Beiträge von Snuffmaster

Mitlereile steht das ja nicht nur bei der Zeitung, sondern geht über alle Ticker durch. Ich glaube schon, dass da was dran ist. Ein stürmerabgang war schon angedeutet worden mal: Guerro zum HSV. Davon hat man aber in letzter Zeit nichts mehr gehört. Er ist ein großes Talent,der nach vorne drängt. Makaay hat den Nachteil, dass er leider auch nicht mehr der jüngste ist. Pizarro glaub ich nicht, dass er geht. Nur Fakt ist, dass mit der Verpflichtung einer der Stürmer seinen Hut nehmen müsste...
    an sonsten stehen dort:
    Podolski (ein Fall für die 1. Mannschaft)
    Makaay (letzte Saison mehr Schatten als Licht)
    Pizarro (Schatten und Lciht hielten sich die Waage)
    Santa Cruz (könnte ins Mittelfeld wechseln)
    Guerro (könnte den Verein verlassen)
    van Nistelrooy (wenn er kommt auch 1. Mannschaft)

6 Stürmer dann geht ja noch...vom Namen dann mit Sicherheit der stärkste der Liga dann...mit Abstand

Laut EinsLive hat der Ecuadorianische Verband heute in einem Gelsenkirchener Baumarkt aus Dankbarkeit überschüssige Tickets verkauft, weil dieser den Ecuadorianern Parkplätze kostenlos zur Verfühgung getellt hatte, weil nicht genug am Trainingsgelände vorhanden waren :D soll morgen nochmal weitergehen^^

Tippe auf Deutschland...bin eben Patriot ;)

aber auch die Mansnchaft hat sich in den letzten Wochen um einiges gesteigert! Dazu kommt der Heimvorteil...Es sollte möglich sein..auch gegen Brasilien zu gewinnen..und warum sollte nicht das Deutsche Wetter uns zur Hilfe kommen?? Wenn es aus Kübeln pisst, und der Platz sehr nass und rutschig ist, dann fallen die Brasilianer schnell raus...*hofft das erstmals, dass das Sommerhoch schnell weider wge ist udn es ganz ganz viel regnet*

Zitat

Original von Meikel
    Habe zwar nicht wirklich ein festes Team in der Liga, aber mitreden will ich schon.

Speziell zum VfL Gummersbach habe ich eine feste Meinung, die dem Experten Snuffmaster etwas konträr gegenüber steht. Gummersbach wird sich im Tor leicht verbessern mit Fazekas für Ege, auch auf RA wird man durch den einen "ic" bestimmt nicht schwächer werden. Das Hauptproblem wird die Abwehr und die RR-Position sein. Alvanos und Zacharow werden Yoon/Burdet (selbst Burdet halte ich als Backup für stärker als beide Neuen) nicht ersetzen können, sowohl offensiv als auch defensiv. Und in der Abwehr wird man den Chef von Behren (der sicherlich extrem hart agiert) vermissen, neben seiner vielen Zeitstrafen hat er auch ordentlich abgeräumt, seine Duelle mit Gille, Ahlm oder Knudsen am Kreis waren packend, und nie hat er wirklich schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt, dass der VfL keine 6:0 gedeckt hat. Wiegert als LA einzuplanen ist ein Fehler, ist er nicht deswegen vom SCM weggegangen, weil er dort nicht mehr spielen wollte?

Eine Sache beachtest du nicht: Niemand kann sagen, wie der Isländer in der Defensive agieren wird. Es kann der totale Flop sein, aber - was ich sehr hoffe - eine gute Überraschung.
    Wiegert wusste VOR dem Wechsel, dass er als 2. LA eingeplant wird. Weil da die Verpflichtung des Slowenen schon feststand, und man mit Narcisse einen sehr starken als 2. Mann. Ich denke Wiegert müsste sehr geträumt haben, wenn er dachte, er kommt auch im RL zum Einsatz. Er weiß auf was er sich beim VFL eingelassen hat. Nur was ich denke ist, dass der VfL nächste Saison die Spieler das ein oder andere mal anders einsetzen wird, als man vermutet. Ich sehe einen Gokier auf RM oder einen Narcisse auch auf RM, beide haben diese Saison diese Positionen schon mal recht erfolgreich angetestet. Auf RM mag man vllt schwächer geworden sein, aber auf andere Positionen hat man sich doch recht gut verstärkt. Die Jahre war es teilweise anders herum, man muss halt sehen, was die nächste Saison bringen wird. Abgerechnet wird zum Schluss, momentan ist halt alles nur Vermutung und Spekulation. Aufschluss über das neue Spielsystem wird frühstens am 1. Spieltag fallen...Ich gucke halt sehr positiv in die Zukunft, und freu mich auf die neue Saison...

Ich traue dem HSV auch was zu, nur ist es fraglich, wie die ganzen Neuzugänge einschlagen, oder ob man auch ne gewisse Eingewöhnungsphase hat. Auch bin ich sehr auf Yoon gespannt, der nach 10 Jahren sich neu beweisen muss...vllt flopt er auch. Man kann es nicht so sagen. aber EHF sollte man weit kommen. Die Erfahrung hat geezigt, dass die stärksten Gegner weder aus Russland noch Spanien kommen, sondern aus Deutschland ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Torrevieja war aber nicht der Aufsteiger ;)

Die Aufsteiger waren Aragon (Platz 7) und Algeciras (Platz 9). Von Aragon konnte man bei dem Einkaufsstil auch diese Platzierung erwarten. Torrevieja hat mit Valcic, Lima und Jonsson immerhin einige gestandene ehemalige Bundesligaspieler im Kader. Verwundern tut mich eigentlich nur die schlechte Platzierung von Granollers, aber wenn man sich den ersten Sieg im Jahr 2006 bis zum vorletzten Spieltag aufhebt, dann rutscht man halt immer weiter ab.

ist der Aufstieg schon 2 jahre her?? *wunder* man war ich lange nicht mehr da :D

Torrevija hat mich sehr überrascht...

Als Aufsteiger immerhin gleich Platz 8...vor 2 jahrne sind sie mit grade mal 3(meine ich zumindest) Pluspunkten wieder Sang und Klanglos abgestiegen...deshalb hatte ich das nicht gedacht...Hoffe nächste Saison mal bei denen das ein oder andere Spiel zu verfolgen :)

Zitat

Original von tom_md

Aber nur, wenn er Lust hat, und das kommt nicht so oft vor! :lol:
    Außerdem ist Benno kein LA, sondern ein RL, auf LA wirst Du kaum Freude mit ihm haben!

Er ist als 2. LinksAußen zum VfL gewechselt ;)

Zitat

Der 24-jährige Ex-Magdeburger spielt aktuell beim Wilhelmshavener HV und wird den VfL Gummersbach ab nächster Saison verstärken. Wiegert spielt auf den Positionen Linksaußen, Halblinks und Mitte und ist auch in der Abwehr stark

Quelle

also kann er ja net soo schlecht auf LA sein ;)

jasmin:

FvB ist einer der arrogantesten Spieler der Bundesliga..seiner Arroganz haben wir es zu verdenken, dass er ständig 2 Minuten bekommen hat, die einer Mannschaft weit aus mehr schaden...Das er einer der schlechtesten Spieler beim VfL war, hat man ja alleine daran gesehen, das er nix gebacken bekommen hat! Ich frage mich echt, was er in Flensburg will?? Hätte echt nicht gedacht, wie tief Flensburg sinken kann, dass er dahin wechselt! Er hat immer nur nach seiner Schnauze gespielt, und nie auf den Trainer gehört. Das sah man immer ganz deutlich. Ein Grund, warum er eben nie im Angriff wirklich spielen durfte. Auch ein Grund, warum er das ein oder andere Spiel fast nur auf der bank saß und Hegemann und ZouZou sich RM geteilt haben!

Ich hab es zum VfL Gummersbach schon einige male gesagt, und ich werde es weiter sagen...Man wird sicher unter die ersten 3 kommen, wenn nicht etwas besser spielen als dieses Jahr...

Man hat nächste Saison sehr viele Allrounder...da fällt es nicht auf, dass auf RM im angriff nur ZouZou steht. Ein Gokier hat diese Saison auch gezeigt, dass er RM spielen kann, und mit Bennet Wiegert iust dann auf LA ein starker Spieler, der dazu auch noch schnell ist. Ein für mich Wieteres Problemkind waren Momir Ilic und Vedran Zrnic. Aber da sie doch anscheinend gut Deutsch sprechen, wird es hierbei keine Verständigungsprobleme geben. Die werden Meiner Ansicht nach auch nur beim Isländer auftreten, der jedoch mit Gokier und Robert schon 2 zur Seite hat, die ihm Tatkräftig unter die Arme packen. Also wird es nur eine Sache der Eingespieltheit werden, wenn es im Juli losgeht...Da sehe ich aber auch keine Probleme, da sorgt ein guter Trainer für...Trotz den vielen Abgängen sehe ich absolut keinen Grund zu sagen, dass man viel schlechter da stehen wird wie diese Saison..Und nur, weil die meisten Spieler die Gummersbach geholt hat in Deutshcland keinen Namen haben, heißt es noch lange nicht, dass es keine Knaller sind. Wer sagt denn, dass Yoon beim HSV ein richtiger Knaller sein wird?? Und die Spieler bei Kiel haben zwar einen Namen, aber seit FvB wissen wir, dass das nicht aussagekräftig ist!

Zitat

Original von Jasmin1986
    Sorry Jenny aber ich glaub der regt uns einfach nur auf mit seinen Äußerungen.
    Du checkst es einfach net das Kiel knaller geholt haben die was bringen wo niemand auf der Bank sitzten muss und auf Spielanteile hofft. Ich hoffe du kapierst das noch in diesem Leben ansonsten weiss ich es auch nicht mehr. Außerdem sind wir nicht pessimistisch sondern realistisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn IHR euch so sicher seit...ich habe schon soo oft angeboten gegen mich zu wetten...warummacht ihr es nicht einfach...möge der, der am ende der saison recht hat gewinnen, und alles ist gut :lol: aber irgendwie traut sich das bisher dann doch keiner..
    und sorry meine Fehleinschätzung..es sind natürlich ALLES keine knaller, die der vfL verpflichtet hat...Einen FvB und einen Hegemann kann man einfach nicht ersetzen! und ein Fog und ein Ege sind mit ihrer Weltklasse auch unersetzlich...echt scheiße, wie ich übersehen konnte, dass nur Weltklasse-Spieler den Verein verlassen und mittelmäßige Spieler eingekauft worden!
    Stand 3.1.2006:
    Vedran Zrnic
    Vedran Zrnic ist Kroate und 26 Jahre alt. Der 1,88 m große Rechtsaußen ist unter anderem viermaliger kroatischer Meister und hat regelmäßig in den Endrunden der Champions League gespielt. Mit der kroatischen Nationalmannschaft wurde er Olympiasieger, Weltmeister und Europameister.
    Momir Ilic
    Momir Ilic stammt aus Serbien und Montenegro, ist 24 Jahre alt und zwei Meter groß. Seine Stammposition ist der linke Rückraum. Der Nationalspieler war Liga-Torschützenkönig in Serbien und Montenegro und führte bislang die Torschützenliste der Champions League an.
    (Quelle: vfl-gummersbach.de)
    Alles keine sehr guten Spieler :lol: Klar müssen sie sich erst beweisen, aber mit diesen Vornoten sollte es kein Problem sein..realistisch kann man mit der Mannschaft nur oben dabei sein, alles andere wäre mehr als peinlich!
    Auch ein Alvanos steht in den Top 17 der Deutschen Torschützenliste...aber was heißt das schon...Yoon hat ja immerhin 25 Tore mehr gemacht...heulen wir Yoon nächste Saison nach, er wird uns fehlen! ;(

Wie konnte ich es Übersehn, dass die neue Mannschaft nur aus Versagern besteht, die es nicht schaffen in der Bundesliga mitzuhalten!

Zitat

Original von Jenny
    Leutz, ich weiß nun bin ich wieder der Buhmann, aber irgendwie gehts hier doch um das Spiel und nicht um die nächsten Chancen des VFL im nächsten Jahr oder ;) .....

Stimmt...aber dennoch kotzt mich die Meinung vieler einfach nur an...und sowas soll ein Fan sein, der so pessimistisch hinter seiner Mannschaft steht und ihr nicht mal einen Platz unter den ersten 4 zumutet? Ich würd sogar noch einen drauf legen und behaupten, man übersteht die Gruppenphase in der CL (wenn man nicht die aller stärksten zugelost bekommt)!

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn ich sehe, was der HSV für den neuen Stümerstar aus Holland zahlen will, dann frage ich mich, warum der HSV nicht an einem Poldi dran geblieben ist. Poldi wäre erste Wahl im HSV Sturm gewesen. Wenn sich Maakay wieder fängt, könnten es zwei Lehrjahre in München werden!

was bringt es an einen Spieler dran zu bleiben, wenn er einfach keinen Bock hat woanders zu spielen als bei Bayern!
    Mit Geld lockt man nun mal nicht jeden Stürmer..und wenn der Verein sich nicht mit dem Spieler einig wird, dann erst recht net mit dem Verein!

Zitat

Original von S.A.M.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass der HSV nächste Saison um die Meisterschaft mitspielt???

Ganz davon ab, scheinst du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

a) nein, aber viele andere
    b) nein, aber mich kotzt dieses ständige pessimistische Denken vieler einfach nur an! man hat viele sehr gute Leute geholt, und warum sagt man nicht einfach, dass man oben mitspielt, sondern redet vllt bestenfalls vom EHF-Platz :pillepalle:
    Die Kieler möchte ich sehen, die nach 5 Neuzugängen vom EHF-Pokal geredet haben!
    bevor ihr solche negativen Schlüsse zieht, wartet erstmal ab! ich lasse mich gerne eines besseren beleeren..mein Wettangebot steht noch, und ich steh dazu..nur es ist hier in der HE nachlesbar: was ich die letzten Jahre immer meinte...ist auch immer eingetroffen...
    Und das hat nichts mit Weißheit zu tun, sondern einfach mit Vertrauen in das eigene Gefühl, und in die Mannschaft, die nächstes Jahr sicher oben stehen wird...ob vor oder direkt hinter Kiel lässt sich noch nicht sagen!

Zitat

Original von S.A.M.
    @Snuffmatser,

dein Optimismus in allen Ehren. Aber, hast du schonmal daran gedacht, dass Handball eine Mannschaftssportart ist???

Die Integration der 8 Neuen wird einige Monate dauern.

Bis dahin ist der Zug in Richtung CL oder gar Meisterschaft abgefahren.

Man kann froh sein, wenn man wieder einen EHF-Cup-Platz erreicht.

ja nee ist klar...die integration der neuen Spieler hat letztes jahr auch lange gedauert ;) vor allem bei Gunnarson oder Gokier....

von den Spielern die kommen werde 2 in der anfangsformation stehen! Und wie ich letztes jahr schon sagte und auch recht behielt: Weltklasse Leute, oder zumindest gute Spieler integrieren sich sehr schnell...und das wird auch kommende Saison so passieren...Aber was regt man sich auf...
    Jedes jahr kommen mehr als 4 neue Spieler zum VfL, jedes Jahr kommen Leute an, und verbreiten Pessemismus, weil die Integration ja soo lange dauert, und jedes Jahr rede ich dagegen, und jedes Jahr hab ich bisher recht gehabt...
    wie oft stand ich bei der Verpflichtung von Radtka alleine da, als ich von anfang an sagte, dass er es nicht packt in Gummersbach...letztes Jahr war es nicht ganz so schlimm, aber auch haben viele mich versucht davon zu überzeugen, dass der VfL nicht unter den ersten 3 landet...
    packt euch mal an die Nase und nehmt euren stinkenden Pessimismus zurück...Yoon verlässt uns? Ja und? es gab einen VfL vor Yoon, und es gibt einen VfL nach Yoon...man wird ihn sicher in der ein oder anderen Situation mal vermissen, aber man sollte nicht die Staatstrauer ausrufen...ein kleines bisschen mehr Optimismus in die Mannschaft sollte man schon stecken! Sher traurig auch, dass grade nicht mal die eigenen Fans vertrauen in die neue Mannschaft haben und Teilweise davon redet, dass man grade mal den EHF-Pokal erreichen könnte. Komsich, dass ausgerechnet solche Leute aber behaupten, dass der HSV um die Meisterschaft mitspielt ?(
    Passt dann irgendwie nicht wirklich zusammen!

Also man kann es mit den Gesetzen nicht so genau nehmen...

Fakt ist, will eine 12-Jährige mit einem unter 18-jährigen Sex haben, wird dieses nicht bestraft.
    Will ein über 18-jähriger mit einer 16-jährigen Sex haben, dann ist es erlaubt! (das Einverständnis des Mädels vorrausgesetzt).
    Strafbar ist es, wenn ein über 18jähriger an eine unter 14jährigen ran geht und mit ihr Sex hat. Wird aber nicht wirklich hart bestraft, wenn dieses Mädel Sex haben wollte.
    Strafbar auf jeden Fall ist es, wenn das Mädel unter 12 ist. egal was ist, auf jeden Fall zählt es als Sexueller Mißbrauch. (das gleiche geht auch von Frauen ggü. Jungs ;))
    Denke die Regelung in Deutschland ist zwar etwas verwirrend, aber fair und korrekt.
    Ab 16 kann man so viel Verantwortung haben, und auch was mit einem über 50jährigen anfangen, auch wenn es extrem ist. Solange die Eltern nichts dagegenhaben. Die haben dann doch auch noch ein Wort mitzureden...