Beiträge von TVG-Patriot

Ich beziehe mich darauf, dass einige vor der Saison schwarz gesehen haben was den Kader und seine Dichte angeht, inkl. mir.

Dann kamen jetzt ein paar sehr gute Ergebnisse und einige meinten, man hätte anfangs zu schwarz gesehen.

Auf Wiedersehen Wolke 7, hallo Boden der Realität. Das Punktepolster passt aber erst mal, denke ich. Wichtig wird sein, jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und keinen Schnellschuss zu machen. Evtl. was mit einem Zweitspielrecht oder so

Umso ärgerlicher, dass die ganzen „Schwarzseher“ vor der Saison nun Recht zu haben scheinen. Die Ausfälle von Meddeb und Horner waren schon nicht zu verkraften, wie die Spiele zuletzt gezeigt haben.

Also in die kurze Winterpause retten und dann Punkte horten wie ein Eichhörnchen.

Kann der auch rechten Rückraum spielen?

Nee, Spaß beiseite… aber der liegt nach Quoten aktuell unter unseren beiden Torhütern. Kenne den Spieler jetzt nicht, aber wäre das wirklich eine Verstärkung im Tor? Der Dritte Torhüter der bei 24% liegt.

Ich würde sagen, ja. Ein David Späth wäre mir auch lieber. Aber der startet ja gerade so richtig durch.

Aber, wie gesagt, wir haben jetzt eine andere Baustelle und die finde ich noch gravierender, zumal wir nur einen echten Spielmacher haben und deshalb nur schwer auf Aussen oder Kreis verlagern können.

Vom Talent her schon.

Allerdings hat sich jetzt eine weitere riesige Baustelle aufgetan. Sebi Trost kannst du nicht auf die Schnelle ersetzen. Mit nur drei Leuten im Rückraum kannst du die Klasse nicht halten. Da sind die paar Punkte Vorsprung schnell weg.

Aus der 2. Mannschaft kannst du keinen hochziehen, weil eben nur BOL. Die Jugend kann ebenfalls nicht der Retter sein.

Geld ist auch nicht viel da. Also, mal sehen was passiert. Die Torposition wird jetzt erst mal keiner mehr bearbeiten.

Das ist allemal besser als manch anderer Verein der in der Vergangenheit mit Fahrplänen zurück zu alter Grösse relativ viel Unmut in der Unterstützerszene verursacht hat.

Im Kampf um jeden Euro ist manchmal nicht mehr drin. Auch in MA und LU stehen die Sponsoren nicht Schlange.
    Die 2. Liga hat auch ihren Reiz.

weil es die im Leistungshandball auch nicht gibt. War das ein Fiebertraum?

Hat aber gedauert. Zum Glück nur der Sack alt. :lol:

Naja, man sieht also, gute Kandidaten zu finden ist nicht einfach.
    Man könnte vllt mal bei Mats Grupe anklopfen aber der dürfte andere Ambitionen haben, falls es mit den Eulen nicht aufwärts geht. Sonst fällt mir auch keiner ein.

Dieser ganze Hickhack in der Gesellschafterriege der Eulen ist wirklich sehr traurig und scheint eine positive Arbeit der Mannschaft zu verhindern!

Ich hoffe, dass es dort bald aufwärts geht, denn ihr Friesenheimer seid ja auch schon genug gebeutelt worden. Ich weiss nicht ob ein Abstieg in die 3. Liga irgendwie wieder zu korrigieren wäre. Diese Saison gibt es aber meines Erachtens noch zwei Vereine die eher in Frage für den Abstieg kommen

Auch dieser Sieg war keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn der ehrwürdige TVG (wahrscheinlich vorsichtshalber) von offizieller Seite tief gestapelt hat und uns die Favoritenrolle zugeschrieben hat. Dieser Sieg ist hoch einzuschätzen. Ich denke es waren die "Körner", welche das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden haben. Was für für mich im Umkehrschluss bedeutet: Der TVG wird hoffentlich noch sehr unterschätzt, weil man jetzt an der Kondition trainiert :)

Ich denke, dass der TVG eine der Mannschaften ist, die in Sachen Fitness recht weit vorne ist. Schwer ists halt, wenn du komplett ohne HR auskommen musst. Da langen auch die besten Körner nicht.

Heute war für mich auch Ambrosius der Faktor. Geile Leistung, nicht nur schwache Würfe!
    Glückwunsch an Euch. Ist auch immer wieder schön mit euren Fans zu plaudern. Komme gerne im Mai mal in die Anhalt Arena!

Wenn ein Torhüter in einer Halbzeit 9 Paraden macht, insgesamt auf 13 kommt, dann kannst du nicht gewinnen. Insbesondere wenn deine Torhüter dafür vier Spiele brauchen.

Ich hoffe inständig man schaut sich für die Rückrunde um nach einem „Buchele 2.0“.

Die erste Halbzeit war bis auf die letzten drei Minuten vielversprechend, dann verspielen wir drei Tore in Überzahl in den ersten 5min der 2. Halbzeit. Liegen danach mit einem hinten und die Moral war weg. Auch das Selbstvertrauen.

Schade drum, Glückwunsch an Dessau, verdienter Sieg. Recht reife Leistung und die Schiedsrichter haben sie auch nicht gebraucht! Nach Bietigheim der beste Auftritt bisher bei uns.

Ich glaube, auch nach dem grossartigen Sieg in Elsenfeld heute wird Dessau noch nicht der erste feststehende Aufsteiger sein.
    Aber, ich kenne niemanden der es denen nicht gönnen würde, weil sie eine durchweg sympathische Mannschaft mit erstklassigen Fans haben.

Ich mach mich jetzt auf den Weg zur Halle und beklatsche Sie wenn sie einlaufen :cool:

Euer Trend hat sich ja nun endlich mal in Punkte ausgewirkt! Freut mich sehr. Balingen ist zu Hause recht stark, auswärts haben sie aber schon des Öfteren Schwächen gezeigt, waren teils auf fremde Hilfe auf dem Feld angewiesen. So langsam habe ich doch mehr Zweifel an deren Favoritenrolle um den Aufstieg!

Euer Spiel aber zeigt, dass ihr überall für Punkte gut seid. Deshalb glaube ich nicht an das Abstiegsgespenst in Dormagen!

Weiter so :hi:

Betrachtet man die Leistungen der letzten Wochen, so gibt es zwei klare Aufstiegsfavoriten. Das sind Dresden und Balingen. Gute Chancen, die Kreise dieser beiden Mannschaften zu stören, hat Bietigheim, aber dazu muss die Mannschaft wesentlich stabiler auftreten als zuletzt. Nur noch als Außenseiter sehe ich die Teams von Potsdam und Nordhorn-Lingen. Potsdam hat sicherlich die entwicklungsfähigste Mannschaft der Liga. Ich traue dem Team eine sehr starke Rückrunde zu. Nordhorn-Lingen hat viele Punkte überraschend liegengelassen und müsste mit dem teuren Kader eigentlich viel höher stehen. Auch dem Team ist aber eine Siegesserie in der Rückrunde zuzutrauen. Ich glaube nur nicht, dass Balingen und Dresden noch ausreichend viele Punkte hergeben, um Teams wie Nordhorn und Potsdam noch eine zweite Chance zu geben.

Also ich sehe klar Bietigheim vorne! Wenn die normal performen, sind sie in der Klasse kaum zu bezwingen. Haben auch deutlich den besten Kader

Am Torwart lag es gestern auch nicht. Für mich ein kleiner Rückfall in alte Zeiten mit vielen technischen Fehlern (11 vs 7) und abgeschenkten Toren.

Am Ende des Tages aber die deutlich stärkere Mannschaft bei Bietigheim. Das hatten wir diese Saison so noch nicht in der Deutlichkeit.
    Hoffe, der Beschiss der letzten Woche hat keinen Knacks gegeben.

Hüttenberg ist offensichtlich etwas vom Kurs abgekommen. Ich denke zu Hause werden die Balinger da keine grossen Probleme bekommen.

Bin da bei Resource Aid was die kommenden Aufgaben angeht.

Auch wenn deine Darstellung bzgl Hüttenberg schlüssig ist, halte ich sie diese Saison nicht für konstant genug für den Aufstieg. Ich würde mich eigentlich schon fast auf die beiden B‘s festlegen, wobei ich Dresden die Aussenseiterchance zutraue.

Bedeutet, Hagen wird noch Federn lassen.

So, die harten Wochen gehen in die nächste Runde, denn Freitag wartet Bietigheim auf uns. Die werden leider bis in die Haarspitzen motiviert sein, nachdem sie ihr Pokalspiel in Elsenfeld knapp mit einem Tor verloren haben. Zudem kommen die Ausfälle natürlich für uns zur Unzeit.

Die Woche darauf folgt dann schon der aktuell 5. der Tabelle, Dessau-Rosslau, die bei uns immer gut performen, Team als auch Anhang.
    Ich hoffe persönlich auf zwei Punkte aus diesen beiden Partien!

Was macht die Security in Ludwigshafen eigentlich hauptberuflich? Die Beschwerden anderer Fanszenen häufen sich.

Was ist passiert? Wir waren letztes Jahr zum Auswärtsspiel dort und ich fand das alles sehr freundlich und angenehm in der Eberthalle.

Btw:

Ich glaube nicht, dass die Eulen absteigen werden. Es gibt schwächere Teams in dieser Saison.

Stimmt, aber hier sind manche User sehr wohl auf Vereins-/Mannschaftsebene "abgedriftet" und das auch sehr deutlcih, womit ihr Euch bei mir unsympathischer (zumindest für den Momen) gemacht habt:

KEINER von Euch hat dieses Posting in irgendeiner Form kritisiert!

Wohlgemerkt nicht von einem U-Boot oder einem unbekannten User, sondern von einem "Vielschreiber".

Vielleicht sollte man sich das dann mal zu Herzen nehmen und überlegen, wie jemand ( ein „Vielschreiber“) zu solchen Aussagen kommt. Jemand der schon zig mal die letzten 30 Jahre in allen möglichen Hallen war.

Wenn man so einläuft weil man von Anfang an ausgepfiffen wird, vollstes Verständnis. Wird man mit einem warmen Applaus begrüsst, sehe ich das anders. Ihr sicher auch. Ansonsten mal schauen, wie neulich der aktuelle Championsleague Sieger aufgetreten ist.