Beiträge von Hereticus

...wo dann jedes Altherrenteam 2 Jungspunde zwangsverpflichten muss ? :D

Nee, mal im Ernst. Ich finde, 23 ist noch etwas hoch angesetzt.

Aber im ganzen eine sehr zu begrüssende Lösung. Ich denke mal, daß sie nur in der Bundesliga bzw. 2.BL gilt, oder??
    Im Amateurbereich ist das wohl weniger angebracht.

1. Werden die Fussballstadien mitnichten grösser.
    (Parkstadion : 70.000 Plätze, Arena nur 62.000, auch weitere wurden verkleinert, erst zur WM 06 werden die Kapazitäten jetzt wieder erhöht)

2.Mir geht diese Traditionsvereinsvernichtung durch Finanzkraftverdichtung langsam auf den Sack. Dadurch geht doch die Identifikation völlig flöten.

Auch die Lizenzverschiebung (Lübeck->Hamburg) finde ich lächerlich. Hat man auch im Eishockey schon gesehen (Ratingen -> Oberhausen), daß solche Retoten"vereine" nicht angenommen werden, weil die Tradition fehlt (gutes Aktuelles Fussball-Beispiel : SC Brück und Viktoria Köln : SCB Preußen Köln -> 8 Jahre lang 0 Fans, jetzt werden sie wieder Viktoria heißen) und die Leute blicken, daß es ausschliesslich um Kohle geht.

Zum einen wird ja eine Halle gebaut...eben am Hallo... (die dann auch die Heimstätte für die HSG Am Hallo Essen (Bezirksliga) sein wird).

Und solange es die Grugahalle gibt, wird die Stadt Essen den Teufel tun, extra für unsere Dorfdeppensportart eine neue Halle zu bauen.

Wir haben ja in den letzten Jahren gesehen, daß ein gesundes finanzielles Fundament eintscheidend sein kann für den Erfolg (bzw. viel Kohle auszugeben, egal, ob man sie hat oder nicht, gelle, HSG).

Insofern denke ich, daß der HSV mit seinem gesunden Gesamtverein durchaus etwas auf die Beine stellen kann. Die Frage wird sein, wie es mit der Zuschauerunterstützung aussieht.

Wann steigt denn eigentlich der FC Bayern in die Bundesliga ein ?

Meiner Meinung nach ist der DHB selbst die Katastrophe.
    Soviel Dummheit gehört bestraft. Selbst auf Kreisebene sind die Regularien vor Saisonbeginn klar dargelegt (dir. Vergleich zählt, sonst nix).

Wenn die TD nur für die "für Auf- und Abstieg massgeblichen Plätze" zählt, hiesse das ja, daß zwei unterschiedliche Regelungen innerhalb einer Liga gelten.

Sowas kann man eigentlich niemandem erzählen... und wenn der DHB tatsächlich vergisst, eine SO-Änderung (juristisch) ordentlich durchzuführen, dann bestätigt das mal wieder meine Meinung, daß so einige Herren dort oben dringend mal laaaange Urlaub brauchen.

Wer profitierte eigentlich davon, wenn die SG in der BuLi bleibt? Normalerweise ja der erste Absteiger in der Nordstaffel (Abstieg vor Aufstieg), da dort der WHV zusätzlich aufsteigt und ersetzt werden muss.
    Da aber Solingen lt. DHB in die Süstaffel eingeteilt wird (Delitzsch wechselt in den Norden), fehlt dann dort einer. Ergo wird der erste Absteiger der Südstaffel den Platz bekommen.

Hier droht dann der nächste Streit...der Nord-Vertreter wird sich das kaum bieten lassen.

Schönen Sommer noch, DHB

Anzeige