Beiträge von SpongeBob

    moin.
    wir haben heute unsere tickets gebucht.
    wir werden auch "nur" ein zusammengewuerfeltes team aus spielern aus ganz neuseeland haben.
    viele komplexe spielzuege wird man also eher nicht sehen ;)
    wir sehen uns ja dann bestimmt in shepparton.
    schoene gruesse

    das sind ja gute nachrichten.
    wir sehen uns dann in shepparton?
    wie gedenkt ihr denn, den transport von melbourne zu organisieren?
    wie gross ist shepparton? gibt es da ein backpacker?
    viele fragen ;)


    mfg, christoph

    moin.
    wann habt ihr denn eure open australian handball championships? bei uns im forum in neuseeland machen so verschiedene geruechte die runde, von wegen oktober, aber keiner weiss genau, wo...
    vielleicht kannst du auch was zum ort sagen...
    erst hiess es, auf jeden fall wieder sydney, jetzt melbourne oder irgendwo noerdlich davon?


    mfg

    tach.
    komme gerade von einem dreitaegigen turnier zurueck aus wellington/neuseeland.
    dort haben wir bei den nationalen meisterschaften gespielt.
    vertreten waren mannschaften aus palmerston north, wellington, auckland, lower hutt, blenheim und christchurch, sowie weitere uni-mannschaften und einzelne spieler.
    gespielt wurde in zwei gruppen a vier mannschaften in der vorrunde am samstag und die finalspiele am sonntag. spielzeit waren 2x20min nach ihf-regeln.
    einen glatten durchlauf hatte christchurch in der "competetive league", die das turnier ohne punktverlust gewinnen konnten, vor wellington 1 und blenheim als drittplatzierten.
    das nur kurz am rande, um zu zeigen, dass handball auch in der anderen hemisphere vertreten ist.


    schoene gruesse

    guckt euch einfach mal die beiden modelle an. ich habe früher meine schuhe immer bei nordsport-shop.de bestellt, als ich meine sachen selbst kaufen musste. das kann man ruhig als werbung für den laden sehen, denn der ist es wirklich wert. der augenscheinlichste unterschied ist der aufbau des schuhs. während die accelerate-reihe auf geringes gewicht setzt, ist die tremor-reihe auf dämpfung und stabilität ausgelegt. ich hatte nie einen tremor an, kann aber sagen, dass der schuh um einiges schwerer ist, als meine accelerate.
    man kann nicht sagen, welcher schuh besser ist. das hängt von den bedürfnissen ab und wer seine schuhe nach aussehen kauft, hat sowieso schon verloren :nein:
    noch ein wort, wie die schuhe ausfallen. ich habe in adidas 44 2/3 und in den pumas 44,5. es ist also nicht so, dass die so extravagante größeneinheiten nutzen, wie z.b. nike oder reebok.
    aber es geht nichts über anprobieren. besonders, wenn man noch nie einen schuh von puma hatte, denn bei der größe allein bleibt es ja nicht. es gibt keinen universal-leisten und da jeder fuß anders ist, muss man eben probieren und laufen, um zu wissen, ob der schuh an den fuß passt.

    @sinistraler
    mit dem beitrag zeigst du wieder dein geistiges niveau. :pillepalle:


    wahrscheinlich hast du das zeug noch nie gespielt. wir benutzen das auch und im gegensatz zum baumharz braucht man von der paste nur extrem wenig.
    die patte bleibt vorwiegend an der hand und schmiert nicht an den ball.
    solltest du vielleicht mal probieren. dann wird es auch mit dem wurfbild was und du musst nicht mehr nur auf den kopf werfen :lol:

    basti
    das sind keine accelerate. das ist eine ganz neue serie von puma. die tremor-serie. nicht so leicht, aber wohl extrem stabil. die hatten wir auch zum anprobieren da. bin dann aber bei meinen accelerate II geblieben.

    empfehlen ist immer so schwierig.
    kommt auch sehr darauf an, auf welcher position du spielst und wie dein spiel ausgelegt ist.
    wie gesagt, spiele ich auf außen und spiele sehr schnell, glaube ich. d.h. viele seitliche cuts, viele sprints, viel springen. deswegen war meine prämisse auf jeden fall leicht und möglichst viel seitenhalt. das ist ideal kombiniert in dem neuen puma accelerate, durch dieses 360° schnürsystem. ist sehr angenehm zu tragen.
    kreisläufer legen wohl mehr wert auf sehr hohe stabilität und eine ausgeglichene dämpfung. jedenfalls bekomme ich das bei uns zu hören.
    denen gefallen die alten stabil 3 oder vier, irgendein altes hummel-modell und der neue tremor sehr gut.
    ich würde sagen, du suchst dir ein paar paare aus und gehst dann zu deinem ausrüster und probierst an.
    wegen der neuen adidas-schuhe kann ich nichts sagen. ich denke, die stabil-serie ist lange nicht ausgereizt, zumal das schnittmodell doch klassisch viele bedürfnisse abdeckt. die werden die serie nicht sterben lassen, aber ich kann nur spekulieren.

    moin.
    wir haben kürzlich durch unseren sponsor die neuen puma accelerate II und den puma tremor zum probieren bekommen.
    als außen links habe ich nur den accelerate II angezogen und war sofort hin und weg. da bleiben auch meine asics gel blast im schrank. der schuh ist so leicht, dass man ihn kaum bemerkt. zudem ist die sohle das beste an griffigkeit, was ich bis jetzt anhatte. mal sehen, ob das so bleibt. die stabilität ist ebenfalls hervorragend. vielleicht bin ich noch ein bisschen euphorisch, aber nicht pathetisch. mit dem schuh ist puma ein großer wurf gelungen, denke ich. zumindest für schnelle spieler.
    unsere torwarte und einer der kreisläufer sind ebenfalls völlig begeistert von dem tremor-modell. ich hab es nicht angehabt, aber allein der name ist es wert, den schuh zu kaufen ;-), obwohl er hoffentlich keinen tremor verursachen wird.
    das sind meine beiden cent dazu.


    mfg


    Blacky und jonny bravo
    werden die nicht wieder einen neuen stabil rausbringen und dazu ein unterklassiges, zweites modell, wie diese komische maze-serie?

    wir haben genau diesen ball bei einem kleinen turnier in schweden gewonnen. der liegt jetzt bei uns im ballnetz und unsere torhüter benutzen den nur noch für irgendlweche übungen, bei denen man mehrere bälle braucht. ich hatte den gestern auch mal in der hand und muss sagen, dass der schon griffig ist.
    nun muss man nur bedenken, dass es wenig bälle gibt, deren oberfläche wirklich abriebsfest ist. das gleiche problem, wie bei schuhsohlen zum beispiel.
    ich habe aber eben keine langzeiterfahrung, weil der bei uns halt nur sehr wenig gespielt wird und auch keine ahnung, ob das preis-leistungsverhältnis was hergibt.
    aber ich habe noch einen neuen ball, den ich ins gespräch bringen will.
    adidas magnetic champ. den haben ein paar bei einer sb geholt und die oberfläche ist wieder so gut, wie bei der alten gamarada champ serie, wenn nicht einen tick besser. mein gamarada hält schon die sechste saison, ohne irgendwelche mängel. also, wenn ihr eure finger noch an einen solchen bekommen solltet. zuschlagen...


    mfg

    moin.
    da muss man unterscheiden, in welcher form man kondition trainiert. ich habe ja geschrieben, dass solche sidestep-übungen zum normalen training dazugehören. das ist aber eher eine koordinations- und kräftigungsübung, als eine ausdauerübung.
    der mix macht es wohl schließlich. aber eine läuferische ausdauer ist eine grundvoraussetzung, um alles andere zu trainieren und diese kondition bekommt man eben nur durch laufen unter belastung.

    moin.
    erstmal würde ich in die runde fragen, was die wollen. deine spielerinnen sollen sich selbst ein ziel für die saison setzen. das halte ich für das beste.
    je nach dem, was dabei rumkommt, kannst du das training organisieren, aber pauschal ein rezept zu verraten, ist schwierig.
    wie viele hallenzeiten habt ihr?
    wie oft haben die spieler sonst zeit und lust, etwas nicht ballabhängiges zu machen?
    wir trainieren in der saison mit sechs einheiten in der woche, davon sind drei ballbezogen. gleaufen wird nach jedem training. auch halteübungen und koordination sind obligatorisch.
    mein jugendauswahltrainer hat früher immer gesagt:"wenn man nach dem training 5km nicht vernünftig laufen kann, kann man auch keine 60min spielen."
    also grundlagen im bereich ausdauer müssen auf jeden fall da sein, bevor man mit gezieltem sprinttraining beginnen kann, denke ich.


    mfg

    grundsätzlich würde ich sagen, dass es darauf ankommt, wie das angriffsspiel deiner mannschaft primär ausgelegt ist.
    es wird dir als kreisläufer umso leichter fallen, an den ball zu kommen oder in einer kombination spielen zu können, je durchsetzungs- und schussfähiger dein rückraum agiert.
    bei uns ist es so, dass wir viel mit übergängen, wie z.b. 6-2, 6-4 und nachlaufen spielen, um möglichst nach aussen abzurollen. da hat der kreis schon viel zu tun.
    was mich immer wieder fasziniert, ist die menge an taktik, die ein kreisläufer behalten muss. mir fällt ausser einem 2-1 oder eben 4-5 kein spielzug ein, in dem man nicht den kreis bräuchte und sei es, um eben nur eine sperre zu stellen, die aber erst alles möglich macht.
    ich halte die position vom spielverständnis her für die anspruchsvollste. den torwart ausgenommen.
    dein trainer wird dir aber sehr schnell bescheid geben, was er von dir will und wenn ihm etwas nicht passt. von da her riete ich nur bedingtzum abgucken von anderen. es variiert eben nach angriffsausfassung sehr. keine frage, dass man sich bewegungsabläufe aneignen kann und sollte. besonders das fallen.


    das sind meine zwei cent dazu

    Ich spiele mit dem Asics Gel Blast und ich hatte bis auf ein Adidas-Modell, von dem ich die Modellbezeichnung nicht mehr weiß, nie einen besseren Schuh. Ist genau richtig für schnelle Spieler. Leicht, eine sehr abriebsfeste und griffige Sohle für schnelle Cuts und ideal in der Schaftschnürung. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich weiß auch nicht, warum so wenig Leute Asics spielen. Die Marke wird stark unterschätzt, denke ich.

    Der beste Ball ist, ohne Frage, die Adidas Gamarada Champ Serie. Den spiele ich die sechste Saison und der pappt wie am ersten Tag.

Anzeige