Sie hätten auch gehen können oder die Einhaltung der ursprünglichen Verträge einklagen können, haben sie aber nicht. Und offenbar haben sie auch nicht mit entsprechender Leistungskürzung auf die Reduktion ihrer Bezüge reagiert, sonst gäbe es diese Debatte nicht.

Aus meiner Sicht war die Flensburger Vorgehensweise, rechtzeitig einzugreifen und nicht "ungedeckte" Gehälter zu zahlen, absolut richtig und geradezu vorbildhaft. Eine Wettbewerbsverzerrung kann ich darin nicht erkennen, im Gegenteil, die Maßnahme diente der "Wahrheit und Klarheit". Rückschlüsse auf irgendwelche "hätte-wäre-wenn"-Tabellen halte ich für ziemlich absurd.

Da ist Steinar ja wieder bei einem Ihrer Liebligsthemen ;) Aber interessant, wie man sich die Tabelle mit solchen Argumenten dann hin und her rechnen kann :hi:

Zitat

Original von Löwe1985
    Leute, Leute, Leute die Löwen haben sich vom Trainer getrennt - und?

Warum regt man sich hier darüber so auf? Es wird Gründe gegeben haben, welche die Trennung notwendig gemacht haben. Hier hat doch niemand Einblick in die Trainingsarbeit etc.

Vielleicht gab es Vorfälle die untragbar waren, etc.

Nochmals viele Löwenfans sind sehr froh, da nun hoffentlich die Spielweise der Löwen attraktiver wird, was das Spielermaterial definitiv hergibt.

Komisch, kann mich noch erinner, mit welch großen Erwartungen Ola Lindgren von den Kätzchen Fans empfangen wurde. Aber wie schon mehrfach geäußert: Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass Kronau diese Saison was reissen könnte. Aber - wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her - :D