Beiträge von TVG-Patriot

Ich glaube da auch nicht wirklich dran.

im Abstiegskampf findet meiner Meinung nach ein Dreikampf statt, auch wenn es rechnerisch noch mehrere Teams erwischen kann. Es wird nach Aue und Emsdetten noch einen der drei TVG, Dormagen oder Ferndorf erwischen.

Die beiden letzteren haben mit starken Auswärtssiegen gestern wieder vorgelegt. Ob der TVG in Nordhorn, die ja selbst noch Ambitionen auf Aufstieg haben, nachlegen kann, halte ich für fraglich. Es scheint als seien Dormagen und Ferndorf rechtzeitig in der notwendigen Form.

Mein Tipp fürs Restprogramm:

Ferndorf:

H- Bietigheim 1

H- Gummersbach 2

A- Dormagen 1

2 Punkte - Endstand 30-46 Punkte Platz 17

Dormagen:

H - Aue 1

A- Nordhorn 1

H- Ferndorf 1

4 Punkte - Endstand 31-45 Punkte Platz 16

Grosswallstadt:

A- Nordhorn 1

H- Essen 2

A - Hamm 1

H - Bietigheim 1

2 Punkte - Endstand 28-48 Punkte Platz 18

Pflichtsieg heute. Die Zuschauerzahl hat der grandiosen Leistung gegen Hüttenberg Tribut gezollt.

Mir hat der linke Abwehrblock nicht gefallen. Zudem am Ende durch irgendwelche No-Lock Pässe von Savvas, die er einfach nicht kann, versäumt das Torverhältnis aufzubessern. Dabei kann das durchaus wie ein extra Punkt sein am Schluss. Es wird spannend zu sehen sein wo weitere Punkte her kommen. Die vorhandenen reichen nicht.

Mir fallen da schon noch ein paar mehr ein die enttäuscht haben :hi:

Aber ja, die Coburger waren ja teilweise hier echt gehypt und sind nun wohl mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    der Sprung ist einfach so immens, das unterschätzen viele. Ich denke auch, Gummersbach hat gute Chancen wieder direkt runter zu kommen. Man denke mal darüber nach was der HSVH alles an Neuzugängen präsentiert hat zum Aufstieg.

Jetzt mal wieder zum Thema. Ich glaube nicht dass jemand absichtlich nicht aufsteigt. Wenn man die Option hat nimmt man die mit. Dass die Nerven dann mal einen Streich spielen ist völlig normal. Für mich geht Hamm oder Nordhorn mit hoch. Eisenach glaube ich nicht.
    Der Abstieg wird am Mittwoch eine kleine Vorentscheidung treffen. Der TVG empfängt Emsdetten. Der Verlierer dieser Partie wird mit guter Wahrscheinlichkeit die Auswärtsfahrten in der nächsten Saison kurz gestalten. Bei einem Unentschieden droht dieses Schicksal wohl beiden.

Das halte ich für utopisch. Wer hat denn die Möglichkeit dazu in Ruhe was zu entwickeln. Dauernd kommt einer der mehr Geld und mehr Potential hat und schnappt dir das weg das du mühsam entwickelt hast. So ist der Lauf der Dinge in diesem Haifischbecken. Deshalb musst du den Aufstieg nehmen wie er kommt. Wenn du es dann nicht schaffst dich adäquat zu verstärken oder noch mehr aus deinem Potential zu schöpfen geht es mit guter Wahrscheinlichkeit wieder runter.
    auch für Gummersbach wird nächste Saison nichts als der Abstiegskampf zählen.

Stimme dir zu, das war nichts gestern. Ein gebrauchter Tag. Wieder viele freie Würfe aufs Tor und wenn dann nicht einer der beiden Keeper einen Sahnetag hat ist es echt schwer bis unmöglich gegen eine so starke Truppe wie Hüttenberg.

Ich wage mal die Prognose dass 30 Punkte für den TVG langen. Das Restprogramm von Ferndorf hat es in sich. Allerdings sind die meisten Messen der Gegner gelesen.

Zudem spielen Dormagen und Ferndorf noch direkt gegeneinander. Haben beide aktuell ein Spiel mehr. Dormagen hat auch noch Essen und Nordhorn vor der Brust, auswärts.
    Theoretisch haben wir es selbst in der Hand, sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Zudem haben wir (noch) das bessere Torverhältnis. In Hamm wird man aber sauer auf uns sein!
    Um es spannend zu halten muss ein Sieg gegen Emsdetten her. Wie du treffend sagst, wird das zum Schicksalsspiel! Wir werden dazu ein Meer aus Blau und Weiss in Elsenfeld brauchen!

Auch von mir herzliche Gratulation zum Aufstieg, alter Rivale! Haltet die Dino-Fahnen hoch! Jetzt lasst es mal richtig krachen und dan schaut ihr wie ihr die Klasse halten könnt! Alle Gute!

Ich denke du hast es ganz gut getroffen. Ich für meinen Teil verbuche diesen Punkt als als Bonus ein. Absolut verdient aus der Mannschaftsleistung heraus, ohne Frage. Positiv weiterhin, dass wir das Torverhältnis gehalten haben. Das kann auch noch echt wichtig werden!

Maik Handschke hat absolut recht wenn er sagt, lasst uns von Spiel zu Spiel schauen was geht. Wenn der TVG in Topform Performt sind überall Punkte drin. Am Ende wird abgerechnet und dann ist es wie es ist.
    es wird zwei aus den Vier (TVG, Emsdetten, Dormagen, Ferndorf) erwischen. Aue ist für mich weg.

Stimmt! Es entscheidet die Tordifferenz. Über die Sinnhaftigkeit im Handball kann man natürlich streiten. Allerdings ist auch hier der TVG aktuell bevorteilt. Ob das nach den ganzen Spielen gegen das obere Tabellendrittel so bleibt wird man sehen müssen

Großwallstadt hat den Vorteil, gegen alle anderen Abstiegskandidaten den direkten Vergleich gewonnen zu haben. Das ist im Zweifelsfall ein Punkt mehr als der Gegner. Nur Emsdetten steht noch aus.
    aber vom Restprogramm her gebe ich arcosh recht, das wird eine ganz schwere Kiste die Klasse noch zu halten.

Keine Ahnung ob der Etat stimmt oder auch ob das viel ist. Ich denke, egal wie, andere haben deutlich mehr.

Diese Pläne mit dem Wiederaufstieg in die erste Liga resultieren aus der Zeit des Neuanfangs. Ich denke da ist man heute realistischer.

Alles in allem wollte man beim TVG diese Saison schon im gesicherten Mittelfeld landen, denn, will man langfristig wieder hoch, muss man sich erst mal in der zweiten Liga etablieren. Insbesondere dann, wenn der Etat langsam aufgebaut werden muss und nicht der eine grosse Sponsor auftaucht ( der ja dann auch Gefahren birgt).

Also, prinzipiell finde ich den Weg aktuell richtig. Sicher lässt sich hier und da noch was verbessern was das Marketing angeht aber wo gibts das nicht. Wichtig wird sein, diese und nächste Saison die Klasse zu halten und sich behutsam grösseren Aufgaben zuzuwenden. Andererseits wollen Fans Euphorie und Dramatik und die gibts nirgends so sehr wie im Abstiegskampf! Hoptse!

Zu meinen Vorrednern:

Jeder der mal Leistungssport gemacht hat, der weiss wie man manchmal gelähmt ist, denn die Leistung ist auf hohem Niveau oft eine Kopfsache.

Auch wenn einige meiner vorangegangenen Posts so klangen, waren die eher auf Frust zurückzuführen. Solche Jungs sind immer heiss auf das nächste Spiel!

zu heute gegen Aue:

Bei uns hat alles geklappt, symbolisch das Tor, bei welchem erst Savvas dann Corak an die Latte werfen und wir das Tor trotz abstehen doch noch bekommen.
    für uns ein kleiner Schritt, während hier gerade Gummersbach hoffentlich in Dormagen Schützenhilfe liefert. Die tun sich schwer…

Für Aue tut es mir leid, denn die sind super symphatisch und faire Sportsleute! Aber es sieht böse aus!

Für uns wird’s auch noch eine harte Nummer mit vielen Top Gegnern sowie dem Spiel gegen Emsdetten zu Hause. Gewinnen wir das mit 5 hätten wir im Keller alle direkten Vergleiche gewonnen. Das könnte noch wichtig werden!

Heute waren es die Torhüter die das Spiel entschieden haben. 6 gehaltene Bälle gegenüber 14 auf Rostocker Seite machen dann den Unterschied. Ich konnte leider nur Halbzeit 2 sehen (Probleme mit dem Stream). Mit der Einstellung war ich zufrieden, auch wenn die Abwehr nicht wirklich Zugriff bekommen hat.

Weiter gehts, die Punkte müssen her. Dann eben zu Hause gegen die oberen Teams.