Naja, mit NFL hat das in Minden wenig zu tun (mich grad mal informiert, dass es da irgendeine Mannschaft gibt, wusste ich, aber.....nuja, bin nicht grad Zielpublikum)
Träger ist der katholische Domsportverein (nuja, nicht grad NFL) - Sportler scheinen aus der Region zu kommen (mit teilweise sehr beachtlichen Gewichts-Größenrelationen, sieht mir ein bissel nach Sportstudio/Kraftsportrekrutierung aus)
Bezug zum Handball sah ich spontan nur bei einem Namen (sind ja sonst doch häufig dieselben Familienamen), das ist , ein im Ruhestand befindlicher regionaler Handballjournalist, der organisatorischer Motor zu sein scheint.
Jo, im Weserstadion (direkt an der Weser im Glacis gelegen, mit einem doch gewissen Charme) im Sommer ein paar Stunden verbringen - gibt Unangenehmeres, mit ein paar Buden und so, da kann ich mir schon ne Menge Ausflügler vorstellen bei gutem Wetter... ..(Werbung von der Barre-Brauerei, der Edeka usw. findet man in Minden übrigens praktisch bei jedem Ereignis, wo mehr als 50 Leute zusammenkommen). Obwohl, wie erwähnt kein Zielpublikum, könnte ich mir auch mal vorstellen, das anzugucken.
Ne Konkurrenzsituation mit Handball sehe ich überhaupt nicht.....(okay, haben auch Jugendabteilung - irgendwo ist natürlich jedes Angebot Konkurrenz)
Ps. Kann mich gut erinnern, dass es z.B. Anfang der 90er in vielen Städten solche Football-Angebote gab (auch mit beachtlichen Zuschauerzahlen, z.B. in Bielefeld in der altehrwürdigen Radrennbahn)