Beiträge von Snuffmaster

Das Problem beim Vergleich Wetzlar-Gummersbach hinkt gewaltig:
    Wetzlar ist ein Oberzentrum, Gummersbach ein Mittelzentrum. die Anforderungen an den jeweiligen Stellenwert sind mehr als unterschiedlich. Sicherlich hat Wetzlar soviele Einwohner wie Gummersbach, aber das war es dann schon mit den vergleichbaren Sachen. Um es mal zu verdeutlichen: Vergleicht man Köln mit Gummersbach. Ein Oberzentrum mit einem Mittelzentrum. Hierbei wird der unterschiedliche Stellenwert nun mal deutlicher!
    Wenn man Infos haben möchte, verweise ich hier mal auf Wikipedia, die die Unterschiede ganz gut verdeutlichen! Auch verweise ich auf den Landesentwicklungsplan.
    Da wird deutlich, warum Krämer nicht so ohne weiteres diesen Vergleich zwischen Gummersbach und Wetzlar ziehen kann.

Warum geben sich die leute nicht mit einer einfachen Sporthalle zufrieden? Muss es gleich die massige Mehrzweckhalle sein?? Sowas lässt auf Größenwahn schließen in meinen Augen. Eine gute Sporthalle (Siehe Frankfurt) würden den Ansprüchen genüge tun, und die Bau so wie Unterhaltskosten wären um einiges geringer. (Ausbau EHH)

Zitat

Original von Stenimaus
    Laut Express-Koeln findet das DHB Pokal Spiel
    Hamm - Gummersbach am Sonntag, den 05. November in der Dortmunder Westfalenhalle statt!

nicht nur nach Express, auch nach Radio Berg ;)

freu mich drauf :) besser hätte es ja nicht laufen können für mich :D ich werde selbstverständlich dort sein. Nur bezweifel ich, dass es in Halle 1 stattfinden wird...

Zitat

Original von Jasmin1986
    Sead Kurtagic enstammt nicht der Jugendabteilung des VfL. Er ist damals vom Tus Derschlag zum VfL gewechselt.
    Der letzte Jugendspieler der es nach oben schaffte war Bernd Kroner ( heute Trainer in Willstädt)

Also ich bezweifel mal stark, dass die größeren Vereine allesammt ihre Jugendspieler seit der F-Jugend haben. Dann kämen wohl die meisten Spieler aus Vereinen, die keine Sau kennt. Sowas ist heutzuztage in alles Spitzenvereinen so, quer durch alle Sportarten. Bei den kleinen Vereinen fangen die Spieler meist an, und erkennt nun mal ein Spion das Potenzial, dann wird er von nem größeren Verein angelockt und abgekauft. Nennt mir einen Spieler, der von seinem ersten handballverein bis zu seinem ersten BL-Einsatz bei ein und dem selben Verein war...aber wir schweifen stark vom Thema ab!

@Bundesbibo:
    Und woher ein Spieler nun mal gebürtig kommt, sollte keine Rolle spielen. Ich ziehe wieder gerne den vergleich mit Fußball: Altintop-Brüder: Gebürtig aus Wattenscheidt, spielen sie jetzt für die Türkei. Sahin, oder wie das Talent aus Dortmund heißt genau so. Oder die Kovac-Brüder...da seh ich es krasser: gebürtig aus Deutschland....

An die alte Tradition will man in Gummersbach auch wieder anknüpfen. So hatte Gummersbach ja mal eine der besten Jugendarbeiten in Deutschland, wenn nicht sogar die beste. Ich denke Gislason ist in der Lage einen Jugendspieler so in das Bl-Team zu integrieren, dass sich dieser auch sehr gut entwickelt. Vorrausgesetzt natürlich, dass Talent beim Spieler da ist. Mit Gislason, da bin ich mir sicher, hat man nun mal einen Trainer verpflichtet, der uns die ein oder anderen Talente erkennen und fördern wird, wenn sie vorhanden sind.

so hole mal das Thema wieder vor:

Zitat

München: 14-jähriger Schüler schlug Lehrer krankenhausreif
    In einer Münchner Hauptschule ist es zu einer Tätlichkeit eines 14-jährigen Schülers gegenüber seinem Lehrer gekommen. Zunächst begann die Auseinandersetzung mit Beschimpfungen seitens des Jungen. Dann bespuckte er den Lehrer.
    Als der 58-jährige Lehrer den aufsässigen Schüler zum Sekretariat schaffen wollte, trat der Schüler mehrmals gegen dessen Bauch. Diese Tätlichkeit führte zum Zusammenbruch des Lehrers, der in ein Krankenhaus gebracht wurde.
    Mit seinem älteren Bruder, der kürzlich wegen Randale und Trunkenheit von der Schule verwiesen worden war, flüchtete er. Später wurde er festgenommen. Die Ursache des Angriffs soll der Rausschmiss des Bruders gewesen sein.
    Quelle

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79064

Zitat

Original von Meikel

Ist Ansichtssache. Ich kann mich nicht erinnern, dass in Kiel ein Jugend talent jemals zum Spielen gekommen ist, genauso wenig in Kiel, Lemgo oder Gummersbach.

Kann mich da an einen Kurtagic erinnern, der heute in hessen in der BL spielt. Er ist gebürtiger Gummersbacher, und unter seinem Vater, der damals den VfL trainiert hatte, kam er damals in die BL-Mannschaft. Nagut einziger Spieler der letzten Jahre, der den Sprung geschafft hat. Vllt auch Dank Vitamin B

Zitat

Original von Stenimaus

Die kommen noch..irgendwann.. Das Internat in Gummersbach läuft ja noch nicht so lange.
    Hätten wir Stojanovic aus Pfullingen nicht noch bekommen, hätte einer aus dem Internat mit im Kader der BuLi Mannschaft gestanden!

Über ihn wurde ja eben bei Eurosport vor Spielbeginn kurz gesprochen :D Woher dieses Wissen wohl kommt ;)

so hol mal das Thema wieder hoch :)
    spiele zur zeit Conauest of Darkness.. nach 4 Jahren Galaxy-network wollt ich mal was neues ausprobieren. Ist ein nettes Spiel, wo man ohne viel Aufwand oben mitspielen kann...und 210 Teilnehmer ist noch sehr übersichtlich..Wenn ich so an die 5000 bei Galaxy-Network denke ;)

Also das kommt sehr oft bei Ebay vor. Ich meine, der Verkäufer war noch so nett, und hat es doch sehr groß beschrieben. Bei anderen ist es irgendwo immer kleingedruckt versteckt. naja da wird der verkäufer nicht mehr so raus kommen :D selbst schuld!

Jetzt weiß ich, was ich mit den ganzen Verpackungen von meinem Arbeitgeber anstellen kann :D
    dass könnte gut Kohle bringen :D