Beiträge von S-Arena

    Für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend für die Niederlage der Melsunger:

    • Sie sind noch lange nicht eingespielt, sehr viele Einzelaktionen
    • Stuttgart war sehr viel aggressiver in der Abwehr; bei Melsungen hatte ich den Eindruck, dass sie glaubten, in der Abwehr mit halber Karft spielen zu können.


    Stuttgart war aber auch deutlich kreativer im erarbeiten ihrer Tore. Schweikardt und Kraus haben nur so gesprudelt mit Ideen für sich und Ihre Mitspieler.


    Toll auch die Entschlossenheit mit der Salger sein letztes Tor gemacht hat, immerhin in einer Entscheidenden Phase.

    richtig geil finde ich den Kommentar von Martin Strobel aus dem Artikel bei n-tv:


    "Deutsches EM-MärchenJunge Wilde krönen ihren Handball-Rausch"
    Von Felix Meininghaus, Krakau


    Zitat Strobel:
    "Wir haben vor allem das Kreisspiel zerstört, das die Spanier so stark macht", analysierte Mittelmann Martin Strobel, der es mit Genuss beobachtete, wie der Gegner langsam aber sicher verzweifelte: "Du siehst, sie suchen und suchen, aber sie finden keine Lösungen. Das pusht dich unheimlich."

    Holzner wechselt nach Eisenach. DieLücke im Angriff zu schließen wird schwer (und teuer).


    In ESA hat er allerdings mit Bjarki Elisson mächtig Konkurrenz. Am letzten Freitag gegen Bittenfeld war Elisson überragend.

    Eins ist offensichtlich dieser Mann scheint erhebliche psychische Probleme zu haben und sollte sich in Behandlung begeben


    ich frage mich ob dieses Verhalten von Talant ein/e Ausnahme/Ausraster ist, oder solche Eskapaten schon öfter vorgekommen sind?
    Das würde mir auch erklären, warum sich kein Verein der HBL, zumindest offiziell, für ihn interessiert hat, als er vakant war.

    Kam die Insolvenz jetzt so überraschend, ist irgend ein Sponsor abgesprungen, oder hat jemand Zusagen nicht eingehalten, oder ist es einfach so wie bei den meisten Insolvenzen im Sport, dass der Verein unseriös agiert hat?
    Frei nach dem Motto: es wird schon gut gehen, und wenn nicht, zahlts halt der Steuerzahler.

    Von Gaugisch als potentieller Nachfolger steht da aber nix drin, oder?
    ....auch wenn das mit Gaugisch die logischste und vermutlich auch beste Lösung wäre!


    Ich habe es auch erst später gemerkt, dass der online-Artikel kürzer ist, als der der Print-Ausgabe. Wenn ich heute abend dazukomme kann ich den Artikel evtl. komplett einstellen.


    Im Zeitungsartikel steht sogar, dass Gaugisch hoch gehandelt wird. Er soll bei Balingen der große Favorit sein.


    Göpingen tendiert eher zu einem erfahrenen Coach. Erwähnt sind Ola Lindgren, Magnus Andersson, Steffan Olsson und sogar Talent Dujshebaew (schwer finanzierbar).


    Brack ist Wunschkandidat für das schweizer Nationalteam, Konkurrent ist Volker Mudrow.

    Ja Ja, das kommt immer darauf an welche Brille man auf hat. Seine Zeit auf jeden Fall läuft ab.


    Aha, daher weht der Wind. Du magst Jörg Lützelberger nicht (aus welchen Gründen auch immer) und willst ihn in Gummersbach los werden. Weil Du das aber so offen nicht sagen kannst (jemanden nicht leiden können hat ja auch immer ganz viel mit einem selber zu tun) wirfst Du ihm ungerechtfertigt Arroganz vor.


    Ganz schön feige Herr Quovadis. Stell Dir doch selber mal die Quovadis-Frage.

    Was haltet Ihr von Füchse Town, dem neuen Trainingszentrumprojekt der Füchse.


    Irgendwie dachte ich den Anglizismen bzw. dem Denglisch würde der Kampf angesagt.


    Selbst die Deutsche Bahn hat kürzlich angekündigt (Schluss mit "Call a Bike" und "Kiss and Ride") künftig weniger englischsprachige Ausdrücke bei Angeboten der Deutschen Bahn zu verwenden.


    Warum nicht Füchse Fit, oder Füchse Halle, von mir aus Füchse Bunker...


    Ich finde Füchse Town daneben, um es mal harmlos auszudrücken.

    Angesichts der vielen Verletzungsausfälle vom WE und auch aus den zurückliegenden Wochen stellt sich mir die Frage, ob aktuell mehr Verletzungen auftreten als in den letzten Jahren. (Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf).
    Wenn ja, woran liegt es und was muss passieren, um die Verletzungsgefahr zu senken? Was kann das Regelwerk evtl. bewirken. Wenn eine Verletzung aus einem Foul resultiert, welche Art von Fouls sind es, die zu Verletzungen führen? Wäre es nicht sinnvoller solche Fouls härter zu bestrafen, die für Verletzungen verantwortlich sind, als z.B. Klammern am Kreis oder ähnliche eher folgenlose Fouls?
    Gibt es Statistiken welche Verletzungen woduch entstehen?


    Eigentlich wollte ich meinen Sohn in einen Handballverein "stecken", bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich ihm damit was gutes tue.

    In der Stuttgarter Zeitung steht heute ein Artikel von Peter Wörz, dass Balingen die laufende Saison mit einem Minus von 100 000 Euro abschließt und in der kommenden Saison der Etat von rund 2,2 Mio um weitere 300 000 Euro gekürzt werden soll, weil man sich den aktuellen Etat, beziehungsweise auch einen höheren auf die Dauer nicht leisten kann (sagt Präsident Anrne Stumpp).
    Wenn dadurch ein Abstieg nicht zu verhindern ist, wird man auch in der 2.Liga weiterspielen, was zum Kalkül gehört.
    Aus den Kostengründen wurde auch der Vertrag von Brack Junior nicht verlängert. Auch sollen Cho Chi-Hyo und Rock Feliho sich mit reduzierten Bezügen begnügen....
    Über die Verkürzung der Vertragslaufzeit und zu welchen Bedingungen soll wohl demnächst mit R.Brock geredet werden. Es scheint nur noch darum zu gehen, wann und zu welchen Konditionen Brack einer Vertragsauflösung zustimmt.

    Zitat

    Original von zocker12
    Mal was anderes. Hat jemand Informationen über den angeblichen Machtkampf in Balinen. Wo geht Brack Jr. hin ?


    Geredet wird ja viel. Am Lautesten und Plausibelsten war das Gezwitschere, dass beide Bracks nach Großwallstadt gehen.

    ide71 hat vollkommen recht, es war kein Pille-Palle-Spiel.
    Überdeutlich wurde in der 2. HZ, Kraus (wurde ab HZ2 gebracht) ist der kongenieale Spielmacher, der gebraucht wird. Er hat die zündenden Ideenen , kann Hens bringen oder setzt sich selber durch wenn möglich. (Glandorf kann sich seinen Weg sowieso selber suchen und hat dies auch gemacht). Kraus ist in der Lage das Spiel lenken.
    Strobel ist leider trotz guter Ansätze, noch nicht soweit die Regie zu übernehmen. Man hatte so das Gefühl, das er noch nicht so recht von der Mannschaft verstanden wird, aber auch das wird sich noch geben. Ihm selber fehlt noch die Torgefährlichkeit und das explosive, aber wenn er das inne hat, kann auch er der Kopf der Mannschaft (in Notsituationen) werden.
    Die 2.HZ begann war ganz anders ersten 30 Minunten, sehr viel erfrischender, moderner Handball. Stark habe ich Klein auf der halben Posirtion decken sehen, immer im Gespräch mit Rogisch hat er seine Position gut ausgefüllt, keine Tore zugelassen und immer schnell (seine Qualitätnen) den Weg nach vorne gesucht. Ich denke auf dieser Postione ergänzt sich Hansen und Klein vorbildlich.
    Müller war mir leider noch ein wenig zu ungefährlich, auch wenn ich viel von ihm hallte. Vielleicht kommt der Durchbruch bei der bevorstehenden WM. Er hätte es das Zeug zum Matchwinner. Tel him....
    Heinevetter eine Bereicherung für das Team, klasse.
    Rechsaaussen sind die derzeit Besten im Aufgebot, sehr gute Vorstellung von beiden.
    Vermisst habe ich, wie vermutlich ganz Handalldeutschland, den Halben, der Akzente setzen kann - aber vielleicht braucht es ja gar nicht diesen Brecher, wenn das Gefüge stimmt.
    Naja, jetzt mach ich erst mal Schluss, war ein tiollerr Handaballabend und ich denke diee WM kann kommen---- Heiner its your turn,

    Zitat

    Original von Le-Fan
    :D Petko wäre auch echt nichts hier in Lemgo!! Ich glaub, den würde hier auch Keiner haben wollen :D


    vor allem wäre es als Trainer wichtig, dass man mit seinen Spielern spricht, oder sollte er seine Anweisungen an Mimi per Zettel übermitteln. :nein: :wall:

Anzeige