Beiträge von michel b.

Aus traurigem, aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder vor.
    In der Türkei wurden diese Woche drei Mitarbeiter eines christlichen Verlags brutal ermordert. Die Täter waren religiös motiviert, die Menschen mussten sterben, weil sie sich in der Türkei zum Christentum bekannten.
    Bereits vor dieser Tat berichteten die Mitglieder des Verlags von Aufwiegelungen und Drohungen von Lokalpolitikern und der Anwohnerschaft, es waren also keine Verwirrten, sondern das gesamte Umfeld war feindselig.
    Zeitgleich standen in einer türkischen Großstadt(weis nicht mehr welche) zwei Bekannte der Ermordeten wegen christlicher Missionstätigkeit :pillepalle: vor Gericht.

Meiner Meinung nach hat ein solches Verständnis von Religionsfreiheit in der EU nichts verloren.
    Im umgekehrten Fall gäbe es sicher Lichterketten, Demonstrationen für Toleranz, Sondersendungen im Fernsehen und die üblichen Betroffenheitsadressen devoter deutscher Politiker.
    Aber jetzt ist das Schweigen im Walde, man will ja nicht in die rechte Ecke gestellt werden.

Meikel hat Recht, die Einkäufe in der Winterpause waren billig.
    Allerdings sah man das auch auf dem Platz. :D
    Meier und Daum sind schon so lange im Geschäft, dass man sich wundert.
    Zwei blutjunge Brasilianer ohne Deutschkenntnisse mitten im deutschen Winter zu holen, und sich davon eine Verstärkung zu erhoffen, war doch von vorneherein utopisch.
    Fabio Luciano bekam bei Fenerbahce Istanbul keinen Vertrag, war bei irgendeinem Provinzclub aus Uruguay geparkt und vor seinem Engangement in Köln dauerverletzt.
    Wenn die Kassen in Köln so gut gefüllt sind, wie immer behauptet wird, warum hat man dann nicht hochkarätigere Spieler verpflichtet, z.B. Reservespieler von Bundesligisten, die keine Integrationszeit benötigen.
    Oder aus der holländischen Ehrendivision wo es bei Vereinen wie SC Heerenveen, Roda JC Kerkrade oder Willem II Tilburg immer noch gute Spieler zu akzeptablen Preisen gibt?

Ein äußerst konstruktiver Beitrag. :rolleyes:
    Alle denen Dauerlärmbelästigung durch monotones, lautstarke Getrommel nicht passt, sollen also Schach spielen?
    Wenn ich irgendwann Hörschaden bekomme, wird kein Trommler darunter leiden, sondern ich.
    zur Klarstellung: Die Hallen und Arenen in denen Bundesligavereine spielen, meine ich gar nicht. Diese Sportstätten zeichnen sich durch eine gewisse Größe und Akustik aus, so dass es nicht zu extrem wird.
    Ich meine eher die Dorfhallen in niederen Klassen wie Landesliga, Kreisliga usw., wo man aus Platzgründen manchmal direkt bei den Trommlern sitzen muss. Gegenseitige Rücksichtnahme (beispielsweise Pausen bei Auszeiten, Wischpausen, Halbzeit, Spielunterbrechungen) würde mir schon reichen, aber sehr oft geht es in einem durch.

Wie kann man als Deutscher zu einer italienischen Mannschaft halten?
    Ich mag Bayern zwar nicht besonders, aber hier bin ich doch Patriot genug.
    Zumal Milan mit Schwalbenkönig Inzaghi, Knochentreter Gattuso und "Patron" oder besser "Pate" :D Berlusconi als Boss, mir auch nicht sonderlich sympathisch ist.

Sportler die krank sind, dürfen keine Medikamente nehmen. :pillepalle:
    Das ist Unfug. Es sind nur Medikamente verboten, die auf der Dopingliste stehen. Aber zu jeder Krankheit gibt es auch alternative Medikamente, die eben nicht draufstehen. Und wenn es die nicht gibt, kann man eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die in der Regel gewährt wird (siehe asthmakranke Radprofis).
    Die Sportler müssen nur soviel Verantwortlichkeit aufbringen, den Vereins-oder Verbandsarzt zu konsultieren, der sollte dann wissen, welche Medikamente eingenommen werden dürfen.
    Das sollte man von erwachsenen, in der Regel gut bezahlten, Menschen erwarten dürfen.

Das zweite Spiel beim Comeback verlief weit weniger glanzvoll. In Kronau verlor man 31:19. Hofmann spielte insgesamt etwa 25 Minuten, konnte jedoch kaum Bälle abwehren.
    Zweiter Torwart war übrigens ein etatmäßiger Feldspieler, da beide Stammtorhüter verletzt ausfallen und der Torwart der Reserve in Urlaub weilte.

Ich war nicht bei diesem Spiel, also kann ich zu diesem speziellen Trommler nichts sagen. ;)
    Aber das permanente Getrommel, vor allem in kleineren Hallen und Ligen (in den größeren verteilt sich das), geht mir schon lange auf den Wecker. Ich möchte mich mit meinem Nebenmann über Spielzüge, Schiedsrichterpfiffe :D, Auswechslungen oder Taktiken unterhalten könnnen, ohne ihm permanent ins Ohr schreien zu müssen.
    Diese Lärmbelästigung dürfte in manchen Hallen Diskolautstärke erreichen und ist für das Hörvermögen sicher nicht förderlich.
    Ein Theaterpublikum wollen wir alle nicht, aber ich kann genausogut auf dröhnende Ohren und Kopfschmerzen nach Handallspielen verzichten.

Jedem seine Meinung.
    Aber Regina Halmich ist sicherlich keine K.O. -Schlägerin, sie gewinnt ihre Kämpfe meist nach Punkten.
    Und auf eine existierende Wunde draufzuhauen um zu einem vorzeitigen Kampfende zu kommen,ist ganz normal in dieser Sportart.
    Hill hat sich auch nicht beschwert, er hätte es umgekehrt sicher genauso gemacht.
    "Gentleman", diese Bezeichnung bekam Maske damals auch nicht für sein Verhalten im Ring, sondern für sein eloquentes Auftreten außerhalb, dass sich eben stark unterschied von Leuten wie Schulz oder Rocchigianni, denen man die ursprüngliche Schichtzugehörigkeit bei jedem Interview anhörte.

Manche können einfach nicht nein sagen und in Würde aufhören.
    Hat Bad Neustadt keine A-Jugend bzw. Reservemannschaft und kann da einen Torhüter einsetzen?
    Falls es einen Unterbau gibt ist, würde ich mich verarscht fühlen, wenn mir ein 52 jähriger vorgezogen wird.

Ja, die Welt ist böse und schlecht. :D
    Mein Gott, ein solcher Jammerlappen (im Badischen würde man wohl "Pfinz" sagen), sollte lieber die Pfeife an den Nagel hängen und sich bei der Mama ausheulen.
    Eine gewisse psychische Robustheit ist eben für Schiedsrichter genau so wichtig, wie fundierte Regelkenntnisse.
    Sensibelchen (wie der im obigen Beitrag zitierte) kann man da wirklich nicht brauchen.