oh vielen dank.. hab zwar gegoogelt...aber da kam nichts gescheits raus !
Beiträge von legend2k
-
-
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen !
anscheinend sind die trikots von portland san antonio von der marke : elements...scheint ganz cool und gut zu sein diese marke.. vllt sowas ähnliches wie legea
wo bekommt man sportklamotten dieser marke her?
eventuell links?mit freundlichen grüßen
leg.
-
7 meter,
1. immer unberechenbar bleiben... ( mal auf halb distanz, linie, ganz raus, springen, abtauchen, in ein eck springen )
2. entweder ruhig stehen bleiben od. antäuschen aber zu dem zeitpunkt wo er wirft,wieder ruhig auf den beinen stehen... (damit man nich noch in täuschungsbewegung ist, wenn er wirft)
3. nach 2,3 erfolglosen 7 meter mal was verrücktes anstellen..
bewusst zum heber block hockspringen, oder wie ein fussball tw hinstellen
4. so mach ichs immer... ich leg den ball vor meine füsse... und er darf sich vor mich verbeugen *mein psychotrick*damit bin ich bis jetzt nich schlecht gefahren 55 % ausbeute bei 27 x 7meter .. fürn 19 jährigen in der herren mannschaft ganz passabel !
bester quote 4 von 4 gehaltenen 7 meter in einem spiel,dabei alle durch irgendein körperteil plus 1 nachwurf
-
Männer Stabil VII für 120 euro
schon zu kaufen bei sportscheck!!!
-
also ich spring irgendwie immer grundsätzlich mim falschen bein ab.
von rechts außen bekomm ich persönlich dadurch nen größreren winkel ... und bei linksaußen kommts drauf an a, ich steh an eckfahne dann mit dem richtigen
b, bei 1gegen 1 meist mim falschen -
ich hau ja nicht fest, damit erreich ich nur wenn der gegner nah vor mir ist und wirft, das ich vorher nicht die augen zu mach und weiter auf den ball schauen kann
-
ich glaub steelscout hat es am besten getroffen...
ich hab ja lust auf handball freu mich ja dann, aber wenn ich dann im tor stehe kann ich mich nich konzentrieren (das mein ich mit dem nötigen ernst)
ist eher so ne blockade im kopf
und daher kommt es dann auch das ich mal daneben fass oder falsch stehe etc..
weil so mach ich recht viel sport,laufen,inlinern ,fitnesscenter
"Wer soll Spaß daran haben mit einem im Team zu spielen, der mit seinem Null-Bock noch andere das Spielen vermiest???"
null bock stimmt nicht ganz, aber ich verstehe das weil sonst hätt ich des net reingeschrieben
es ist ja im moment nur so ne phase... wenn das spiel angepfiffen wird ,ist die konzentration weg, wie nen schalter!
-
hi leutz
ich hab zur zeit ein gutes problemich kann den ernst fürs handballspielen nimmer aufbringen ! so ne unlust...
bin torwart und das macht die sache ein weniger schwieriger !
wie kann ich wieder lust empfinden mich wieder ins tor zu stellen...letztens im trainingsspiel da wir einer zu wenig waren, hab ich aufm feld gespielt und der torwart aus der niedrigeren jugen hat dann gespielt...
das hat soviel spass gmacht (war vor meiner zeit im tor ist auch scho wieder 3 jahre her, 9 jahre im feld !)
bin recht gut im tor eigentlich aber zur zeit geht da nix.. ich kann mich net aufraffen ernsthaft im tor zu spielen, das schadet der mannschaft und mir selber !
wie schaff ich das bloß ...
wäre cool wenn ein paar antworten kommen würden
-
vor jedem spiel nehm ich mir nen ball ... in die hände und werf mir selber paar mal ins gesicht mit immer werdender stärke^^
brauch des irgendwie
naja habs zwar bis jetzt nur bis zur landesliga geschafft aber mal sehen^^
-
Zitat
Original von CFlesch
Hallo,Problem ist oft einfach auch der erste Ball, der aufs Tor kommt.
Geht gleich am Anfang so ein Luschending rein, ist das Spiel schon fast gelaufen. Hält man aber gleich den ersten Ball, vielleicht sogar noch einen Freien, wird das Spiel fast automatisch zum Selbstläufer. Wie sagte mein Jugendtrainer immer: "Den ersten Schuß einfach fangen, gibt Selbstvertrauen für dich und der Schütze hat Respekt". Und so ist es auch!ja das stimmt,genauso wie ne aggressive und zuverlässige abwehr !
-
also wenn der ball von der abwehr abgefälscht wird ,ist ers fast so gut wie unmöglich den ball noch zu halten,auch wenn er "langsam" ist......
1. du stehst aufm falschen bein
2. von dort noch ne gescheite abwehr möglichkeit ist fast unmöglich weil durch das falsche bein, wirst du behindert
3. kommt sowas unerwarten,weil der torwart guggt vorher durch armstellung etc den ball aus und geht in die mögliche richtung und ein abgefälschter ball ist unerwartet.
4. es reicht sogar meistens aus wenn der torwart einen "ENTSCHEIDENEN " Ball hält... sowas reicht zum siegJeder Torwart hat im grunde ne eigene technik,deswegen hat eine mannschaft auch meistens 2 ,welche sich ergänzen ... dann stellt man denjenigen rein wo man denkt er ist im moment bei Dieser Mannschaft die bessere wahl. bei nur einem tja dann muss man damit auskommen...
aber jetzt nur alles am torwart auslassen darf man auch nich... im spiel hat er mitunter den schwersten job,weil zu 99 prozent er imm die kritik abbekommt. stell du dich mal ins tor bei einem spiel... es ist nicht leicht, weil alle faktoren spielen eine rolle...wie steht abwehr , welche ecke decken sie grad ab etc...
dann kommt es noch dazu das man denkt das eck ist von der abwehr abgesichert,da dürfte nix durchkommen,dann deck ich mehr das andre ab ... tjo dann geht er doch ins andre und der torwart ist der arsch....towart und abwehr spielen zusammen ! eine ecke die abwehr eine ecke der torwart.... und wenn der ball in die seite reingeht vom der abwehr --> eindeutig abwehr fehler,kein torwartfehler... wenn er den ball halten würde wäre das eine glanzparade, weil er mit der abwehr mitgedacht hat etc... da er beide ecken beachtet hat und dann noch der abwehr geholfen hat -.-
klar gibt es viele situationen wo der torwart schuld ist, sonst würde es ja wie ein fussballspiel ausgehen, aber jedes gegentor ist ein fehler der ganzen mannschaft! weil ihr seid eine mannschaft alle 7 zusammen
also gebt ihr nochmal zeit, bisserl torwart training und baut sie auf
-
ein torwart ist meistens nur so gut wie seine eigene abwehr ! ausnahmen bestehen natürlich.
wenn er von der mittelline wirft geht das wenn nur mit einer bogenlampe weil anders müsste der block stehen ! wenn bogenlampe dann eindeutig torwart fehler.
stell du dich mal ins tor und lass mal nen paar mal aufs tor werfen, es ist schwierig,kommt alles mit erfahrung und RICHTIGEM TRAINING. und mein glaube es nich hier und da sind die leicht geworfenen bälle hier und da die schwerstes, weil man mit einem harten rechnet und anderster reagiert. und dann beim leichten ball falsch steht oder zu früh reagiert.dann kommt es noch drauf an wie eurer training aussieht ! kannst ja mal beschreiben...
weil wenn nachm einwerfen vom torwart dannnur noch lauter übungen für die feldspieler kommen (1 gegen 1, kreuzen etc) dann fühlt man sich als towart nur noch als deppen der im tor steht das einer im tor steht und so sollte das nich sein. ihr müsst ihn auch mit einbinden ins training und mannschaftlich (übungen fürn torwart auch wenns nur eine ist pro training )
ihm zeigen das er einer der wichtigsten auf dem feld ist und nicht nur der depp !
weil wenn ermit spass im tor steht und seine FREUNDE nicht im stich lassen will, läufts viel besser !