Also es gab schon soo viel am 9.11. dass man gar net an alles ständig erinnern kann. Ich sehe den Fall der Mauer 89 nicht so hochwetig als Reichsprogromnacht oder Gründung der Weimaer Republik, weil ich den 3.10.90 für die Einheit wichtiger finde. Aber Ansichtssache...
Beiträge von Snuffmaster
-
-
wie soll es abgehn in Hannover? Wie überall wo es wirklich einfach an der Mannschaft lag und nciht am Trainer: Es geht weiter Berg ab! Neururer wird nichts bringen. Die Mannschaft wird erstmal den Schock der Trainerentlassung verdauen müssen.
-
Zitat
Original von InesK
Wenn Klajic weiterhin so erfolgreich ist, wäre der Vfl schön blöd, wenn sie Gislason 2007 holen...Laut Vorstand ist der Vertrag unterschrieben. Und von Anfang an war klar, dass Klajic geht, wenn Gislason frei wird. Auch wenn Klajic Meister wird. Der Vorstand des VfL hat gegenüber Klajic mit offenen Karten gespielt, und Klajic hat auch gesagt, dass der VfL seine letzte Trainerstation in Deutschland wird, und er gerne nach Kroatien zurück möchte. Wo ist das Problem? Klajic geht 2007, egal wie erfolgreich er ist, weil er weg möchte, dass Gislason 2007 kommt ist auch jetzt zu 100% sicher, und der VfL kann langfristig planen. Darüber hinaus glaub ich schon felix, dass Klajic bleibt. Ich sehe KEINEN Grund den Trainer zu entlassen. Der Mannschaft macht das Training Spass, der Erfolg spricht für sich, die Stimmung ist top. Was will man mehr? Ich sehe keine grund mehr beim VfL über den Trainer zu spekulieren. Viel mehr interessiert mich, wer nächstes Jahr im Rückraum kommt, welche Verträge verlängert werden, und wer den VfL verlässt. Bei den ganzen Verträgen die Ende der Saison auslaufen...
-
Zitat
Original von Rico
Also es ist mir von keiner Option bekannt das der SCM mit Gislason verlängern kann...Ja doch...er hat einen Vertrag bis 2006 mit Option bis 2007. Daher wird Gislason ja erts 2007 wahrscheinlich frei. So wird es zumindest überall bei uns in der Presse erzählt und vom VfL-Seite aus. Und das schon seit letzter Saison.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Ich dachte Gislason wäre der Wunschtrainer für die kommende Saison.MD wird nach jetzigem Stand die Option auf Verlängerung ziehen. Im Kölner Stadtanzeiger Hecker zitiert, dass Klajic auf jeden fall seinen Vertrag erfülle und dass Gislason ab 2007 schon unterschrieben habe, und wenn er vorher bei MD raus kommt (kein ziehen der Option oder entlassen) müsse er nach Island angeln fahrne oder sonstiges machen und dann ausgeruht zum VfL kommen.
Somit ist für mich jetzt mehr als klar, dass Gislason kein Wunschkadidat mehr ist, sondern der Trainer ab 2007
-
es ist offiziell!
Klajic hat um ein Jahr verlängert -
Heute stand ein Interessantes Interview mit Stefan Hecker im Kölner Stadtanzeiger: Kurzgefasst: Mit Klajic soll es eventuell zu 90% heute eine Einigung über eine Vertragsverlängerung bis 2007 geben. Des weiteren ist der VfL auf der Suche nach einem "jungen Kreisläufer mit perspektive", der eventuell zum Dezember verpflichtet wird, da Fog noch länger verletzt ist.
ZitatAlles anzeigen„Träumen muss erlaubt sein“
Vor dem Kölnarenaspiel der Handballer am Mittwoch (20 Uhr) gegen den TV Großwallstadt sprach Christoph Pluschke mit dem Geschäftsführer.
KÖLNER STADT-ANZEIGER: Der VfL hat seit 34 Wochen kein Punktspiel mehr verloren, ist in der laufenden Saison als einziger Handball-Bundesligist noch unbesiegt und führt die Tabelle an. Wird Ihnen das Team allmählich unheimlich?STEFAN HECKER: Nicht unheimlich, sondern immer sympathischer. Die Jungs sind schon klasse.
Und die Fans träumen schon wieder vom Titel . . .
HECKER: Träumen muss erlaubt sein. Aber träumen dürfen alle anderen da oben auch. In der Spitzengruppe geht es unglaublich eng zu - da wage ich lieber keine Prognose.
Zumal den VfL ein äußerst ungemütlicher Dezember mit Auswärtsspielen in Nordhorn, Magdeburg und Flensburg sowie dem Heimspiel gegen Meister Kiel erwartet . . .
HECKER: Moment mal, so weit sind wir noch nicht. Erst mal steht uns am Mittwoch die hammerharte Aufgabe gegen Großwallstadt bevor. Da müssen wir gewaltig aufpassen. Sollten wir aber dieses Spiel gewinnen und danach auch gegen Pfullingen bzw. in Wilhelmshaven erfolgreich sein, dann kann dieser harte Dezember kommen, dann siehts wirklich ganz gut aus.
Wie kann sich der Geschäftsführer die momentan herrschende Euphorie für seinen Job nutzbar machen?
HECKER: Wer oben steht und über ein solch positives Image verfügt wie wir im Augenblick, der tut sich natürlich auch in Gesprächen mit Sponsoren leichter. Das ist überall so. Bei uns herrscht echte Aufbruchstimmung, wir sind in aller Munde, da macht die Arbeit richtig Spaß.
Sind Sie auf der Suche nach Ersatz für den längerfristig verletzten Kreisläufer Ian-Marko Fog schon fündig geworden?
HECKER: Wir haben mit Robert Gunnarsson einen sehr guten Kreisläufer, und solange der sich nicht verletzt, ist das Problem nicht so brennend. Wenn aber plötzlich Not am Mann sein sollte, habe ich schnell eine Alternative, obwohl es nie leicht ist, solche Transfers inmitten der Saison zu bewerkstelligen. Das sollte dann nach Möglichkeit ein junger Mann mit Perspektive sein. Ich habe nicht vor, mir irgendwo einen Altstar abzuholen.
Wie steht's um eine Vertragsverlängerung mit dem neuen VfL-Superstar Gudjon-Valur Sigurdsson?
HECKER: Goggi hat bei uns ja einen Vertrag bis 2007. Aber es stimmt, wir haben auch schon das eine oder andere Gespräch geführt. Natürlich sind wir interessiert daran, dass er so lange wie möglich bei uns bleibt. Aber es gibt keinen Zeitdruck.
Und wie sieht's mit dem Trainer aus? Velimir Kljaic hat zunächst nur für eine Saison unterschrieben, 2007 kommt definitiv Alfred Gislasson aus Magdeburg nach Gummersbach. Sollte Kljaic seinen Vertrag nicht bis dahin verlängern, zumal er ja bislang sehr erfolgreich arbeitet?
HECKER: Wir haben mit Velko natürlich darüber gesprochen. Womöglich kann ich schon nach dem Spiel gegen Großwallstadt mehr darüber sagen . . .
Also wird dann die Vertragsverlängerung bekannt gegeben.
HECKER (lacht): Wenn wir verlieren, wird er natürlich fristlos entlassen. Aber jetzt mal im Ernst: Zu 90 Prozent kann ich am Mittwochabend etwas Konkretes dazu mitteilen.
(KStA)
-
Also solingen wird sicherlich geil...Endlich hat der VfL Glück mit den Losen^^! Solingen wir kommen

-
Zitat
Original von agusta
also auf zombies steh ich nicht so, das ist doch von so einem PC-Spiel, oder?Der Film ist nicht von einem PC-spiel, sondern von DEM PC-Spiel.

Eins der wenigen Spiele, das wirklich Kultstatus besitzt! Wobei ich mir den Film nicht unbedingt antun wollen würde. Die Spiele sind wahrlich besser denke ich. -
Zitat
Original von Stenimaus
Habe mir barfuss jetzt auf DvD geholt.
Bin eigentlich ned der Typ, der direkt am Erscheinungsdatum sich den Film kauft (und das auch noch für 20 Euro), aber nachdem ich ihn mir noch einmal angeschaut habe, muss ich sagen, dass sich die 20 Euro echt gelohnt haben..
Der Film ist echt suuuuuper!!nen Anteil hab ich doch wohl auch an dem film
Ja aber sage auch, dass der super klasse ist. -
Gummersabch muss sich sehr schwergetan haben. Die Abwehr war wie erwartet stark von Koper. das 3-3 System der Slovenen hat den Rückraum aus dem Spiel genommen. Daher kein Tor von Yoon über fast 60 Minuten Spielzeit. Jedoch muss er mich genialen Anspielen auf den Kreis geglänzt haben. ich denke der VfL kann auchs chon für die nächste Runde planen
-
im schnee autofahren macht doch spass
(
Stenimaus;)) Mag es wenn es schön schneit, es sau kalt ist, und hoch der Pulverschnee liegt *träum*schwärm*nachösterreichwill* -
Zitat
Original von Gottfried
Man sagt, daß er so sozialdemokratisch angehaucht ist, daß man ihm der SPD zurechnet...Ja gut...das stimmt wohl...
-
Zitat
Original von Gottfried
Habe ich etwas bei den Ministern der SPD verpaßt?
Oder zählst Du Seehofer dazu?vllt versteh ich dich falsch:
Aber Seehofer ist doch nicht SPD. der ist doch CSU
-
ein bericht aus dem KSTA:
ZitatAlles anzeigenHoffenheim - Wegen eines angeblichen verbotenen Wetteinsatzes ermittelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen den Süd-Regionalligisten TSG Hoffenheim.
«Die Ermittlungen des Kontrollausschusses dauern noch an. Der Verdacht hat sich bisher nicht bestätigt», sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger der dpa. Er betonte, dass der DFB - wie bei der Aufarbeitung des Manipulationsskandals um Robert Hoyzer vereinbart wurde - «absolut zeitnah und im Ruckzuck-Stil» gehandelt habe.
Hoffenheims Kapitän Matthias Örüm soll einem anonymen Anrufer zu Folge bei der 1:3 (1:1)-Niederlage der Nordbadener gegen den FC Augsburg am 21. Oktober auf eine Rote Karte gegen einen Mitspieler gewettet haben. Tatsächlich wurde der von Borussia Dortmund gekommene Stürmer Sahr Senesie wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen.
TSG-Präsident Peter Hoffmann bestätigte einen Bericht der «Bild»- Zeitung, wonach der Verein Selbstanzeige gestellt hat. «Hoffenheim hat uns vergangene Woche informiert, dass es einen Verdacht über einen verbotenen Wetteinsatz gibt», sagte Stenger. Daraufhin sei der Kontrollausschuss informiert worden. Dessen Vorsitzender Horst Hilpert hat inzwischen Örüm und Senesie vernommen.
Örüm bezeichnete die Vorwürfe als «totalen Quatsch» und hat nach «Bild»-Angaben selbst Anzeige erstattet. Für TSG-Präsident Hoffmann gilt die Unschuldsvermutung: «Der Verein unterstützt Matthias Örüm.» Auch Mäzen Dietmar Hopp stellte sich hinter den Spieler. «Ich halte es für ausgeschlossen, dass da etwas dran ist», sagte der Mitbegründer des Softwaregiganten SAP.
Hopp verfolgt mit dem derzeitigen Tabellensiebten Hoffenheim ehrgeizige Pläne und sorgte erst vor zwei Wochen für Schlagzeilen: Im Großraum Walldorf will er bis 2008 ein etwa 40 Millionen teures Stadion für 30 000 Zuschauer errichten und peilt mit einer Spielgemeinschaft rund um die TSG langfristig den Aufstieg in die Bundesliga an. Der Unternehmer sponsert bereits Eishockey-Vizemeister Adler Mannheim sowie den Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen. Die Heimstätte beider Vereine, die Mannheimer SAP-Arena, wurde mit den Hopp-Millionen erbaut. (dpa)
(quelle: Kölner Stadtanzeiger
-
tja ist ja noch spannend nach der kriese bei der SPD. Also ich bin mehr als unzufrieden. Beide großen Partein haben sich mehr feinde als freunde gemacht mit einer großen Koalition. Die Ministerwahl ist ja auch wohl teilweise wirklich lachhaft. Und der Wirtschaft werden sie auch schaden. Hoffen wir, dass CDU und SPD sich nicht einig werden. So wie jetzt, geht es mit Deutschland nur bergab! Die letzte große Koalition wurde von Straßenschalchten und der Apo begleitet und hielt nicht lange.
-
Zitat
Original von Twingolady
*thema wieder hoch hol*also es schneit zwar noch nicht, aber die düstere Jahreszeit fängt wieder an...heute so richtig zum verkriechen mit Regen und Kälte...und schon gehts auch wieder stark auf Weihnachten zu...

was hörst du btte für Wetterberichte?
SWR3, WDR2 und Radio Berg berichten von Sonne und bis zu 20°C also für DIESES Thema ja wohl noch was früh!
-
wie die Bildzeitung berichtet ist Matthäus beim FCN im gespräch:
ZitatAlles anzeigenWenn er rot sieht, dann fliegen die Trainer...
Nürnbergs Präsident Michael A. Roth (70) wird in der Szene nur der „Trainer-Killer“ genannt. 13 hat er schon gefeuert. Roth: „Ob man mich Trainer-Killer nennt oder nicht, ist mir egal. Auf eine Entlassung mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Mir geht es einzig und alleine um den Verein.“
Nach dem Rauswurf von Wolfgang Wolf (48 ) am Montag fackelte Roth nicht lange. Heute gibt es in München Geheim-Verhandlungen mit Wunsch-Kandidat Lothar Matthäus (44).
Der Club-Boss: „Wir brauchen jetzt einen Trainer, zu dem die Mannschaft aufschaut und der Erfolge vorweisen kann.“
Matthäus, der die letzten Tage mit seiner Frau Marijana in Italien war, wird sich heute in München mit Nürnbergs Manager Martin Bader (37) treffen.
Der Rekordnationalspieler (150 Einsätze): „Ich höre mir gerne alles an, der richtige Verein reizt mich. Jetzt muß ich eruieren, ob Nürnberg der richtige ist.“
Matthäus‘ Vertrag als Ungarns Nationaltrainer läuft aus. Der Weltmeister von 1990 hat ein Angebot auf Verlängerung vorliegen.
Doch Matthäus sagt: „Die Bundesliga ist für jeden interessant. Da ich aus der Region komme, habe ich das Geschehen beim Club immer verfolgt. Ich kenne Nürnberg besser, als Nürnberg mich kennt.“
Fakt ist: Am Geld werden die Verhandlungen nicht scheitern. Teppich-Multi Roth (ARO) rasiert zwar gerne Trainer, er bezahlt sie aber auch fürstlich. Gut möglich also, daß Matthäus schon am Sonntag gegen den VfB Stuttgart auf der Trainerbank sitzt...
ich persönlich sehe die Chancen hoch, dass Matthäus kommt: sein Vertrag mit Ungarn läuft aus, es zieht ihn in die Bundesliga, und er kommt in seine alte Heimat. Ob es aber die ideallösung ist bezweifel ich. Aber welche ist das schon unter Herrn Roth?
-
LTV hat am Anfang einfach super gekämpft. Und dann durch schlechtes Abspiel den Druck auf den VfL genommen. Am ende ein schönes Handballfest, mit 2 Gewinnermannschaften
-
und schon wieder ist die Bildzeitung auf die barrikaden. Danke den Millionen von Lesern, die dieses leerreiche und total unabhängige Blatt lesen...