So viel ich weiß ist er freier Mitarbeiter...er kann tun und lassen was er will...ich denke, das er WWM weiter moderieren wird. Da wäre er schön blöd, wenn er dies jetzt beenden würde.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Hoch mit den Steuern, damit weiterhin die Förderung von Windkraftanlagen, Steinkohle, Solarenergie, Bürokratie, Verwaltung etc. gegeben ist! Alle Meckern, dass es keine Partei kann, aber manchen bekommen von der sturen bevölkerung keine chance
-
Zitat
Original von Gottfried
Genau das haben Experten (wie ich ;)) nach der letzten Bundestagswahl und der Vereidigung dieser Regierung gesagt: Kein Aufschwung, kein Elan, nur Steuererhöhungen.Ich glaube das war nicht schwer zu erraten. Bedauerlicherweiße schweigt der normale Bürger, und lässt alles mit sich geschehen...
-
Und noch mal gehen die Steuern rauf. Hey es lebe Deutscheland
ZitatAlles anzeigen
Hamburg/Berlin - Laut Zeitungsberichten beabsichtigen die Spitzen von Union und SPD, die Krankenkassenbeiträge zu senken und dafür die Steuern massiv zu erhöhen. Im Gespräch sollen Summen von 30 bis 45 Milliarden Euro sein. Der Vorsitzende des Sozialausschusses im Bundestag, Gerald Weiß (CDU), begrüßte in der "Berliner Zeitung" zwar die grundsätzliche Bereitschaft der SPD zu einer stärkeren Steuerfinanzierung des Gesundheitswesens. Die debattierten Größenordnungen seien allerdings "nicht von dieser Welt". Weiß sagte, er halte allenfalls die Steuerfinanzierung der Beitragsfreiheit für Kinder für realistisch.Steigende Kosten im Gesundheitsbereich: Steuerpläne der Koalition stoßen auf Kritik
Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, sagte dagegen der "Bild"-Zeitung: "Der jetzige Steuererhöhungsrekord reicht den schwarz-roten Wahlbetrügern wohl immer noch nicht." Das Gesundheitssystem werde nur durch mehr Wahlfreiheit und Wettbewerb wieder fit, nicht aber durch den Zuschuss neuer Steuermilliarden.
Die Grünen-Finanzexpertin Christine Scheel kritisierte, dass von den Versprechen der Union, Steuern zu senken, nichts übrig geblieben sei. "Und der SPD fällt ohne die Grünen offenbar nichts weiter ein, als die früheren Entlastungen bei der Einkommenssteuer auf Kosten der Bürger wieder einzukassieren."
"Die Regierung ist selbst ein Sanierungsfall"
Handwerkspräsident Otto Kentzler mahnte, der erste Schritt zur Reform der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) müsse das Zurückführen der Ausgaben sein. Kentzler sagte, höhere Einkommen- und Verbrauchssteuern träfen auch die Unternehmen. "Alle in diesen Tagen in die Öffentlichkeit getragenen Reformmodelle der Bundesregierung kranken bisher daran, dass sie es versäumen, die strukturellen Defizite der gesetzlichen Krankenversicherung nachhaltig zu kurieren", kritisierte Kentzler.
Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Ludwig Georg Braun, nannte den Vorschlag einer massiven Steuerfinanzierung eine Hiobsbotschaft. Es drohe dasselbe Spiel wie bei der Mehrwertsteuer. "Steuern drastisch rauf, Sozialabgaben kaum runter - im Ergebnis haben wir nachher mehr Staat und eine größere Belastung von Bürgern und Unternehmen", sagte er.
Kritik äußerte in der "Bild" auch der Politikwissenschaftler Arnulf Baring: "Diese Bundesregierung ist selbst ein Sanierungsfall." Die Große Koalition erschöpfe sich in Kompromissen. "Statt Ausgaben und Aufgaben des Staates radikal auf das Notwendige zu begrenzen, suchen Union und SPD verzweifelt nach immer neuen Einnahmequellen. Dadurch sinkt die Leistungsfähigkeit Deutschlands immer weiter."
lan/ddp/AP/dpa
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423127,00.html]Quelle[/URL] -
ZitatAlles anzeigen
Erste Gen-Kartoffeln zur Gewinnung von Impfstoff gepflanztKritik am Feldversuch vom Naturschutzbund
Sie sollen einen Impfstoff gegen Kaninchenkrankheiten, ein Cholera-Protein und Kunststoff liefern: Erstmals sind in Deutschland am Donnerstag gentechnisch veränderte Kartoffeln zur Gewinnung von Impfstoffen ausgepflanzt worden. Kritik an dem Feldversuch in Groß Lüsewitz bei Rostock kam vom Naturschutzbund. Er sieht darin eine Gefahr für Mensch und Umwelt.
Bei dem Versuch sollen die Kartoffeln einer Pflanzenlinie den Impfstoff zur Bekämpfung einer Kaninchenkrankheit, die einer anderen Linie ein ungefährliches Protein des Cholera-Erregers liefern, sagte Versuchsleiterin Inge Broer von der Universität Rostock. Die ursprünglich für Mittwoch geplante Freisetzung der Pflanzen musste wegen schlechten Wetters verschoben werden. Nach Angaben der Universität Rostock wurde die Genehmigung vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) erteilt.
Ungefährliches Cholera-ProteinLaut Broer ist die Idee des Versuchs, dass künftig Kaninchen eine Mischung beider Kartoffelsorten in Form von Pellets zum Fressen bekommen und danach gegen die hämorrhagische Krankheit RHD geschützt sind. Broer betonte, dass das Cholera-Protein in dieser isolierten Form keine Erkrankung auslösen könne. Es sei aber notwendig, da der RHD-Impfstoff alleine nicht von den Zellen des Immunsystems aufgenommen werden könne. Das Cholera-Protein sei Voraussetzung, um die Impfung der Kaninchen überhaupt zu ermöglichen, da der Komplex aus Impfstoff und Cholera-Protein die Zellwand durchdringen und die Impfreaktion so erfolgen könne.
Eine dritte Linie genetisch veränderter Kartoffelpflanzen, die ebenfalls in Groß Lüsewitz freigesetzt wurde, soll als Industriekartoffel den biologisch abbaubaren Kunststoff Polyaspartat produzieren.
"Weltweit Normalität"Die Freisetzung von Gen-Kartoffeln ist nach Broers Angaben weltweit Normalität. Eine Kartoffellinie aus einem Max-Planck-Institut bei Potsdam zur Produktion einer besonderen Stärkeform stehe sogar kurz vor der kommerziellen Zulassung. Nach Worten Broers biete die Kartoffel wegen ihrer biologischen Eigenschaften ein Höchstmaß an Sicherheit. Sie vermehre sich nur über Knollen, die Auskreuzungsrate sei extrem niedrig und Pollenflug nur über wenige Meter nachweisbar. Die insgesamt zwölf je drei mal vier Meter großen Parzellen seien darüber hinaus durch einen Wildzaun geschützt und von einem 20 Meter breiten Grasstreifen umgeben.
Kritik kommt dagegen vom Naturschutzbund (NABU): "Es ist unbegreiflich, wie das BVL zu der Annahme kommt, dass der Versuch für Menschen, Tiere und Umwelt ungefährlich ist", kritisierte NABU-Präsident Olaf Tschimpke. Als Sicherheitsmaßnahme seien lediglich Wildzäune vorgesehen, die jedoch Vögel und Kleintiere nicht davon abhalten könnten, Knollen und Samen zu fressen und zu verschleppen.
Umweltinstitut: "Überflüssiges Risiko"
Nach Ansicht des Umweltinstituts München stellt die Pflanzung der Kartoffeln ein völlig überflüssiges Risiko für Mensch und Umwelt dar. "Verunreinigungen der Nahrungskette durch pharmazeutische Stoffe sind vorprogrammiert", hieß es am Donnerstag. Medikamentenanbau auf dem Acker müsse schnellstmöglich gestoppt werden. Das Umweltinstitut München, dessen Ziel laut Eigendarstellung die Verhinderung von Gentechnik in der Landwirtschaft ist, fordert deshalb auf europäischer Ebene ein Verbot von Freisetzungsversuchen und der Kommerzialisierung von Pharma-Pflanzen.Das BVL kommt in seiner Sicherheitsbewertung zu dem Schluss, dass von dem Freisetzungsversuch keine schädlichen Einflüsse auf Menschen und Tiere sowie für die Umwelt zu erwarten sind, verfügt aber vorsorglich Sicherheitsmaßnahmen.
1800 EinwendungenDer Öffentlichkeit wurde durch die Auslegung der Antragsunterlagen die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben. Die rund 1800 Einwendungen seien bei der fachlichen und rechtlichen Bewertung des Verfahrens geprüft und im Genehmigungsbescheid gewürdigt worden, hieß es.
Mit Material von dpaZitat
Infobox
Marktchancen für Agrar-Gentechnik
Die Anwendung genveränderter Pflanzen könnte nach Ansicht des Büros für Technikfolgenabschätzung beim Bundestag nicht die erhofften Chancen bringen. Die Marktpotenziale würden häufig überzeichnet, heißt es in einem Bericht über Chancen der nächsten Generationen von Gen-Pflanzen, der am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Besonders Pflanzen zur Pharma-Anwendung erforderten neue Sicherheitsmaßnahmen. Die Unionsfraktion forderte, die Chancen weiter zu nutzen, die Grünen warnten vor großen Risiken.[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,3947175,00.html]Quelle[/URL]
finde das ganze nicht schlecht, und es bringt endlich mal die Wissenschaft nach vorne...
-
Der Wechsel des französischen Torhüters könnte die Spekulation über einen Wechsel von Bitter nach Gummersbach weiter verstärken..aslo Respekt was Kiel alles verpflichtet, dennoch glaube ich net, dass das Primärziel bei Kiel wirklich Meisterschaft heißt.
-
Mitlereile steht das ja nicht nur bei der Zeitung, sondern geht über alle Ticker durch. Ich glaube schon, dass da was dran ist. Ein stürmerabgang war schon angedeutet worden mal: Guerro zum HSV. Davon hat man aber in letzter Zeit nichts mehr gehört. Er ist ein großes Talent,der nach vorne drängt. Makaay hat den Nachteil, dass er leider auch nicht mehr der jüngste ist. Pizarro glaub ich nicht, dass er geht. Nur Fakt ist, dass mit der Verpflichtung einer der Stürmer seinen Hut nehmen müsste...
an sonsten stehen dort:
Podolski (ein Fall für die 1. Mannschaft)
Makaay (letzte Saison mehr Schatten als Licht)
Pizarro (Schatten und Lciht hielten sich die Waage)
Santa Cruz (könnte ins Mittelfeld wechseln)
Guerro (könnte den Verein verlassen)
van Nistelrooy (wenn er kommt auch 1. Mannschaft)6 Stürmer dann geht ja noch...vom Namen dann mit Sicherheit der stärkste der Liga dann...mit Abstand
-
Ich tippe auf einen 3-1 Sieg...Die Polen müssen alles nach vorne werfen, und dadurch wird Platz für die schnelle linke Seite und den Sturm...
-
Laut EinsLive hat der Ecuadorianische Verband heute in einem Gelsenkirchener Baumarkt aus Dankbarkeit überschüssige Tickets verkauft, weil dieser den Ecuadorianern Parkplätze kostenlos zur Verfühgung getellt hatte, weil nicht genug am Trainingsgelände vorhanden waren
soll morgen nochmal weitergehen^^ -
wollt über Sylvester nach Spanien...
da wird es aber nichts mit Billigflug
muss ich mal gucken...ab 1.Nov gibbet ja 3% mehr lohn 
-
Tippe auf Deutschland...bin eben Patriot

aber auch die Mansnchaft hat sich in den letzten Wochen um einiges gesteigert! Dazu kommt der Heimvorteil...Es sollte möglich sein..auch gegen Brasilien zu gewinnen..und warum sollte nicht das Deutsche Wetter uns zur Hilfe kommen?? Wenn es aus Kübeln pisst, und der Platz sehr nass und rutschig ist, dann fallen die Brasilianer schnell raus...*hofft das erstmals, dass das Sommerhoch schnell weider wge ist udn es ganz ganz viel regnet*
-
Zitat
Original von Meikel
Habe zwar nicht wirklich ein festes Team in der Liga, aber mitreden will ich schon.Speziell zum VfL Gummersbach habe ich eine feste Meinung, die dem Experten Snuffmaster etwas konträr gegenüber steht. Gummersbach wird sich im Tor leicht verbessern mit Fazekas für Ege, auch auf RA wird man durch den einen "ic" bestimmt nicht schwächer werden. Das Hauptproblem wird die Abwehr und die RR-Position sein. Alvanos und Zacharow werden Yoon/Burdet (selbst Burdet halte ich als Backup für stärker als beide Neuen) nicht ersetzen können, sowohl offensiv als auch defensiv. Und in der Abwehr wird man den Chef von Behren (der sicherlich extrem hart agiert) vermissen, neben seiner vielen Zeitstrafen hat er auch ordentlich abgeräumt, seine Duelle mit Gille, Ahlm oder Knudsen am Kreis waren packend, und nie hat er wirklich schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt, dass der VfL keine 6:0 gedeckt hat. Wiegert als LA einzuplanen ist ein Fehler, ist er nicht deswegen vom SCM weggegangen, weil er dort nicht mehr spielen wollte?
Eine Sache beachtest du nicht: Niemand kann sagen, wie der Isländer in der Defensive agieren wird. Es kann der totale Flop sein, aber - was ich sehr hoffe - eine gute Überraschung.
Wiegert wusste VOR dem Wechsel, dass er als 2. LA eingeplant wird. Weil da die Verpflichtung des Slowenen schon feststand, und man mit Narcisse einen sehr starken als 2. Mann. Ich denke Wiegert müsste sehr geträumt haben, wenn er dachte, er kommt auch im RL zum Einsatz. Er weiß auf was er sich beim VFL eingelassen hat. Nur was ich denke ist, dass der VfL nächste Saison die Spieler das ein oder andere mal anders einsetzen wird, als man vermutet. Ich sehe einen Gokier auf RM oder einen Narcisse auch auf RM, beide haben diese Saison diese Positionen schon mal recht erfolgreich angetestet. Auf RM mag man vllt schwächer geworden sein, aber auf andere Positionen hat man sich doch recht gut verstärkt. Die Jahre war es teilweise anders herum, man muss halt sehen, was die nächste Saison bringen wird. Abgerechnet wird zum Schluss, momentan ist halt alles nur Vermutung und Spekulation. Aufschluss über das neue Spielsystem wird frühstens am 1. Spieltag fallen...Ich gucke halt sehr positiv in die Zukunft, und freu mich auf die neue Saison... -
Zitat
Original von meteokoebes
Du vergisst allerdings, dass der HSV im Pokalsiegerwettbewerb startet und dort dürften die härtesten Brocken aus Spanien, bzw. aus den Reihen der CL-Dritten kommen. Da könnte sich natürlich der ein oder andere deutsche Verein wiederfinden

ist net mein Tag heute

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Brummsel
Das ist eine Beleidigung. Soviel dazu...
Nach meiner Einschätzung sollte der HSV in der nächsten Saison besser abschneiden als diese Saison. Allzu schwer ist das ja auch (hoffentlich) nicht, zumal jetzt die Deckung des jeweiligen Gegners nicht nur auf Pommes achten darf, sondern auch auf Yoon. Insofern dürfte eine Manndeckung gegen Pommes nicht ausreichen.
Schade, dass es so früh gegen den THW Kiel in der Saison gehen wird. Aber auch das könnte (und dürfte) sich noch ändern, zumal der THW und der HSV in München um den Supercup spielen dürfen. Mal schauen, was wir da zu sehen kriegen.Alles in allem ist der HSV recht gut besetzt, wenn auch auf LA die sich aufdrängende Alternative zu Toto Jansen fehlt. Wenn es Schwalb gelingt, die Unkonzentriertheiten gegen einige der "kleineren" Teams abzustellen, sollten Siege auch gegen Melsungen oder Minden drin sein. Und vielleicht auch ab und mal ein Sieg gegen die "großen" Teams der Liga. Mit etwas Glück sogar gegen Kiel. Naja, träume braucht jeder...

Realistisches Ziel sollte Platz 5 sein. Mal schauen, wie Flensburg und Gummersbach die Abgänge verkraften, vielleicht ist dann sogar etwas mehr drin. Bei einem schwachen Saisonstart - wie diese Saison - könnte sich das Ganze aber auch wieder negativ entwickeln.
Im Europapokal ist es sicherlich davon abhängig, wann der HSV auf die Vertreter aus Spanien oder Russland trifft. Wenn es erst im Finale soweit ist, dürfte da sogar der ganz große Wurf drin sein.So long aus Hamburg...

Ich traue dem HSV auch was zu, nur ist es fraglich, wie die ganzen Neuzugänge einschlagen, oder ob man auch ne gewisse Eingewöhnungsphase hat. Auch bin ich sehr auf Yoon gespannt, der nach 10 Jahren sich neu beweisen muss...vllt flopt er auch. Man kann es nicht so sagen. aber EHF sollte man weit kommen. Die Erfahrung hat geezigt, dass die stärksten Gegner weder aus Russland noch Spanien kommen, sondern aus Deutschland

-
Zitat
Original von meteokoebes
Torrevieja war aber nicht der Aufsteiger
Die Aufsteiger waren Aragon (Platz 7) und Algeciras (Platz 9). Von Aragon konnte man bei dem Einkaufsstil auch diese Platzierung erwarten. Torrevieja hat mit Valcic, Lima und Jonsson immerhin einige gestandene ehemalige Bundesligaspieler im Kader. Verwundern tut mich eigentlich nur die schlechte Platzierung von Granollers, aber wenn man sich den ersten Sieg im Jahr 2006 bis zum vorletzten Spieltag aufhebt, dann rutscht man halt immer weiter ab.
ist der Aufstieg schon 2 jahre her?? *wunder* man war ich lange nicht mehr da

-
Torrevija hat mich sehr überrascht...
Als Aufsteiger immerhin gleich Platz 8...vor 2 jahrne sind sie mit grade mal 3(meine ich zumindest) Pluspunkten wieder Sang und Klanglos abgestiegen...deshalb hatte ich das nicht gedacht...Hoffe nächste Saison mal bei denen das ein oder andere Spiel zu verfolgen

-
Zitat
Original von tom_md
Aber nur, wenn er Lust hat, und das kommt nicht so oft vor!

Außerdem ist Benno kein LA, sondern ein RL, auf LA wirst Du kaum Freude mit ihm haben!Er ist als 2. LinksAußen zum VfL gewechselt
ZitatDer 24-jährige Ex-Magdeburger spielt aktuell beim Wilhelmshavener HV und wird den VfL Gummersbach ab nächster Saison verstärken. Wiegert spielt auf den Positionen Linksaußen, Halblinks und Mitte und ist auch in der Abwehr stark
also kann er ja net soo schlecht auf LA sein

FvB ist einer der arrogantesten Spieler der Bundesliga..seiner Arroganz haben wir es zu verdenken, dass er ständig 2 Minuten bekommen hat, die einer Mannschaft weit aus mehr schaden...Das er einer der schlechtesten Spieler beim VfL war, hat man ja alleine daran gesehen, das er nix gebacken bekommen hat! Ich frage mich echt, was er in Flensburg will?? Hätte echt nicht gedacht, wie tief Flensburg sinken kann, dass er dahin wechselt! Er hat immer nur nach seiner Schnauze gespielt, und nie auf den Trainer gehört. Das sah man immer ganz deutlich. Ein Grund, warum er eben nie im Angriff wirklich spielen durfte. Auch ein Grund, warum er das ein oder andere Spiel fast nur auf der bank saß und Hegemann und ZouZou sich RM geteilt haben!
-
Ich hab es zum VfL Gummersbach schon einige male gesagt, und ich werde es weiter sagen...Man wird sicher unter die ersten 3 kommen, wenn nicht etwas besser spielen als dieses Jahr...
Man hat nächste Saison sehr viele Allrounder...da fällt es nicht auf, dass auf RM im angriff nur ZouZou steht. Ein Gokier hat diese Saison auch gezeigt, dass er RM spielen kann, und mit Bennet Wiegert iust dann auf LA ein starker Spieler, der dazu auch noch schnell ist. Ein für mich Wieteres Problemkind waren Momir Ilic und Vedran Zrnic. Aber da sie doch anscheinend gut Deutsch sprechen, wird es hierbei keine Verständigungsprobleme geben. Die werden Meiner Ansicht nach auch nur beim Isländer auftreten, der jedoch mit Gokier und Robert schon 2 zur Seite hat, die ihm Tatkräftig unter die Arme packen. Also wird es nur eine Sache der Eingespieltheit werden, wenn es im Juli losgeht...Da sehe ich aber auch keine Probleme, da sorgt ein guter Trainer für...Trotz den vielen Abgängen sehe ich absolut keinen Grund zu sagen, dass man viel schlechter da stehen wird wie diese Saison..Und nur, weil die meisten Spieler die Gummersbach geholt hat in Deutshcland keinen Namen haben, heißt es noch lange nicht, dass es keine Knaller sind. Wer sagt denn, dass Yoon beim HSV ein richtiger Knaller sein wird?? Und die Spieler bei Kiel haben zwar einen Namen, aber seit FvB wissen wir, dass das nicht aussagekräftig ist!
-
also inoffiziell bin ich seit 6.8. wieder single, und das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern...da hat die letzte doch einen großen teil zu beigetragen

-
naja vllt guckt er sich auch den vfb Lübeck an