Beiträge von Dr. Best

    Meiner Meinung noch etwas zu früh zum Tippen, da noch nicht alle Transfers getätigt sind. Ich denke da vor allem an Erlangen, die sich ja mit dem 43 fachen isländischen Nationalspieler auf RL und dem Weltklassemann Stranovski von Barcelona auf Mitte verstärkt haben. Und vom mindestens gleichen Kaliber soll noch ein RR geholt werden. Dazu Weltmeister Preiß am Kreis, auf Außen Rahmel und Murawski, zwei mit 1.Liga Historie. Die beiden Torhüter Stochel und Bayerschmidt sind auch absolut 1.Liga tauglich.
    Ich denke, dass diese erste 7 mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte. Allerdings ist die Saison so lange wie noch nie und ganz vor Verletzungen gefeit zu sein wird wohl nicht klappen. Da wird das Problem liegen, denn die zweite Reihe im Rückraum ist absolut nicht erstliga reif.

    Bald kommt sie ja wieder, die alljährliche Frage "Wer steigt auf, wer ab?"
    Aber bevor dann wieder votes aus dem bauch heraus bzw. durch die rosarote vereinsbrille abgegeben werden, schlage ich vor, eine Liste aller Vereine zu erstellen, dahingehend, ob sie sich verstärkt oder verschlechtert haben i.Vgl. zur letzten Saison. Als Bewertungsmaßstab schlage ich mal vor: sehr verschlechtert (-3), verschlechtert (-2), etwas schlechter (-1), alles in allem gleich (0), etwas besser (+1), besser (+2), viel besser (+3).
    Als Beispiel 1: TV Neuhausen.
    Abgänge: Marcel Schiller, Alexander Trost, Andreas Schröder, Alexander Heib, Dominik Eisele, Thomas Bauer
    Zugänge: Jan-Marco Behr, Markus Hansen, Sascha Ilitsch, Cornelius Maas, Jan-Steffen Redwitz
    Quelle: HP TV Neuhausen
    Mein Bewertung: -1
    Begründung: Umfeld incl. Trainer gleich, nur der Kader ist meiner Meinung nach etwas schwächer.


    Was nicht sein sollte ist, dass die einzelnen Bewertungen kritisiert werden. Natürlich kann und soll man seine Bewertung begründen, aber nicht andere Votes niedermachen.


    Auf diese Weise erhalten wir dann bei entsprechender Beteiligung für jeden Verein einen "Stärkekoeffizienten", so dass man dann prognostizieren kann: z.B. Verein A und B lagen letzte Saison punktgleich auf 9 und 10. Aufgrund der "Stärkekoeffizienten" wird A weit vor 9 und B weit hinter 10 sein.


    Das Ganze nur mal als Vorschlag


    Beispiel 2: HC Erlangen
    Zugänge: Basti Preiß, Ole Rahmel, Jan Stochl, "Muri" Murawski, Jonas Link und Marc Blockus
    Abgänge: Daniel Stumpf, Hannes Münch, Claudio Schneck,
    Quelle: HP HC Erlangen
    Meine Bewertung: +3
    Begründung: Die Zugänge sind genau die, die noch gebraucht wurden, d.h. die (beste der Liga) Abwehr wird noch stärker und im Angriff hat man endlich einen überragenden Kreis und einen torgefährlichen Linkshänder. Erlangen ist nicht mehr so leicht auszurechnen und kann viel variabler spielen. Und was auch wichtig ist: die hohe Qualität im Training

Anzeige