Alles anzeigenNaja Coburg hat 10 x soviel Einwohner wie Großwallstadt.
Auch die Infrastruktur ist eine ganz andere, die ist schon um einiges besser wie in Großwallstadt, egal in welchen Bereichen.
Auch Elsenfeld hat in keinster Weise die Infrastruktur Coburgs.
Wenn man natürlich mit Großraum Frankfurt vergleicht ok keine Frage. Aber der Vergleich Großwallstadt/Elsenfeld hinkt gewaltig, beide Gemeinden zusammen haben zusammen nicht im Ansatz eine Infrastruktur Coburgs.
Nichts gegen Großwallstadt als Handballstandort, da hat man einen ganz anderen Namen als Coburg, doch dies war es auch schon.
Das ist an sich einerseits korrekt, andererseits auch falsch. Großwallstadt liegt zwar im Landkreis Miltenberg, liegt aber wesentlich näher an Aschaffenburg, das beinahe doppelt so groß ist wie Coburg. Über einen Umzug dort hin, bzw. einen Rückzug habe ich ausreichend referiert.
Ich denke man wollte in Elsenfeld gesund wachsen und dann umziehen. Es ist halt ein Unterschied ob die Halle mit 2.500 brechend voll und laut ist, oder wie die Unterfrankenhalle eben nur halb voll (ich weiß, offiziell 4.200), wo die Stimmung dann verpuffen könnte.
Also Optionen mit der Infrastruktur Coburgs mitzuhalten wären in der Nachbarschaft gegeben. Inkl Anschluss an die reichste Metropolregion Deutschlands.
Im Endeffekt liegts dann an den Marketing-Profis, die Marke TVG hinreichend attraktiv zu gestalten. Aber die hat man ja im Team der erweiterten Gremien im Verein.