Christi Himmelfahrt ausgebrütet, ein Fass Bier für meine Handballmannschaft gebiert,wenn es bis Pfingsten bebrütet wird, Verstand zu Fußballern bringt, so dass...
Beiträge von b738
-
-
Die IHF-Regel lautet: Wenn die Schiedsrichter absolut sicher sind, dass ein verletzter Spieler auf dem Spielfeld behandelt werden muss, zeigen sie unverzüglich die Handzeichen Nr. 15 und 16. Den Mannschaftsoffiziellen ist es nicht erlaubt, das Betreten des Spielfelds zu verweigern.
D.h. also das ein Spieler der im Torraum liegt und dort behandelt wird, braucht nicht 3 Angriffe pausieren ???Jeder verletzte Spieler wird möglichst schnell über die Toraus- oder Seitenauslinie robben. Aufgrund der Hallenenge bringt das keinerlei Zeitgewinn, wenn er dort behandelt wird.
-
Aktuelle Meldung auf NTV:Norwegen hat Protest eingelegt.
-
Gratulation an die Mannschaft und die beiden besten des Spiels, die Schiedsrichter.
-
Die Halbzeitpause kommt gerade richtig, um im Angriff Korrekturen vorzunehmen.
-
Zwetschge,
ich pfeife seit 42 Jahren, habe während dieser Zeit höchstens 5 rote Karten wg. Beleidigungen gezeigt.
Ich habe ein recht dickes Fell und bin , was für die Schiedsrichterei nicht von Nachteil ist, etwas schwerhörig.
Ich habe diesem Spieler weder direkt noch indirekt angedroht, ihn zu verpfeifen. Ich hatte nur keine Lust auf Schreibkram.
Das sollte nur ein Hinweis sein, sein Handeln zu überdenken.
Ich habe noch nie und werde mich auch nie persönlich an einem Spieler vorsätzlich rächen. Menschlich verständlich ist höchstens, das Spieler, mit denen man regelmässig aneinander rasselt, unterbewußt mit einem Malusbonus ins Spiel gehen.
Sollten sie auffallen, ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. -
Mir hat in der letzten Saison ein Spieler wörtlich gesagt: " Was ich denke, sage ich lieber nicht. Aber wenn es dich interessiert, gebe ich dir eine Denkhilfe. Es kommen darin die Buchstaben m e s und a l o c h vor."
Daraufhin habe ich ihm nur geantwortet, laut Ansetzung pfeife ich euch noch 4*Mal diese Saison".
Warum er bei allen 4 Spielen auf der Tribüne saß, versteh ich nicht. Vielleicht verletzungsbedingt. -
Ich glaube, das wesentlich Gravierenderes vorgefallen sein muss, als in den Zeitungsberichten beschrieben wurde.Ein
Bezirks-Schiedsrichterlehrwart und Verbands-Schiedsrichtereinteiler werden nicht zum Spielabbruch raten, nur weil die Kollegin geweint hat. Wenn sie ihr die Leitung nicht zu muten wollten, hätten sie ihr zu einem Spielabbruch wg. Verletzung des Sr. geraten. -
Noch einmal zum Thema "eingebürgerte Spieler " in Katar. Katar hat nicht gegen geltende Regeln verstossen.
Im Sommer letzten Jahres wurde eine Mannschaft Fussballweltmeister mit reichlich viel eingebürgerten Spielern.
Nur komisch, da habe ich nichts von allen oben genannten Argumenten gehört und diese Spieler galten und gelten zu Recht als Deutsche.Und das Argument: die haben sich kaufen lassen, ist auch falsch. Diese Spieler liefern gute Arbeit , also eine Gegenleistung dafür ab.
Ich behaupte, das niemand von euch so ein Angebot ausgeschlagen hätte.
Ob diese zur Zeit gültige Regelung dem Handball gut tut, ist durchaus zu diskutieren.
-
Slawomir_Szmal, du hast den Unterschied zwischen euch und Katar deutlich beschrieben.
Wenn dein Adrenalinpegel wieder unten ist, wirst du zugeben müssen, das Katar verdient gewonnen hat.
Aber das ging unseren vaterlandshabenden ( warum eigentlich nicht Mutterland ) Nationalisten genauso.Brooks hat vollkomen Recht. Ich bin froh und dankbar, das ich in D geboren wurde. Stolz kann ich aber nur auf etwas sein, für das ich auch eine Leistung selbst erbracht habe.
-
Das sollte kein Nachtreten gegen die Mannschaft sein, sondern die Verschwörungstheoretiker, die die Schuld für die Niederlage gegen Katar überall anders suchten als bei der Leistung der Mannschaft.
Ich bin sowohl mit den gezeigten Leistungen aus der Vorrunde als auch gegen Argentinien undbesonders dem tollen Spiel gegen Dänemark zufrieden.
Die M. hat mehr erreicht als die meisten ihr vor Beginn der WM zugetraut hat. -
Selbst schuld, kann, will und werde ich nicht glauben.
Irgendwo lässt sich doch bestimmt ein Sündenbock finden wie Schiedsrichter haben mit zu lauten Pfiffen die Nerven unserer Spieler traktiert, Ball hatte die falsche Farbe , Harz war vom Gegner mit Betäubungsgas versetzt , die Raumtemperatur war für das Wohlbefinden unsererSpieler ein Grad zu hoch o. tief, die Kabine war verwanzt und die taktischen Anweisungen zur Halbzeit konnten deshalb nicht umgesetzt werden etc. -
Da die Kroaten nicht das Geld haben , dt. Spieler wie die Katarer zu kaufen ( ich möchte eine neue Idee für abstruse Verschwörungstheoretiker ins Gespräch bringen) dürfte das Spiel auf dem Acker mit sportlichen Mitteln entschieden werden.
Wichtig ist das die Regel 9:3 gilt. -
@Celje2002 spätestens ab der Zeile : Beobachter die Bevorteilung der Kataris in Zeitspielsituationen (nach drei Pässen muss geworfen werden),
war der Sachverstand des Herrn Mendelson doch klar: Er tendiert gegen Null.
Vielleicht hätte er besser über das nach ihm benannte Mendelson-Syndrom geschrieben. -
Das in diversen Foren Nichthandballer Verschwörungstheorien von sich geben, kann ich ja noch verstehen. Das hier aber Handballkundige so einen Unsinn verbreiten, stimmt mich schon mehr als traurig.
Unstrittiger Fakt ist: Katar war nicht nur besser, sondern hat auch mehr Tore geworfen. Also gilt die Regel 9:3, Punkt aus.
Aber was nicht sein soll, darf nicht sein oder wie der Westfale sagt: Wenn de Buer nich schwemmen kann, licht an de Büx.Zum Spielraum für Sr: Wollt ihr wirklich mit Robotern als Sr spielen ?
-
Beuger,
wenn du wirklich Sr bist, gehe mal zum Optiker. Zudem hätten die Sr nach dem Einwurf für Katar das zeitspiel aufheben können, s. Kommentar im Regelheft S.74 unten.
Zum verpfeifen nur soviel: Bei uns in Westfalen gibt es den schönen Spruch: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. -
Beuger,Du sprichst keine Probleme in Katar an.Du diffamierst mit deinem Spruch: "Die Sklaventreiber stehen im Halbfinale." alle Katarer. Diese Aussage ist genauso dumm wie der Spruch " Alle Deutsche sind Nazis".
-
Wenn ich mir die Vorberichte in der dt. Presse anschaue, habe ich den Eindruck, das ein Boxkampf erwartet wird. Da wir aber mit Müller auch nicht schlecht aufgestellt sind, bin ichda durchaus guter Hoffnung.
-
Zitat: "da hat der Spielwart keine Sperre ausgesprochen ".
Das widerspricht aber der gängigen Rechtssprechung des DHB. Laut DHB-Gerichtsurteil muss kein konkreter Regelbezug eingetragen werden, wenn der Tathergang eindeutig und nachvollziehbar geschildert wird.
-
Angesichts der häufigen Sr-Kritik sollte man durchaus die Spitzenleistung des spanischen Gespanns mehr als lobend erwähnen. Durch ihre unaufgregte Art zu pfeifen, haben auch sie ihren Anteil an diesem tollen Spiel gehabt.
Für die Regelunkundigen möchte ich erklären, das nicht einmal ein geblockter Abwurf durch einen Feldspieler zählen würde, wenn der Ball nicht vorher die 6 m-Linie überquert hätte. Der Abwurf würde wiederholt werden.