1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread

• Offizieller Beitrag

Mit der Aktion von Masmanidis gegen Pinto hast du sicherlich recht. Dort ist die Meinung bei uns auch unumstritten, dass er dafür eigentlich vom Platz gemußt hätte. Ich schätze mal das da die DFL auch nachträglich noch ermitteln. Wo ich mir jedoch auch sicher bin ist, dass Masmanidis dafür keine Nachträgliche Sperre bekommen wird, da die DFL Arminia umsomehr schwächt wenn sie die Graupe nicht sperren und ihn stattdessen spielen lassen. :D

Die Aktion von Böhme gegen Nürnberg war sicherlich auch grenzwertig, wobei ich die mit Geld als für genug geandet ansehen würde. Sicherlich war das einsteigen von Böhme hart, man muss aber auch sehe das in der Situation der Ball frei war und die beiden unglücklich ineinander gerauscht sind. In dieser Situation muss man sich auch fragen, warum Schäfer da mit dem Kopf zuerst hingeht, und nicht wie jeder normale Torwart mit den Füßen zuerst. Will die Sache hier keinefalls schön reden, jedoch bin ich der Meinung das eine gewisse Härte zum Fußball dazu gehört (wir spielen ja schließlich kein Hallenhalma ;) ). Daher werte ich diese Situation eher als etwas übetriebene härte die mit Gelb ausreichend bestraft ist. Und Schäfer hat sich dafür im Spiel ja auch noch mit einem etwas unschönen Foul an Böhme revangiert.

Zum Thema Abstieg. Die Niederlage am Samstag hat das Unternehmen Klassenerhalt mit Sicherheit nicht einfacher gemacht hat, ich jedoch nach wie vor recht Zuversichtlich bin was den Klassenerhalt angeht. In 2 Wochen geht es gegen den direkten Konkurenten aus Doofmund, und wer das Spiel am Samstag gegen Nürnberg gesehen hat wird feststellen das die Doofmunder noch eine Prozente schlimmer Spielen als Arminia. Folglich sehe ich sehr gute Chancen die Borussen am Freitag auf die Abstiegsränge zu schieben. ;)

Was jedoch für mich ebenfalls feststeht, ist das wir nun min. 3 der 4 Heimspiel gewinnen müssen um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben zu können. ;)

• Ich hätte nichts dagegen, wenn Bielefeld drinbleibt. Wie gesagt, eigentlich sind sie mir ja sympathisch. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    mir auch. nur böhme nicht.
    aber da im moment die arminia ein direkter konkurrent ist (des bvb), freue ich mich über jede niederlage.

Tja, das war es wohl für die Schwarz-Gelben Kartoffelkäfer. :P Beim dem Restprogramm bei nur noch 3 verbleibenden Heimspielen (wovon 2 gegen die Titelanwärter Bremen und Schalke sind) und der mitlerweile kronischen Auswärtsschwäche, glaube ich nicht das Doofmund noch sonderlich viele Punkte holen wird.

Bei Arminia sieht es zwar auch noch nicht wirklich rosig aus, jedoch haben die bei den 3 noch verbleibenden Spielen zumindest noch 2 Spiele die man gewinnen muss, wenn man die Klasse halten möchte. Heimspiele sind noch gegen Frankfurt, Bremen und Hannover. Gegen Frankfurt und Hannover müssen im Abstiegskampf einfach 3 Punkte geholt werden. Gegen Bremen schreibe ich die Punkte ebenfalls noch nicht ab, da wir gegen die in den letzten Heimspielen immer mehr als nur gut ausgesehen haben. Ich rechne daher mit 7 Punkten aus den letzten 3 Heimspielen. Auswärts geht es noch nach Berlin, Wolfsburg, Leverkusen und Schalke.

Zwar sieht es mit unserer Auswärtsstärke auch nicht wirklich rosig aus, jedoch gehen ich mal davon aus das wir in Berlin und Wolfsburg zumindest nicht verlieren werden. Mit Berlin ist derzeit so überhaupt nichts los und in Wolfsburg KANN eigentlich jeder Gewinnen (aber eben auch mal leicht verlieren). Somit hätten wir am Ende der Saison 38 Punkte, was in meinen Augen zwar knapp wird, aber zum Klassenerhalt reichen dürfte da ich nicht davon ausgehen das die Mannschaften die derzeit hinter uns stehen noch mehr Punkte holen werden als wir. Viel hängt natürlich auch davon ab wie Bochum am Sonntag spielt und ich hoffe da mal ganz stark auf eine Niederlage! :P

• Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine Eintracht den Klassenerhalt schaffen wird. :D

• Viele hätten zur Winterpause auf einen Dollabstieg getippt - dieser aber mit dem HSV - jetzt wirds eben der BVB :D

• Nicht dass die Aktion von Kahn gegen Larsen zwingend Rot gewesen wäre, aber es ist schon auffällig dass Kahn immer wieder bei solchen Aktionen (z.B. in der Vergangenheit gegen Brdaric, Klose, Chapuisat) ohne Platzverweis davonkommt.

Haben die Schiris keínen Mumm oder steht Kahn unter Artenschutz?

Einmal editiert, zuletzt von kuzorra ()

• Zitat

Original von kuzorra
    Haben die Schiris keínen Mumm oder steht Kahn unter Artenschutz?

Artenschutz. Oder Bayernschutz. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und dass auf europäischer Ebene die Bayern anders behandelt werden ist vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, allerdings sind da die Gründe mehr als lächerlich... :nein:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das war eine klare rote Karte für Olli Kahn. Eine gewissen Bonus hat er ohne Zweifel, auch als Kahn-Sympathisant finde ich das nicht in Ordnung.

Viel mehr als über diese Szene sollten die Schalker sich aber über die eigene Leistung Gedanken machen. Es ist immer die selbe Leier. Vor dem Spiel werden große Reden geschwungen ("Lücken im Bayern-Mittelfeld"...) und dann hat man in München die Hosen voll. Keine Torchance in 90 Minuten... Die Bayern spielen eine für ihre Verhältnisse miserable Saison und sind dennoch weiter oben dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Jawoll, der HSV gewinnt 1:0 gegen die Wolfsburger! Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt!

• Ich war gestern mal wieder im Stadion und hab mir den VfB gegen die Alemannia angeguckt. Wir saßen im 35er Block, mitten in der Cannstatter Kurve, vor dem Spiel eine geile Choreographie (Bilder auf http://www.cc97.de), die größte in der Geschichte des VfB.

Am Anfang legte die Alemannia gut los, eine Führung wäre nicht unverdient gewesen, Hildebrand verhinderte die allerdings mit guten Reflexen. Dann kommt aus heiterem Himmel die Führung für den VfB nach einer Ecke.
    Danach wieder lange ausgeglichenes Spiel, Aachen macht den Verdienten Ausgleich auch aus einer Standardsituation.

In der 70 Minute macht sich dann allerdings Armin Veh zum Matchwinner und bringt Lauth und Farnerud. Die beiden brachten frischen Wind vorne rein und der VfB spielte am Ende noch wirklich tollen Offensivfußball und gewann am Ende verdient mit 3-1, Bremen ist wieder ganz nah in Reichweite, auch die Meisterschaft ist jetzt wieder drin... hinten lauern aber schon wieder die Bayern.
    Nächste Woche zählt in Hamburg nur ein Sieg!

• Endlich!
    Hertha feuert Götz!
    Mir ist die Hertha zwar schon seit langer Zeit äußerst unsympathisch,weshalb mir der Rausschmiss egal sein könnte,aber ich freu mich trotzdem Falkos rumgejammere über Schiedsrichterfehlentscheidungen und sonstige Ungerechtigkeiten nicht mehr anhören zu müssen! Noch schöner wäre es zwar gewesen,wenn D. Hoeneß gleich mitgegangen wäre,aber den Gefallen wird er mir wohl nie freiwillig tun... ;)

• Ich freu mich auch, das Götz nicht mehr Trainer bei der Hertha ist.Ich mag weder ihnnoch den Verein Hertha BSC.
    Nach den schlechten Leistungen in den letzten Spielen aber auch kein Wunder.
    Nachdem Götz ja schon letztes Jahr in der kritik stand und so gerade noch bei der Hertha bleiben durfte, wurde nun endlich der richtige Schritt gemacht.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der neue Trainer die Kurve schafft.
    Schließlich hat Heine vorher die Amateure in der Regionalliga trainiert und hat mit diesen gegen den Abstieg gekämpft.
    Ober eine Bundesligamannschaft da unten rauß führen kann, belibt abzuwarten.

• Ich würde mich auch für eine Million Euro Abfindug entlassen lassen...

• Zitat

Kringe flog wegen Sonnenbads
    Dortmunds Florian Kringe wurde von Thomas Doll für 3 Tage zu den Amateuren geschickt, weil dieser ihn vor dem Spiel in Bielefeld auf einem Balkon mit freiem Oberkörper in der Sonne beim Lesen eines Buchs erwischt hatte.
    "Glauben Sie, dass bei Bielefeld ein Spieler wie Rüdiger Kauf vor einem Spiel gegen Dortmund in der Sonne sitzen würde? Ist es nicht eher so, dass solche Spieler im Abstiegskampf mit dem Messer an ihren Stollen feilen?", unterstützt Sportmanager Michael Zorc in der "Sport Bild" den Coach.

http://www.sport1.de

Wie lächerlich ist das denn? :pillepalle:
    Da gibt es endlich mal einen Fußballspieler,der offensichtlich in der Lage ist,ein Buch zu lesen und dann sowas..... :nein:

Außerdem wird auf der Seite berichtet,dass Michael Rummenigge als Nachfolger von Michael Zorc im Gespräch ist und dass Topstar ( :lol: ) Nelson Valdez auch im Falle des Abstiegs beim BVB bleiben würde und weiter 2Mio(!) jährlich verdienen dürfte....

• Völlig überzogen und voller Klischees. :rolleyes:
    Aber die Maßnahme hatte Erfolg (man siegte ja deutlich am Wochenende) und damit der Trainer recht. :D
    Es sollte wohl mit Gewalt ein Exempel statuiert werden.

• Also wenn Kringe deswegen wirklich suspendiert wurde, dann haben sie sie in Dortmund nicht mehr alle. Gerade Kringe ist wohl einer der wenigen Borussen, der immer alles gibt. Bauernopfer nennt man so etwas...

Michael Zorc kommt im Moment übrigens aktuell oftmals peinlich rüber, ein funktionierendes Krisenmanagement seiht anders aus...

• Bin mal gespannt was sich auf dem Transfermarkt noch tut.

Der KSC soll im Falle eines (leider wohl nicht mehr vermeidbaren ;( ) Aufstiegs wohl Gentner und Beck vom VfB ausleihen, sowie Schroth aus Nürnberg loseisen wollen.

der VfB ist wohl bei einer Verstärkung für das offensive Mittelfeld mit Yildiray Bastürk so gut wie einig, allerdings wird auch immer wieder behauptet Wesley Snejider soll ein Kandidat sein.
    Im Sturm wird wohl entweder Lauth gehalten oder Gekas verpflichtet.

Bin mal gespannt ob Bayern es wirklich packt Luca (Riga)Toni zu verpflichten. Ganz große Optimisten verweisen immer noch auf den imer noch nicht verlängerten Vertrag von Juninho bei Lyon...