@Svennie
ZitatKarl
ganz schön spitz wegen der bookmarks
Sorry - dachte, ich hätte das mit dem Smiley entschärft. Konnte ich mir aber nicht ganz verkneifen, weil ich grad ne Viertelstunde nach Infos außerhalb der Homepage gesucht hatte - auf das Zweitligaforum bin ich nicht gekommen (übrigens informative Beiträge dort von Euch Delitzschern).
Schade finde ich es, daß es in Ostdeutschland außerhalb Magdeburg sehr schwer zu sein scheint, einen Bundesligisten dauerhaft zu etablieren (man schaue sich die Werbung auf der Homepage von Concordia an: fast nur quasi-kommunale Unternehmen bzw.Energieversorgungsunternehmen, die ja auch im (halb-) politischen Raum verortet werden können - bei den Hauptsponsoren 5 von 6!).
Zum Spiel: Auftakt der eigenen Meisterschaftsrunde um Platz 16! Wenn bei GWD alles gesund bleibt, müßte es eigentlich das größte Potential haben - es sind halt doch noch einige Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau da.
Delitzsch? Bin ich drauf gespannt - hohe Heimniederlagen gegen Kiel können immer passieren - das Spiel in Gummersbach kann ich nicht recht einschätzen (wie den VFL). Könnte mir aber vorstellen, daß eine deutliche Niederlage in Minden demoralisierend wirken würde (aber dazu muß es erstmal kommen!) - lese in den Berichten auf der Homepage schon bisweilen einen sehr bescheidenen, fast resignativen Ton heraus (die Weggänge von Kaufmann und Heinevetter sind aber auch schon sehr ärgerlich zum Aufstieg)
Übrigens: scheint fast so zu sein, als sei es das Spiel der 'Arenenopfer'