Beiträge von Tobi75

Damgaard ist ein Schatten seiner selbst. Gestern waren locker 3 Szenen, wo er normalerweise geworfen hätte, hätte gar werfen müssen. Tat es aber nicht.

Das war das eine - nicht werfen wollen. Wenn dann aber mal ein Wurf kam, war das nix - ohne Power und Geschwindigkeit. Ist bei Mika wurftechnisch alles i.O.? Weiß man da was oder gibt es ggf. eine Verletzung die ihn hindert? Vom ehemaligen "Kanonenarm" ist er aus meiner Sicht aktuell leider weit entfernt.

Muss er ja auch. Für eine Schrittlänge von Gisli braucht Zarbec zwei, also ein Schritt mehr wird gar nicht reichen :hi:

Jetzt haben wir es. Die Schrittregel wir zugunsten einer Wegregel abgeschafft. Jeder Spieler bekommt zu Beginn der Saison einen individuellen Schrittfaktor von der Liga zugewiesen, der dann von den Schiris auswendig gelernt werden muss und jeder Situationsbeurteilung zugrunde gelegt wird. Es kann ja nicht sein, dass man aufgrund genetisch kürzerer Beine da auch noch benachteiligt wird. Für den Zuschauer am TV-Gerät wird das klar, indem für jeden Spieler beim Ballfang ein virtueller Kreis eingeblendet wird, der die maximale Bewegungslänge abbildet und durch prellen verschoben wird. Übertretungen können in der ersten Halbzeit auf Antrag des Gegners per Videobeweis nachträglich kontrolliert werden oder sind in der zweiten Halbzeit vom Kampfgericht direkt mit 2min zu ahnden. Die Zuschauer in der Halle verlassen sich nach wie vor auf ihr Bauchgefühl, da ändert sich erst mal nix. Da ist für jeden was dabei. Ich denke das ist plausibel und transparent für alle. Eine andere Option sehe ich nicht.

Hallo Tobi, die Ablösezahlung (kolportiert die 300K) werden aber über die Vertragslaufzeit vom Oscar abgeschrieben (hier jetzt ca. 40 Monate). Sind also pro Monat 7,5 K im Monat und nicht 75K. Als Zahlung an sich belasten sie natürlich den Etat, als Aufwand in der Bilanz erscheinen aber nur 30k. Wie hoch die Ablöse ist kannst du dann im Abschluss 2022 sehen. Denn google sagt: "Ablösezahlungen, die von Vereinen der Fußball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Wechsel von Lizenzspielern an die abgebenden Vereine gezahlt werden, sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut der exklusiven Nutzungsmöglichkeit "an dem Spieler" zu aktivieren und auf die Vertragslaufzeit abzuschreiben" Quelle: Link Dürfte analog auch im Handball gelten.

Mensch Ritchie, das Argument war doch, dass man mit dem gesparten Geld vom Sauger (das, das die BG irgendwann zahlt) die Ablöse vom Oscar finanziert. Da spielt die Abschreibung, Vertragslaufzeit und das andere Gedöns keine Rolle. Ich habe noch nicht gehört, dass Saugstrup 40 Monate ausfällt und bin jetzt mal von 5-6 Monaten ausgegangen. Die BG zahlt nach 5, 6 oder was auch immer Wochen - dass mag googeln oder wissen wer will. Bleiben noch 4-5 Monate übrig. In der Zeit schafft man nicht die Ablöse zu refinanzieren. Wie das steuerlich gehandhabt wird und ob die 300k überhaupt stimmen, kann doch dahingestellt bleiben.

für mich schon...

Weiß nicht, denke eher nicht.

Oscar wird monatlich mehr bekommen als Mo. Da bleibt schon mal ne Differenz.

Ausfallgeld Saugstrup kommt in 5 Wochen, bleiben also bis Saisonende irgendwas um die 4 Monate. Ablöse kolportiert 300k, wären 75k für Sauger im Monat? Das geht sich nicht aus, ohne dass von "außen" zugeschossen wird. Ob das von außen Sponsorengeld ist oder vom Festgeldkonto kommt - geschenkt. Es sind zusätzliche Ausgaben und eben nicht einfach nur quer verrechnet.

Ist auch alles gut und ob es gut angelegtes Geld ist, ist noch mal ne andere Diskussion. Nach aktuellem Stand sehe ich dies tatsächlich eher positiv.

@Kervadec, ob wir Bergendahl auch ohne die Verletzung geholt hätten ist müßig. Aus meiner Sicht, haben wir das Beste aus der Situation der Verletzung gemacht. Das frei werdende Geld beim Sauger in eine Ablöse für Bergendahl gesteckt.

Die Ablöse dürfte on top kommen, denn das freiwerdende Geld von Saugstrup brauchen wir ja um den Oscar monatlich zu bezahlen. Der läuft vielleicht für etwas weniger auf aber sicher nicht umsonst oder gar kostenlos.

Benno hat im VS Interview zum neuen TH folgendes gesagt:

Frage: Und wann wird der neue Torwart offiziell verkündet?

Antwort: Das hätten wir schon längst gemacht. Aber der betreffende Spieler möchte das noch nicht. Und das respektieren wir. Es macht ja keinen Sinn, wenn er in Ungnade fällt und nicht mehr spielt.

Heißt also:

1. Der Vertrag ist schon "länger" fix, was auch immer das heißt (Dezember, November oder noch früher?).

2. Der abgebende Verein war nicht zu beteiligen und weiß es noch nicht.

Es muss also ein Spieler sein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und er selbst entscheiden kann, wo er spielt und dieser Status auch schon im Dezember, November oder noch früher so war. Das trifft auf Wolff wohl nicht zu. Vertragslaufzeit bis 28 wäre ohne Kielce nicht gegangen und in der aktuellen Situation müsste man auf den Verein auch keine Rücksicht nehmen. Hernandez, mit Vertrag bis 23 passt da immer noch besser.

Schiris sind keine Maschinen, die man mit Regeln füttern kann, sondern Menschen! Und die haben meistens ihren eigenen Stil. Die einen lassen eher etwas laufen, die anderen pfeiffen eher kleinkariert laut Regelbuch. Viele Situationen sind eh grenzwertig. Fehlentscheidungen kommen auch in jedem Spiel vor. Wichtig ist doch, dass keine Mannschaft während eines Spiels spielentscheident benachteiligt wird bzw. Schiris durch ihr Eingreifen Spiele entscheiden.

Im Zitat von krösti-bull (auf das ich mich beziehe,#1.180 ) stand, dass die SR wussten/ahnten, dass es rot ist und aus taktischen Gründen lieber nicht den Videobeweis bemüht hätten um dann nicht rot geben zu müssen. Das ist der Kontext und das geht nicht. Wenn ich gesundheitsgefährdende Aktionen im Spiel habe, und ich sehe die, dann sind die zu ahnden. Und wenn das ein Spiel entscheidet, dann ist es trotzdem nicht verhandelbar sondern zwingend notwendig.

Mittlerweile sollte der Kleinschreiber aus Polen und Schweden wieder im Lipperland angekommen sein. Oder er hängt noch eine lange Feier in Dänemark ran. Das Problem nach 3 Wochen nicht Betreten der HE, muss er sich neu einloggen zur Sicherheit der Webseite. Und seine Tastatur hat doch nunmal keine Großbuchstaben. Sein Passwort jedoch schon :lol:

Das nützt ihm nix, wenn er noch gesperrt ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die SR in beiden Fällen sehr genau wussten, dass es Rot war. Hätten sie den Videobeweis angesehen, dann hätten Sie die rote Karte ziehen müssen. So haben sie es nicht getan und haben 2 Minuten geben können. Damit haben sie zwar nicht regelkonform gehandelt, aber das gemacht, was beide Trainer wollten - Zeitstrafe und fertig. Keiner von beiden hätte hier mehr gewollt. Die Spieler sollen das Spiel entscheiden, nicht die SR (auch wenn das in anderer Form entscheidend sein kann).

Sehe ich anders. Wenn das die Argumentation wäre, dann sind die Regeln beliebig- mal so, mal so und dann auch wieder anders. Vorsätzlich nicht regelkonform zu entscheiden, weil es gerade nicht zur Spannung des Spiels passt oder das Spiel danach nicht mehr spannend wäre? Häfner bekommt den Ellenbogen an den Hals/das Schlüsselbein. Das ist selbst in den meisten Kampfsportarten nicht erlaubt. Wenn das keine Gesundheitsgefährdung des Spielers ist, was dann? Nur mal zum Vergleich: Witze stellt den Fuß hin und bekommt rot, weil durch den natürlichen Laufweg (so ähnlich hatte ich das hier glaube ich gelesen) des Außen eine Verletzung potenziell möglich ist. Witzke fliegt runter und auch das hatte (hätte haben können?) Einfluss auf den Spielverlauf. In der Szene mit Häfner war es ja auch nicht so, dass man den Spielfluss jetzt komplett gestört hätte. Der Spieler wurde behandelt, in der Zeit hätten die SR jede Zeit der Welt gehabt, mal auf den Monitor zu schauen.