Wie auf Sport1 nachzulesen war, ist es angestrebt, ab der Saison 2003/2004 einen 14er Spielkader zuzulassen, wobei Spieler 13 und 14 unter 23 sein müssen und einen deutschen Pass...
was haltet ihr davon ?
Wie auf Sport1 nachzulesen war, ist es angestrebt, ab der Saison 2003/2004 einen 14er Spielkader zuzulassen, wobei Spieler 13 und 14 unter 23 sein müssen und einen deutschen Pass...
was haltet ihr davon ?
Ich finde diese Idee nicht schlecht!!! So kommen dann vielleicht die jungen Spieler auch mal eher zum Einsatz!!!
Absolut genial. Somit ist gewährleistet, daß zumindest junge Spieler im Kader stehen. Ob sie dann eingestetzt werden ist eine andere Frage.
Gilt die Regelung eigentlich auch für den Amateurhandball?
...wo dann jedes Altherrenteam 2 Jungspunde zwangsverpflichten muss ?
Nee, mal im Ernst. Ich finde, 23 ist noch etwas hoch angesetzt.
Aber im ganzen eine sehr zu begrüssende Lösung. Ich denke mal, daß sie nur in der Bundesliga bzw. 2.BL gilt, oder??
Im Amateurbereich ist das wohl weniger angebracht.
Ich finde die Idee echt klasse. So fördert jeder Verein die Jugend und nicht wie bisher nur ein paar einzelne. Allerdings bezweifle ich, dass die jungen Spieler sehr oft spielen dürfen.
das denke ich auch, denn der eintrag auf dem spielformular bedeutet ja noch lange nicht, dass diese spieler auch spielen werden. Ich hoffe auch, dass jetzt nicht nur die "großen" Vereine sich die Spieler leisten können.
davon ab, ist es aber durchaus eine gute idee.
Bedeutet dieser 14er-Kader, dass man 12 "normale" Spieler haben kann und dann die zwei deutschen Junioren?
Aus dem 12er Kader werden zur Zeit noch nichtmal alle eigesetzt, man müsste es vielleicht festlegen das min. einerauf dem Feld stehen muss.
Wer soll das kontrollieren?
Dafür ist das Spiel zu schnell.
Da wird wohl nicht viel zu kontrollieren sein. Die beiden Jungen müssen einfach nur im Spielbericht auftauchen. Ob sie spielen oder nicht, bleibt den Trainern überlassen. Der DHB kann den Mannschaften wohl kaum vorschreiben, wer zu spielen hat und wer nicht.
Ich denke mir aber mal, wenn sie schon auf dem Spielbogen stehen, werden manche Trainer sie auch zumindest mal kurz spielen lassen. Aber ich glaube nicht, dass das alle Trainer machen werden.
Es wir so sein wie immer, Vereine die so eine super Mannschaft haben, dass sie jeden Ausfall quasi ohne Probleme kompensieren können (Kiel) die haben es wohl kaum nötig. Aber bei den kleineren Teams wird das sicherlich was bringen.
In Östringen sieht man es ja, wie man junge Spieler fördern kann! aber Kiel oder alle anderen würden das nie machen!
das wird aber nur passieren, wenn nichts mehr zu verlieren ist.
das ganze bringt den jungen spielern wirklich nur was, wenn die spieler auch spielen.
Für den trainer ist das nur von vorteil, denn er kann jede position doppelt besetzen, was bei 12 ja nicht der fall war.
ZitatOriginal von Freak
In Östringen sieht man es ja, wie man junge Spieler fördern kann! aber Kiel oder alle anderen würden das nie machen!
Das ist doch vollkommener Quatsch, wer gehörte denn beim THW letzte Saison schon fast zur Stamm 7, das waren Jungen Leute wie Preis oder Wisotzki
ZitatOriginal von Jenny
Das ist doch vollkommener Quatsch, wer gehörte denn beim THW letzte Saison schon fast zur Stamm 7, das waren Jungen Leute wie Preis oder Wisotzki
jaja Jenny, den Streit hatten wir schon mal beim Flo auf der HP!
ZitatOriginal von Freak
Da muss ich dir widersprechen. gerade Kiel hat mit Preiß und Wisotzki 2 junge spieler in den reihen, die sich enorm entwickelt haben, weil sie spielen mussten.
Oestringen hat sich z.B. eher auf alte leute, bis auf zeitz, gebaut. als beispiel mal Dröge oder Häussler
ZitatOriginal von Freak
jaja Jenny, den Streit hatten wir schon mal beim Flo auf der HP!
ZitatOriginal von Jenny
![]()
![]()
![]()
Na ja, wer steht den so auf Zeitz und müllt beim Flo das Forum zu? Ja genau ich!
ZitatOriginal von Freak
Na ja, wer steht den so auf Zeitz und müllt beim Flo das Forum zu? Ja genau ich!
![]()
ich wüsste aber net mit dir schon mal über irgendwas gestritten zu haben