Das Gebäude steht in einer Biermetropole in Süddeutschland
Beiträge von Snuffmaster
-
-
habe jetzt Millionär von Tommy Jaud durch..der nachfolger von Vollidiot. Nicht gaaanz so gut, aber auch noch gut

-
Zitat
Original von Handball-SR
felix: klar sehen wir uns irgendwann irgendwo. Ich will mich ja nicht umbringen.....ich höre nur als aktiver SR auf. Mehr nicht.
Für manche ist es fast das selbe

-
bei deinen Aussagen hört man doch sehr viel Verbitterung, dass Minden nicht in so einer Lage ist!
Eine Sofortzahlung der IMG an den VfL halte ich, zu mindest in dieser Höhe, für sehr unwahrscheinlich! Was es dem VfL bringt ist ganz klar Geld! Geld, was der Verein sehr gut gebrauchen kann. Sei es für Spieler oder eben eine neue Halle. Oberstes und auch ehrliches Ziel alle Verantwortlichen ist der Bau einer Sporthalle in Gummersbach, in der 80% der Saisonspiele stattfinden können. Die Kölnarena ist auch auf Dauer NICHT tragfähig und würde sicherlich mehr kosten als ein Neubau für den VfL. IMG steigt nicht als Partner in den Aufsichtsrat ein, sondern als Vermarkter. IMG vermarktet somit den Namen VfL und kassiert eben nur Kohle, wenn sie es geschickt machen. Eben durch neue Sponsoren. Da kann das allerdings dann das Geld gemacht werden. Statt 100000 Euro pro Jahr, die der Sponsor zahlt, würde der VfL vllt nur 70000 bekommen und der Rest würde an IMG geleitet werden. Heißt: IMG macht dicke Knete, und der VfL bekommt trotzdem mehr Geld, weil Sponsoren eingestiegen sind.
Dazu finde ich es lachhaft, das Sportsponsering der Firma Möller als regional zu bezeichnen. Hier solltest du dich doch mal intensiv mit der Firma und der Übernahme und so weiter auseinandersetzen. Auch die höhere TV-Präsenz des VfLs auf Europäischer Ebende, von der Minden ja nur träumen kann, lässt deine Aussage doch sehr verblassen! -
ZitatAlles anzeigen
VfL Gummersbach
Millionenspritze für die Titeljagd
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Matthias Pietza lehnte sich entspannt in seinen Sessel in der Kölnarena. Was der Vizepräsident von IMG Deutschland beim 37:23-(18:9)-Erfolg des VfL Gummersbach sah, war vielversprechend.
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Handball ›Die Mannschaft des neuen Partners ließ dem Kellerkind aus Wilhelmshaven nicht den Hauch einer Chance.
Dass die Halle bei lediglich 3591 Besuchern gähnend leer blieb, zeigt aber auch, dass der Exklusiv-Vermarkter viel Arbeit vor sich hat. Denn was EXPRESS am 21. Januar 2008 exklusiv berichtete, wurde am Mittwoch offiziell verkündet: IMG wird neuer Partner der Gummersbacher, die nach dem Sieg nur noch zwei Minuspunkte Rückstand auf Rang vier haben.
„Wer professionell im Sportmarketing arbeitet, kommt spätestens seit der WM 2007 nicht mehr um den Handball herum. Und der VfL Gummersbach ist nach wie vor die bekannteste Marke im Handballsport“, sagt Pietza. Der neue Partner ließ sich auch nicht lumpen.
Denn EXPRESS erfuhr Details aus dem geheimen Deal, der von Aufsichtsratsboss Claus Horstmann eingefädelt wurde. Demnach bindet sich der VfL für zehn Jahre exklusiv an IMG. Und bekommt als „signing fee“, also als Sofort-Zahlung für die Unterschrift, etwa 1,2 Millionen Euro überwiesen!
Die Millionenspritze für die Titeljagd. Jetzt können Wunschspieler wie Drago Vukovic oder Marko Vujin schon vorzeitig aus ihren Verträgen herausgekauft werden.
„Das finanzielle Investment verbessert die Planbarkeit der sportlichen und wirtschaftlichen Zukunft. So können wir uns in der deutschen und europäischen Spitze festsetzen“, freut sich Geschäftsführer Stefan Hecker über den Deal.
Ein Büro für die IMG-Leute im Kölnarena-Komplex ist schon angemietet, vier Mann werden sich dort künftig ausschließlich um VfL-Belange kümmern.
[06.02.2008]
express.de -
Zitat
Original von tausendfeuer
Jetzt aber zur Aufgabe... das ist das neue Diözesanmuseum in Köln, zubenamt "Kolumna"...(dat darffsse dich auch nich ernsthaft auffe Zunge zergehen lassen, ) dann noch was unbekannteres aus einer"Handballregion"historisches Bauernhaus in Dahl! Zufinden in der Handballregion Gummersbach...
war nicht schwer, wenn man jedes WE 2mal dran vorbei fährt:D
So jetzt was, wo Handball nicht so groß vertreten ist:
-
Wird in Kronau wieder eine Trainerdiskusion vom Zaun gebrochen, oder die mal kurz angeschnittene tiefer auf gemacht, oder bleibt es ruhig?
-
Aus Bild.de
Zitat
Zu teuer!
Kretzsche droht Rauswurf
Fliegt Sportdirektor Stefan Kretzschmar (34) beim SC Magdeburg?Der Bundesligist hat laut Präsident Oesterhoff ein 3-Mio-Euro-Loch, bezahlt aber mit Kretzsche und Manager Holger Kaiser zwei für den gleichen Job.
Zum Saisonende muss einer gehen. Oesterhoffs Liebling Kaiser oder der unbequeme Kretzsche? Vize Meyer: „Die Tendenz ist noch nicht absehbar.“ Kretzsche (11 000 Euro/Monat) ist teurer als Kaiser (9000)...
-
Zitat
Original von Meikel
Aber sowohl Fazekas als auch Stojanovic haben doch auch für die kommende Saison einen Vertrag beim VfL oder?
Stojanovic hatte erst kürzlich verlängert bis 2010. Fazekas noch Vertrag bis 2009.
Was heißt das schon? -
Wörns und Da Silva raus und Simunek und Hajnal rein...
-
Das Kasper Nielsen für die kommenden 2 Jahre eine Verlängerung unterschreiben wird. Es soll wohl nur Formsache sein.
-
Zitat
Original von trixi
Gespräche sollen auch geführt werden mit Frank Wahl, Rüdiger Neitzel, Erhard Wunderlich und Hansi Schmidt.Genau das habe ich auch gedacht!
-
Hinter den Kulissen der BvB Damen muss es schon länger gewaltig krachen. Wie Radio 91,2 heute morgen berichtete soll wohl auch Thomas Happe vor der Ablösung stehen. Der sportliche Leiter Helmut Roßmaier hat bereits seinen Rücktritt zum Saisonende eingereicht. Grund soll die mangelnde Kommunikation mit dem Vorstand sein. Auch vermutet Roßmaier im Interview mit 91,2, dass sich Spielerinnen ihm gegenüber geäußert haben, dass ihnen im vertraulichem Gespräch erzählt wurde, dass der Trainer abgelöst werden soll. Der sportliche Leiter vermutet "offene Rechnungen aus vergangener Zeit", die er nicht kennt. Für Freitag soll wohl eine Pressekonferenz angesetzt sein.
-
-
Zitat
Original von Outsider81
Ypsilanti hat auch diese Möglichkeit (bisher) ausgeschlossen.
Sie hat diese Möglichkeit ausgeschlossen. Die PDS hat aber klar gesagt, sie wird auf jeden Fall eine Ypsilanti wählen, ob sie will oder nicht.
Heute scheint es eine Wende gegeben zu haben aber. Die FDP schließt eine Jamaika-Koalition nicht aus!
-
Zitat
Original von Joh
Für die Krösties ist vielleicht das Thema Narcisse noch nicht ganz vorbei! Wobei Narcisse ausdrücklich klargestellt hat, dass er sich doch in Chambery wohl fühlen würde.
Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut!
Denke sehr, dass das Thema auch bei Kronau vorbei ist...da er einfach auch für ihre Verhältnisse zu teuer ist!
-
Zitat
Original von Marc
Sorry, aber du hast meinen Wink anscheinend nicht verstanden...
Wenn es nach mir ginge, wären viel mehr junge, talentierte Deutsche beim VfL. Nur wer A sagt, muss auch B sagen, sprich, wer einen jungen talentierten Spieler verpflichtet, muss ihn auch dementsprechend weiter fördern, fordern und einsetzen.
Das war bei o.g. Personen nicht der Fall.
Mir persönlich geht es um die Talente für die es mir leid tut und denen ich nicht unbedingt raten würde zum VfL zu gehen.
Spatz wird hoffentlich nach zwei Jahren Stillstand doch noch seinen Weg gehen, ein Tobias Schröder etwa, hat mit der Zeit beim VfL seine durchaus vielversprechende Karriere "versaut".Ganz vergessen habe ich Hege, er hat es zwar auch nach der VfL-Zeit wieder zum Nationalspieler geschafft (zum Glück), aber auch seine Zeit hier war mehr Stillstand bzw. Rückschritt für den Spieler, wenn auch hier ein paar unglückliche Umständen zusammen kamen (Stichwort Ratka).
was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Sorry... -
Die äußerungen waren in der Tat schuld an Kochs Ergebnis. Wenn sich selbst Parteifreunde von diesen Aussagen distanzieren...
SPD und CDU sehe ich aber vor allem in Kernaussagen ebenfalls sehr weit entfernt. Es wir in den nächsten Wochen und Monaten ein harter Verhandlungsmarathon zwischen allen Parteien.Was noch gehen würde, wäre eine Rot-Grüne Regierung unter Duldung der PDS. Die Kernaussage der PDS: Unter keinen Umständen Koch wieder wählen. Die SPD würde dann auch ihre Aussage treu bleiben: keine Regierung mit der PDS...Wäre eine schlechte aber machbare Lösung, die eventuell auch schnell zustande käme.
-
@Gottfired
so in etwa sehe ich es auch! Meine Beispiele bezogen sich auf die Aussage Brummsels, der schon Ypsilanti als Ministerpräsidentin sieht.
Welche Möglichkeit auch zustande kommen könnte wäre, dass sich die Parteien in keinster Weise einigen...dann gäbe es Neuwahlen(möchte ich aber zur Zeit beim besten Willen nicht glauben) -
Ausländerbeschränkung hat vor und Nachteile. Ich sehe hierbei die Nachteile in der Mehrzahl. Man beachtet das hier schon angesprochene Argument, dass bei einer Ausländerbeschränkung das Niveau der Liga sinken würde. Mal abgesehen davon, dass es so viele deutsche Spitzenspieler nicht gibt. Auch liegen die kosten für deutsche Spieler verhältnismäßig recht hoch. Also könnten die meisten Vereine nur Jugenspieler hochbringen, die dann nach vertragsende den verein verlassen, und entweder bei den deutschen top-klubs anheuern oder im Ausland. Das Leistungsgefälle in der 1.Bundesliga würde stärker werden und auf europäischer Sicht doch recht kippen...Als Beispiel möchte ich hier Spanien mal anführen.