TV Großwallstadt 2025/2026

• Steht doch alles im Text, außerdem war sein Sohn da ja auch noch Teil des Teams…

„Den Sponsorenvertrag der Firma Klenk - die Gelder sind geflossen - werde man einhalten.“

"Seit Jahresbeginn nicht mehr für den TVG tätig" ist dann aber einfach falsch.

• Zitat Main-Echo:

Seit dem Jahreswechsel hat Udo Klenk sein Amt als Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH ruhen lassen. Den Sponsorenvertrag der Firma Klenk - die Gelder sind geflossen - werde man einhalten

Kann man natürlich auch so auslegen, aber nicht mehr tätig bedeutet für mich auch dass er dann nicht mehr vor Ort ist und keine Kohle fließt. Ist wohl eine Auslegungssache.

• Fehlt dir das Geld um den Artikel zu lesen? Der Artikel ist das Gegenteil von nichts sagend! Ich gehe davon aus, dass du nur die Überschrift siehst und unbedingt wieder was sagen möchtest, ohne mitreden zu können!

Absolut nichtssagend, der ME Artikel. Da kann man sich mehr als die Headline auch sparen. Von allen hier stimme ich am ehesten noch Goalgetter zu, am wenigsten, wie meistens, LaolaHandBaola.

Es gab jetzt eine Konsequenz nach einer völlig desolaten Leistung in Kreefeld. Fraglich wie diese Maßnahme jetzt die Mannschaft stabilisieren soll. Ich bin auch extrem gespannt auf Samstag, auch wenn ich nicht in der Halle sein kann. Wenn also jemand noch Tickets braucht…

Eure Bierkistenwette habe ich nicht verstanden. Wer ist denn nun für was?

• Es gab jetzt eine Konsequenz nach einer völlig desolaten Leistung in Krefeld. Fraglich wie diese Maßnahme jetzt die Mannschaft stabilisieren soll. Ich bin auch extrem gespannt auf Samstag, auch wenn ich nicht in der Halle sein kann. Wenn also jemand noch Tickets braucht…

Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.

• Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.

bei beiden laufen die Arbeitspapiere ja aus Ende Juni

in der freien Wirtschaft zB ist es ja nicht vollkommen ungewöhnlich gerade bei Führungskräften, dass diese dann auch zB nach einer Kündigung durch den AN ein paar Wochen/Monate früher "freigestellt" werden, wegen möglicher Interessenkonflikte etc.

Wäre so etwas nicht bei Klenk und Minerva auch denkbar?

A la, schön von euch, dass ihr uns weiterhin eure Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtet, aber wir als Arbeitgeber verzichten darauf, macht euch einfach eine schöne Zeit bis zum Sommer bis ihr dann den Vereine ohnehin verlasst

Nicht dass ich persönlich das bei 2 LA im Kader und 3 Torhütern von denen einer gerade die letzten 6 Spiele verpasst hat und der andere noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint, so handhaben würde, aber wer weiß.......

• Es MUSS irgendwas gravierendes vorgefallen sein, anders kann ich mir diesen drastischen Schritt nicht erklären. In einem der vorherigen Artikel stand ja auch sinngemäß, dass einige Spieler den Trainer bzw. dessen Arbeitsweise hinter vorgehaltener Hand kritisieren. Ich denke einfach dass es während des Gesprächs mit Wüst und Lohrbach ordentlich gefetzt hat und die Beurlaubungen die daraus resultierenden Konsequenzen sind. Ich gehe davon aus, dass wir als Außenstehende die Gründe nie erfahren werden, der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig und dezimiert den ohnehin schon schwachen Kader umso mehr. Wie schon vorher geschrieben, ich bin sehr gespannt wie die Stimmung morgen in der Halle sein wird und wie sich die Mannschaft verhalten wird.

Einmal editiert, zuletzt von hobtse89 (13. März 2026 um 11:48)

• Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Genau so ist es!

Nur weil dir hier keine Gründe genannt werden heißt das nicht, dass es keine gibt.

Herr Wüst hat als AG wohl ausreichend Erfahrung sollte man meinen.

LaolaHandBaola ich bräuchte den Artikel gar nicht zu lesen, deine Meinungen sind Bereicherung genug. Welche Essenz ziehst du denn daraus? Warum wurden diese beiden Spieler denn beurlaubt? Vllt habe ich das im Artikel überlesen. Den Jugendkoordinator wird man kaum ohne triftigen Grund beurlauben, meinst du nicht? Oder wollte das der böse Lohrbach?

• bei beiden laufen die Arbeitspapiere ja aus Ende Juni

in der freien Wirtschaft zB ist es ja nicht vollkommen ungewöhnlich gerade bei Führungskräften, dass diese dann auch zB nach einer Kündigung durch den AN ein paar Wochen/Monate früher "freigestellt" werden, wegen möglicher Interessenkonflikte etc.

Wäre so etwas nicht bei Klenk und Minerva auch denkbar?

A la, schön von euch, dass ihr uns weiterhin eure Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtet, aber wir als Arbeitgeber verzichten darauf, macht euch einfach eine schöne Zeit bis zum Sommer bis ihr dann den Vereine ohnehin verlasst

Ein Arbeitsvertrag gilt für beide Seiten und im speziellen Arbeitsumfeld des Profisports stellt der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung zu Verfügung, aber im Gegenzug der Arbeitgeber auch seine Trainingsinfrastruktur (Halle, Trainer, Physios, etc.). Auch wenn ein Spieler ab Sommer bei einem anderen Verein angestellt sein wird, hat er bis dahin ein Interesse zu trainieren und sich fit zu halt und hat auf Basis seines Arbeitsvertrages auch ein Anrecht darauf. Zu dieser Problematik gibt es zahlreiche arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen in denen Profisportler sich die Teilnahme am Trainingsbetrieb eingeklagt haben (oder entsprechende Entschädigungen geltend machen konnten).

• Nur weil dir hier keine Gründe genannt werden heißt das nicht, dass es keine gibt.

Ich gehe davon aus, dass es seitens des TV Großwallstadt Gründe für die Beurlaubung gab. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hier mehrfach spekulierten sportlichen Leistungen keinen ausreichenden Grund darstellen.

Ob die tatsächlichen Gründe bekannt werden, werden die nächsten Wochen zeigen.

• Ich gehe davon aus, dass es seitens des TV Großwallstadt Gründe für die Beurlaubung gab. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hier mehrfach spekulierten sportlichen Leistungen keinen ausreichenden Grund darstellen.

Ob die tatsächlichen Gründe bekannt werden, werden die nächsten Wochen zeigen.

Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. Solche Dinge sollte man intern behalten. Auch wenn die Neugierde groß ist. Würde von einem schlechten Stil zeugen. Der Schritt ist radikal, zugegeben, aber immer noch besser als immer und immer wieder nur dem Trainer die Schuld zu geben. Ganz offensichtlich scheint es da ja an anderen Dingen zu hängen, sonst wäre AL längst weg. Warum sollte er anders behandelt werden als bsp ein Schorle Roth?

Ganz offensichtlich ist die GF auch dieser Meinung, auch wenn sich hier manche gewünscht hätten, dass es den Trainer erwischt.

LaolaHandBaola Hadt du eigentlich ein Problem mit bedürftigen Menschen, die sich ein ME Abo nicht leisten können aber dennoch an der Gesellschaft, wie hier, teilnehmen wollen?

• Ein Arbeitsvertrag gilt für beide Seiten und im speziellen Arbeitsumfeld des Profisports stellt der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung zu Verfügung, aber im Gegenzug der Arbeitgeber auch seine Trainingsinfrastruktur (Halle, Trainer, Physios, etc.). Auch wenn ein Spieler ab Sommer bei einem anderen Verein angestellt sein wird, hat er bis dahin ein Interesse zu trainieren und sich fit zu halt und hat auf Basis seines Arbeitsvertrages auch ein Anrecht darauf. Zu dieser Problematik gibt es zahlreiche arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen in denen Profisportler sich die Teilnahme am Trainingsbetrieb eingeklagt haben (oder entsprechende Entschädigungen geltend machen konnten).

bin da vollkommen bei dir

ist ja alles auch noch recht frisch, muss man dazu sagen

sprich wer weiß ob da das letzte Kapitel bereits geschrieben ist

will heißen, wir werden erst noch sehen ob die beiden Spieler es jetzt so wie es ist auf sich beruhen lassen, nach dem Motto ich gehe in der nächsten Saison eh 1 bis 2 Karriereschritte zurück, die Zeit bis dahin kann ich auch ohne Mannschaftstraining mit persönlichem fit halten überbrücken

Oder aber ob noch was nachkommt in Sachen Einklagen in den Trainingsbetrieb zB (alternativ TVG und Spieler einigen sich vorab schon anderweitig, dass es dazu erst gar nicht kommt...)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (13. März 2026 um 12:59)

• Aussage mit dem Geld wahr falsch formuliert und so unangebracht, Entschuldigung!

Es ging mir lediglich darum, dass ich es zweifelhaft finde, wie du über einen Artikel sinnierst, den du augenscheinlich nicht gelesen hast!

LaolaHandBaola Hadt du eigentlich ein Problem mit bedürftigen Menschen, die sich ein ME Abo nicht leisten können aber dennoch an der Gesellschaft, wie hier, teilnehmen wollen?