TV Großwallstadt 2023/2024

  • Boukovinas geht

    Kammlodt geht

    Worst case

    Wenn du so willst, handelt es sich um 5 der Start 7

    Das ist unfassbar hart

    Alleine der Weggang damals von Savvas und Jansen, dazu noch Busch - Respekt wie der TVG das aufgefangen hat

    Aber jetzt wieder so ein großer Aderlass - heftig heftig

  • War ja nur ein Top-5-10 RR der Liga…

    Du das streite ich überhaupt nicht ab. Klar hat er das gut gemacht. Er hat eine starke Dynamik und einen guten Abschluss. Auch ein Auge für eine Lücke. Aber körperlich sind da Grenzen gesetzt. Gut, für die 2. Liga mag das gehen, aber Nordhorn will ja, wie jeder zweite Verein der Liga demnächst hoch in die erste Liga. Siehst du ihn da wirklich noch als RR? Oder eher als extrem guten RA?

  • Du das streite ich überhaupt nicht ab. Klar hat er das gut gemacht. Er hat eine starke Dynamik und einen guten Abschluss. Auch ein Auge für eine Lücke. Aber körperlich sind da Grenzen gesetzt. Gut, für die 2. Liga mag das gehen, aber Nordhorn will ja, wie jeder zweite Verein der Liga demnächst hoch in die erste Liga. Siehst du ihn da wirklich noch als RR? Oder eher als extrem guten RA?

    Ja ich sehe ihn auch in Liga 1 als RR.

    Er ist so dynamisch dass die körperlichen Nachteile bei seinem Spielstil keine Rolle spielen.

    Nur in der Abwehr sehe ich ihn dann nicht mehr auf der Halben.

  • Das Jahr fängt alles andere als gut an für den TVG:

    Kapitän Corak weg

    Leistungsträger Bandlow am Ende der Saison weg

    Der Trainer fällt einige Wochen aufgrund einer OP aus

    Vermeidbare Niederlage in Bietigheim

    Nun hat es auch leider wieder mal Florian Eisenträger mit einer Verletzung erwischt


    Morgen ist man dann sportlich in Hagen gefordert

    Wäre schön wenn man da dann mal für eine Überraschung (1 oder 2 Punkte) und positive Nachrichten sorgen könnte!



    Ansonsten kann man wirklich nur inständig hoffen, dass in Anbetracht dieser Gesamtgemengelage die Rückrunde nicht erneut so ein Gegurke wird, wie die Rückrunde in der letzten Saison!

    In der hatte man sich irgendwie schon frühzeitig anmerken lassen, dass ja so Recht weder nach unten noch nach oben was geht, mit dem Ergebnis dass man damit dann auch noch die DHB Pokal Teilnahme am Ende verpasste......

  • Du sprichst von RL nehme ich an?

    Und meinst Wullenweber / Kretschmer / Schauer?

    Ja natürlich RL, nicht RR. Kretschmer, Wullenweber und Kammlodt.


    Edit: Kammlodt hört schon nach dieser Saison auf, dachte er bleibt noch ein Jahr. Hab das in der ersten Meldung falsch verstanden. Also kommende Saison Wullenweber und Kretschmer auf RL.

  • Hagen - TVG 26-23

    Boukovinas wieder sehr stark mit 18 Paraden, so ein Spiel musst du halt dann auch Mal ziehen....

    Schiedsrichter in meinen Augen erschreckend schwach, aber auch damit muss man halt mal leben, gerade auswärts..... (hätte heute all zu gerne mal Schorle Roth heute im Krankenbett erlebt, wie er dieses Spiel heute verfolgt hat und mit welchem Puls)


    Nächsten Sonntag zu Hause gegen Nordhorn ist man dann unter Druck mal wieder zu punkten

    Ansonsten geht das langsam aber sicher punktemäßig in eine Richtung, die man so vor der Saison sicher nicht ausgegeben hatte


    Und wie vor ein paar Tagen hier schon geschrieben, bitte nicht wieder so eine grottige Rückrunde wie letzte Saison!

  • Gibt's dafür auch Quellen?

    Finde die „Quelle“ auch etwas dürftig. Allerdings ist der Junge halt extrem gut und mich würde es nicht wundern wenn er jetzt, wo es nicht gelingt die Leistungsträger zu halten, auch lieber nicht den Neuanfang wagt.


    Knackpunkt gestern für mich, neben der dünnen Personaldecke, die rote Karte gegen Kammlodt. Damit hat die Pause für Wullwnweber und die damit die Kraft in der Crunchtime gefehlt.

    Ich weiß nicht ob das sein muss. Kammlodt knickt ab, dadurch kommt der Wurf niedriger, Busch wirft sich in den Weg.

    Das Risiko gehen aber halt beide. Mit einem schnelleren Abschluss kommt man vorher gar nicht in die Situation.

    Der Kader wird es schwer haben in der Rückrunde denke ich. Mal sehen wie die Moral sein wird.

  • Allerdings. Petros hatte in den letzten beiden Spielen ja wieder ein super Quote. Aber vorne müssen die Dinger halt auch rein. Die Szene mit Busch hab ich noch nicht gesehen, muss ich mir noch anschauen.


    Ich könnte mir schon gut vorstellen dass Petros geht, ich denke entsprechende Angebote wird er auch haben. Mal schauen wie es weiter geht, man sollte jetzt aber doch mal wieder ein paar Spiele gewinnen, sonst hängt man ruck zuck wieder unten drin...

  • Das ist leider richtig. Vielleicht ist das auch besser es dabei zu lassen. Der Verein wird sich was dabei denken, Meldungen erst dann zu veröffentlichen wenn sie es für richtig halten.

  • Das ist leider richtig. Vielleicht ist das auch besser es dabei zu lassen. Der Verein wird sich was dabei denken, Meldungen erst dann zu veröffentlichen wenn sie es für richtig halten.

    Gut, ein Muster ist ja durchaus erkennbar:

    Man verkündet die Abgänge meist dann, wenn man in der gleichen Meldung auch direkt die Ersatzverpflichtung präsentieren kann (oder eine Vertragsverlängerung verkünden kann, siehe zuletzt Kammlodt/Schauer bzw. Roosna/Bandlow)

  • Gut, ein Muster ist ja durchaus erkennbar:

    Man verkündet die Abgänge meist dann, wenn man in der gleichen Meldung auch direkt die Ersatzverpflichtung präsentieren kann (oder eine Vertragsverlängerung verkünden kann, siehe zuletzt Kammlodt/Schauer bzw. Roosna/Bandlow)

    Das stimmt wohl. Falls Petros geht könnte ich mir vorstellen dass evtl. ein Torhüter aus Eisenach kommt. Soweit ich weiß haben die 3 im Kader und nächste Saison kommt noch Heinevetter. Eigentlich mindestens einer zu viel.

Anzeige