TV Großwallstadt 2022/2023

  • Neue Konkurrenz um die Vorherrschaft am Main!


    In Rimpar waren die Bäume zu Ende, jetzt nimmt man die höheren Würzburger Pappeln.

    Neue Firmierung unter Wölfe Würzburg.

    Ich finde es gut, wenn Vereine solche Wege bestreiten.
    Für uns ist eine Umbenennung unbestreitbar keine Option und wäre auch absoluter Blödsinn. Dafür die ist Marke „TV Großwallstadt“ einfach zu erfolgsbehaftet. Was ich aber absolut richtig finde ist der Umzug von Rimpar nach Würzburg.

    Wie schon mal diskutiert fände ich den Weg auch für unser Team richtiger als weiter auf dem Land zu spielen.

  • Neue Konkurrenz um die Vorherrschaft am Main!


    In Rimpar waren die Bäume zu Ende, jetzt nimmt man die höheren Würzburger Pappeln.

    Neue Firmierung unter Wölfe Würzburg.

    Ich finde es gut, wenn Vereine solche Wege bestreiten.
    Für uns ist eine Umbenennung unbestreitbar keine Option und wäre auch absoluter Blödsinn. Dafür die ist Marke „TV Großwallstadt“ einfach zu erfolgsbehaftet. Was ich aber absolut richtig finde ist der Umzug von Rimpar nach Würzburg.

    Wie schon mal diskutiert fände ich den Weg auch für unser Team richtiger als weiter auf dem Land zu spielen.


    Ehrliche Frage:

    Wann hat Rimpar sein letztes Ligaspiel in Rimpar selbst, also nicht in Würzburg bestritten?

    Alle Rimparer Heimspiele, die ich die letzten Jahre auf Sportdeutschland gesehen habe, fanden ohnehin in Würzburg statt.

    Ich war mal vor Jahren in Rimpar selbst in der Halle, das ist halt so ne typische Sporthalle, wie du sie hier in den Landkreisen AB und MIL ca. 30 bis 40mal in den einzelnen Ortschaften vorfindest (samt Handball auf Bezirksebene), sprich die aktuellen Anforderungen der 2.HBL dürfte dies eher weniger entsprechen.


    Insofern war doch Rimpar faktisch längst nach Würzburg umgezogen.

    Jetzt halt noch die Umbenennung von Rimparer Wölfe in Würzburger Wölfe.

    Wieviel dieser Schritt dann noch wirklich bringt, da bin ich doch eher skeptisch!

    Die Konkurrenz bei der Sponsoren Akquise mit Basketball und König Fußball (wenn auch aktuell nicht mehr sonderlich hochklassig) bleibt doch auch nach der Umbenennung die selbe.


    Vorletzte Saison war Rimpar hinter dem TVG, letzte Saison vor dem TVG, mal schauen wie es kommende Saison ausgeht.

    Wirklich große Sprünge traue ich beiden Vereinen in naher Zukunft (2 bis 3 Jahre) nicht wirklich zu, egal unter welcher Firmierung.

  • Es könnte sein, dass man auch das Training nach WB verlagert hat. Geht nicht so ganz daraus hervor. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ich denke auch nicht, dass Rimpar groß nach oben geht. Liegt meiner Meinung nach am Übervater Sauer. Wenn du so einen dominanten Manager hast, ist es schwer neue Investoren ins Boot zu holen.

  • Klar, meiner Meinung nach auch reine Umbenennung. Marketingtechnisch sicherlich sinnig. Wie gesagt, Wetzlar ist da ein Beispiel.
    Wahrscheinlich würde Rimpar nicht in Würzburg spielen wenn sie eine Halle wie in Elsenfeld haben würden. Denn die Würzburger Halle ist ja auch eher ein Trauerspiel.

    Dennoch macht es meiner Meinung nach immer mehr Sinn dort zu spielen wo viele Menschen sind.

  • Aus meiner Sicht ist die Umbenennung einfach schlecht gemacht. Den USP der Rimparer, die Geschichte um das Rudel - die Dorfgemeinde, David gegen Goliath usw. kann mit Würzburg nicht mehr authentisch erzählt werden. Zudem ist das Logo wenig attraktiv. Der Vergleich mit Wetzlar hinkt ein wenig. Mit dem Umzug von Dudenhofen in die damals neue Arena nach Wetzlar (inkl. VIP-Logen) wurde eine Zeitenwende eingeläutet. Den sehe ich durch den bereist erfolgten Umzug von Rimpar nach Würzburg eben nicht. Das ist lediglich eine Namensänderung und wird deshalb nicht viel verändern. Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.

  • Aus meiner Sicht ist die Umbenennung einfach schlecht gemacht. Den USP der Rimparer, die Geschichte um das Rudel - die Dorfgemeinde, David gegen Goliath usw. kann mit Würzburg nicht mehr authentisch erzählt werden. Zudem ist das Logo wenig attraktiv. Der Vergleich mit Wetzlar hinkt ein wenig. Mit dem Umzug von Dudenhofen in die damals neue Arena nach Wetzlar (inkl. VIP-Logen) wurde eine Zeitenwende eingeläutet. Den sehe ich durch den bereist erfolgten Umzug von Rimpar nach Würzburg eben nicht. Das ist lediglich eine Namensänderung und wird deshalb nicht viel verändern. Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.


    Sehr gut auf den Punkt gebracht!


    Entspricht genau meiner aktuellen Wahrnehmung.

  • Für einen Umzug nach AB braucht der TVG aber jede Menge Unterstützung...passend dazu der aktuelle Aufruf der Geschäftsstelle.




    Werde Teil des Erfolgs! 🏆😎

    Für die kommende Saison suchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer! In den folgenden Bereichen kannst du dich engagieren:

    -Aufbauteam

    -Fanshop

    -Team Digital

    -VIP Raum

    -Kasse

    Wir biete ein tolles Team und das hautnahe Erlebnis an Spielen in der Handball Bundesliga! 😇 Zudem erhälst du als Helfer freien Eintritt zu den Spielen, einen Verzehrgutschein und eine Einladung zum Helferfest. 🥳 Du bist interessiert? Dann schreib einfach einen Kommentar oder melde dich unter der info@tvgrosswallstadt.de! 👉📱


    #TVGEwigeLiebe #2teliga #hobtse #Ehrenamt



  • Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.

    Rimpar spielt schon seit Jahren komplett in WB. Da wird sicher keiner mehr vergrault bzw. man hat hoffentlich inzwischen auch in WB ein Fan- und Helferbase.


    Zitat


    Denn die Würzburger Halle ist ja auch eher ein Trauerspiel.

    wieso das denn? Die ist absolut Bundesligatauglich. Vor allem ein annehmbarer VIP-Bereich.


    Letztlich war die Namensänderung überfällig, falls man doch mal einen größeren Trikotsponsor anziehen will. Oder der aktuelle Trikotsponsor hat Druck gemacht. Das ist ein Würzburger Unternehmen mit Internationalisierungstendenzen, welches Leute ohne Ende sucht. Wäre naheliegend.

  • WB steht auf den Kennzeichen für die Lutherstadt Wittenberg.


    Einigen wir uns auf WÜ für Würzburg ;)

    Das weiß man auch hier am Untermain, da sämtliche Polizeiwagen WÜ (und nicht etwa AB oder MIL) auf den Kennzeichen haben

  • wieso das denn? Die ist absolut Bundesligatauglich. Vor allem ein annehmbarer VIP-Bereich.


    Diese Halle hat den Charme einer Turnhalle mit Tribunen. Alleine der Zugang zu den hinteren Plätzen hinter dem Tor kommt einem Besuch im Berchtesgadener Salzbergwerk gleich.

    Zudem magere 1.600 Plätze. Den VIP-Raum kenne ich nicht.
    Die Halle ist, wie gesagt ein Trauerspiel!:hi:

  • Mit einem Sieg gestartet gegen eine Mannschaft, die unter die ersten 7 in dieser Saison kommen will


    In den letzten 11 Minuten kam man zwar noch Mal gewaltig ins Schlingern, aber was zählt sind einzig die 2 Punkte

    Viel Lob und dann 0 oder 1 Punkt hatte man schon viel zu oft

    Daher diese 2 wichtigen Punkte erst Mal mitnehmen in die nächsten schweren Wochen


    Start jetzt quasi schon besser als letzte Saison, das macht schon Mal Mut, genau so wie die Tatsache, dass bereits eine Handschrift von Vori zu erkennen war und auch Adrian Kammlodt hat direkt ein sehr gutes Spiel gemacht!

  • Ich bin da ganz bei dir! Die Aggressivität in der Abwehr hat mir schon ganz gut gefallen.

    Wichtig war, das Ding nicht wieder abzuschenken, so wie wir es letzte Saison immer wieder hatten.

    Das war vor allem für den Kopf extrem wichtig. Jetzt weiss man, dass es auch anders rum geht!
    Natürlich ist es verfrüht und was fürs Phrasenschwein, aber Zu Hause sind gegen alle Teams die Punkte drin!

  • zu erwähnen wäre auch eine Bockstarke Leistung von Jan Steffen Minerva im Tor.

    Minerva hat 9 Paraden davon 3 Sieben Meter Würfe.

    Flo Eisenträger dagegen mit 100% vom Punkt.

    Was mir sehr gut gefallen hat war die Körpersprache von Beginn an. Eisenach hat nur zu Beginn kurz geführt. Den Rest des Spiels der TVG in Front. Und zum Schluss hat unser Super Mario den absoluten Siegeswillen gezeigt.

    Das macht schon mal Spaß auf mehr!

  • Unbestritten hat Bruno sich zu einem Absoluten Top Torhüter gemausert. Der Spitzname ist heute kaum noch Programm. Nirgends kocht die Halle mehr als wenn der Torhüter wichtige Bälle raus nimmt. Aber, das ist eben auch und gerade im Handball so, dass er auch im Zusammenspiel mit der Abwehr lebt! Ich denke das hat man im ersten Spiel jetzt gut gesehen. Bissige Abwehr, die in richtigen Moment ihre Ecke zu macht, dazu auch einen Torwart der jetzt sogar 7m fischt! So kann’s weiter gehen!

    Flo Eisenträgers Form der letzten Jahre ging, sicherlich auch auf Grund zahlreicher Verletzungen immer nach unten!

    Kann er seine Leistung gegen Eisenach konservieren, kann er das ganze Spiel auf ein neues TVG-Level heben!

    Lieber Fohlenpapa, nach über einem Jahr, behebt bitte den Rechtschreibfehler in der „Bimension“ - Werbung!

    Niemand weiss was ein „Transfromer“ ist!

    Ansonsten! Super Job !

  • Für Rechtschreibfehler in der Werbung bin ich nicht verantwortlich und kann jetzt auch nicht nachvollziehen wo du diesen entdeckt hast.

    Überhaupt mich damit in Verbindung zu bringen führt zur echten Verwunderung meinerseits.


    Aber wenn du dich mit solchen " Fundsachen" an die Geschäftsstelle wendest, einfache Email sollte ausreichen, bin ich sicher dass der Fehler behoben wird!

  • Ach so, na die lesen ja alle hier fleissig mit. In der Bimension Werbung werden seit gut einem Jahr „Transfromer“ gesucht. Soll bestimmt „Transformer“ heissen.

    Vielleicht kenne ich den Begriff auch nur nicht.

  • Ja sicher doch...

    Wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man auch eins! Fehlerteufel sind menschlich, das wäre dir als " Erleuchteter" wahrscheinlich nicht passiert. Wie frustriert muss man sein um so eine Schublade ganz unten zu öffnen?:wall:

  • Sorry, war nur gut gemeint! Den Titel „Erleuchteter“ vergibt übrigens die Handballecke von alleine. Das stellt man nicht selbst ein.

    Ich finde hier kein Haar in der Suppe. Der TVG übernimmt die Daten sicher nur vom Unternehmen. Dort freut man sich bestimmt, wenn man auf sowas hingewiesen wird, denn als Hightech- Firma kennt man auch die Autokorrektur.

    Der TVG war schon immer drauf bedacht, dass sich seine Sponsoren optimal präsentieren können!

    Wie gesagt, war nur gut gemeint!

    Deine Reaktion ist leider wie immer :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot ()

  • So, nun ist mal gut mit Luftschnitzelgebabbel.

    Lies dir deine Postings mal durch und lass mich bitte damit in Ruhe. Wenn du irgend ein Problem hast wende dich an eine andere Stelle, ich kann dir dabei nämlich nicht helfen

    Damit ist dieses Thema jetzt durch!

Anzeige