Beiträge von Karl

Ein bißchen inhaltsreicher als die meisten (PR-) Interviews hier (a la: "Ich werde kämpfen bis zum Umfallen"; oder in X-Variationen: 'In Kiel ist alles wunderbar'), das Gespräch zum Saisonauftakt zwischen Jügen Knicker und Richard Ratka:

Quelle: MT-Online

VFLer schreibt:

Zitat

und sonst fällt mir auch keiner ein der das machen kann :)

Doch - die Handballwoche selbst! Siehe:

Zitat

"Zwei Drittel der Liga werden unter den frühen Anwurfzeiten leiden", steht für Zlatko Feric fest. "Von der Euphorie der Weltmeisterschaft profitieren vielleicht noch die Spitzenmannschaften, ansonsten ist sie aber schon Vergangenheit", so der Teammanager des TuS N-Lübbecke,...

Die Kartennachfrage für den Saisonauftakt der neuen Mannschaft des TuS N-Lübbecke ist trotz des namhaften Gegners eher mau. Wie die Zahl von 1.160 verkauften Dauerkarten in die Saisonvorschau der Handballwoche geriet, darüber rätseln die Verantwortlichen. 500 wurden verkauft und verschickt, hinzu kommen weitere über den Sponsorenpool.

Quelle: NW-News

Gewohnte Töne gibt es aus Lübbecke:

Zitat

...Dabei baut der Trainer gerade auf die Unterstützung der Zuschauer. "Ich meine nicht die 150 Fans, die uns auch zu den Auswärtsspielen begleitet haben. Wir brauchen einen größeren Chor", sagte Trainer Velimir Kljaic. "Die Zuschauer müssen bei falschen Entscheidungen der Schiedsrichter laut werden und Druck ausüben, damit sie korrekt pfeifen".

Quelle: NW-News

Heute Nachmittag haben mit Minden (Besselgymnasium) und Solingen (Friedrich-Albert-Lange-Gesamtschule) 2 sehr jugendhandballaffine Städte den Zuschlag als Standort für eine von insgesamt 5 zu errichtenden 'NRW-Sportschulen' erhalten (ein weiterer Standort existiert bereits in Düsseldorf). Tja, da kann man wohl annehmen, daß die WM eine positive Grundstimmung gegenüber dem Handball geschaffen hat (zudem hat Minden eine weit weniger vielfältige Sportlandschaft als der schärfste Mitbewerber Paderborn)

Hier ein Bericht im Vorfeld der heutigen Entscheidung:

Quelle: MT-Online

Edit: Hier die Rahmenvorgaben für die NRW-Sportschulen (PDF-Datei): http://www.im.nrw.de/spo/doks/rahmenvorgaben.pdf

Naja, in einem anderen Forum ist die Vertragsanzeige auch veröffentlicht worden (und einsehbar).

Ein 'Geheimdokument' ist das sicherlich nicht (enthält auch keinerlei persönliche und schützenswerte Daten).

Wie Meteo oben schon geschrieben hat, hat die isolierte Vertragsanzeige allerdings nur einen begrenzten Aussagewert.

Mythbuster schreibt:

Zitat

Der Schmierlappen ist auch mal in der Kölnarena mit seiner Kamera um meine Freundin rum scharwenzelt

Mag ja sein - ist ja auch okay, daß Dir das nicht gefällt und Du uns das hier mitteilen willst.. Aber was hat das mit seinen Photos zu tun, die hier für Amüsement sorgen? (und stimmen Assenmachers Aussagen über die PK - oder nicht?)

Ps. an die Mods: Der Ausdruck "Schmierlappen" für den Photografen Christof Sasse - ist das der Stil der HE? (das gilt eigentlich auch für das ganze Posting und vorhergehende unter dem Nick)

@Ostufer: Ach," Möchtegernkolonialherren" passt doch als ein bißchen polemischer Ausdruck (Bittsteller aber auch). Schließlich sollen die 'Ressourcen' der Koloniie 'ausgebeutet werden (nach den Spielern soll Dänemark nunmehr auch für die Finanzierung herhalten ;) )

Im Kern: Die SG möchte, daß dänische Firmen ihr die weitere 'Abwerbung' von dänischen Spitzenhandballern und die Schwächung der aufstrebenden dänischen Liga (die positive Entwicklung hat sicherlich mit der von Dir beschriebenen Konkunktur zu tun) finanzieren.

Na, ob das so klappt...(iim Süden Jütlands mag ja ein Interesse an der SG bestehen, aber in Kopenhagen? )

So wie sich der HW-Bericht anliest, scheint Kirchzell die Sportgerichtsbarkeit zu akzeptieren (trotz Unzufriedenheit) und kein ordentliches Gericht anzurufen.

Das ist dann ja uneingeschränkt zu begrüßen - Streitigkeiten unter Sportlern klären Sportler.

Der Protest von Kirchzell war sicherlich verständlich und begründet, den hätte ich auf jeden Fall auch eingelegt, den Versuch ist die Vereinsführung einfach denjenigen schuldig, die sich für den Handball in Kirchzell engagieren (die Verhandlung trug dann ja auch einiges zur Klärung des Sachverhaltes bei) - das Urteil ist m.E. aber auch nachvollziehbar.

Jetzt gehts halt in Kirchzell darum, wieder aufzusteigen.

Zitat

Original von Hereticus

Das wird ja hoffentlich nicht passieren. Der Begriff 'Bundesliga' (ohne Artikel und ohne 'Handball-') ist eine hübsche Alternative, weil er zu allgemein ist und nicht die nötige Schöpfungshöhe besitzt, um als schützenswert zu gelten, somit kann er nicht markenrechtlich geschützt werden (was er auch nicht ist) und kann damit frei verwendet werden.

Ist schon klar. Aber die angeblich für die HBL so attraktiven begleitenden Werrbemaßnahmen von Toyota werden bestimmt zu einem Gutteil daraus bestehen, den Namen durchzusetzen (z.B. durch Anzeigenvergabe an handballaffine Medien).

Schmiddy schreibt:

Zitat

Die Gummersbacher haben eh noch eine Rechnung in Flensburg zu begleichen und für den Handball ist es nur Werbung über den Grenzen hinaus..

In Dänemark wird auch Handball gespielt - und sogar so gut, daß die Flensburger reihenweise Spieler von dort verpflichten ;)

Irgenwie erscheint mir das Ganze wie ein Auftritt von 'Möchtegernkolonialherren'.

Olaf schreibt:

Zitat

wenn die Campushalle wegen Messe belegt ist, müssen sie halt ausweichen oder Termin verschieben.

Das ist ja nicht die erste Messe in der Campushalle - dann spielt man halt an einem anderen Termin. Ich behaupte einfach mal, daß diese Begründung für die Austragung in Kopenhagen vorgeschoben ist.

Der dänische Vereinshandball (+Nationalmannschaft) befindet sich bekanntlich im Aufschwung - die dänische Vereine spielen in der CL mit - wer fiebert (vermißt) dort auf ein BL-Spiel ?(

Ob Flensburg nun eine Tranfermöglichkeit für das eigene Publikum bereitstellt oder nicht, ist ziemlich egal. Es geht ja auch um den Zeitaufwand für die 300 8o km. Da kann es nur eins geben: Geld zurück.

Irgendwelche dänischen Gelder zu aquirieren, ist eine sehr vage Hoffnung. Die SG Flensburg-Handewitt ist und bleibt ein regionales Ereignis - und ist mit Sicherheit kein Schlüssel zum 'deutschen Markt' (sowas gilt auch für den THW, der ja auch kaum überregionale Sponsoren hat).

Gruia: absolute Zustimmung.

Die Ankündigung des Relaunchs des arg vor sich hindümpelnden Magazins versprach ja schon so eine Art 'Bravo-Sport'. Ganz so schlimm ist es nun nicht geworden - fachlich interessantes vermochte ich beim Durchblättern am Kiosk aber viel zu wenig für eine Kauf zu finden: stattdessen wird man z.B. über die Kochkünste und Speisevorlieben der 'Handballstars' informiert.

Irgendetwas in der Richtung von "kritischer Begleitung" vermochte ich spontan gar nicht zu finden (das mit dem Frauenhandball war sicherlich ein peinlicher Höhepunkt)

Lord Vater hat das natürlich so verstanden, wie ich es gemeint habe ;)

Sieht sich die HBL denn heute auf dem Stand des Fußballs in den Jahren 2005/2006? ;)

Horstmann wird auch erkennen, daß Fußball und Handball ganz verschiedene geschichten sind -und ob er seine Erfahrungen aus der Fußballbranche übertragen kann, das bezweifel ich mal ganz stark. Solche Versuche (und eine 'Fußballsozialisation') können auch eher kontraproduktiv sein.

Bei dem Satz hab ich aufgehört den Artikel zu lesen (sowas kann man doch nicht ernst nehmen):

Zitat

Die Handballbranche sieht sich auch zeitlich ein wenig hinter dem Fußball, in Fragen zur Vermarktung oder Unternehmensstruktur sieht man sich ein, zwei Jahre hinter dem Profifußball, da will man von Horstmanns Kenntnis profitieren.