Beiträge von TVG-Patriot

Früher gab es in der Unterfrankenhalle im Keller ne Leberkässemmel. War jeder mit zufrieden. Später dann in der Neumeyer Lounge wurde kräftig aufgetischt.!keine Ahnung was da der richtige Weg ist.

Der Etat ist doch schon von 2 auf 1.8 geschmolzen, wird sicher nächste Saison noch kleiner sein. Die Frage ob er überhaupt gedeckt ist, lässt sich nicht direkt beantworten.

So, über die ganze Diskussion bei uns hinaus habe ich vergessen euch zu den hochverdienten zwei Punkten zu gratulieren!

Mache ich hiermit! :respekt:

Ihr habt das gut und konzentriert runtergespielt und unsere eklatante Heimschwäche gnadenlos ausgenutzt. Die Ausfälle reichen da auch nicht als Ausrede.

Würdest Du für den zweiten Satz die Hand ins Feuer legen ?

Inwiefern zweifelst du das an? Finanziell? Ja, ich glaube gerade finanziell. Wobei „Glaube“ hier die falsche Grundlage wäre.

Ich will man anmerken:

Wenn wir in Kreefeld verlieren, was ich für möglich halte, dann sind das nur noch 4 Punkte Vorsprung für uns. Da geht auch noch was nach unten

Irgendwie müßig immer die gleiche Diskussion zu führen. Nach dem Sieg in Nettelstedt habe ich nichts gelesen von einem Trainerwechsel. Ja, die Leistung gegen Ferndirf war scheisse. Wie so oft diese Saison zu Hause! Mund abwischen, weiter machen!

Der TVG spielt munter im letzten Drittel der Liga. Das macht er sportlich als auch finanziell. Es mit jungen Leuten zu probieren macht es tatsächlich interessant. Auf den überraschenden Erfolg würde ich da nicht hoffen. Schlägt da einer ein, spielt er nächste Saison in Hagen, Coburg oder sonst wo. Wo er eben 500€ mehr bekommt.

Der TVG wird sich absehbar mit dieser Rolle abfinden müssen, denn die dicken Geldgeber sind rar. Genauso wie du aktuell zur Verfügung stehenden Euros. Deshalb, auch ein Wiegert würde das aktuell als Cheftrainer nicht ändern.

Der Verein wäre ein Idiot jetzt den Trainer zu tauschen und mindestens bis Saisonende zwei zu bezahlen. Für meinen Geschmack darf er gerne auch noch länger bleiben.

Ich halte das für solch einen Schwachsinn. Klar war die Körpersprache Scheiße, was aber in erster Linie den Spielern anzulasten ist. Unzufriedenheit is aber als Profi nur eine unzureichende Ausrede.

Als Lohrbach immer wieder emotional dabei war in den letzten Spielen in denen es ja auch fragwürdige Entscheidungen gab, haben sich die Leute über dieses Verhalten aufgeregt. Gut, der neue Trainer steht ja schon bereit : LaolaHandBaola führt uns binnen weniger Jahre zur kolportierten 8. Deutschen Meisterschaft.

Es ist einfach zu billig immer wieder dem Trainer die Schuld zuzuschieben. Fraglich ist der Charakter einer Mannschaft, wenn ich nicht die Ambition habe ein Spiel zu gewinnen. Dann wäre man doch besser Maurer oder Bankkaufmann geworden.

Heute in Hüttenberg wirds wieder mal sehr schwer werden. Bei denen gabs auswärts ne Schlappe in Kreefeld und die Punkte gegen Essen sind vermutlich weg. Da wird sicherlich etwas Wut im Bauch sein. Darin könnte aber auch die Chance liegen endlich mal was Loft ausm Kärnche zu lassen.

Ich glaube ja nicht dass Essen da allzu viel mit zu tun haben wird am Saisonende. Und für euch wäre es diese Saison auch verkraftbar. Heute Abend kommt ja auch noch der Lieblingsgegner, da gibt es wieder 2 Punkte.

Wenn er spielen durfte hat er eigentlich immer geliefert.

Finde ich nicht. Ich sehe da auch eine regelrechte Leistungsexplosion.

Prima für den Jungen. Ich weiss auch nicht welche schwere Zeit er durchgemacht hat, neben der die halt alle Ukrainer momentan durchmachen müssen.

Wer uns gestern auch sehr geholfen hat, war Lars Röller - einmal TVG, immer TVG. Nein, es war schon fast tragisch, dass er den letzten Wurf zum Ausgleich kriegt und ihn nicht unterbringt. Für meine Begriffe auch tendenziell 7m, ohne die Situation jetzt auf Dyn nochmal gesehen zu haben. Aber gut, wie oft mussten wir diese Saison schon mit Fehlentscheidungen leben?!

Edit: also nachdem ich mir die Szene bei Dyn mehrfach angesehen habe, der TVG hat das ja auch super mit der direkten Zeitlupe produziert, ist das für mich nicht zwingend 7m. Meddeb ist zwar rustikal dran aber er nimmt deutlich vor Abschluss die Hände weg. Den kann man auch schon mal reinwerfen.

Für mich sieht das so aus als ob man versucht so ein wenig Dormagen mit jungen Wilden als Beispiel zu nehmen. Dann macht eben die Not die Tugend, denn Klamm bleibt die Kasse. Das kann auch wirklich ein guter Weg sein. Der Trainer wird da mitentscheiden und einen Plan im Kopf haben. Daran wird er sich auch messen lassen müssen!

Für mich und mein Verständnis von Handball brauchts aber auf der Mitte einen echten Leader. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass man den Mario „vom Hof jagt“ und da keine echte Alternative in der Hinterhand hat.

Was die Ziele angeht, sollte man einfach mal kleine Brötchen backen und sich lokal etablieren als das was man ist. Ein Club in der 2. Liga mit nettem Briefkopf und attraktivem Handball, der die „Grossen“ der Liga in der Lage ist zu ärgern.
    Auf die Kacke hauen oder Demut, beides geht nicht.

Liebe Eulenfans!

Bitte beachten, dass das Spiel in Aschaffenburg stattfindet. Seidelstraße 2 Linde MH Arena.

Parken kann man frühzeitig dort im Parkhaus oder am besten am Stadion an der Schönbuschallee. (5min Laufweg).

Herzlich willkommen!

Die morgige Partie wird vom Gespann Marvin Völkening / Jonas Zollitsch geleitet.

Nett vom DhB uns nicht das Gespann vom letzten Heimspiel zu schicken.

Dazu hätte nur noch eine weitere Person gefehlt um dieses Trio zu vervollständigen und der kommt recht weit hinten im Alphabet.