TV Großwallstadt 2021/2022

  • Daran habe ich noch gute Erinnerungen. Damals habe ich noch in Aschaffenburg gewohnt. Ich erinnere mich noch wie er beim rennen immer seinen Kopf festhalten musste damit der nicht durch die Halle beim Stefan Raab rollt.

  • So, Matchday! Auswärtsspiel in Dormagen! Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht DAS wichtigste!

    Gewinnt der TVG, kann man sich mit dann 23 Punkten etwas absetzen von den Abstiegsrängen. Zudem einen Puffer aufbauen für das schwere Restprogramm gegen beinahe jeden des oberen Tabellendrittels.

    Dormagen wäre mit einem Sieg wieder voll im Rennen um die begehrten Plätze.

  • Gibts nicht viel zu schreiben ausser Glückwunsch an Dormagen.

    Man fragt sich wirklich ob da begriffen wurde was auf dem Spiel steht oder ob man schon mit dem Kopf bei den höheren Aufgaben ist. Das war von der Einstellung her das schlechteste Spiel des TVG seit 10 Jahren.
    da können jetzt wieder die bösen bösen Accounts schreiben, was für ein schlechter Fan ich bin. Diese Leistung war armselig und damit hat man selbst in Liga 3 ernste Probleme.

    Versuchen wir es im nächsten Spiel besser zu machen.

  • So, Matchday! Auswärtsspiel in Dormagen! Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht DAS wichtigste!

    Gewinnt der TVG, kann man sich mit dann 23 Punkten etwas absetzen von den Abstiegsrängen. Zudem einen Puffer aufbauen für das schwere Restprogramm gegen beinahe jeden des oberen Tabellendrittels.

    Dormagen wäre mit einem Sieg wieder voll im Rennen um die begehrten Plätze.


    Schön wäre es halt gewesen, wenn auch der TVG Truppe die Wichtigkeit der heutigen Partie anzusehen gewesen wäre!!!


    Dormagen heute der hochverdiente und in der Schlussphase auch recht deutliche Sieger.


    Wie sagte der Kommentator nach 52min so schön:

    "Dormagen nimmt in der zweiten Halbzeit den Kampf mehr an als die Gäste und das spiegelt sich jetzt auch im Ergebnis wieder"


    Damit ist eigentlich das Spiel von heute schon fertig erzählt!

    Eine Mannschaft hat sich heute zu 110% reingeschmissen und den AbstiegsKAMPF voll angenommen, die andere Mannschaft einmal mehr viel zu phlegmatisch und nahezu emotionslos unterwegs.....

    Diese (Nicht) Leistung in der zweiten Halbzeit heute für mich nicht wirklich erklärlich und auch irgendwie nicht entschuldbar!!!


    In der Gesamtheit scheint es diese Truppe, warum auch immer, nach wie vor nicht kapiert zu haben in welchem Schlamassel man steckt!


    Wenigstens in einer Disziplin sind wir spitze:

    Wechselfehler, die haben wir drauf!

    Peinlich!

  • Gibts nicht viel zu schreiben ausser Glückwunsch an Dormagen.

    Man fragt sich wirklich ob da begriffen wurde was auf dem Spiel steht oder ob man schon mit dem Kopf bei den höheren Aufgaben ist. Das war von der Einstellung her das schlechteste Spiel des TVG seit 10 Jahren.
    da können jetzt wieder die bösen bösen Accounts schreiben, was für ein schlechter Fan ich bin. Diese Leistung war armselig und damit hat man selbst in Liga 3 ernste Probleme.

    Versuchen wir es im nächsten Spiel besser zu machen.

    Ich glaube die Wahrheit zu schreiben hat nichts mit "schlechter Fan" sein zu tun!


    Wer soll denn mit dem Kopf bei höheren Aufgaben sein?

    Jansen? Busch?


    Savvas kommt heute mit 9/14 auf eine gute Quote für ihn!

    Savvas 9 Tore / Rest der Truppe der ja nächste Saison nach meinem Verständnis auch zweite Liga spielen will kommt zusammen auf 14 Tore

    Also an Savvas hat es für mich heute eher weniger gelegen


    Adanir wechselt in Liga 3

    Weit in Liga 4

    Eisenträger konnte seine Mannschaft heute wieder nur von der Tribüne aus unterstützen

    Bicer scheint unter Handschke keine wirkliche Rolle mehr zu spielen

    Schauer hatte heute leider einmal mehr "verwachst"

    Babarskas kann oder darf "vorne" ja traditionell nicht mit machen

    Viel an Personal und Alternativen bleibt da dann leider nicht mehr.....

  • Busch hat nie mehr an seine Leistungen vor der Verletzung abknüpfen können. Jansen war komplett abgemeldet heute.
    Ich wusste dass Savvas angeführt würde. Ich denke, er macht in solchen Spielen zuviele Fehler die nicht nur im Abschluss liegen, sondern auch schlechte Anspiele die nicht ankommen. Er versucht zu arg das Spiel an sich zu reissen und bleibt zu wenig in seiner Rolle. Das dezimiert den jeweiligen Spielmacher Stark oder Schauer.

    Klar ist dann seine Ausbeute gut, die der Mannschaft ist es jedoch nicht.

    Man muss auch mal bedenken dass wir in HZ 2 in 23min 4 Tore werfen weil Savvas kalt gestellt wird und der Rest dann halt auch nicht weiss was er machen soll. Mir ist das zuviel Geplänkel. Wenn das Team das Ruder rum reissen will dann macht das kein Savvas alleine sondern nur alle zusammen.

  • Mein Ansatz war nicht unbedingt Savvas für das heutige Spiel groß zu loben

    Alles was ich (an)erkenne ist dass er sich nicht hängen lässt sondern weiter sich als Shooter einbringt


    Ich würde eher noch weiter gehen und sagen, dass es genügend Mannschaften in der 2.Liga gibt, die im Angriff stückweit limitiert sind

    Dazu würde ich auch den heutigen Gegner zählen.

    Man wird da ja nicht an die Wand gespielt oder sonstiges.


    Was sich beim TVG leider diese Saison wie ein roter Faden durchzieht offensiv sind die technischen Fehlern und Unzulänglichkeiten.

    Das ist einfach in vielen Spielen nicht nur nicht gut sondern schon richtig schlecht.


    Das zum einen.

    Und für mich persönlich noch schlimmer sind Themen wie Körpersprache, Einsatz und absoluter Wille

    Was das angeht, gehen mir die starken Schwankungen einfach nicht in den Kopf!

    Warum gelingt es Dormagen heute in der zweiten Halbzeit voll da zu sein, dem TVG hingegen wieder einmal nicht?

    Kann mir doch keiner erzählen, dass mittlerweile nicht alle kapiert haben, was Sache ist und was für Verein und Mannschaft aktuell auf dem Spiel steht!?!



    Und wenn man dann eben seit Wochen das Auftreten von Ferndorf und Dormagen sieht und dagegen dann das Bild das der TVG recht regelmäßig abgibt, dann wird einem zwangsläufig Angst und Bange.


    In diesen "Grundtugenden" permanent auf der Höhe zu sein, das wäre für mich erst Mal die absolute Grundlage im Abstiegskampf!!!

    Das ist uns aber weder heute gelungen, 2 Mal diese Saison gegen Schwartau nicht, zu Hause gegen Hagen nicht, etc.

    Erst wenn man diesbezüglich ernsthaft auf der Höhe ist, kann man dann in meinen Augen zum "Finetuning" übergehen, wie zB wieviel Savvas Aktionen im Angriff sind perfekt für den TVG und ab welchem Punkt kippt es und ist eher schädlich fürs Team

  • "Frechheit", "Arbeitsverweigerung", "Söldnertruppe", "Absteiger". Das alles gab es heute in meiner TVG WhatsApp-Gruppe zu lesen. So eine Wortwahl gab es lange nicht mehr. Eigentlich wird dort immer sachlich diskutiert. Aber mit der heutigen Leistung hat die Mannschaft eine Menge verspielt. Die Stimmung kippt! Falls im kommenden Spiel in Rostock keine Wiedergutmachung gelingen sollte, werden das ganz schwere Wochen für die Mannschaft. Bleibt zu wünschen, dass der Dauerverletzte Kapitän Eisenträger und seine Truppe sich mal bezüglich Professionalität und Einstellung hinterfragen. In den beiden letzten Wochen und über Ostern wurde sicher nicht viel gearbeitet. Weder spieltaktisch noch körperlich. Bei Mario Stark war das übrigens schon immer so. Sobald er 2 Wochen spielfrei hat, fährt er alle Systeme runter und nimmt gefühlte 5 Kg zu. Der braucht dann fast schon wieder eine eigene Vorbereitungszeit, um wieder ins Laufen zu kommen. Aber auch die anderen Mitläufer springen nur so hoch wie sie müssen. Keine Extraschicht in der Trainingshalle, kein eigener Antrieb sich stetig weiter zu verbessern. Und dann laufen sie eben nach so einer Pause wie Falschgeld bei einem Mitkonkurrenten um den Abstieg in der Halle umher. Keine Körpersprache, keine Emotionen. Schalten den Kopf nicht ein. Sind nicht fokussiert. Bei Ralf Bader wurde von der Mannschaft bemängelt, es gäbe zu wenig Regenerationszeiten. Ich weiß nicht, ob er deshalb von Eisenträger & Co. abgesägt wurde. Aber anscheinend kannte er seine Pappenheimer ganz genau. Mir bleibt wenig Hoffnung. Die Hälfte der Mannschaft wird wechseln und sich in neuen Vereinen versuchen. Der Charakter der Mannschaft hat sich geändert. Es ist nichts mehr da.

  • ...

    Warum gelingt es Dormagen heute in der zweiten Halbzeit voll da zu sein, dem TVG hingegen wieder einmal nicht?

    ...

    Ich sag mal so: Heimvorteil. In der ersten Halbzeit wart Ihr ebenbürtig. Wenn Anfang der 2. Halbzeit gleich ein Ball an die Latte geht und bei uns im Gegenzug der Ball reingeht, der Torhüter langsam anfängt Bälle zu halten, dann zieht das Publikum voll mit und eins ergibt das Andere. Meine Eindrücke vom Spiel könnt Ihr im TSV-Thread auf Seite 9 lesen. Entschieden ist noch nichts, dafür ist es jetzt im Tabellenkeller richtig eng geworden.


    Ansonsten: Unser Sieg hat mich nicht richtig überrascht, weil bei uns viele Leute wieder dabei sind, die in der Hinrunde gefehlt hatten und wir im Moment einen Lauf zu haben scheinen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Meine Eindrücke vom Spiel könnt Ihr im TSV-Thread auf Seite 9 lesen.


    Gruß Flevo


    Habe deine Ausführungen gelesen.


    Ich denke der springende Punkt ist, dass es nicht zwangsläufig nur um das eine / gestrige Spiel geht, bei der Kritik die es nun rund um den TVG hagelt.

    Sieht man ausnahmsweise auch Mal deutlich auf Facebook, wo ja monatelang auch nach Niederlagen immer Friede Freude Eierkuchen vorherrschend war, auch da kommt die Mannschaft nun alles andere als gut weg.


    Bei Dormagen hat man den absoluten Willen gesehen, dass man unbedingt siegen will.

    Beim TVG gestern irgendwie erneut nicht wirklich.

    Bei Dormagen hat man gestern gesehen, dass eine Hälfte des Wortes Abstiegskampf das Wort "Kampf" ist.

    Beim TVG hat man das gestern irgendwie erneut viel zu wenig gesehen.

    Und Dormagen hat auch gezeigt, dass Abstiegskampf auch Mal bedeuten kann (wenn nicht sogar bedeuten muss) dem Gegner auch Mal weh zu tun und dem Gegner dem Schneid abzukaufen.

    Das geht dem TVG viel zu sehr ab, nicht nur gestern!


    Und wenn man derlei Dinge halt nicht das erste Mal fest stellt, sondern vielleicht das 3., 4., oder 5.Mal dann fällt es eben großen Teilen des Anhangs schwer dass dann nur auf "einen schlechten Tag" zu reduzieren oder auf den Heimvorteil des Gegners zumal bei allem Respekt 802 Zuschauer jetzt auch bei einer Profimannschaft nicht das ganz große Zittern auslösen sollte.

    Man hat gestern nicht in einem absoluten Hexenkessel auf dem Balkan gespielt vor 6000 oder 7000 frenetischen Fans wo man Angst um die eigene Gesundheit hätte haben müssen wenn man 1 oder 2 Punkte entführt hätte.....


    Ich fand den Auftritt des TVG echt erschreckend, auch mit etwas Abstand.

    Was allerdings überhaupt nicht den absolut verdienten Dormagener Sieg schmälern soll.

    Mir war das 20 bis 30min lang viel zu wenig Gegenwehr gemessen an der Wichtigkeit der Partie, so hat man es den Dormagener die definitiv abgeliefert haben auch irgendwie zu einfach gemacht als klarer und verdienter Sieger vom Feld zu gehen!

  • Mit ein wenig Distanz hat sich meine Beurteilung leider auch nicht arg geändert. Es ist eben die Art und Weise, wie man jetzt in Dormagen agiert hat und das war auch der Punkt den ich meinte. Irgendwo hat das ausgesehen, wie zur Arbeit zu gehen und den Feierabend herbeizusehnen. Das hat auch nichts mit den Zuschauern zu tun, denn Angst und Schrecken verbreitet kein Publikum in der 2. Liga.

    Was bleibt, ist zu hoffen, dass es in Rostock wesentlich besser wird. Beim aktuellen Restprogramm sehe ich den TVG nun als Mitfavoriten auf den Abstieg an.

    Bleibt zu hoffen, dass das nun auch beim Letzten angekommen ist, denn Siege sind überall drin in dieser Liga und noch ist längst nicht aller Tage Abend!

    Wie hat Daabefuggeler vor dem letzten Abstieg in die 3. Liga gesagt: "It ain´t over ´till the fat Lady sings!"

  • Heute Abend also Auswärtsspiel in Rostock


    Rostock mit 0:18 Punkten aus ihren letzten 9 Spielen

    Der TVG sollte also auf einen Gegner treffen, der anders als zB Dormagen aktuell auch nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzt

    Vielleicht kommt man damit ja dann besser klar

    Man ist erneut (verständlicherweise) bereits gestern angereist, wie schon in Lübeck.

    Reisestrapazen sollten also fürs heutige Spiel kein Thema sein!


    Ich bin ernsthaft gespannt ob es der Mannschaft heute gelingt eine Reaktion nach dem schwachen Auftritt in Dormagen zu zeigen!

    Hoffe heute wird mal wieder richtig gebissen und gefightet und zwar über 60min!!!

    Und ich hoffe man punktet heute, wenn möglich sogar doppelt!

    Daumen sind einmal mehr gedrückt!

  • Meine auch! Ich würde mich mal nicht an der Negativserie der Rostocker hochziehen. Die können uns genauso als Aufbaugegner sehen!

    Wichtig wird es sein, von der ersten Minute an den Kampf anzunehmen und um jeden Ball zu kämpfen!

    Wenn Adanir einen Sahnetag erwischt, sind die Punkte drin!
    Auf gehts!

  • Heute waren es die Torhüter die das Spiel entschieden haben. 6 gehaltene Bälle gegenüber 14 auf Rostocker Seite machen dann den Unterschied. Ich konnte leider nur Halbzeit 2 sehen (Probleme mit dem Stream). Mit der Einstellung war ich zufrieden, auch wenn die Abwehr nicht wirklich Zugriff bekommen hat.


    Weiter gehts, die Punkte müssen her. Dann eben zu Hause gegen die oberen Teams.

  • Eine Abwehr, völlig ohne Gegenwehr, wenn ich mir da die Körpersprache von manchem ansehe… was würde dieser Abwehr ein Lars Spieß gut tun!!!

    Da kann Adanir einem sogar leid tun.

  • Eine Abwehr, völlig ohne Gegenwehr, wenn ich mir da die Körpersprache von manchem ansehe… was würde dieser Abwehr ein Lars Spieß gut tun!!!

    Da kann Adanir einem sogar leid tun.


    Braucht man denke ich nicht mehr drüber diskutieren, dass auch die Personalpolitik (Abwehr Mitte, Rückraum Mitte, Linksaußen) vor dieser Saison einen gehörigen Teil zum Abschneiden in dieser Saison mit beigetragen hat!


    Bei Lars Spieß konkret muss man dennoch vorsichtig sein, ich sag's Mal bewusst flappsig er macht ja leider diese Saison den Eisenträger, sprich er ist leider mit seiner Schulter langzeitverletzt.

    Was wohl dazu führen wird, dass der TVG im Falle eines Abstiegs nicht auf Groß Bieberau treffen wird, da man dort wohl den bitteren und äußerst unerwarteten Gang in die Oberliga antreten muss...

    Aber genug des Exkurses.


    Zurück zum TVG

    Die nächste Enttäuschung ist perfekt, da waren es nur noch 8 Chancen zu punkten

    Es war weniger desolat als noch in Dormagen, dennoch muss man festhalten dass wir ohne Minerva heute auf der Torhüter Position zu schwach waren und Rostock uns heute mit dem 7.Feldspieler in 9 von 10 Angriffen auch schlichtweg auseinander genommen hat!


    Rostocker Taktik also voll aufgegangen, deren Befreiungsschlag geglückt unserer wieder nicht...

    Und es hat sich auch einmal mehr gezeigt dass der altehrwürdige TVG ganz offensichtlich nur noch Schema F kann.

    Sprich hinten 58 Minuten lang die selbe Deckung und vorne auch immer das selbe.

    7. Feldspieler oder sonstige "Überraschungen": Fehlanzeige!!!

    Und damit steht man halt da wo man jetzt steht, bahnte sich ja schon seit Monaten an:


    Ein Blick auf die Tabelle (die niemals lügt) verrät folglich:

    16 Ferndorf 22:38

    17 TVG 21:39

    18 Emsdetten 20:38

    19 Dormagen 20:38

    20 Aue 19:43


    In Sachen Minuspunkte sind wir also aktuell Vorletzter, prima!

    Von denen 5 wird es für 3 eine Etage tiefer gehen.

    Wobei Ferndorf in meinen Augen ausreichend Qualität hat sich zu retten, die zeigen das auch mittlerweile einigermaßen regelmäßig.

    Beim TVG dem man ja auch monatelang sehr viel Qualität zugesprochen hat, sieht man aktuell in meinen Augen sehr viel (Abstiegs)Angst, Verzweiflung und Rumgegurke und nur gelegentlich Qualität...


    Heute in einer Woche geht es in Aue weiter, für Aue ein Endspiel, für den TVG wohl ebenso!!!

    Danach geht's dann weiter mit 3 Heimspielen (Hamm, Hüttenberg, Emsdetten)

    Ich gehe davon aktuell davon aus, dass lediglich 2 Punkte aus diesen 3 Heimspielen nicht reichen werden um die Klasse zu halten!!!

    Ganz einfach deshalb weil die Liga doch sehr ausgeglichen ist und die Mitkonkurrenten eben auch immer wieder (mindestens sporadisch) punkten werden!

Anzeige