Ähh, Rapid ist meines Erachtens klarer Mitfavorit auf den Titel, WENN sie ihr Potential ausschöpfen. Die haben z.B. zwei Torwartinnen (Dedu/Sandu und Diana Ciuca, gestern anscheinend hervorragend), welche an guten Tagen das Tor regelrecht zunageln können - ....Polman gestern mit 9 Toren
Für Rapid war das gestern das Spiel des Jahres, die hatten übrigens auch eine erkleckliche Anzahl von Unterstützern in der Halle.
Das Spiel wogte lange um 6/7 Tore, nachdem Rapid gleich am Anfang deutlich in Führung ging, klar, wenn das Ausscheiden droht, versucht man was - und landet dann bei -11.
Das zeugt einfach nur von teutonischer Arroganz, solche Ferndiagnosen wie 'erbärmlich' oder 'können (gemeint war wohl 'wollten') sich auf Meisterrunde konzentrieren'. Nee, Bensheim scheint noch nicht so weit zu sein, um sich gegen eine Truppe mit renommierten und etablierten Spielerinnen in Hin- und Rückspiel durchzusetzen (wobei das Hinspiel ja auch noch in einer für Rapid ungewohnten Halle stattfand)
Ich halte den European-Cup übrigens für einen tollen Wettbewerb, der Interessanter ist als die CL.
Ps. In vielen Facebook-Videos aus Bensheim konnte man hören, wie der rumänische Anhang die 'imnul rapidului' vor und nach dem Spiel anstimmte, ich kenne keinen Verein, der so stark wie der Verein aus dem Stadtviertel Giulesti, mit einem Lied verbunden ist. Über die Entwicklung des Liedes gibt es richtige Abhandlungen, neulich habe ich auf YouTube die Ursprungsversion von Vasile Seicaru und Adrian Paunescu gefunden: