Nun ja...ich habe NIEMALS wirklich behauptet, dass es einen 3. WK gibt. So steht und stand es niemals in der Überschrift zu diesem Thread. Sicherlich habe ich behauptet, dass ich denke, dass ein Atomarer Angriff auf Amerika einen dritten WK auslösen würde. Wie ich heute früh in aller schnelle noch mal meinte: Ein Atomarer Angriff auf die USA würde andere Länder ebenfalls zum "Aufstand" bewegen. Der größte Stabilisator (USA) wäre weg, der 2. größte (Europa) würde extrem wackeln. Iran, Lybien und wie sie alle heißen könnten ihre Chance sehen. Sicherlich eine Fiktion, die aber soo unrealistisch, wie hier manche tun nun auch nicht ist. Dies WÜRDE den 3. Wk bedeuten.
Die Wirtschaft von Nordkorea liegt nun schon seit langem auf dem Boden, und viel schädigen würde man bei sich nicht. Wie lange musste man mit den Auswirklungen des 11.9.2001 kämpfen? Wirtschaftlich möchte ich über die Auswirkungen so genau nicht nachdenken, da es ein erlahmen der Weltwirtschaft bedeuten würde.
Momentan ist alles nur Drohung zum Glück, aber man kann mal etwas weiter denken, was wäre wenn. Ein Angriff auf die USA würden uns mehr schädigen, als es Korea schädigen würde im ersten Moment. Man kann mal etwas dramatisieren: 5-6 Atomraketen, auf strategisch günstige Ziele geschickt, könnte die Welt zusammen brechen lassen. Sicherlich alles nur Fiktion zum Glück, aber unwahrscheinlich wäre es nicht. Wenn man eine hat, könnte man auch ein paar mehr besitzen. Die Politische Führung von Korea ist skrupellos.
Um auf die Sache mit Kim Jong 2. zu sprechen zu kommen: Dieser fehler ist mehr als nachvollziehbar, da sein Vorgänger und ewiger präsident des Landes: Kim Il Sung und der sein Vater war. Richtig müsste es heißen: Kim Il II.
felix: danke für dein Klugscheißen. Wenn dir aufgefallen ist, hab ich den Fehler nur einmal gemacht, weil ich mich nicht zwischen "Korea Krieg" und "Korea Krise" entscheiden konnte, und an das eine gedacht und das andere geschrieben habe.
Was ich erstaunlich finde: laut Auswärtigem Amt unterhält die BRD eine Botschaft in Pjöngjang
Informationen über Nordkorea
Hat nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber wie heißt es: Keine Zivile Nutzung ohne den militärischen Aspekt. Aktuelles PM-Magazin Seite 28:
Zitat
Atomstrom aus Algen
Japan will Uran "anbauen". Das Metall ist in Gestein enthalten und wird von den Flüssen ins Meer geschwemmt. Dort lagert der Uran sich in Algen an, aus denen er sich mithilfe chemischer Prozesse gewinnen lässt. als Ersatz für die fehlenden Uranlagerstätten will Japan große Algenbänke an der Küste züchten.