Beiträge von Drakhlord

sowas kann ich mir ja beim besten willen nicht vorstellen....bei diesen ergebnissen müssen die Frankfurter den Ball ja immer sofortzum Gegner werfen....
    eine Mannschaft für eine solche Liga anzumelden, für die sie mehr als sichtbar ungeeignet sind (falscher ergeiz?!) sind,´kann der entwicklung junger spieler nur schaden.... bei solchen ergebnissen würde es mich ja nicht wundern,wenn nach der saison 90% der mannschaft aufhören....

sollte! der scm gegen solingen spielen räume ich denen kaum Gewinn-chancen ein...der kader von dieser saison is einfach nix....da sind von 2-3 leuten abgesehen alle 2 Meter groß, aber mehr auch nicht....

würde es dem FSV Magdeburg auf jedenfall mehr gönnen als dem SCM, da der SCM meiner Meinung nach eine desolate Saison gespielt hat...Sie haben zwar gegen die anderen Clubs immer gewonnen, aber von einem Sammelsorium von Handballspielern aus ganz Deutschland hätte ich mir bessere Auftritte versprochen, als dass was sie meistens abgeliefert haben. Zudem sind beim FSV ja alles 88er Spielér,weshalb ich mich für die mehr freuen würde

wobei ich da nicht die notwendigkeit drin sehe bei jedem muskelkater pause einzulegen
    Ist ja alles korrekt gesagt worden, aber alkohol tötet auch millionen von gehirnzellen und trotzdem trinken wa weiter
    (ist natürlich alles weit her geholt :] )
    wenn man nachm Training anstaändig ausläft, ist das schon die erste gegenmaßnahme für muskelkater

Also bei den Schermzen unter den Füßen handelt es sich mit ziemlicher sicherheit um schmerzen aufgrund maximaler Belastung deiner Fußmuskulatur
    Hab dass auch ab und an nach intensivem Seilspringen
    würde ich ehrlich gesagt als normal abstempeln, sofern sich diese schmerzen nach kürzesten Pausen wieder legen

An Mööööp

Seil springen (Rope skipping) sollte man immer nach dem Training machen, weil dies stark auf die Fußgelenke wirkt, diese schon vor dem eigentlichen Trainingsbeginn ermüden und dadurch die Gefahr des Umknickens drastisch erhöht wird
    wird vielleicht bei den wenigstens vorkommen so vorgekommen sein, aber wieso etwas riskieren wenn man es so einfach vermeiden kann

mfg

naja als normal darf man das nich bezeichnen
    der körper wird ja nicht schmerzsignale aussenden,wenn da gar nix im argen is...
    ich würde behaupten, dass bei den meisten ne unausgeglichene muskulatur vorliegt oder ne überanspruchung
    naja und dass mit dem warm machen is so ne sache
    solange man Jugend-spieler / nich unbedingt 40 Jahre alt is, sollte man normalerweise auch ohne warmmachen schmerzfrei spielen können....damit ist aber natürlich keine top-leistung gewehrleistet

ich denke mal, wenn man gegen eine gute deckung spielt, darf es keine tote position geben...gibt es eine schwache position wird halt da nicht so sehr geschoben oder nicht unterstützt, sodass die anderen positionen gestärkt werden können
    dennoch würd ich sagen, dass es immer einen guten torwart + mittelmann geben muss,wobei ein guter mittelverbinder ja nichts bringt, wenn die mitspieler gar nix mit dem ball anfangen könnten
    die diskussion is dann doch n bissel unnütz :hi:

das Buch "Siegen und Halten" von Henning Fritz für Torhüter und Trainer finde ich nicht schlecht. Mit seinen 24 Euro nicht ganz billig aber ne schöne Aufmachung hats dafür umsomehr ;) . Was die dort beschriebenen Koordinationsübungen angeht sind dir mir persönlich alle bekannt gewesen, aber nicht jeder wird einen guten Trainer mit A/B-Lizenz haben die alle diese Übungen auffm Kasten haben
    Einige Passagen muss man allerdings öfters lesen, da recht komplex
    trotzdem *daumen_hoch*

Strange dass zur selben Zeit Länderpokalspiele sind

naja is auch schwer dass alles unter einen hut zu bringen

trotzdem fehlen mir da einige mannschaften die ich aus den RL A-Jugenden kenne
    undn paar tortenschmeissermannschaften sind auch dabei

Wenn ihr mal nen richtig schlimmen Horrorfilm sehen wollt, guckt euch "The Descent" an.
    ich gucke mir doch recht häufig Filme diesen Genres an und der war echt schocker pur
    meine freundin hat die ganze zeit unter ihre jacke gehockt :lol:
    war bzw ist vielleichtsogar noch in den kinos...

Ich als Werder-Kenner :p weiß, dass Werder Bremen gänzlich schuldenfrei ist. Die haben in den letzten 10 Jahren 2 saisons mit schulden von je um die 3 Mio ¬ gemacht (Kirch-Krise)
    Dem gegenüber 8 Jahre mit Reingewinnen von bis zu 6 Millionen Euro

Es heisst Werder will Klasnic an den HSV abgeben um Platz für Poldi zu schaffen und da Klasnic sowieso echter Hamburger ist und dort aufgeachsen ist, passt das alles gut zusammen
    naja auch wenn ich noch lieber nen 3er-sturm K-K-P Sturm sehen würde :)

Das sind wieder so sachen wie: tolles ergebnis aber was kommt danach?

wenn man seine sprungkraft vielleicht sogar überproportional steigert muss man die bauchmuskeln und rückenmuskulatur genau so stärken wie die sprungkraft an sich
    wie willst du sonst einen guten sprung über die jahre halten ohne dass deine wirbelsäule & Co geschädigt werden....

Dass die Regionalliga abgeschafft werden sollte, seh ich aber ganz und gar nicht...ich spiele selbst in der Liga und habe mit allen mannschaften meine gespräche gehabt und kann daher sagen dass der scm als paradebeispiel für ein glückliches händchen steht
    die sind in den ersten saisonspielen von einem unglück ins nächste gefallen und hätten nach 4 spieltagen auch mit 2:6 punkten dastehen können....
    dessau gewinnt am vorletzten spieltag mit 46:44 gegen habenhausen
    zu dem zeitpunkt erster gegen 7ter...
    sicherlich hat die liga mit alfeld und nordhorn sagen wir mal unpassende teams in die liga gelassen, bei den restlichen teams kann sich meiner meinung nach jeder jedem den schneid abkaufen...
    naja dass in Niedersachsen und Bremen die guten Spieler mehr zögern zum besser plazierten Nachbarverein zu wechseln war in den letzten jahren immer so und braucht seine Zeit bis es sich den SA Verhältnissen angleicht. Dort sind die Eigengewächse ja auch eher in der Unterzahl

ausserdem ist diese liga endlich mal ein wirkliches sprungbrett für gute spieler
    der zur zeit führende der torschützenliste ist z.B. vom DHB nie in augenschein genommen worden...ein unding,selbst als jemand der nicht in dessen verein spielt