Ich meine auch, wenn man denkt, Hartz 4 ist scheiße, das sozialsystem sollte so bleiben wie es ist, lebt absolut in einer Traumwelt! Ohne Provatisierung, Bürokratieabbau und Sozialreformen (Hartz4 seh ich als gut jedoch nicht richtig durchdacht an) lässt es sich in deeutshckland nicht mehr leben. Weil wenn es auf dem Niveau so weiterläuft wie bisher, kann Deutschland in 20 JAhren den Staatsbankrott anmelden! Zu viele rentner, zu wenig Arbeitnehmer, zu wenig Zahler, zu viel Kranke..Wie soll man da noch was in Deutschland erreichen?? Die Grünen haben es in 7 Jahren Regierung geschafft, ein unübersichtliches Pfandsystem einzuführen, was Wirtschaftsschadend ist, eine Ökosteuer einzuführen, deren Erlös nicht mal dem Verkehr zu gute fließt, sondern Haushaltslöcher stopfen soll, und dass höhere Ökosteuer die Wirtschaft lahmt ist auch klar! Sie haben es geschafft durch Sinnlose Gutachten über Hamster z.B. und was weiß ich nicht noch alles, mehrere Millionen Euro auszugeben, ohne dass sie wirklich nützlich waren, eher haben sie die Wirtschaft angegriffen, in dem Bauvorhaben gestoppt werden mussten etc..Die SPD war nicht in der lage, sich gegen Grün mal zu behaupten, obwohl sie die stärkere Partei waren. Und über das Problem mit der Maut brauch man gar nicht mehr zu reden, weil da hat sich die Regierung an der Naserumführen lassen, anstatt da konsequent zu bleiben! Schaden von mehreren Milliarden Euro!
Aber wie gesgat nicht alles von der Regierung war schlecht! Aber wie man Gesundheitsreform und Hartz 4 der Bevölkerung rübergebracht hatte, na danke...dass man Mehrere Millionen Euro dafür ausgibt, das Arbeitsamt in Argentur für Arbeit umzubenennen...
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, diese Argentur ist die sinnloseste, schwachsinnisgte und teuerste Behörde in Deutschland...Das die endlich abgeschafft wird, wird mehr als nötig!