Beiträge von Det er, som det er!

    Rolf Brack hat das in seiner Zeit in Pfullingen fast perfektioniert. Damals hat er im Relegationsspiel gegen Schwerin bis auf Szetlik fünf Spieler im Block gewechselt. Durch die dadurch mögliche sehr, sehr agressive 3-2-1 und die damalige Hitze in der Halle ist Schwerin in der 2. Hälfte regelrecht zerplatzt und mit zehn Toren untergegangen.
    Neu ist das also nicht.

    Hm..die Diskussion ist interessant. Ich denke, daß wir in Deutschland in dieser Saison über die beste Handballfernsehversorgung aller Zeiten verfügen. CL Männer auf Eurosport, Bundesliga auf DSF, CL Frauen auf Eurosport 2, WM in ARD und ZDF...wann hat es das schonmal gegeben?
    Zudem kommt jetzt noch der HBL eigene Pay-TV-Sender..ich denke da kann nicht von zuwenig Handball im Fernsehen geredet werden.


    Die Frage die sich in den nächsten Monaten beantworten muß, ist aber die: lohnt sich das ganze für die Sender. Wenn ich die Quoten von den CL-Spielen auf Eurosport sehe, wenn ich dei DSF-Quoten betrachte, dann scheint es dem Handball an einer breiten Publikumsbasis zu mangeln. Olympia in Athen, oder nun eine WM...das sind immer Ausnahmen...aber Vereinsspiele treffen kaum auf breite Resonanz...


    Ich kann jedem nur empfehlen sich permanent vor der Glotze aufzuhalten, sobald es Handball gibt und Oma, Opa und alle Freunde mit zu animieren.....sonst wird es bald wieder nurnoch ein Spiel pro Woche geben....

    Also fast jeder dänische Spieler südlich von Flensburg hat das schonmal ausprobiert.... Ich glaube der Satellit heißt Thor....aber wie gesagt ich war auch schonmal im Handel..natürlich nicht der "saubillig" oder "Geiz ist.." Laden sondern ein kleiner Fachhandel. Mir war es damals nur zu teuer und mein Vermieter wollte keine Schüssel am Balkon.

    Das mag ja sein, aber trotzdem ist Eurosport ein klassicher Privatsender. Der hat mit ARD, ZDF und den Dritten ungefähr soviel zu tun wie Stefan Raab mit den Tagestehmen. Also immer fleissig Werbung schauen, wenn ihr Eurosport schaut, denn von euren GEZ-Gebühren bekommen die nix.

    Viele Fragen,
    der Feldschiedsrichter ist der an der Mittellinie, richtig, der andere heißt Torschiedsrichter...dadurch wechselt nach jedem Angriff einmal die Verantwortung.


    Da dies aber heissen würde ein Schiri ist in einer Halbzeit komplett für eine Mannschaft Tor- für die andere Feldschiri wechseln gute Gespannen spätestens alle 10 Minuten die Seiten..oder auch nach Situation.


    Normalerweise sollte es nur einen Pfiff geben, die meisten Gespanne haben die Kompetenzen klar geklärt...z.b. Torschiedsrichter pfeift Vergehen am Kreis und Tor....
    Feldschiedsrichter alles was den Spielfluß betrifft. Doppelpfiffe kommen immer mal vor. Gute Schiedsrichter sprechen sich dann einfach ab.
    In einigen Länder z.b. Dänemark pfeift der Torschiedsrichter auch Stürmerfoul..noch Fragen..einfach fragen...

    Quelle DHB:


    Frauen-Nationalmannschaft: Torfrau Sabine Englert verletzt / Jana Krause reist mit zum Møbelringen-Cup
    Kurz vor der EURO 06 in Schweden (7. bis 17. Dezember) muss die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit unerwarteten Schwierigkeiten kämpfen. Torfrau Sabine Englert (Leverkusen) verletzte sich bereits am Samstag beim Bundesliga-Spiel in Dortmund. Ein glatter Bruch am oberen rechten Daumengelenk hat der 25-Jährigen für 14 Tage einen Gips eingebracht. „Wir werden uns auch diesem Problem stellen und das Beste daraus machen“, sagt Bundestrainer Armin Emrich. Die ebenfalls in Leverkusen spielende Clara Woltering hat nach einem Mittelhandbruch zwar wieder das Training aufgenommen, ist aber noch nicht spielfähig. Und die Blombergerin Natalie Hagel steht aufgrund von Sehnenproblemen in beiden Füßen derzeit nicht zur Verfügung.


    Für den Møbelringen-Cup in Norwegen (24. bis 26. November) kann Emrich aus dem 24er-Kader für die EM nur noch noch auf Alexandra Gräfer (Trier) und Katja Schülke (Nürnberg) zurückgreifen. Zu den Testspielen gegen Weltmeister Russland, Europameister Norwegen und Frankreich wurde deshalb Jana Krause nachgeladen. Die 19-jährige Nürnbergerin spielte bereits für die Jugend- und Juniorinnen-Auswahl des DHB. „Jana ist eine Torhüterin mit Perspektive“, sagt Emrich. Bei der EM kann sie allerdings noch nicht helfen, da sie nicht zu dem Kreis zählt, der der EHF bereits am 7. November zu melden war.


    Clara Woltering wird das Wochenende nutzen, um mit Bundestorwarttrainer Andreas Thiel noch einige Spezialeinheiten zu absolvieren. Die 23-Jährige stößt am Montag zum Team, dass sich in Mönchberg auf die letzten Testspiele gegen Spanien vorbereitet.


    In der Vorrunde der Europameisterschaft misst sich Deutschland in Göteborg mit Polen (7. Dezember, 17 Uhr), Slowenien (8. Dezember, 17 Uhr) und Norwegen (10. Dezember, 16.30 Uhr). Alle Spiele werden im Deutschen SportFernsehen live übertragen. Die EURO endet am 17. Dezember mit den Finals in Stockholm.

    Hallo Linkshänder....
    um mal deine These zu stützen..in Norwegen gibt es in der Jugend Manndeckungsverbot bis zur B-Jugend..was darin ausartet, daß sogar 3-3 Deckung in der C-Jugend mit 2 Minuten ab und an von eifrigen Schirs bestraft wird-in Dänemark gibt es in den jungen Jahrgangen 6-0 Gebot..damit jeder oder jede mal den Ball in Ruhe spielen kann........viele Philosophien....alle irgendwie erfolgreich......wichtig ist..was die Trainer draus machen!!!!

    Ich glaube Felix da übersiehst du einen wichtigen Faktor, den "härter schneller" schon versuchte raus zu arbeiten. Wenn man 50 Sekunden vor Ende in Ballbesitz gelangt und eine Sensation beim Vizemeister drin ist, dann kann a) sehr schnell eine Spielerin den Ball wegwerfen oder b) wenn 20 Sekunden einfach mal so rumspielt wird die Hand der Schiedsrichter hochkommen und dann hast du 25 Sekunden vor Schluß Auszeit mit Passiv...auch nicht so lustig...ist sogar neulich erst passiert..wo habe ich das nochmal gesehen...grübel...

    Also in dem Verein, in dem ich spiele ist das Leibchen immer griffbereit. Ich gehe mal davon aus, daß auch der Göppinger Trainer davon ausgegangen ist, daß das Hemdchen einfach da ist. Ein Trainer muß auch nicht kurz vor dem Spiel fragen, ob das Eis bereit ist, wenn sich ein Spieler verletzt. Ich möchte mal erleben was Rolf Brack in Balingen veranstaltet, wenn ein Hemdchen nicht an der Bank ist und er fragt sicher nicht vor dem Time-Out mal sicherheitshalber nach, wo es ist. Soetwas ist selbstverständlich.

    Ist es Aufgabe des Trainers den Eiskoffer parat zu haben, ein Überziehhemdchen zur Hand und die Wasserflaschen den Spielern anzureichen?
    Ich war auf jeden Fall am letzten Sonntag in der Hohenstaufenhalle und da waren die Pfiffe in den letzten 10 Minuten mehr als unglücklich zu nennen, aber natürlich aus nicht ganz neutraler Sicht?

    Alles in allem mag dies nicht gut für ein paar Zuschauer in ein paar Hallen sein - aber alles in allem hängen wir doch jeden Tag, wenn Spiele sind vor dem Ticker und kommen garnicht mehr davon los...also eine gute Sache!!!

Anzeige