Beiträge von michel b.

Beim Fußball gab es schon mal ähnliche Überlegungen, die im Moment nicht weiter verfolgt werden.
    Ich bin eigentlich dafür, dass der Verband den Europapokal plant, nicht die Klubs.
    1.) Es könnte nämlich eine geschlossene Veranstaltung der Großklubs dabei rauskommen, die diese Liga planen. Sportliche Qualifikation halte ich aber für erforderlich, es darf keine Mannschaft einfach so dabei sein, ohne sich in der nationalen Liga qualifiziert zu haben.
    2.) Es kann nicht sein, dass die Vereine über die Termine der Nationalmannschaft bestimmen. Die großen Turniere wären dann immer nach Saisonende im Sommer, die Spieler ausgelaugt oder verletzt. Eine WM oder EM würde an sportlicher Qualität einbüßen.
    Auch halte ich es für problematisch wenn die Vereine die Schiedsrichter in dieser Liga dann einteilen bzw. bezahlen müssen. Da könnte es Interessenkonflikte geben.

Zunächst mal klar und deutlich, mit Dr. Kuon und der NPD habe ich nichts am Hut. Ich habe das zwar bei meinem ersten Posting klar geschrieben, aber bei mancher Reaktion hier, stelle ich das lieber noch mal klar. Ich fühle mich weder in einer Ecke am rechten noch am linken Rand zu Hause.
    felix: Wenn du schreibst, ich könnte ausnahmsweise mit meiner Einschätzung recht haben, heisst das wohl, ich schreibe ansonsten viel Müll. :D
    Nun gehören zu Diskussionen auch in Foren unterschiedliche Meinungen, ich wäre aber schon über weniger pauschale Urteile dankbar.
    Mit welcher meiner Einschätzungen lag ich denn objektiv falsch, oder ist schon eine Einschätzug falsch, die deiner Meinung widerspricht?

tausendfeuer: Der Hotelmanager lehnt Gäste wegen ihrer politischen Einstellung ab. Genauso würde ein rechter Hotelier handeln, wenn er zum Beispiel Abgeordnete der Linkspartei nicht aufnehmen würde. Das war mein Vergleich, nicht wie du geschrieben hast, dass ich NPD und Linkspartei gleichsetze.
    Wenn er nur edle Motive hat,der Manager, wieso die Weiterleitung des Briefs an die Presse?
    Dies wäre nicht notwendig gewesen und ist nur mit beabsichtigter PR erklärbar.
    Im übrigen darf er doch auch für die Dresdner Synagoge spenden, obwohl die NPD-Abgeordneten woanders abgestiegen sind. ;)
    Ich respektiere selbstverständlich andere Meinungen und wünsche mir das auch umgekehrt.

Wo da die Zivilcourage sein soll, ist mir schleierhaft. Der Applaus der Mehrheit der Bevölkerung und der vielen "Gutmenschen" ist doch sicher.
    Herrn Lohmeyer geht es ganz offensichtlich um PR für sein Haus, nicht um die politische Sache.
    Ansonsten gibt es ja keinen Grund diesen Brief an die Presse weiterzuleiten.
    Mal abgesehen davon, dass in einem Hotelbetrieb alle Gäste höflich behandelt werden sollten, es sei denn sie verwirken dieses Recht durch Pöbeleien oder Sachbeschädigungen.
    Es ist nicht Aufgabe eines Hotelmanagers die politische oder sonstige Gesinnung seiner Gäste zu bewerten. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn z.B. ein stramm christlicher Hotelchef einem jüdischen oder muslimischem Verband absagen würde? Oder ein CSU-Hotelchef in Bayern die Herren Gysi und Bisky nicht beherbergen wollte?
    Auch viele Banken kündigen mittlerweile NPD-Konten, aufgehetzt durch entsprechende Presseberichte.
    Dabei ist die NPD, so lange sie nicht verboten ist, wie jede andere Partei zu behandeln. Denn, ob es einem passt oder nicht, zur Demokratie gehört es auch solche Parteien "normal" zu behandeln, deren Weltsicht man ablehnt.
    Diese mometane Kampagne ist deshalb auch gefährlich, weil sie der NPD die Möglichkeit gibt sich in einer Opferrolle zu suhlen, sie werde schikaniert. Dies treibt der Partei der Verlierer noch mehr Leute in die Arme, denn es gibt ja genügend die sich ungerecht behandelt fühlen und sich dann mit der NPD solidarisieren könnten.
    Am besten bekämpft man diese Parteien rein politisch, in der Parlamentsarbeit haben sich die Parteien vom rechten Rand immer schnell entzaubert und als unfähig erwiesen, siehe auch das aktuelle Eingangsbeispiel.

Wenn dem so ist, dann wäre es konsequent und logisch seine Nationalmannschaftskarriere zu beenden.
    Die EM als Abschiedsturnier (die ist ja im Januar und er hat Spielpraxis in der Schweiz bis Ende des Jahres) kann er ja noch mitnehmen.
    Aber dann muss Schluss sein!
    Bis zu den Olympischen Spielen wäre er dann ein halbes Jahr ohne Spielpraxis, außer den Vorbereitungsspielen der Nationalmannschaft.
    Das geht nicht, dass er unter diesen Voraussetzungen einem anderen Spieler (wem auch immer) den Platz im Kader wegnimmt.
    Der ollle Heiner wird das hoffentlich nicht mitmachen, aber Baur zählt ja zu seinen Lieblingen und da zählen bei Brand nicht immer rein sportliche Kriterien. :rolleyes:

Nun, dann schlag mal nach wie Gott laut AT mit den Verfolgern der Israeliten umgegangen ist, er hat sie im Meer ersäuft.
    Oder bei den "Sieben Plagen", wo u.a. auch jeder erstgeborene Sohn einer Familie gestorben ist.
    Oder die Geschichte mit der Sintflut, wo nur einige Gerechte überlebt haben.
    Auch Jesus war durchaus zornig, z.B. als er die Händler aus dem Tempel verjagte.
    Zorn besitzt Gott also durchaus, wenn auch seine Güte deutlich überwiegen sollte.

Es ist aber auch nicht im Sinn einer Religion oder eines Glaubens, dass jeder gerade das glaubt, was ihm passt. ;)
    Im übrigen gibt das Christentum (Altes und Neues Testament) sehr wohl her, dass die die Nichtgläubigen verdammt werden, d.h. nicht in den "Himmel" aufgenommen werden.
    Wer da auf einen alles verzeihenden "Kuschelbär-Gott" hofft, sollte mal wieder die entsprechenden Passagen zur Hand nehmen und nachlesen.
    Es wäre ja auch sehr bequem, man glaubt nicht, betet nicht, geht nicht in die Kirche ("ich schlafe Sonntags lieber aus", dabei gibt es auch Samstag-und Sonntagsabendgottesdienste) und Schwamm drüber, falls es Gott wider Erwarten doch geben sollte, wird er mir alles nachsehen. :nein:

Also, ein Gottesbeweis gibt es nicht. Wie Jesus zum ungläubigen Thomas sagte, (sinngemäß) etwas zu glauben, was beweisbar ist, ist keine Kunst. Im Jenseits belohnt werden diejenigen, die nicht sehen und doch glauben. Der Glaube an etwas nicht beweisbares, bedarf einiges und wird im Jenseits entohnt.
    Genausowenig wie einen Beweis für die Existenz Gottes, gibt es übrigens den Beweis dass Gott nicht existiert.
    Die oftmals aufgeführten Kriege, Katastrophen und ähnliche Unerfreulichkeiten sind meist von Menschenhand gemacht. Diese hat Gott nicht als seine Marionetten geschaffen, sondern nach seinem Ebenbild, d.h. mit der Entscheidungsfreiheit Gutes oder Schlechtes zu tun.
    Schon der erste Mensch "Adam" verstieß gegen Gottes Willen (Erbsünde).
    Es wird oftmals aufgeführt, dass der Glaube an Gott zu vielen Kriegen und Greueltaten geführt hat.
    Aber weitaus mehr Menschen engagieren sich aus religiösen Gründen sozial , helfen Armen und Kranken in Entwicklungsgebieten oder auch den Verlierern in den Industriestaaten (Obdachlose beispielsweise). Wie viele Mönche, Ordensschwestern, Priester oder auch religiöse Laien haben über hunderte von Jahren Gutes getan?

Ich sehe dies ein wenig anders. Die Stuttgarter Sportbürgermeisterin überzieht im Moment im Kampf gegen das Doping und will sich wohl profilieren um später vielleicht politische Karriere zu machen.
    Gegen des Vizepräsidenten des BDR gibt es eine Aussage eines anonymen Zeugen, er hätte früher schwarze Kassen für Doping beim Team "Nürnberger" geführt, jetzt will sie dass Herr Sprenger die WM verlässt. Natürlich ist die Aussage nicht bewiesen,Herr Sprenger wurde bisher offiziell nicht beschuldigt und wurde nicht verurteilt.
    Deshalb gilt natürlich die Unschuldsvermutung auch für ihn.
    Und die Ehrenerklärung des UCI die Herr Bettini nicht unterschreiben will, ist wohl eher symbolisch zu verstehen und juristisch von Anfang an mehr als wackelig.
    Verliert die Stadt Stuttgart jetzt vor Gericht (wovon ich ausgehe)und Herr Bettini darf starten, hat man die Ehrenerklärung öffentlich gekillt.

Nein, eigentlich wollte Reinke weitermachen und lehnte deshalb ein Angebot von Werder ab, im Trainerstab mitzuarbeiten.
    Als Honorar-Torwarttrainer der U 21 ist er eingesprungen, da "Jupp" Koitka einen Festvertrag wollte und nicht mehr auf Honorarbasis weiterzuarbeiten bereit war.
    Ich bin sicher, Reinke würde diese Saison noch aktiv werden, wenn ihn ein interessanter Verein anfragt. ;)

St. Pauli verliert zu Hause gegen Gladbach, das kann vorkommen. Vor allem wenn man den Etat der Clubs vergleicht.
    Bedenklich ist allerdings, dass erneut ein Fehler von Keeper Borger dazu beitrug.
    Der Mann scheint, seine Fehleranhäufung deutet darauf hin, nicht profitauglich zu sein.
    Tipp an St. Pauli, EX -Keeper Reinke ist vereinslos und damit sofort und ablösefrei zu haben.
    Sicher kein Weltklassemann, aber allemal stärker als "Paddy" Borger.

Souveräner Sieg von Schalke gegen harmlose Bielefelder.
    Vielleicht lässt ja jetzt die aufdringliche Medienpräsenz des Herrn Middendorp nach, seine Aussagen z.B. bei Sport 1 letzte Woche waren beinahe lächerlich.
    Seine Bemerkung, er brauche nicht so viele Co-Trainer wie Slomka in Schalke, respektlos gegenüber einem Kollegen.
    Herr Middendorp ist kein schlechter Trainer, aber er überschätzt sich teilweise maßlos.

Mal ehrlich, die Konstrukteurs-WM interessiert doch keine Sau, zumindest bei den Fans. ;)
    Da zählt welcher Fahrer mit welchem Gefährt Weltmeister wird.
    Insofern kann MC Laren zufrieden sei, das Urteil hört sich drakonischer an, als es ist.
    Und über die Höhe der Strafe wird man sich in einem Hinterzimmer noch einigen, beziehungsweise wurde ja nicht gesagt, bis wann die 100 Mille bezahlt sein müssen.
    Vielleicht gibt es ja Ratenzahlung über 10 Jahre oder so?