Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können und morgen nicht allzu viel schief läuft, dann ist ein Sieg im Heimspiel gegen die SG Willstätt/Schutterwald nicht nur drin, sondern fast schon "Pflicht" im Hinblick auf den Klassenerhalt!
Gespannt bin ich auf den Neuzugang Kurtschew, der in der Winterpause aus Hamburg ins Schwabenland wechselte. Er hatte ja letzte Woche beim 33:25 Auswätssieg in Wilhelmshaven mit seinen 9 Toren einen Klasseeinstand im VfL-Trikot!
Beiträge von VFL-Fan
-
-
Hurra VfL!
ich habe zwar einen Nichtabstiegsplatz der Pfullinger am Anfang der Saison, wenn alles optimal läuft, im Bereich des Möglichen gehalten, aber dieser Auswärtssieg in Wilhelmshaven ist grandios
!!!
Gratulation an die Mannschaft und dem TrainerP.S: der Pfullinger Neuzugang Kurtschew war mit 8 Toren überragender Akteur!
-
Also ich denk mal, dass es ein ganz heißes Rennen auf die Nichtabstiegsplätze geben wird. Die Entscheidung wird erst am letzten Spieltag fallen!
Dabei hoffe ich, dass es der Vfl Pfullingen schafft. Ich muss sagen, dass ich mitlerweile realistische Chancen sehe nicht abzusteigen, auch wenn es nach dem Kader und dem mit Abstand kleinsten Etat trotzdem einem Wunder gleichen würde!
Wenn wir auswärts so 4 Punkte holen, dann schaffen wir's, denn daheim holen wir die nötigen Punkte!Grüßle aus dem Schwabenland
-
Ich finds auch toll, dass der HSV die große Halle vollbekommt. Ich mein der Trend geht ja eh in Richtung großer Hallen. Daran sieht man ja auch, dass unser toller Sport immer populärer wird, ich hoff mal, dass das Fernsehen es auch mal so langsam begreift, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!
-
also um hier mal Klahrheit zu verschaffen:
Der VfL hat 2! Linkshänder in seinen Reihen.- Ralf Bader (Jahrgang 80, Größe 176 cm)
- Alexander Trost (Jahrgang 81, Größe 179 cm)Diese beiden sehr talentierten noch sehr jungen Spieler, aus der eigenen Jugend, spielen auf rechts außen und können, meiner Meinung nach, nicht im Rückraum auf halb rechts eingesetzt werden.
Bisher spielt der VfL immer mit einem Rechtshänder auf halb rechts!Deshalb startete der VfL diese Spendenaktion, die ich für sinnvoll halte, weil was bringts, wenn sich der wirtschaftlich solide geführte Verein jetzt übernimmt, wenn er in eigenregie einen neuen Spieler verpflichtet!
Ich hab außerdem aus zuverlässigen Quellen gehört, dass sich was tut, sowohl mit den Spenden, als auch mit der Suche nach einem neuen Linkshänder und einem Torwart. Also spendet weiter so tatkräftig...P.S: Reutlingen, das liegt direkt neben Pfullingen, ist die Stadt mit den meisten Millionären, da sollte doch was zusammenkommen!
Gruß aus Pfullingen
-
TUSEM Essen - VFL Pfullingen 29:25 (14:15)
-
Hat jemand Zwischenstände von den heutigen Partien?
-
wie vorher schon gesagt fiebert man in Pfullingen eigentlich allen Heimspielen entgegen, wobei der absolute Knaller natürlich das Derby gegen Frisch Auf! ist, das hoffentlich in der heimischen App-Halle stattfindet. Ich liebe die besondere Hexenkessel-Atmosphäre in Pfullingen, wo jedes Tor fast schon wie ein Sieg gefeiert wird! Diese Stimmung vermisse ich ein bisschen in den anderen Hallen(natürlich nicht in allen), Vielleicht liegt es aber genau daran, dass die Kurt-App-Sporthalle mit ihren 1200 Plätzen die kleinste und engste Halle der Liga ist!
-
TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 26:22 (12:11)
Spielfilm: 0:3 (10. Minute), 5:7 (20.), 12:11 (Halbzeit), 16:15 (40.), 19:20 (50.), 26:22 (Ende)
Tore TVG: Mierzwa 3, Roos 2, Valcic 4, Grimm 5/4, Bedzikowski 2, Wolf 5, Jahns 3, Fetser 2Zuschauer: 500
naja schade, aber was solls, gewinnen wir halt am samstag gegen göppingen
-
Weiß jemand aktuelle Spielstände, vor allem den von Wetzlar - Pfullingen?
-
Ich will nur dazu sagen, dass es sowohl die eigenen Fans, als auch die Gästefans in Pfullingen sehr gut haben. Siehe den Bericht der Flensburger Fans, die die weite Reise am vergangenen Samstag nach Pfullingen angetreten haben!
ZitatGegen 16:00Uhr erreichten wir den Ort einer einmaligen Begegnung. Das Publikum empfing uns mit ausserordentlicher Freundlichkeit und Bewunderung gegenüber unserem Team. Ein tolles Gefühl bei einem Gegner so behandelt zu werden. Mir ist so etwas noch nicht passiert. Respekt gegenüber solchen Zuschauern (kl. Halle 1100 Zuschauer). Von den preiswerten Angeboten (Getränke und belegte Brötchen) ganz zu schweigen.
-
so jetzt ist es aus, ENDSTAND: 30:19 Sieg für Kiel, war der zu erwartende Heimsieg gegen Pfullingen, die mit dem Ergebnis sicher leben können.
-
weiß jemand den aktuellen Spielstand?
>>Edit<<
Halbzeitstand 17:9 für Kiel! Bis zur 17. Minute (8:7) war es ein ausgeglichenes Spiel, doch dann drehte Kiel auf und kam mit der agressiven Deckung der Pfullinger besser zurecht.>> <<
22:15 für Kiel nach 44 Minuten, scheint sich ja für Pfullingen im Rahmen zu halten. -
Südwest 3 plant eine Liveübertragung der 2. Halbzeit vom Schlagerspiel Frisch Auf! - Vfl Pfullingen´
Naja, dann hoffentlich klappts, mir ists aber eh egal, weil ich nach Stuttgart fahr *freu*... -
so, hier hab ich mal eine Auflistung der geplanten TV-Übertragungen der nächsten Wochen gefunden:
12.10.02 SC Magdeburg - THW Kiel (2. Hz) ab 16.08 Uhr
16.10.02 SG Wallau/Massenheim - HSG Nordhorn 20.15 - 22.15
19.10.02 SG Willstätt/Schutterwald - TuS N.-Lübbecke (zeitversetzt) 16.00 - 17.00
23.10.02 SG Flensburg/Handewitt - Vfl Gummersbach 20.15 - 22.15
26.10.02 TuS N.-Lübbecke - HSV Hamburg 15.00 - 16.50
26.10.02 Endspiel Club-EM (nur mit SCM-Beteiligung) 15.30 - 17.00
06.11.02 DHB-Pokal, 3. Hauptrunde 20.15 - 22.15
09.11.02 FA Göppingen - VfL Pfullingen (2. Hz) 16.00 - 17.00
13.11.02 Bundesliga: Begegnung steht noch nicht fest 20.15 - 22.15
20.11.02 TuS N.-Lübbecke - TBV Lemgo 20.15 - 22.15
07.12.02 FA Göppingen - SG Willstätt/Schutterwald (2. Hz) 16.00 - 17.00
15.03.03 FA Göppingen - THW Kiel (2. Hz) 16.00 - 17.00 -
Weiß jemand, ob und welche Spiele im TV übertragen werden. Vielleicht wird ja ein Spiel in einem der zahlreichen Regionalsender übertragen.
-
Pfullingen zieht auch in 3. Runde ein!
Leutershausen - Pfullingen 22:23 (10:10)
-
Nach diesem Saisonstart ist Lemgo natürlich absoluter Topfavorit, aber die Saison ist noch verdammt lang! Deshalb vorsichtig mit zu frühen Prognosen. Ich denke, dass das Gefährliche gerade darin liegt, wenn es Auswäts bei den Kleineren Teams rangeht, da könnte Lemgo vielleicht zu leichtsinnig mit den schon sicher geglaubten Punkten sein. Vielleicht...
-
Trapp
da geb ich dir völlig recht, dass Pfullingen mehr kann ist unbestritten, man sollte jedoch nicht größenwahnsinnig(das ist nicht auf dich bezogen) werden. Man sollte immer noch den finanziellen Hintergrund beachten und außerdem kann man nicht immer das Optimum rausholen, so wie die letzten 2 Wochen gegen Nettelstedt und HSV.eckes99
ich bin auch der Meinung, dass es in der heimischen Halle von der Stimmung um Welten besser ist. Bei FA GP kann ich den Umzug in die Schleyerhalle nicht nachvollziehen! Bei Pfullingen sieht das ein bisschen anderst aus, denn in der heimischen App-Halle passen lediglich 1100 Zuschauer rein, deshalb hat man in der Schleyerhalle größere Einnahmen. Außerdem ist es zwecks Sponsoren besser, denn in Stuttgart kann man sich anderst präsentieren, allerdings sollte sich Pfullingen genau überlegen, wie oft sie nach Stuttgart umziehen, denn sportlich ist das klar negativ zu betrachten! Und die heimischen (richtigen Fans) Anhänger nehmen höchstens 4-5 Umzüge pro Saison in Kauf! -
hallo @all,
als erstes freu ich mich riesig, dass es Pfullingen seinen Kritikern mal richtig gezeigt hat. Denn wer hätte gedacht, dass der VFL nach dem 6. Spieltag auf dem [MARK=red]7. Tabellenplatz[/MARK] steht! Dazu großen Respekt an die Mannschaft! Aber auf nächste Woche bin ich mal richtig gespannt, wenn Pfullingen beim Ligakrösus Lemgo antreten muss. Mal sehn ob sie mit weniger als 20 Toren Differenz verlieren, aber das wär ja auch egal...