Beiträge von TVG-Patriot

Da Stimme ich dir absolut zu. Dann hast du noch die theoretische Chance am Ende was zu biegen und fängst an die technischen Fehler reinzuhauen wie am Schluss unter Bader.

Alles in allem wenig variantenreich und nach wie vor nicht den Ansatz von Tempo. Selbst die recht viel Blödsinn redenden Kommentatoren haben sich gewundert warum man die erste viertel Stunde nicht das ständig leere Glockmann-Tor nutzt mit einer schnellen Mitte. Nein, das macht man dann zum Schluss.
    Bandlow nehme ich noch aus, der ist einfach kein RR sondern ist für mich ein guter RL.

Was ist eigentlich schon wieder mit Eisenträger? Wieviele Spiele hat er diese Saison schon gespielt?10 oder 11 mehr nicht.

Klenk Ist da einfach überfordert ist mein Eindruck.

Gut, all das wird jetzt keiner mehr ändern. Jetzt gehts schlag auf Schlag gegen die direkten Konkurrenten! Da muss jeder 1000% bei der Sache sein!

Im Übrigen bleibt es komischerweise dabei, dass der TVG IMMER gegen Mannschaften spielt deren Torhüter einen Sahnetag hat! Ich habe gegen uns diese Saison noch keinen Torwart gesehen der mal nur 10% gehabt hätte.
    sollte man auch mal hinterfragen.

Dessau aktuell aufsteigend in der Form. In Hüttenberg war’s eng, zu Hause hat es für einen Sieg gereicht.

Ich befürchte für Dormagen nicht viel gutes (Punkte) in den nächsten vier Spielen. Schwartau und Eisenach sind zu Hause eine Macht.

Mein TVG macht aktuell auch einen guten Eindruck. Gegen starke Ferndorfer aus 12-18 noch die Siegchance in letzter Minute gehabt.

So leid mir das tut als grosser Freund von Traditionsvereinen wie Dormagen, der Abstiegskampf wird ganz ganz hart und stand heute bleibt ihr Kandidat Nr. 1 wenn jetzt keine Serie folgt.

Also ich muss da ganz ehrlich sagen, konnte das nicht nachvollziehen. Die Ferndorfer Fans standen da zwischen Ober- und Unterrang und haben niemanden behindert. Auch im Brandfall nicht, denn dort ist kein Fluchtweg.

Ob man direkt vorm Stuhl steht oder auf dem Gang der dort ändert, macht für mich keinen Unterschied. Aber ich kenne die Corona-Verordnungen auch nicht.

Sollte ein Verhalten, wie es Herrn wüst hier nachgesagt wird („ihr steigt eh ab“) stattgefunden haben, ist das natürlich ein No-Go! So recht glauben mag ich das nicht!

In Grosswallstadt ist jeder Gästefan willkommen!

Die Ferndorfer Fans waren, wie die Wällster am Samstag erstklassig! Wir halten hoffentlich beide die Klasse!

Irgendwie scheint das ja zur Normalität zu werden, dass von 5,6,7 Tore heute nicht immer reichen. Ferndorf ist ab Minute 18 aufgetreten wie ein Topteam. Stark verteidigt und im Angriff sehr souverän abgeschlossen. Minerva bekam wenig Bälle, die haltbar gewesen sind.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit war der TVG viel bissiger in der Abwehr und am Ende des Tages kann man sich in Ferndorf nicht beschweren wenn man mit leeren Händen heim fährt.

Adanir gestern mit einer bärenstarken Leistung! Da wird man sich in Hanau schon sehr freuen.

Das Spiel über Savvas fand bisweilen wenig statt. Warum man sich in Überzahlsituation einen Wurf aus 10m ziehen muss, weiss nur der Herrgott.

Während dem Spiel hätte jeder Wällster das Unentschieden unterschrieben, also tun wir es auch jetzt.
    Ferndorf wird mit dem Abstieg nicht viel am Hut haben wenn es so weiter geht. Wir müssen aus den kommenden vier Spielen drei gewinnen gegen die direkte Konkurrenz. Dann wären wir auch raus.

Es verwundert schon, dass die Schiedsrichter in dieser Klasse oftmals limitiert pfeifen. Beispielsweise die rote Karte war völlig überzogen gegen Klenk wohingegen Dunicic in der ersten Halbzeit vom Platz gehört hätte.

Klasse auch die Stimmung. Ich hoffe die wurden nun fest verpflichtet, damit bei den nächsten Heimspielen jeweils die Hütte brennt!

Im Main-Echo stand auch, dass man den Ukrainischen National-LA nicht ins Team einbinden kann, da man da schon sehr gut aufgestellt sei.

Das kann mehrere Bedeutungen haben:

- er ist schlechter als Eisenträger und Klenk

- die Verantwortlichen wissen schon mehr als der Fan bzgl Neuzugang

- die Verantwortlichen wollen jetzt auf dieser Position nichts machen sondern erst wenn die Ligazugehörigkeit feststeht

auch eine spannende personalie

Verwundert ein wenig dass man auf den Abgang von Savvas so schnell reagiert hat und auf den von Jansen bisher so gar nicht. Ob man sich RR nur mit Munzinger aufstellen will, dafür fehlt mir die Phantasie. Bandlow wird wohl eher wieder auf die Position nach RA verschieben. Auch wenn er in Eisenach gut im Rückraum gespielt hat, ist dies doch nicht seine erste Position.

Mal sehen was sich noch tut

Absolut starker Auftritt! Plötzlich war da wieder Biss in der Abwehr so dass Minerva zur Höchstform auflaufen konnte.
    kleiner edit an dieser Stelle: selbstverständlich war es von Minerva auch so ein herausragendes Spiel! Ich weiss nicht wieviele freie Bälle er wieder raus genommen hat!

Ausserdem entdeckt der TVG, dass es noch mehr Angriffspositionen als den Rückraum gibt. Schnell, mit viel Spielwitz und ideenreich. Das Team war völlig losgelöst hat man den Eindruck.

auch die Außen war im Spiel! Wirklich gute Leistung heute.

Also, Handschke halte ich für eine gute Sache. Er war schon damals ein angenehmer Zeitgeist und guter Trainer, auch wenn das Ziel des direkten Wiederaufstieges mit Platz 7 deutlich verfehlt wurde. Aber ein Chen Pomeranz war damals auch einfach zu wenig.

Dass die Abgänge nicht entsprechend kompensiert werden konnten haben wir ja schon zur Genüge diskutiert. Dieses Team ist auf drei Positionen Topniveau in der Liga (RL RR und TW)

Da darfst du an sich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn allerdings das Leistungsgefüge stark abfällt auf den übrigen Positionen, dazu einfach keine Varianten vorhanden sind, ist das eben das Resultat. Ich fand Bader wie schon so oft gesagt, genau darin eigentlich immer gut. Insbesondere letzte Saison. Dieses Jahr hat es einfach nicht hingehauen. Jetzt hat man den langen Vertrag und muss sehen was man damit macht. Bei Jansen und Savvas waren die Verträge kurz. Aber sonst wären sie wahrscheinlich gar nicht gekommen.

Ich hoffe dass ein neuer Coach jetzt die Köpfe so frei bekommt, dass der TVG den Abstieg verhindern kann.
    Der Zeitpunkt ist schon ganz gut gewählt wie ich finde. Wenn du 7 Tore in 14min verlierst, läuft etwas falsch. Grundlegend

Ich glaube, wie daabefuggeler, nicht, dass ein erneuter Besuch in Liga 3 eine besondere planerische Relevanz im sog. „Blauen Faden“ der neueren Zeit hat. Vielmehr waren die Ziele eher höher gesetzt. Das Team fand auch zeitweise gut in die Saison und wurde dann jäh durch Corona ausgebremst. Der aktuelle Abstiegskampf ist aber noch nicht richtig im Kopf angekommen. Die Körpersprache zur Halbzeit gegen Hagen spricht Bände. Klar darfst du in 14min keine sieben Tore hergeben aber es kann passieren. Gerade dieses „in den Rausch spielen“ passiert aktuell dauernd in der 2. Liga. Dann muss man aber auch erwarten, dass dies die Führungsspieler unterbinden. Tempo rausnehmen, Tempo forcieren etc. All das kann der TVG nicht. Da ist man mit zwei vorne 12min vor dem Ende und spielt den hochrisiko-Pass. Wofür? Statistisch gesehen wirft ein Handball-Team alle 2:20min ein Tor.
    dann nehme ich das Tempo raus und spiele meinen Angriff ordentlich zu Ende.

Ich finde auch die Diskussion um den Trainer aktuell legitim, weil ich im

Angriffsspiel alles vermisse was uns letztes Jahr ausgezeichnet hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher immer Freund des Baderschen Handballs war und hoffe, dass er und das Team die Kurve bekommen!

Die ersten 20min fand ich tatsächlich mal ganz ansprechend gespielt. Dem Ausfall von Jansen geschuldet hat man nicht alles auf den Rückraum geladen sondern auch mal wieder gut die Kreisläufer frei gespielt. Auch Verlagerungen auf Außen gab es mal wieder. Mit zwei vergebenen freien Würfen und einem 7m lag man eigentlich ganz gut im Spiel. Minerva hat allerdings zu dem Zeitpunkt keine Hand an den Ball gebracht. (Außer dem einen gehaltenen 7m).

Wenn man sich so den Spielplan anschaut, wird es extrem hart. Realistisch kann man wohl mit 10-12 Punkten rechnen, wenn der TVG sich nicht etwas frei schwimmt. Mit 25 Punkten ist Krefeld letztes Jahr abgestiegen. Da hatte die Liga nur 19 Teams, ergo wurden vier Punkte weniger vergeben.

Aktuell ist für mich abwegig gegen Hamm, Eisenach oder Rostock mit Punkten zu rechnen!

Da Gummersbach sich nun auch sicher von Bosovic trennt, was altersbedingt vllt ein Stück weit abzusehen war, befürchte ich zu ahnen, was für eine Mitteilung demnächst kommen wird. Im RR wird man den bisher stärksten Spieler der 2. Liga auf dieser Position verpflichten. Spielraum fürs Finanzielle hat man in Gummersbach nun mit den Abgängen geschaffen. Der bald feststehende Aufstieg wird sicherlich auch neue Optionen bzgl. den Geldgebern schaffen.

Bedeutet für den TVG eine weitere Baustelle.
    Neben LA und RR wird man mittelfristig auch einen starken weiteren Spieler auf RM benötigen. Mario Stark zeigt in den letzten Spielen ja eine stark steigende Form, dahinter klafft für mich etwas ein Leistungsloch.

Natürlich alles immer unter der Prämisse des Klassenerhaltes zu sehen.

Man wird halt jetzt nichts aus dem Hut zaubern können sondern man muss sich frei nach Goethe selbst am Schopfe packen und aus dem Sumpf ziehen.

Jetzt in Gummersbach ist es doch wahrlich perfekt mal etwas Selbstvertrauen zu sammeln. Keiner erwartet was, man kann befreit aufspielen und wenn das Team lange genug dagegen hält und ein gutes Ergebnis erzielt gehts voll rein in die letzten Spiele! Das wird hart aber es muss.

Finds schwer zu beurteilen. Denke es war mehr drin. Die Schiedsrichter haben leider stark ins Spiel eingegriffen. Bei der roten Karte( die keine war) habe ich den Eindruck das war so ein bisschen eine Alibikorrektur. In der entscheidenden Phase dreimal Schritte übersehen. Das geht auf dem Niveau so nicht.

Der TVG macht leider im Spielverlauf zuviele individuelle Fehler. Das macht am Ende dann den Unterschied.

Was halt auch zu denken gibt, bei ausnahmslos jedem Spiel ist der gegnerische Torwart mit einem „Sahnetag“ gesegnet. Wir haben das Glück einen der besten Torhüter der Liga zu haben aber grundsätzlich schiessen wir den Gegner zur Höchstform.

Das muss ja auch Gründe haben.
    könnte auch im wenig variablen Angriff liegen der doch sehr stark auf die Rückraumshooter abgestellt ist. Das würde sich nach dem Abgang von einem der beiden oder beiden sicherlich künftig wieder anders gestalten, so dass man hier variabler werden müsste.
    Ich bleibe dabei, dass ich Bedarf auf der Mitte sehe, was einen kreativen Spieler angeht (Stark ist euer der dynamische hier) und auf der angesprochenen LA Position. Klar ist das alles kein Wunschkonzert und die Kasse gibt nicht unbegrenzt Spielraum. Mal sehen was sich tut.
    RL sehe ich mit den Verpflichtungen nicht so schlecht. Vorallem Kammlodt finde ich gut. Sollte Jansen bleiben, wäre der Rückraum sicherlich ganz gut besetzt, auch in der Breite.

Ich kann da den Frust von Dasbefuggeler absolut nachvollziehen. Fakt ist, die Mannschaft funktioniert aktuell nicht. Savvas steht nach seinem feststehenden Abgang neben sich. Busch fand nie mehr die Leistung vor seiner schlimmen Verletzung, Bicer, Bandlow und Klenk können es wesentlich besser als das was sie abliefern.

Eisenträger ist gefühlt seit drei Jahren verletzt und wenn er spielt fällt er überwiegend mit grosser Klappe gegenüber den Unparteiischen auf.

Heute war die Trefferquote der freien Würfe einfach viel zu mies als dass sie die guten Leistungen von Minerva, Jansen und Stark, sowie Corak in der Abwehr mit Punkten hätten belohnen können.
    Das wird dieses Jahr ein knüppelharter Abstiegskampf. Wenn der tvg nicht anfängt mal Überraschungspunkte zu holen wird das extrem schwer die Klasse zu halten.

Allerdings. Charakterlich ist das von Mappes sehr schwach, wenn man seine Interviews aus der Vergangenheit sich anhört. Hätte ich nicht von ihm erwartet, aber Geld verdirbt halt den Charakter.

ich weiss nicht ob man das so von aussen beurteilen muss. Prinzipiell ist ein 4-Jahresvertrag klar ein Bekenntnis, aber man kennt die Details ja nicht. Die angebliche Ausstiegsklausel für nächstes Jahr macht aus dem 4-Jahresvertrag ja eigentlich gleich einen 2-Jahresvertrag mit Option für den Spieler.
    klar kommen solche Bekenntnisse wie die von Mappes dazu. Aber auch das ist normal und pressewirksam initiiert. Auch zu uns kommen Spieler wegen dieser grossartigen Historie um dann nach Hamm oder Hagen (ohne diese Teams schmälern zu wollen)zu wechseln. Es regiert halt schon das Geld und die Perspektive. Beides scheint in Gummersbach aktuell gut!
    Man kann zu Mappes nur gratulieren! Für mich der beste auf RM in der Liga aktuell und Hauptverantwortlicher für die starken Hüttenberger Auftritte diese Saison.
    Bleibt zu hoffen dass die Kasse für Jansen in Gummersbach jetzt zu leer ist ?

Ja du hast recht. Das lässt auch so interpretieren. Da der Vertrag immer noch nicht verlängert ist, Jansen meiner Meinung nach wahrscheinlich noch Torschützenkönig wird wenn er so weiter macht, kann die Adresse auch noch eine bessere als Gummersbach werden. Es wäre schon ein Kunststück der Geschäftsführung, wenn man Jansen überzeugen könnte.