Die erste Runde des DHB POKALS und somit die Mission 5. Titel beginnt mit einem Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen, einer Mannschaft welche nächste Saison in der 3. Liga Süd beheimatet ist.
Das Spiel findet am 27. oder 28.08. statt.
Die erste Runde des DHB POKALS und somit die Mission 5. Titel beginnt mit einem Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen, einer Mannschaft welche nächste Saison in der 3. Liga Süd beheimatet ist.
Das Spiel findet am 27. oder 28.08. statt.
Ja da stimme ich dir zu WoidBaller. Die Verpflichtung sieht man sicherlich für die Breite. Alles in allem denke ich, kann man mit diesem Kader in der 2. Liga bestehen, wenn man jetzt noch einen guten Übungsleiter findet.
Mal sehen was noch passiert.
Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison!
Ich sehe dort Z.B. Dormagen und Grosswallstadt
Das lässt die vergangene Saison vermuten. Allerdings spielen da so viele Faktoren rein, dass sich da schwer Aussagen treffen lassen. Wenn die Neuen gut einschlagen, ist für beide mehr drin.
Vladan Lipovina wechselt zur HSG Wetzlar
Also tatsächlich zu einem der Top3 Vereine! (In Hessen)
Findest du das nicht?
In meinen Augen hätte der TVG mit dem in der laufenden Saison vorhandenen Kader zumindest knapp einstellig abschließen müssen.
Verletzungen, Corona-Ausfälle mal aussen vor.
Aber man plant ja nicht schon vor ab mit solchen Dingen.
Naja Matijasevic zu Schauer und Babarskas zu Spies waren jetzt nicht unbedingt die stärkere Besetzung muss ich sagen. Das fand ich in der Saison 20/21 schon stärker
Dessau hat mit Patrik Gempp einen guten Ersatz gefunden. Uwe ist nicht unzufrieden.
Bleibt zu hoffen, das er die Verletzung, die er sich im Magdeburgspiel zugezogen hat, auskuriert ist.Willkommen bei den verrücktesten Fans der 2.HBL.
ich denke mit Gempp macht man in Liga 2 nichts falsch. Der Junge kann richtig gute Leistungen abliefern. Ich finde auch dass die Entwicklung bei ihm passt. Von daher, guter Transfer und Glückwünsche dazu ins schöne Sachsen-Anhalt!
Fraglich ob das für Nordhorn so ein Gewinn ist. Offensiv ohne Frage aber in der Deckung hat er deutliche Defizite.
Dennoch Gratulation. Man wird einen Plan haben.
Muss ja nicht immer die nahe liegende Lösung sein. Eisenach hat in der Schweiz den Jackpot gelandet. Vielleicht schaut sich der TVG ja auch auf anderen Märkten um
absolut richtig. Man kann auch neue Wege gehen. Ich denke es gibt eine gute Option mit der auch Mike Handschke beruhigt zurück nach Luxemburg kann.
Ich kann ja auch nur raten.
Ich tippe auf Kurtagic. Bin mir nicht sicher ob ich das gut finden würde. Fachlich ohne Frage ein guter Trainer. Ich weiss nicht wie gut er in die Konstellation beim TVG passt. Es müsste halt irgendwie die Schnittstelle in den Nachwuchs mal verbessert werden. Man hat das HBLZ ja auch mal aus dem Grunde geschaffen, den Wettbewerbsvorteil der zahlungskräftigen Vereine etwas zu reduzieren.
Ich denke, man wird in Ferndorf eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen! Wie Andi.Waffen57 schon sagt, kann das auch eine gute, neue Chance sein. Wir passen hier gut auf den 2.Liga Thread auf, damit ihr ihn nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich wieder füttern könnt!
Alles Gute Euch!
Alles anzeigenEwige Tabelle
# Mannschaft Sp. Diff. Pkt. ∅
1 THW Kiel THW Kiel 1545 5644 2251 1.46
2 VfL Gummersbach Gummersbach 1494 1898 1766 1.18
3 SG Flensburg-Handewitt Flensburg-H 1039 3776 1527 1.47
Ich würde sagen, Gummersbach ist eindeutig top 3.
Ich glaube wir finden jetzt für jeden eine Tabelle in der sein Team unter den Top 3 ist.
mer könnte zum TVG wechseln. Die sind 3. was die Jahre der Zugehörigkeit zur ersten Liga angeht.
Ja genau. Das scheint stand jetzt die Planung zu sein. Ich denke auch nicht, dass der TVG diesen Schritt jetzt geht.
Zwei oder vier Spiele in AB auszutragen halte ich für falsch. So kann keine Zuschauergemeinde wachsen. Zudem wird der Heimvorteil komplett aufgelöst. Das ist für die Spieler wie ein Spiel auf neutralem Platz.
Vllt meint man auch, man muss erst mal Elsenfeld voll bringen.
Aber gut, das muss die Spielbetriebs-GmbH entscheiden.
Ich glaube nicht dass der Kader dazu langt. Oberes Tabellendrittel ist sicher drin aber für ganz vorne fehlt mir etwas die Breite.
Einige Konkurrenten sind da besser bestückt.
Ja, das ist richtig. Das war auch mein Eindruck. Ich hatte euch ja schon abgeschrieben im Frühjahr, das glaube ich auch in einem meiner Beiträge hier im TSV Thread geschrieben zu haben. Dann hat sich was verändert und ihr habt angefangen die Punkte zu sammeln. Also wurde irgendwas gravierend richtig gemacht!
Das Finale um den Abstieg war so schon dramatisch genug. Mit Glück diesmal für uns. Das haben wir auch schon anders erlebt.
Die Atmosphäre wäre sicher irre gewesen, wenn auch Dormagen bei 28 oder 30 Punkten gestanden hätte, vor dem letzten Spiel.
Jetzt schauen wir mal, wie die Teams aussehen für die kommende Saison und dann gehts wieder ran an die Tore, Punkte und Prognosen.
Alles Gute nach Dormagen!
Die Gründe würde ich ja auch gerne mal wissen. Hat der nicht früher den halben Etat der Hsg Nordhorn gestemmt?
Eure Mannschaft nimmt ja echt Gestalt an. Kann sich sehen lassen und bestimmt auch vorne mitspielen!
Ich fand Handschke immer recht angenehm als Trainer. Okay, die erste 2.Liga Saison hat er falsch eingeschätzt und Chen Pommeranz hat alleine nicht gereicht um wieder aufzusteigen aber ansonsten hat er eigentlich die meiner Meinung nach richtigen Stellschrauben gedreht.
Ich denke, wenn es mit ihm nicht weitergeht, könnte man ja mal über einen Trainer nachdenken der unlängst in Lübbecke freigestellt wurde. ![]()
Ich finde es sehr gut auf welcher Basis wir hier diskutieren. Prinzipiell sind hier jede Menge Unwägbarkeiten und da muss man natürlich gut überlegen was man macht. Prinzipiell bin ich bei dir, dass der TVG aktuell wenig polarisiert. Natürlich sind Gegner wie Rimpar oder Aue auch nicht die Zugpferde wie Flensburg, Magdeburg und Kiel. Aber davon sind wir auch Meilenweit entfernt. Will man aber weiter professionalisieren und strebt in den nächsten 5 Jahren den Wiederaufstieg in die Bundesliga an, muss man da hin wo der Markt ist. Und das ist nunmal nicht Obernburg oder Elsenfeld mit überschaubarem Einzugsgebiet. Allerdings kann man das auch weiter differenzieren. Denn der Markt für 2. Liga Handball ist in OBB schon gegeben. Tatsächlich auch eine Frage was man will. Unter Umständen ist man irgendwann auch auf Liga 2 abgestempelt was den Verein angeht. Ich denke eine Ansprache mit höheren Ambitionen und abgewägtem Risiko ist auch nicht zu verachten bei den Sponsoren.
Wichtig ist natürlich auch die Atmosphäre in den Hallen damit ich dauerhaft ein Erlebnis für den Zuschauer schaffe. Ein Sportverein verkauft schliesslich genau das. Er verkauft Emotion und Leidenschaft. Fraglich auch ob diese Fanblockfraktion so erhalten bliebe. Das würde mich natürlich freuen und wäre sicherlich auch ein wichtiger Aspekt den es in die andere Halle zu transferieren gälte. Spricht natürlich nach den letzten Spielen für Elsenfeld. Aber auch hier war über die Saison gesehen schon einiges Recht mau im Publikum. Es gab hier und da schon ordentliche Kracher mit Wahnsinns- Stimmung. Allerdings bekommst du sicherlich keine 4.500 Zuschauen in die Halle in AB solange du in der 2. Liga spielst.
Nun ja, solcherlei Abwägungen obliegen jetzt den Entscheidungsträgern beim TVG und nicht uns Fans.
Dass das durchaus kontrovers gesehen wird, zeigt ja schon die Diskussion unter uns Dreien hier.
Aber wie User Fohlenpapa schon geschrieben hat, ist das eher in 2-3 Jahren und wenn dann auf Raten angedacht.
Ich für meinen Teil halte das für nicht zuträglich aber ich kann mich natürlich auch irren.
Deinen Eindruck daabefuggeler bzgl der UFH teile ich so nicht. Ich finde, dort sitzt man auch sehr nahe am Spielfeld. Die Blocks hinter den Toren sind sogar besser nutzbar als die Tribune in Elsenfeld von der man das eigene Tor nicht richtig sieht. (Klar würde man die ohnehin nicht brauchen zu Beginn).
Im Gegenteil fand ich die UFH in der Bundesliga im vgl. zu anderen Hallen ein regelrechtes Schmuckkästchen!
Aber das ist eben eine objektive Einschätzung und Meinungen divergieren.
Ich denke auch, diese Zweigleisige Lösung ist keine wirkliche. Der Gedanke dass dann eine Stammkundschaft entsteht die jeweils die weiten Wege in die anderen Halle fährt, hat damals schon nur bedingt funktioniert.
Entweder zieht man das durch und macht es komplett, bis auf wenige Ausnahmen (Pokal-Runde, sofern man die ausrichtet), oder lässt es bleiben.
drei-vier Spiele in AB auszutragen, da ist der Heimvorteil weg. Deshalb wurde auch absolut richtig das Spiel gegen Essen nach Elsenfeld in das gewohnte Umfeld der Spieler verlegt.
Ich denke auch, dass ein in AB spielendes Team besser zur Sponsorenaquise geeignet ist.
Klar wäre das ein mutiger Schritt, aber mit gutem Marketing, Ansprache aller relevanten Gruppen in den Landkreisen und Maßnahmen der Kundenbindung wie es daabefuggeler vorgeschlagen hat, kann man schon einen ganz guten Stamm in die UFH bekommen.
Meiner Einschätzung nach macht es nur Sinn, das Eine oder das Andere zu machen. Auch wenn man das in der sportlichen Leitung bisher so noch nicht überlegt hat, sollte man vllt mal einen Workshop anberaumen. Denn auch die Nachbetreuung der normalen Zuschauer nach dem Spiel ist in AB besser.
natürlich ganz zu schweigen vom VIP-Raum auf dem Parkhaus gegenüber, der natürlich Niveau 1. Liga hat.