Entspannter Abend muss ich sagen. Gute Abwehr, schönes Spiel über die Außen, OIM sicher von 7Meter und das Felix-Janus-Duo harmoniert. Was will man mehr.
Beiträge von ALI
-
-
Man hätte auch mal einen KM/KM-IB einüben können, wo dann auch meischti regelmäßig performen kann und sully deckt auf halb. Hätte gegen Gummersbach zb OIM in der Abwehr entlastet und wären auch nur 2 Wechsel.
-
Bin mir nicht sicher, ob du die SCM Spiele wirklich verfolgst oder nur Meischtis Einsatzzeiten.
Wiegert wechselt auf allen Positionen munter durch die Nettospielzeiten dürfen sehr ausgeglichen verteilt sein. Da hat er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert.
Bei Meister bemerkt man den #3 status doch schon recht deutlich, er wird wenig bis gar nicht eingewechselt, selbst bei komfortablen Führungen geht das Kreisläuferspiel oftmals 15/15 je Halbzeit auf Saugstrup und Bergendahl.
Gestern zb hätte man Meister (oder Chrapkowski) gerade auch in der Abwehr früher bringen können, um zb Magnusson dort zu entlasten.
-
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Meister liefert!
-
Dann heißt es "lieber schlecht gelaufen, als nicht gefahren".
-
Gibt´s schon Info´s über Mika?
"Von meinem Gefühl ist die Verletzung, die er aus der Nationalmannschaft mitgebracht hatte, weswegen wir ihn in Saudi-Arabien schon kaum einsetzen konnten, wieder aufgebrochen“, so Wiegert
SC Magdeburg: Damgaard-Verletzung: Bennet Wiegert hat eine VorahnungNicht noch ein Leistungsträger! Beim SC Magdeburg verletzte sich mit Michael Damgaard der nächste Profi.m.bild.de -
... die meisten Mäuse ( Geld , nicht Frauen !) ....
Das zweite korreliert doch oft dem ersten, insofern trifft beides zu ....
-
Gisli will also im Dezember zurück sein und dann die EM spielen. Kann vielleicht sogar ganz gut sein, wenn das Einspielen unter Wettbewerbsbedingungen bei/mit den Isis stattfindet und er dann ab Februar wieder voll dabei ist.
"Zeitplan weit voraus": Gisli Kristjansson hat Handball-Europameisterschaft fest im Blickhandball-world: Er verletzte sich im Halbfinale des Final4 der Handball Champions League im Juni, spielte dennoch das Finale u...www.handball-world.news -
Bild heute mit der Aussage, dass der Club keinen Mannschaftsarzt hat und ansonsten auch eher dünn besetzt ist in der "Hintermannschaft"
Roswandowicz konkretisiert: „Medizinische Betreuung, Spezialisten zur Ernährung oder für Blutanalysen. Das sind alles solche Dinge, in die man in den nächsten Jahren mehr investieren muss und vielleicht ein bisschen weniger in Spieler.“
EM-Hoffnung bei Weber: SC Magdeburg hat dennoch ein Teamarzt-ProblemWie steht es um Nationalspieler Philipp Weber (31)? Der Magdeburger hatte sich beim Klub-WM-Auftaktspiel am 7. November am Knie verletzt.m.bild.de -
War da nicht auch was mit Verletzungen???
Jup. Vor der Verletzung war er 1a und stand auch deswegen bei PSG auf n Zettel. Klappte nicht und Patis holte dann den kleinen Holländer.
-
Auf dem Scheck der Füchse stand nur 200 TUSD und nicht 250!!!
War es nicht auch letztes Jahr schon so, dass der sieger 400.000 $ erhielt und der zweite 200.000?
-
und das Duell SCM-Füchse seine Karriere von der Saisonvorbereitung in Naumburg über Bundesliga, den Ehf-Pokal zur Clubweltmeistwrschaft nach Saudi-Arabien macht. Nächstes Jahr dann noch Championsleauge dazu.😉
Sehr sehr schön gesagt.
-
Super Leistung und schön, dass der Club auch Gisli auf dem Jubelkachel mit drauf hat
-
Solange Gisli noch fehlt, hieße das aber auch, dass die beiden primären RM (wenn man Sully und PW da mal aus der Rechnung raus nimmt) gleichzeitig ihre Akkus entladen und damit keine wirkliche Wechseloption auf RM da ist, damit sich die beiden während des Spiels mal erholen können.
Vielleicht könnte man dann aber auch mal im regulären 6vs6 die Angriffsvariante mit 2 KM austesten ....
-
Wir sind hier im SCM Fred. Die Spieler, die wir übers Jahr in der Halle sehen, können alle davon leben.
Profispieler ist auch ein Beruf, wenn auch auf Zeit. Ich akzeptiere aber auch die Meinung, dass man vor allem von der Wertschätzung lebt.
Dass im SCM Fred SCM-Fans der Meinung wären, SCM-Spieler seien nur des Geldes wegen beim Club, und alles andere muss dahinter zurückstehen, ist natürlich auch ne Meinung, aber schon eine überraschende.
-
Wir sind hier im Profisport, da steckt das Geld schon im Namen.
Naja. Profisport ist zunächst erstmal Sport, insofern kommt es vor allem auf diese Aspekte an. Das Profitum ist da nachgelagert, weil eben nicht jeder Spieler davon leben kann und alle Spieler in ihren Anfangstagen den Handball eben um des Sports willen betrieben haben und nicht direkt wegen des Geldes.
-
Und Handballer betreiben ihren Sport wirklich nicht wegen des Geldes??? Also ich bin mir da nun nicht ganz so sicher
Geld wird sicherlich auch eine Rolle spielen, denke aber schon, dass es vielen Spielern schob um den Wettkampfgedanken geht. Sich mit anderen messen wollen, im direkten Vergleich, Titel holen und dabei eine entscheidende Rolle spielen. Smits wechselte ja auch mit der Ansage, dass er gegen Kiel die letzten 10 Minuten auf der Platte stehen möchte. Das ist ihm dann wichtiger, als sich für Summe X den Arsch breit zu sitzen.
Wobei er in FL sicherlich auch nicht nur mit Matjes und Gauda bezahlt wird. Aber der monetäre Faktor ist dann eben nicht alles.
Zudem hast du in der Liga (und den Ligen darunter sowieso) sicherlich auch genug Spieler, die wenig oder kaum n "normales" auskömmliches Gehalt bekommen, sondern den Handball nebenbei als Leidenschaft betreiben.
-
Freundschaft!
Gibt viele Kreisläufer und Abwehrspezialisten, die vorher Rückraumspieler waren. Dragunski, Bezdicek, Dinart, Tschernitschew... ich habe neulich beim recherchieren gesehen, dass auch Johnny Jensen im Rückraum gespielt hat und zwar richtig stark. Die meisten Umschüler sind eher nicht so starke Rückraumspieler.
So wie Wislander zum Beispiel
-
Sully vorne wie hinten mit vielen Fehlern.
Dafür saß sich Chrapek 59 Minuten und Meischti 60 Minuten den Hintern platt
-
Wenn man sich nur mit dem Wissens- und Kenntnisstand eines Hans Meyer entsprechend äußern "darf", dann kann man das Forum dicht machen, da kaum einer hier das Wissen und die Kenntnisse hat wie all die Spieler, Trainer, Manager, Schiedsrichter, Funktionäre etc. pp. Über die wir hier klatschen, tratschen, philosophieren......