Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Meikel

Daum?

:lol:

Ein Trainer der selber sagt niemehr in der Bundesliga arbeiten zu wollen?? Bei einem Club, der ihn wegen seiner Koksaffaire rausgeschmissen hat?? Sorry beide Seiten würden sich lächerlich machen, und Daum wird mit jedem Club in Verbindung gebracht, der momentan 3 Plätze hinterm Saisonziel ist. Dieses Jahr waren neben Schalke, Stuttgart und Köln auch schon Hannover im Gespräch gewesen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Daum nochmal nach Leverkusen zurückkehrt!

Kevin :pillepalle:

Wenn ein Kiesling 45 Minuten nichts bringt, dann hat es wohl wenig Sinn ihn weitere 45 Minuten im Spiel zu lassen. Die Mannschaft hat im kollektiv versagt, und nicht der Trainer. Aber das Kollektivversagen hat Leverkusen schon drauf...Skibbe ist ein sehr guter Trainer, dass hat er bei der Nationalmannschaft gezeigt (RUUUDI ist ja kein Trainer war nie Trainer) Man hat in Dortmund den Fehler gemacht, und du scheinst ihn auch in Leverkusen zu machen! Skibbe braucht Ruhe und etwas Zeit im Umfeld. Dann hat er Erfolge. Man sollte sich mal ein Beispiel am HSV nehmen!

Na seh ich nicht ganz so gefährdet zur Zeit noch...Da leverkusen im uEFA-Cup noch recht erfolgreich ist, und man sicherlich keinen Fehler mit nem Trainerwechsel machen möchte. Des weiteren ist das Problem da, dass es keine guten Trainer momentan auf dem Markt gibt, die Bayer weiterbringen könnten.

Nun ja...ich habe NIEMALS wirklich behauptet, dass es einen 3. WK gibt. So steht und stand es niemals in der Überschrift zu diesem Thread. Sicherlich habe ich behauptet, dass ich denke, dass ein Atomarer Angriff auf Amerika einen dritten WK auslösen würde. Wie ich heute früh in aller schnelle noch mal meinte: Ein Atomarer Angriff auf die USA würde andere Länder ebenfalls zum "Aufstand" bewegen. Der größte Stabilisator (USA) wäre weg, der 2. größte (Europa) würde extrem wackeln. Iran, Lybien und wie sie alle heißen könnten ihre Chance sehen. Sicherlich eine Fiktion, die aber soo unrealistisch, wie hier manche tun nun auch nicht ist. Dies WÜRDE den 3. Wk bedeuten.
    Die Wirtschaft von Nordkorea liegt nun schon seit langem auf dem Boden, und viel schädigen würde man bei sich nicht. Wie lange musste man mit den Auswirklungen des 11.9.2001 kämpfen? Wirtschaftlich möchte ich über die Auswirkungen so genau nicht nachdenken, da es ein erlahmen der Weltwirtschaft bedeuten würde.
    Momentan ist alles nur Drohung zum Glück, aber man kann mal etwas weiter denken, was wäre wenn. Ein Angriff auf die USA würden uns mehr schädigen, als es Korea schädigen würde im ersten Moment. Man kann mal etwas dramatisieren: 5-6 Atomraketen, auf strategisch günstige Ziele geschickt, könnte die Welt zusammen brechen lassen. Sicherlich alles nur Fiktion zum Glück, aber unwahrscheinlich wäre es nicht. Wenn man eine hat, könnte man auch ein paar mehr besitzen. Die Politische Führung von Korea ist skrupellos.

Um auf die Sache mit Kim Jong 2. zu sprechen zu kommen: Dieser fehler ist mehr als nachvollziehbar, da sein Vorgänger und ewiger präsident des Landes: Kim Il Sung und der sein Vater war. Richtig müsste es heißen: Kim Il II.

felix: danke für dein Klugscheißen. Wenn dir aufgefallen ist, hab ich den Fehler nur einmal gemacht, weil ich mich nicht zwischen "Korea Krieg" und "Korea Krise" entscheiden konnte, und an das eine gedacht und das andere geschrieben habe.

Was ich erstaunlich finde: laut Auswärtigem Amt unterhält die BRD eine Botschaft in Pjöngjang

Informationen über Nordkorea

Hat nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber wie heißt es: Keine Zivile Nutzung ohne den militärischen Aspekt. Aktuelles PM-Magazin Seite 28:

Zitat

Atomstrom aus Algen

Japan will Uran "anbauen". Das Metall ist in Gestein enthalten und wird von den Flüssen ins Meer geschwemmt. Dort lagert der Uran sich in Algen an, aus denen er sich mithilfe chemischer Prozesse gewinnen lässt. als Ersatz für die fehlenden Uranlagerstätten will Japan große Algenbänke an der Küste züchten.

Also:
    1. sicher hab ich einfach mal die Zusammentellungen bei denen rauskopiert, nur um einen Überblick zu gewinnen.
    2. wäre ein Angriff auf die USA ein Angriff auf einen Natopartner, und nach meinem Verständnis würden dann, sobald die USA die Nato anruft ein Kriegszustand mit allen Natopartnern hergestellt. ich habe NIEMALS behauptet, dass man einen Angriffskrieg vorbereiten würde oder sowas! Da solltest mal besser lesen! Habe nur geschrieben, dass es uns mehr betrifft als manche glauben!
    3. Korea drückt sich schon seit einiger Zeit immerwieder gegen China herraus. Nur ein atomarer Angriff würde weitreichende Folgen haben, von denen du anscheinend es nicht so recht weißt oder@Hereticus
    Man muss uns nicht unbedingt angreifen, um die Wirtschaft nahezu zum erliegen zu bringen. Nach dem 11.9. ist die Börse zusammen gekracht, einige Firmen haben sich seit dem nicht wieder berappelt. Dann tasuch mal 2 Flugzeuge gegen eine Atombombe aus, die auf die USA fällt...Und würde es nur bei dem einen land bleiben? Oder würden andere Länder die "Panik" ausnutzen und ebenfalls anfangen verstärkt Krieg zu führen?

Bisher hatte sich niemand getraut Korea wirklich anzugreifen. Irak und Iran waren immer im Blickzentrum. Auch wenn ich nicht grade der Freund von Kriegerischen Auseinandersetzungen bin, so sehe ich aber bei Korea doch großen Handlungsbedarf.

So denke wird Zeit mal darüber auch hier zuberichten:

Ich persönlich halte die momentane Situation als äußerst gefährlich, da man bei Korea mit einem Land zu tun hat, dass sich total abgeschottet hat, und was ich als hoch gefährlich einstufe, dass aus Drohungen schnell Realität werden lassen kann. Die Kriegsgefahr ist höher denn je, und betrifft uns, obwohl Korea auf der anderen Seite des Globus liegt, mehr, als uns lieb ist. Ein atomarer Angriff auf Amerika wird den 3. Weltkrieg auslösen, und da ist es egal, dass die EU grade Gespräche mit dem Iran wegen ihrem Atomprogramm abgebrochen hat. Momentan blähen sich noch alle Parteien weit auf, aber bis zu einer Explosion wird es meiner Ansicht nach nicht mehr lange dauern...

Habe mal aus http://www.shortnews.de eine Auswahl an Berichten zusammengetragen.

Zitat

(Update) Wegen Sanktionen: Nordkorea kündigt "erbarmungslosen" Gegenschlag an
    Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, sieht Nordkorea die vom Weltsicherheitsrat verhängten Sanktionen wegen des Atomtests nicht nur als Kriegserklärung sondern kündigt auch noch "erbarmungslose" Gegenmaßnahmen an.
    Diese Gegenmaßnahmen sollen alle Länder treffen, die die Resolution unterstützen. Weiter wird berichtet, dass Nordkorea offenbar einen weiteren Atomtest plant.
    Die EU veröffentlichte unterdessen eine Erklärung, in der es heißt, dass sich die Lage des nordkoreanischen Volkes nicht verbessere. Zudem kündigten die EU-Mitgliedsstaaten an, dass die Resolution umgesetzt werde.

Zitat

Nordkorea betrachtet Sanktionen als Kriegserklärung
    Das kommunistische Regime in Nordkorea hat die von der UNO verhängten Sanktionen als Kriegserklärung interpretiert. Man werde Vergeltung an allen üben, die sich daran beteiligen.
    Die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA ließ weiter verlauten, Nordkorea würde militärische Konflikt nicht scheuen, obwohl es Verhandlungen wolle und betonte noch einmal sein Recht auf Nuklearwaffen.
    Inzwischen verdichten sich Gerüchte, dass man in Pjöngjang einen weiteren Atomtest vorbereite. Aus amerikanischen Kreisen hieß es, entsprechende Satellitenbilder, die dies vermuten ließen, lägen vor.

Zitat

USA würden zweiten Nukleartest Nordkoreas als kriegerischen Akt betrachten
    Sollte Nordkorea tatsächlich einen zweiten Atomtest durchführen, würden die USA dies als kriegerischen Akt ansehen.
    Die Vereinigten Staaten würden keinesfalls ein solches Vorgehen einfach akzeptieren, hieß es.
    Zuvor hatte Nordkorea schon mit Vergeltung für all jene gedroht, die sich den UN-Sanktionen anschlössen (ssn berichtete heute bereits).

Zitat

Wissenschaftler behauptet, dass Nordkorea eine H-Bombe testen wird
    Kim Myong-chol, nordkoreanischer Wissenschaftler und von den Medien gemeinhin als inoffizieller Sprecher Kim Jongs II. bezeichnet, hat in einem Radiointerview behauptet, dass sein Land eine Wasserstoffbombe besäße und diese testen werde.
    Als er gefragt wurde, ob er Beweise für diese Behauptung hätte, sagte er, dass man deswegen die Bombe ja testen werde. Myong-chol drohte damit, New York und Tokyo "niederzubrennen", sollte es weitere Provokationen der Bush-Regierung geben.
    Ein südkoreanischer Minister sagte, man sollte die Aussagen ignorieren. Der Wissenschaftler selbst behauptet allerdings, eng mit den Behörden in Pjöngjang zusammenzuarbeiten und dass seine Kommentare die Haltung der Führung widerspiegeln würden.

(alles 17.10.)

Zitat

Japan: Trotz Nagasaki und Hiroshima - Diskussion um eigene Atomwaffen
    In Japan ist durch ein Führungsmitglied der japanischen Regierungspartei eine Diskussion um den Bau eigener Atomwaffen entfacht worden. Dies geschah im Zusammenhang mit dem nordkoreanischen Atomwaffentest vor einer Woche.
    Shoichi Nakagawa von den Liberaldemokraten sagte im Fernsehen, dass man über einen solchen Weg diskutieren sollte. Er könne dazu führen, dass das Land als Atommacht weniger wahrscheinlich angegriffen werde.
    Nakagawa selbst ist allerdings kein Atombombenbefürworter. Nachdem die Amerikaner Hiroshima und Nagasaki mit Atomwaffen zerstört haben, war die Diskussion um Atomwaffen für Japan bis jetzt ein Tabu.

(16.10.2006)

Zitat

Südkorea bereitet sich auf Atomkrieg vor
    Weil Nordkorea seinem südlichen Nachbarn und Japan mit "harten Gegenmaßnahmen" gedroht hat, falls die Vereinten Nationen ihre Sanktionen gegen den kommunistischen Staat verschärfen, bereitet sich Südkorea jetzt auf einen möglichen Atomkrieg vor.
    Nordkorea hatte zuvor bereits deutlich gemacht, jede Art von Sanktionen als "Kriegserklärung" zu werten. Das südkoreanische Militär ist derweil in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden.
    Zur derzeitigen Lage wird ein Militärsprecher mit den Worten zitiert: "Die Situation hat sich verändert." Dabei verlässt sich das Land auch auf den Schutz der Vereinigten Staaten, die im Falle eines Angriffs Südkorea zur Seite stehen wollen.

Zitat

Laut nordkoreanischen Medien: USA wollen in Nordkorea einmarschieren
    Wie die nordkoreanische Zeitung "Rodong Sinmun" berichtet, planen die USA in Nordkorea einzumarschieren.
    Die Zeitung schreibt, dass die USA in Wahrheit ihre Truppen gar nicht umorganisieren wollen und stattdessen über Südkorea nach Nordkorea gelangen wollen.
    Des Weiteren berichtet die Zeitung, dass Südkorea die USA im Falle eines Einmarsches unterstützen werde.

(12.10.2006)

Zitat

Nordkorea wäre bereit, eine Nuklearrakete abzufeuern
    Sollten die USA ihre aktuelle Einstellung gegenüber dem Land nicht aufgeben, würde Nordkorea auch eine mit einem nuklearen Sprengkopf versehene Rakete abfeuern, zitiert die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap eine nordkoreanische Quelle.
    Nordkorea ginge es jedoch nur um die eigene Sicherheit, heißt es weiter. Würden die "entsprechenden Maßnahmen" folgen, könne man sich auch vorstellen, zurück an den Verhandlungstisch zu kehren und das Atomwaffenprogramm einzustellen.
    Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen berät derzeit weiter über Sanktionen gegen Nordkorea. Auch China scheint diesmal zu Maßnahmen gegen Nordkorea bereit. Es drohen Handelsbeschränkungen und das Einfrieren von Geldern

(10.10.2006)

Dazu kommt, dass selbst der "Große Bruder" China, die Kontrollen zur Nordkoreanischen Grenze verschärft hat, und ebenfalls sich auf die Seite der USA stellt, was eventuell beruhigend wirken könnte auf NK. was jedoch gefährlicher wäre, wenn China seinen Einfluss auf das land verliert, und sich NK aus dessen Schatten rausdrängen möchte.

nun ja, da sich die Staatsanwaltschaft schonmal ordentlich blamiert hatte mit den Antifa-Symbolen möchte ich noch was drauflegen, und frage mich, ob manche Leute noch alle Tassen im Schrank haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-443016,00.html

Also müssen mehrere fenster demnächst ausgetasucht werden, weil die Rahmen einem Hakenkreuz ähneln... :wall:
    Oh man...wie dumm sind da einige Leute??

Zitat

Original von Diddi

Die kommen in Teufelsküche, wenn die Dir die Daten geben! Datenschutz!

nicht wirklich....um die Polizeidienststelle zu entlassten, geben sie bei Möglichkeit die Daten raus, wenn man was ohne Polizei klären möchte. Nun ja, es wurde ja jetzt MIT Polizei geklärt...auch wenn ich so ein Auflauf nicht grade wollte :D

Also in keinem Fall unterstell ich Absicht! Hunt bleibt irgendwie im Boden hängen, und bremst vorher auch ab...und bei Cudicini war es auch alle sehr unglücklich. Der Spieler springt in den ball, und Cudicini faustet ihn vorer weg, und der springt dann rein. 2 mal großes Unglück. Erinnerte mich damals an das Spiel Frankfurt-Bayern...

Freitag war toll! Alles ruhig gehabt, keine Probleme.

Aber:
    Montag der 16. ist der schlimmste Tag:
    Nachts kein Auge zu getan, dann morgends festgestellt dass man eingeparkt ist (hofft auf nachmittag, wiel man das Auto nicht bewegen musste)
    dann einen scheiß Arbeitstag gehabt, und bekommt nur Problemfälle, dann kommt man home, und will nur die Polizei über eine Information über einen Halter erfahren, weil, oh Wunder, der noch nicht weggefahren ist, und was amchen die: Wir können ihnen kjeine Auskunft geben, und shcicken eine Streife vorbei...:D da soll mal einer Sagen, die Polizei ist überlastet :D
    Aber wie gesagt...Scheiß Montag der 16. ;)

Er spielt bei Roter Stern Belgrad, hat in der Liga 2 und im UEFA-Cup das einzige Tor für Belgrad gemacht, und führt mit seinem Team die Liga nach 9 Spieltagen mit 23 Punkten und 2 Punkten vor OFK belgrad an ;)

hab ja nicht gesagt, dass es die Gründe sind...die sind weit gefächert bei Hamburg. Hauptschuld meiner Meinung ganz klar bei der sportlichen Führung. Was kann der Trainer dafür, dass ihm die Stars verkauft werden, und mal Ernsthaft, Spieler hingesetzt werden, die nicht grade das Niveau einer CL-Mannschaft besitzen, geschweige denn im UEFA-Cup kommen. Dazu kommt eine Torflaute bei den Stürmern, und eine doch recht miese Stimmung im Umfeld. Kann mir vorstellen, dass man mit Doll so lange wie möglich durchhält und auf nächste Saison hofft. Der Abstieg sollte doch recht unwahrscheinlich sein :D

Das Problem in Hamburg liegt nicht am Trainer in meinen Augen, sondern ganz klar an der verkorksten Einkauf/ verkaufpolitik der Vereinsführung. Wenn man mehrere Leistungsträger verkauft, ohne entsprechenden Ersatz,dauert es dementsprechend, bis die Mannschaft sich fängt. Dann kamen noch einige Verletzungsprobleme dazu, und natürlich die Demoralisierung nach den vielen Niederlagen und dem Tabellenplatz. Auch denke ich, hätte man Ailton behalten sollen. Auch wenn er noch ein sehr schwieriger Spieler ist, so hat er bisher immer Leistung durch Tore gebarcht.
    Wenn einer in Hamburg abtreten sollte, dann die sportliche Führung...

Erst heute: mit 5 Leuten herauszufinden, warum der PC sich nicht übers Netz installiert, da 2 Stunden länger bleibt, um anschließend Festzustellen, dass es irgendwo in NRW einen Netzausfall gibt, und es deshalb nicht funktioniert... :wall:
    und jetzt am Montag wieder nach Bielefeld, bin ja sehr gespannt, ob es diesmal klappt :D

Nun Volkmanns Stimme kommt/kam dem der Original-Stimme sehr nahe. Jedoch hat Engelke recht viel Erfahrung mit synchronisieren, und bevor ich mir ein Urteil bilde möchte ich sie mir erstmal gut vorstellen können (also bis zum 14.1. warten). Kann mir aber vorstellen, dass ihre passt!

Also Gummersbach hatte die erwarteten Probleme. Unkonzentriert, übermütig viele Fehler, und zurecht in Rückstadn geraten. aber eine absolute kampfleistung und der Hexenkessel haben Gummersbach wieder ins Spiel gebracht. Und am Ende verdient gewonnen. Beruhigend fand ich, dass das Gummersbacher Spiel nicht so auf Gokier baut wie man in den letzten Spielen vermutet könnte. Er war ein Totalausfall im Angriff, aber immernoch unersetzlich in der Abwehr. Hoffen wir, dass er sich nicht verletzt. Ramota hat gezeigt, warum er nur 3. Mann zur Zeit ist. Ein wahrliches Spektakel, was man gestern zu sehen bekam...

Also als Frechheit bezeichne ich es nicht...also bin da noch recht unschlüssig: finde nur die Art der Marktforschung interessant, und dank dieser Information (wer denkt schon drann, dass es sowas bei Tchibo gibt) werde ich etwas genauer beim Preis hinschauen. Normal heißt es bei Filialen: Ein und das selbe Produkt Bundesweit zum selben Preis. Wir reden ja hier nicht um Dauerware, sonder sogenannte Aktionsware. Diese Aktionsware erscheint ja auch immer - egal ob Aldi, Penny, Plus, Norma oder eben auch Tchibo - als Kundeninformationsblatt. Somit sehe ich die Möglichkeit, dass es nicht nur Tchibo so macht, sondern eben auch vergleichbare Anbieter. Ich denke mal, dass Tchibo nicht grade freiwillig damit an die Öffentlichkeit gegangen ist, sondern die Zeitung drauf hingewiesen wurde.