Beiträge von Moeppy

    Mal eine ganz andere frage, und zwar wie ist das denn nach einem Kreuzbandriss wenn man wieder Joggen bzw laufen geht


    sollte man dann eine Bandage tragen???


    wenn ja welche...


    also hatte mich schon soweit erkundigt.. und zwar soll die


    von Bauerfeind " Genutrain" gut sein, aber da gibt es verschiedene


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen


    ich danke euch


    bis dann ;)

    ich danke euch für eure Anteilnahme...


    mein Arzt ist grundsätzlich gegen Bandagen und deswegen verschreibt er auch keine


    und wollte mir dann selbst iene besorgen


    die von Bauerfeind sollen gut sein (Genutrain) aber da gibt es verschiedene...
    und da ist dir Frage welche die richtige ist

    Er ist grundsätzlich kein "Fan" von Bandagen....


    ich überlege, ob ich zu einem anderen Arzt gehen soll und das er mir dann eine verschreibt, oder hole mir selbst eine, müsste dann nur wissen welche die richtige ist

    Hallo zusammen ;)


    hab da mal ne Frage, und zwar hatte ich einen Kreuzbandriss und möchte langsam wieder mit dem Training anfangen und brauche dafür ne bandage...


    weiss nur nicht welche (mein Arzt verschreibt keine)


    ich danke euch ;)

    Hallo zusammen!!!!


    Ich hatte im Febraur einen Kreuzbandriss und bin im Mai operiert worden.


    Wollte jetzt langsam mit laufen bzw. Joggen und leichem handballtraining anfangen.


    Und da wollte ich mal fragen welche Bandage die richtige ist???


    und wo man diese günstig erhalten kann!!


    bis dann!!!


    und danke im Voraus

    ich kann es leider auch nicht sagen, aber eine aus meiner Mannschaft musste jetzt mit dem Handball aufhören, auch wegen der Schulter, es hat sich rausgestellt, dass sie iene Knorpelentzündung hat, und es würde immer wieder kommen, wenn sie diesen Arm weiterhin belastet.


    Sie hatte auch immer Schmerzen, vielleivcht ist es beu euch nicht so, vielleicht habt ihr irgendeine andere Entzünung.....


    wünsch euch gute Besserung

    Ok ..... d.h. dann ist bei mir alles in Ordnung und alles ist so wie es sein soll...... das finde ich gut ,-)


    ich kann meine schiene in 1- 2 Wochen ablegen und zu hause laufe ich schon ohne, mit den treppen geht es iegentlich bei mir.


    Kann mein Bein nur nicht strecken und mit dem Beugen habe ich noch Probleme



    das wird schon Basti ;)

    ;) das baut mich auf,........vielleicht geht es doch ein wenig schneller als ich erwartet habe, mal abwarten, will ja nichts überstürzen


    es ist nur iritierend, das der Arzt und der Physio unterschieldicher Meinung sind

    Also bei mir könnte es auf jeden Fall besser sein (so der Physio).....
    Der Srzt sagt, es ist alles so wie es sein soll und der Physio ist noch nciht ganz zufrieden, aslo auf wen soll ich jetzt mehr hören????


    ich bin jetzt auch dabei den muskel aufzubauen, mein Problem ist "nur" das ich mein Bein weder ganz Strecken noch anwinkeln kann...
    die OP war am 19 Mai



    Und danke für eure Antworten ;)

    Ich bekomme Montag das Gelenk raus muss die Schiene aber noch 2-3 Wochen tragen...
    hatte jetzt 12 sitzungen (Physiotherapie)
    Aber der Therapeut ist noch nicht ganz zufrieden und wüde gern weitermachen, mal schauen ob ich ein neues Rezept vom Arzt bekomme.


    Wieviele Sitzungen habt ihr gebraucht, würde mich mal interessieren.



    Das freut mich für dich Basti wünsche dir viel Glück....( habe auch schon angefangen mit Fahrrad fahren)

    Das hört sich ja fieß an...........ich habe 2 Schrauben drin und der Arzt meinte,es könnte sein,dass ich eine spüre und das sie dann entfernt werden müsste,aber das käme selten vor

    Habe meine Schiene jetzt bei 90% bekomme in 14 Tagen das Gelenk raus und dann muss ich sie noch 2-3 Wochen tragen.
    habe jetzt auch ienen heimtrainer zu hause für den muskelaufbau.


    das größte Problem ist,dass ich mein Bein nicht strecken kann,also noch nciht ganz.


    es fühlt sich so an,als wenn das Band zu kurz sei,aber die Ärzte meinen es sei normal und das wird wieder.


    Mein physio gibt sich auch alle Mühe muss ich sagen. Ist ja auch sien Job ;)
    Eine Frage,wenn ihr von iener Plastik sprecht,heißt das ihr habt ein künstlcihes Band???


    Für mein Band haben dir mir ne Sehne aus dem Oberschenkel entnommen

    habe miene schiene ja auch noch an,bekomme sie nächsten Montag auf 90° und ich denke dann nach 2 wochen brauche ich sie nicht mehr.
    habe 3mal pro Woche Physio und jetzt auch ienen Hiemtrainer zu hause,denn Fahrradfahren soll gut sein.


    Nur da ich die Kniekehle blau hatte habe ich da eine ziemlich starke Verhärtung,der Physiotherapeut sagt,das ich erst mit dem Radeln anfangen soll,wenn ide Verhärtung weg ist,da man es dabei auch anspannt und es dann nicht besser wird


    bin iam 19. mai operiert worden,und habe 3mal die wiche Theraoie......glaubt ihr ich bin im sept. wide rfit und kann spielen?????

    Habe jetzt schon ein paar rhea sitzungen hinter mir...und es bringt auch was ...es wird besser mit dem laufen und habe meine Schiene jetzt auf 60°
    ich habe nur das Problem dass ich von der Schiene die ich direkt nach der Op bekommen habe die ganze Kniekelhle blau hatte und jetzt aber ein starke Verhärtung der Muskulatur...dadurch kann ich mein bein nicht ganz durchstrecken aber da es halt nicht geht laufe ich mit angewinkelten Bein und so kann die Verpannung bzw verhärtung nicht weggehen....
    ich wärme sie zwar mehrmals pro tag aber es wird nicht unbedingt besser

    ich habe da auch einen...


    warum sitzt eine Blondine auf der Heizung???
    .............
    ......
    Man hat ihr gesat das sie "leckt"


    ha ha ha lol...lach tot

    also ich bin seit 6 jahren kein single mehr und wohne seit 4 jahren mit meinem Freund zusammen.....(hat alles seine vor- und nachteile)


    bis dann bye :hi:

    ich danke dir Markus 85....



    nee werde schon nichts überstürzen,will ja so schnell wie möglich wieder fit sein und dann muss ich nunmal warten....
    bin dann lieber ein bissl vorsichtig ehe ich wieder im krankenhaus liege..


    bis dann :hi:

Anzeige