Beiträge von TVG-Patriot

Ich habe jetzt keine Lust dieses Fass „Standort“ wieder aufzumachen. Es ist in Elsenfeld nicht möglich Bundesliga-Handball zu spielen. Punkt.

Selbst in Aschaffenburg sehe ich das dauerhaft konkurrenzfähig nur mit

1. Anpassung der Halle
    2. hervorragendem Marketing
    3. anderer Führungsstruktur

Sonst kannst ein paar Jahre mitspielen in der 2. Liga, hast dann aber Ansprüche wie Dormagen, Ferndorf etc.

Ich finde, dass du damit völlig den Nagel auf den Kopf triffst. Du beschreibt sehr gut die Wahrnehmung des TVG in der Region. Faktisch hat die Geschäftsführung im Bereich Marketing schlicht und ergreifend keine Ahnung. Das ist kein Verein mit dem sich junge Menschen identifizieren und darauf brennen das nächste Spiel zu besuchen. Nehmen wir als Beispiel mal die Trommler-Ecke. Da stehen oftmals ein paar Mädels ( absolut nicht despektierlich gemeint, die machen das großartig!!) damit überhaupt einer trommelt. Nicht weil sie wild darauf wären, sondern weil es tatsächlich keiner machen würde. Eine Kurvenatmosphäre kommt allenfalls dann auf wenn die „zweite“ mal spielfrei hat und unterstützt. Auf Auswärtsspielen hab ich schon Monate niemanden mehr mit Trommel gehört/ gesehen. Sowas kommt nicht von alleine, alla „wenn wir nur gut genug performen“, das muss der Verein aktiv kreieren. Es reicht nicht in jeder Unterbrechung irgendein Scheiß Lied aus dem Lautsprecher aufzudrehen, die Leute wollen Emotion und Leidenschaft erleben. Das Gleiche im erweiterten Wahrnehmungsprofil in der Öffentlichkeit. Da stehen hier und da ein paar Bauzäune mit der Banner eines Spielers und der Ankündigung der nächsten vier!!! Spiele (in der Hinrunde hat man sich noch die Mühe gemacht um wenigstens jeden Gegner mit Logo und Termin anzukündigen). Mit dem TVG Logo können viele junge Leute die bsp jedes Wochenende zur Eintracht nach Frankfurt rennen, rein gar nichts mehr anfangen. So ein Autoaufkleber wie ihn in den 2000ern noch viele Autos drauf hatten, kostet im Fanshop 3€. Dabei könntest du die verschenken, die kannst du dir im Internet für 2-3Cent kaufen wenn du 5000 Stück nimmst. Die Sichtbarkeit wäre ohne gefällige Main-Echo Artikel für Leute, die nicht nostalgischer TVG Fan sind wie wir hier, quasi nicht gegeben.
    Das ganze mal ganz abgesehen von fehlender Wertelinie und struktureller Perspektive. Man ist ja davon wieder abgekommen in 5-10 Jahren Deutscher Meister zu werden. Vllt ist das ein Stück weit ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    “Do good things and talk about it“ (Marketing Regel Nr. 1)

Ich kann den Frust von pilatus_fan schon verstehen aber meine Vorredner haben auch recht. Willkürlich werden die keinen verdienten Spieler beurlauben. Da wird entsprechend was passiert sein. Schade, dass es immer wieder zu solchen Quälereien kommt die unsere Mannschaft dann zurückwerfen.

Ich hab jetzt mal das Relive bemüht und finde schon, dass sich da echt bemüht wurde! In unserem Restprogramm sind gut und gerne noch 6-10Punkte drin, für Krefeld eher nur noch 2-4, wenn die keine Überraschenden Coups mehr feiern. Hoffen wir auf Aufwind und beten, dass das keine Eintagsfliege war.

Der Puffer sollte also reichen und nächste Saison wird dann neu angegriffen. Hoffentlich und bestimmt auch mit pilatus_fan!
    Ich möchte auch gerne nach Dessau dieses Jahr. Schade, dass der Verein nicht mehr versucht einen Bus auf die Beine zu stellen. Scheinbar hielt sich auch da die Nachfrage in Grenzen

Also die Maßnahmen haben wohl gegriffen!

Der TVG fegt Essen regelrecht mit 34-33 aus der Halle.
    Spaß beiseite, ich habe nur die letzten 8min gesehen. Dabei waren die auffälligsten Akteure klar die in schwarz. Am Ende niemals ein Stürmerfoul. Mal sehen was die Leute berichten die das ganze Spiel gesehen haben.

Danke dir! Nehmen wir beide das zum Anlass und kehren auf eine sachliche Ebene zurück. Ich bin eben anderer Meinung als du was den Trainer hier angeht.
    Ich habe den Artikel gelesen.
    Er erklärt aber halt nicht warum die Spieler suspendiert wurden. Das meinte ich damit. Aber, wie schon gesagt, das sollten auch Vereinsinterna sein und bleiben.

Mal sehen was noch so alles brodelt in der Gerüchteküche.

Ich gehe davon aus, dass es seitens des TV Großwallstadt Gründe für die Beurlaubung gab. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hier mehrfach spekulierten sportlichen Leistungen keinen ausreichenden Grund darstellen.

Ob die tatsächlichen Gründe bekannt werden, werden die nächsten Wochen zeigen.

Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. Solche Dinge sollte man intern behalten. Auch wenn die Neugierde groß ist. Würde von einem schlechten Stil zeugen. Der Schritt ist radikal, zugegeben, aber immer noch besser als immer und immer wieder nur dem Trainer die Schuld zu geben. Ganz offensichtlich scheint es da ja an anderen Dingen zu hängen, sonst wäre AL längst weg. Warum sollte er anders behandelt werden als bsp ein Schorle Roth?

Ganz offensichtlich ist die GF auch dieser Meinung, auch wenn sich hier manche gewünscht hätten, dass es den Trainer erwischt.

LaolaHandBaola Hadt du eigentlich ein Problem mit bedürftigen Menschen, die sich ein ME Abo nicht leisten können aber dennoch an der Gesellschaft, wie hier, teilnehmen wollen?

Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.

Nur weil dir hier keine Gründe genannt werden heißt das nicht, dass es keine gibt.

Herr Wüst hat als AG wohl ausreichend Erfahrung sollte man meinen.

LaolaHandBaola ich bräuchte den Artikel gar nicht zu lesen, deine Meinungen sind Bereicherung genug. Welche Essenz ziehst du denn daraus? Warum wurden diese beiden Spieler denn beurlaubt? Vllt habe ich das im Artikel überlesen. Den Jugendkoordinator wird man kaum ohne triftigen Grund beurlauben, meinst du nicht? Oder wollte das der böse Lohrbach?

Absolut nichtssagend, der ME Artikel. Da kann man sich mehr als die Headline auch sparen. Von allen hier stimme ich am ehesten noch Goalgetter zu, am wenigsten, wie meistens, LaolaHandBaola.

Es gab jetzt eine Konsequenz nach einer völlig desolaten Leistung in Kreefeld. Fraglich wie diese Maßnahme jetzt die Mannschaft stabilisieren soll. Ich bin auch extrem gespannt auf Samstag, auch wenn ich nicht in der Halle sein kann. Wenn also jemand noch Tickets braucht…

Eure Bierkistenwette habe ich nicht verstanden. Wer ist denn nun für was?

Ich kann’s mir nach deinen Ausführungen auch schwer vorstellen daabefuggeler aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen und in diesem Falle ein Unterbewusssein.

Es heisst jetzt einfach Arschbacken zusammenkneifen und die erforderlichen Punkte holen. Dann kann man in Ruhe analysieren wie man in die neue Saison gehen will.

Es gibt ein paar machbare Aufgaben, da kann man weiter schimpfen oder wir schauen nach vorne und sehen zu dass die Halle so laut wie möglich wird. Da muss die Mannschaft aber eben auch ins Boot.

Ich sehe das auch so. Am Ende des Tages sehe ich da keine echten Muchachos auf der Platte stehen.

Starks Leistung war gestern sicherlich die schlechteste im Trikot des TVG, und das trägt er schon lange. Irgendeine Konsequenz müsste das Team schon treffen. Ich hoffe nicht, dass wieder mal alles nur dem Trainer zugeschoben wird. Ein Stück weit wird da den Spielern im Profisport ein Freifahrtschein ausgestellt. Andererseits habe ich gestern niemanden gesehen der im TVG Trikot die Bezeichnung „Profi“ verdient hätte. Mit Abstrichen noch Battermann.

Entweder haben die keinen Bock oder die Nase so weit im Wind, dass sie glaubten das locker gewinnen zu können.

Grauenhaft! 5 technische Fehler nach 8 Minuten, körperloses Abwehrspiel und eine Körpersprache wie zuletzt gegen Ferndorf!

Absolut bei dir. Peinlich dieses Wappen so zu präsentieren.

Kreefeld fängt bereits an den Gegner zu verhöhnen. Der erste Kempa wird nicht mehr lange dauern. Die Nr5 fühlt sich bereits klar auf der Siegerstrasse

Bisher richtig geiler Auftritt unseres Teams! -7 nach 18Minuten, das kann man schon mal machen. Drittklassige Kreefelder zerlegen unsere Abwehr mit ein zwei Wacklern komplett! :respekt:

Sorry, zieht das Trikot aus und sucht euch ein anderes Hobby! Ohne Ball am besten! Ach?! Das ist euer Beruf?! Okee :respekt:

Aber ansonsten beschreibt Du hier die Aufgabe der heute angeblich so ausgereiften Struktur der Geschäftsstelle. Sicher nicht die der Zuschauer und Fans.

Naja, von dir habe ich da nicht unbedingt gesprochen pilatus_fan. Ich bin bzgl der Diskussion hier eigentlich deiner Meinung und ich finde es schlicht falsch und unsachlich, die aktuelle sportliche Entwicklung an einer Person aufzuhängen. Herr LaolaHandBaola hat beispielsweise noch gar nicht rausgehauen wie schlecht das Management doch sei, dass noch kein 5-12Mio Budget stehe, denn schließlich, „Brust raus!“ wir sind der TVG mit sieben deutschen Meisterschaften aus dem letzten Jahrhundert.
    Das sind alles auch nur Menschen und auch wenn sich einige an Herrn Wüst stören, so war er bereit den Job zu machen, das ganze auch zu lernen was mit Sicherheit heute bei den ganzen Richtlinien ein riesiger Aufwand ist und auch noch selbst Geld in die Hand zu nehmen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich zu Beginn des Neustarts Interesse hatte da auf Gesellschafterebene mitzumachen. Damals hieß es ich sei zu „kritisch“. Ich bin fein damit und zwänge mich niemandem auf. So habe ich eine Dauerkarte für mich und meinen Sohn und bin eben kritischer Fan. Alles andere ist Vergangenheit.

Für meine Begriffe liegt dennoch vieles im Argen. Fängt beim Fanblock an, der keine feste Supporter-Struktur hat. Auswärts ist da ja nicht mal mehr ne Trommel dabei. Und wenn dann mal Stimmung ist in der Auszeit werden irgendwelche bescheuerten Faschingslieder gespielt anstatt die Zuschauer Krach machen zu lassen.

Aber, ich finde deine Idee romantisch und auch gut. Probier das doch mal! Stelle jede Woche eine These zu einem Thema auf und lass uns darüber diskutieren. Ich habe ja auch schon mehrfach das Thema Stadt Aschaffenburg und Linde Arena gebracht.