Beiträge von Snuffmaster

ja es wird sich endlich mal geäußert...

viele Fragen werden beantwortet, vieles bleibt auch offen. Auch sehr interessant: Krämer behauptet 2 Tage nach der Aussage von Kienbaum, genau das Gegenteil! Und der Zirkus geht in die nächste Runde!

Das Modell mit der Kölnarena gefällt mir auch sehr gut! Auh die Überlegung einiges mit Sponsoren zu machen find ich toll, hat für mich nur einen hacken:
    "Und dieser Einlauf des VfL Gummersbach wird präsentiert von Springschuh, damit unsere Spieler noch höher Springen" :lol:

@Wintermut:
    Ja hat nur einen Vetrag bis Saisonende erhalten. Naja soo viel hat er auch noch nicht gerissen....
    Die Personalpolitik auf RR war in den letzten 2 Jahren doch recht unglücklich gelaufen. Genau so die Personalpolitik auf RM...da hat man verpennt. Aber Ordentlich. Nur auf RL sind in den letzten Jahren Spieler mit Weltklasseformat geholt worden. Aber was mich an diesem Interview irritiert:
    RR gilt als offene Position. Warum? so gesehn hat man nächste Saison 2 Spieler, plus den Pugnatik, der diese Position auch ausfüllen kann...

aber kann man irgendwie die 2 Themen die momentan übern VfL exestieren zusammenführen? sonst verliert man mal voll den Überblick!

habe ich beim letzten Mal nicht, und werde ich auch nicht :D

Das wurde im übrigen von dir schon bei Yoon behauptet :baeh:

Das die Angebote zu spät kamen, oder sonst was, ist dennoch keine Entschuldigung, dass man dort mehr als Murks gemacht hat bisher!

Was endlich passieren muss: Der Vorstand muss sich zusammenraufen, und im Wohle des Vereins handeln! und nicht wies jetzt ist: 2, die sich zurückhalten, und 2 Leute, die immer genau das entgegengesetzte behaupten! Für was hat der VfL einen "Pressesprecher"? Krämer kann so viele Kontakte haben wie er will, aber wer will bei einem Verein einsteigen, der doch seit Januar immer unglaubwürdiger wird? Ich greife in so einem Punkt NICHT nur Krämer an, sondern die ganze Vereinsführung. Langsam kommt man sich nicht mehr vor, als wüde es hier um eine PROFI-mannschaft gehen, sondern um einen Amateurzirkus.
    Willst du das bestreiten?

Letztendlich ist es mir sch.... egal, wer die Führung im Aufsichtsrat übernimmt. So wie es bis Ende letzter Saison gelaufen ist, war noch alles soweit gut. Nur Was seit dem geschieht, ist echt nicht mehr feierlich!
    Vllt wäre es besser Krämer UND Kienbaum auszutauschen!
    Ich habe noch nie Partei FÜR einen der beiden ergriffen...

Hachingen kann am nächsten Spieltag an Koblenz vorbei ziehen...aber das Restprogramm ist auch nicht von schlechten Eltern!
    Fürth nur noch zu Hause, und noch nach Karlsruhe, München und Rostock. Da ist nur zu hoffen, dass Rostock und Karlsruhe schon mit ihren Gedanken in Liga 1 sind, sonst ist die Spielvereinigung der 4. Absteiger...

Meikel:
    Sah es nicht mal vor einigen Jahren knapp mit dem Geld in Köln aus?
    Bleibt Helmes in jedem Fall in Köln, oder würde man sich auch auf eine Ablöse mit Leverkusen einigen?

Mythbuster

nett geschrieben, aber total haltlos denke ich:

1.) Nenn mir EIN Argument, was deine These stützt!
    2.) Über die momentane sportliche Situation hat hier NIEMAND gestänkert

Krämer hat viel geleistet für den Verein, aber in den letzten Wochen/Monaten ihm mehr geschadet, und mit dem Hintern eingerissen, was er aufgebaut hatte. Anstatt zu sagen, was Sache ist, wird alles schön geredet. Auflistung siehe oben! Warum sagten Jicha, Czesar, Buday ab? Also muss an Gummersbach was unattraktiv sein! Krämers abgang kam zu richtigen Zeit. Bishdahin hatte er noch alles richtig gemacht. Aber seine "unerwartete" Rückkehr war der Anfang vom Ende!
    Les dir die Presseberichte mal ordentlich durch!

Das Problem was beim VfL aktuell NICHT zu übersehen ist, ist diese Amateurhafte Vereinsführung! Es gibt KEINE Linie. Willst du das jetzt verneinen?
    Was Krämer in den letzten Monaten rausgelassen hat, war schön und gut, hat sich am Ende aber doch nur als heiße Luft herausgestellt...(Verpflichtungen, Hauptsponsor, Hallenneubau) Nicht grade gutes Auftreten!
    Kienbaum hat gesagt: "Aus dem zur Verfühgungstehendem, das Optimale herausholen."
    Was ist das zur Verfühgungstehende? 5 Mio Euro, oder doch nur 3,5Mio...Das ist nicht sicher.
    Fakt ist aber: Narcisse geht, und damit der 2. Topstar binnen 2 Jahre. Dazu geht noch Spatz. Neuzugänge? Außer einen alternden Star, der zwar wieder Leistung bringt, und einem Kreisläufer, der als Option für die Zukunft gehandelt wird, kommt bisher NIEMAND! Schon seit letzter Saison wissen wir aber, dass uns 2 Spieler fehlen.
    ich lag mit meinen Prognosen vor der Saison nie so verkehrt...und ich denke, dass man die CL dieses Jahr schafft, aber im nächsten Jahr nur noch um die EHF-Pokal-Plätze kämpfen wird, sollte sich nicht eine sagenhafte Wende einstellen. Meine Informationen sind die, die die letzten Monate in der Presse erschienen sind. Hast du andere?
    Ich hatte dir schon mal geschrieben:
    Was hat der VfL für Finanzen, was kann er sich wirklich erlauben zu leisten?
    Man kann Krämer in so einem Punkt Realitätsverlust vorwerfen, wenn es WIRKLICH so sein sollte, dass es KEINEN neuen Sponsor bisher gibt, und er dennoch von großen Namen redet. Wie es jetzt zu 100% aussieht kann man nicht wissen, es sei denn man ist nahe im Verein! Fakt ist nur das, was in den letzten Wochen über die Presse ging. Und das war:
    kein Sponsor, keine Halle, keine neuen Spieler, kein Verbleib von Narcisse, keine einheitliche Linie im Vorstand!

Ich gebe Meteorkoebes recht, dass der VfL nicht viel so zu bieten hat.
    Aber die EHH geht in meinen Augen fast in ihre letzte Saison. Köln und sicherlich Leverkusen werden die beiden "Übergangs"-Spielorte. Die könnte aber auch wiederum Vorteile für den Sponsor bedeuten, da Köln und Leverkusen bekannter sind, als Gummersbach.
    Mit einer neuen Halle braucht man nicht vor 2011 rechnen, da Finanzierung nicht mal steht, dann die Halle öffentlich ausgeschrieben muss usw...

Zu Thiel: Ein toller Mann, aber es war mehr als Klar, dass er den Posten nicht macht. Die Panik deshalb sehe ich nicht! Wer her muss ist vllt ein starker Mann, der alle 3 anderen Mitglieder unter einen Hut behält, und man sich auf eine Presseäußerung einigen kann...da hat man gleich viel bessere Glaubwürdigkeit! Auch bei Sponsoren!

Zitat

Original von Roninn
    Also ich habe ein Gerücht gehört, dass Preiß von Lemgo nach Kiel gehen wird und Lützelberger von Gummersbach nach Lemgo.
    Vielleicht hat da auch einer was von gehört.

Kiel brauch doch wieder einen zweiten guten Kreisläufer, aber bei Lemgo hat Preiß noch Vertrag.
    Lützelberger war eigentlich zufrieden in Gummersbach, aber das erklärt vielleicht die Verpflichtung von Jahns. Gislason wünscht sich eh lieber einen größeren Kreisläufer.

in Gummersbach ist das nicht annährend aufgetaucht. Auch kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lützelberger wechseln wird. Dazu kommt, dass er im ersten Semester an der Sporthochschule Köln studiert. Jahns Verpflichtung ist eher Zukunftsorientiert. Er wird zu hauptsächlich in der Regionalliga bei Leichlingen eingesetzt. Sehe in Gummersbach eher ein Gespann Lützelberger/Jahns

Zitat

Original von TBVAndy
    Nein, es ist noch ein anderes Projekt, neben der HE auf dem gleichen Server wo derzeit etwas mehr los ist. Sollte sich aber in den nächsten Stunden von alleine wieder beheben. ;)

lange stunden :D

Zitat

Original von nadine_76

Was hast denn du mit Jena oder Aue zu tun? Hoffst doch nicht etwa, dass Essen davon kommt...

nein!
    Ich hoff, dass Essen mit Jena in die Regionalliga gehen muss...

In Köln wird langsam eingesehen, dass Daum nicht der erhoffte heilsbringer war...

Zitat

Daums Fehler
    Über diese missglückte Saison des 1. FC Köln wird noch viel zu sagen sein, nachdem nun auch die statistische Wahrscheinlichkeit den letzten Träumereien im Weg steht. Eine Wahrheit duldet jedoch keinen Aufschub, weil sie von den wenigsten in Köln erwartet worden war. Das Misslingen des Aufstiegs liegt zu einem großen Teil in der Verantwortung des Trainers Christoph Daum, der gekommen war, um das Unmögliche möglich zu machen und dann das Mögliche unmöglich gemacht hat.

Als der vermeintliche Welttrainer und FC-Retter in Köln erstmals offiziell auf der Bank Platz nahm, am 15. Spieltag im Heimspiel gegen Duisburg, trennten den Tabellenachten sechs Punkte von Platz drei. Dazwischen liegen 15 Spiele, eine Winterpause, haarsträubende personelle Irrtümer, nicht nur bei den fünf neuen Spielern, sondern auch im vorhandenen Personal, wo zwischenzeitlich ausgemusterte Profis nach ihrer Rückkehr zu den treibenden Kräften auf dem Platz wurden. Ganz offenbar ist jetzt auch, dass sich Daum kein Bild gemacht hatte von dem Zustand des Vereines, der ihn in einer psychologischen und finanziellen Gewaltaktion zur Rückkehr nötigte.

Daum war gekommen als vermeintlicher Übermensch, der alle Fehler und Defizite des Klubs in wenigen Monaten würde überspielen können. In Wahrheit kam ein Trainer, der die Realitäten viel zu spät erkannte und mit seinem Verein jetzt vor einer Aufgabe steht, die noch problematischer ist als jene, die er im letzten Herbst übernommen hat.

Quelle:KSTA

Die Ergebnisse des 29. Spieltages

Köln Freiburg 0-3
    Essen Hachingen 1-1
    Karlsruhe Koblenz 3-1
    Kaiserslautern Fürthh 3-0
    Offenbach Burghausen 2-1

Zum Spiel in Essen ist zu sagen, dass die Hachinger die ersten 15 Minuten verschlafen hatten, und auch in der 1.. Minute durch ein Eigentorvon Bucher in den Rückstand gerieten. Ab dann bestimmten jedoch die Gäste das Spiel, und hatten mehrere gute Möglichkeiten, trafen aber dann nur Pfosten oder Latte. In der 60 bescherte Lechleitner den Gästen den mehr als verdienten Sieg. Zu Erwähnen ist in der 76. Minute die Rote Karte von Barut, die er wegen einer Tätigkeit sah.
    Am Ende hilft der Punkt Essen mehr als Hachinger, die es nicht schafften aus ihrer Überlegenheit 3 Punkte zu schlagen, die verident gewesen wären.

Im Februar hieß es von Herrn Krämer:"Wir haben die Ausfälle der Sponsoren kompensiert und werden mit einem 5 Mio Euro Etat in die neue Saison starten."

Jetzt im April heißt es von Kienbaum: "Ein Hauptsponsor, der das im Sommer auslaufende Engagement der TUI AG kompensiert, ist noch nicht gefunden."

Um mal meinen Satz von wieter oben zu erklären:
    a) Das Präsidium kann sich nicht auf eine Linie in der Öffentlichkeit einigen.
    b) Jeder arbeitet gegen jeden, und es wird m.M.n. nicht an einem Strang gezogen (siehe unterschiedliche Presseveröffentlichungen)
    c) Die eine Seite redet von großen Spieler, und der 13. Deutschen Meisterschaft, und will Narcisse unbedingt halten, die andere von Nachwuchsarbeit und weniger Stars!
    d) Man will unbedingt eine neue Halle haben: Manche meinen wohl, die bekommt der Verein geschenkt?

Die Frage ist, wer hier unter Realitätsverlusst im Aufsichtsrat leidet. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen/Monaten ollte dies allerdings klar sein, wer das ist.

Das Thielen nicht Aufsichtsratsvorsitzender werden will, ist verständlich und nicht das große Problem. Einen, der es macht, wird sich schon finden...

Mythbuster:
    Die Frage ist einfach, was hat der VfL nächste Saison wirklich für Finanzen übrig, und was kann man sich realitisch leisten. Die Zeit, dass man sich mal einen unterdeckten Etat leisten kann, ist in Gummersbach noch lange nicht erreicht!

Spatz hat es einfach versäumt sich mal reinzuhängen und Leistung zu bringen! Wenn man Spielanteil bekommt, und den nun mal überhaupt nicht nutzt, dann hat er es nicht verdient eingesetzt zu werden mehr. Das werfe ich Spatz vor! Er hatte die eltzte Saison, wo er der beste RA in Gummersbach war, und dann hat er Konkurrenz, und anstatt sich dem Kampf um Spielanteile zu stellen wechselt er. Sorry da würd ich ihm als Trainer auch kaum noch Spielanteile geben. Und Spatz hätte gestern erst recht nichts gerissen, wenn das Spiel nun mal nicht über die außen läuft.
    Lützelberger hingegen nutzt seine Einsatzzeit sinnvoll. Er kam aus der 2. Liga, und hat einen sehr starken Kreisspieler vor sich. Nur wenn er Spielt, hat das Hand und Fuß. Und ich denke momentan, dass man mit Jahn und ihm in die Zukunft gehen will. So sind die Weichen auf dieser Position gestellt.
    Spatz hat für mich als Spieler versagt in Gummersbach, in dem er eben diese Flucht antritt. Was anderes ist das ja nicht!