16. Spieltag !

• Zurück aus der Nordseehölle mit einem Punkt im Sack den keiner für möglich gehalten hat. WHV führte mit 5 Toren aber der THW mit einem Klasse Spiel durch die Mitte kam leider zurück.

Ich kann mir schon vorstellen das sich die Kieler Fans hier sich über die Leistung des Schiedsrichters aufregen.
    Aber es ist nun mal nicht so leicht gegen einen guten Aufsteiger zu gewinnen *lol*

Aber OK :Hail:

• Zitat

Original von Flo(WHV)
    Ich kann mir schon vorstellen das sich die Kieler Fans hier sich über die Leistung des Schiedsrichters aufregen.
    Aber es ist nun mal nicht so leicht gegen einen guten Aufsteiger zu gewinnen *lol*

Aber OK :Hail:

Moin,
    heißt das die Schiries waren wirklich gegen den THW ,oder dei Kieler labern immer gegen die Schiedsrichter wenn sie nicht gewonnen haben?Habe im Liveticker des THW nur gelesen,dass Schiedsrichter äußerst mäßig gepfiffen haben,jedoch auf beiden Seiten.

mfg Björn

• In der Grugahalle war es eine langweilige Partie, nicht viel los auf den Rängen. Pfullingen hat zu Beginn lange geführt, am Ende war der TUSEM aber wieder da.
    Interessant war, dass Pfullingen schon etwa 7 Minuten vor Ende den Torwart bei den Angriffen rausgenommen haben. Die Leistung von heute nach dem Barcelonaspiel wohl wirklich sehr ausgepowert wird für Samstag in Flensburg nicht für einen Punktgewinn reichen.

Freuen tue ich mich über den Sieg des HSV gegen den SCM :D

• Zitat

Original von Summer85
    Interessant war, dass Pfullingen schon etwa 7 Minuten vor Ende den Torwart bei den Angriffen rausgenommen haben.

Das hat der VfL Pfullingen beim Spiel in Nordhorn schon nach den ersten 10 Minuten gemacht!!! Ich fand diese Art von Handball spielen eigentlich auch mal ganz interessant.

#Zusammen1Ziel

• Für mich als WHV-Fan war das ein verschenkter Punkt. Merkwürdig, hätte vor dem Spiel nie gedacht, daß ich das nach dem Spiel schreiben müßte. Ich hatte mir überlegt, ob der WHV wohl in seiner ersten Saison zu Hause einen der großen Fünf aufs Kreuz legen könnte. Gegen Lemgo haben wir verloren, jetzt gegen Kiel unentschieden. Kommen noch Essen, Magdeburg und Flensburg. Aber ich glaube, so einfach wie gegen Kiel wird es nicht mehr. Trotzdem hoffe ich natürlich in der letzten Falte meines Killerherzens, daß noch einer von den Favoriten in der Nordsee-Sporthölle einknickt.

Für den Klassenerhalt war das natürlich ein gewonnener Punkt. Es wird für die anderen da unten immer schwieriger, den WHV noch abzufangen.

• [/QUOTE]
    Moin,
    heißt das die Schiries waren wirklich gegen den THW ,oder dei Kieler labern immer gegen die Schiedsrichter wenn sie nicht gewonnen haben?Habe im Liveticker des THW nur gelesen,dass Schiedsrichter äußerst mäßig gepfiffen haben,jedoch auf beiden Seiten.

mfg Björn
    [/QUOTE]

Nein die Schiries waren wirklich mäßig ich kann die Spieler vom THW auch verstehen aber mal hat man Glück mit den Schiedsrichtern oder man hat es nicht

• Offizieller Beitrag

Hamburg gewinnt gegen den SCM ? Für mich die Überraschung des Spieltages, einen besseren Einstand hätte es wohl für den neuen Trainer nicht geben können.

Zum Spiel Lemgo-SG FleHa: Klimovets und Baur für mich Totalausfälle; Stephan, Schwarzer konstant stark, auch Zerbe hat gutes Auge bewiesen. Auf Flensburger Seite gab es für mich nicht viele Akzente. Da wir die SR-Diskussion ja ständig haben, heute haben die beiden "TV-SR" nicht umwerfend gepfiffen, es war in Ordnung, wirkte streckenweise aber nervös und nicht souverän (Schritte, Fouls..) genug, da waren die letzten beiden TV-Spiele besser geleitet.

• Super VfL!!! Das muss ja ein gutes Spiel gewesen sein. Immerhin ist Nordhorn noch vor Gummersbach. Und 20:15 zur Halbzeit ist schon sehr viel!
    Dann wird das Spiel gegen den TUSEM in der Kölnarena ja nun wirklich ausgeglichen, bei der momentanen Form. Ich könnte mir auch einen Sieg durchaus vorstellen. War die letzten Jahre doch immer so zwischen Weihnachten und Neujahr gegen Essen.

Was war in Hamburg los? Gegen Gummersbach kein Land gesehen und gegen Magdeburg gewonnen? War Magdeburg sooo grottenschlecht heute (schlechteste Saisonleistung oder war der HSV so gut? Letzteres kann ich mir nicht so ganz vorstellen...

Tja, damit ist Flensburg wohl endgültig der alleinige Chanceninhaber um die Meisterschaft bzw. Platz zwei.

Marc

• Was ist nur mit dem SCM los? Von 20:19 kann der HSV auf 27:19 abdüsen. Und erst dann nimmt Gislasson eine Auszeit :wall: Wie kann man sich nur so vorführen lassen?

Flensburg präsentierte heute in der zweiten Halbzeit wieder mal das berühmte Nervenkostüm. Schon in Halbzeit eins gab es viele technische Fehler, aber immerhin blieb man da noch im Spiel. Aber es war bereits frühzeitig abzusehen, dass FleHa nichts mehr reissen würde. Lemgo war dazu denn doch zu souverän. Besonders die Achse Stephan/Schwarzer mit teilweise sensationellen Anspielen und Toren :respekt:

Dass sich der THW bei einem enthusiastischen Publikum schwer tut, ist nichts Neues. Und ein so engagierter Aufsteiger wie der WHV ist echt eine Bereicherung für die Liga. :respekt:

Gummersbach scheint nun endlich eingespielt zu sein. Wieder deutlich über 30 Tore, der Rückraum ist ja kaum zu halten. Hinrundenziel erreicht: Ausgeglichenes Punktekonto :respekt:

Und der HSV? Innerhalb kurzer Zeit beide Verfolger vom TBV weggeputzt. Riesen Einstand von Bob Hanning, der ja Spezialist ist, wenn es um 1-Tore-Siege geht, wie mir scheint. :respekt:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Marc
    Tja, damit ist Flensburg wohl endgültig der alleinige Chanceninhaber um die Meisterschaft bzw. Platz zwei.

Definitiv geht es bei FleHa um Platz zwei. Alles andere ist Utopie.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Dass sich der THW bei einem enthusiastischen Publikum schwer tut, ist nichts Neues. Und ein so engagierter Aufsteiger wie der WHV ist echt eine Bereicherung für die Liga. :respekt:

Vielen Dank Olaf! :hi:
    Ich hoffe wir bleiben noch lange der ersten Liga erhalten. Ich denke Jan Fegter hätte nix dagegen

• Geiler Abend das..... :D:baeh::D:thefinger:

Lemgo gewinnt, Flense verliert und der SCM tuts den Nordlichtern gleich. Schöner gehts aus Lemgoer Sicht kaum.

Stephan und Schwarzer waren super drauf. Man merkt, dass die beiden für uns zu wichtig sind. Wenn die beiden mal ausfallen, wird das nichts (was man letzte Woche gesehen hat). Die Schiris waren mehr als mäßig, so habe ich es zumindest in der Halle empfunden. Srimmung in der Halle wie immer super !

Alles in allem ein geiler Abend !

• Lemgo hat jetzt genau das Polster, das es braucht, um kein Nervenflattern zu bekommen wie letzte Saison. Ich vergleiche dieses Jahr ein bißchen mit der Meistersaison von Lemgo vor ein paar Jahren. Da zog Lemgo auch gleich auf und davon und konnte dann nicht mehr abgefangen werden. Das wird aller Wahrscheinlichkeit auch diesmal wieder passieren, auch wenn Lemgo noch nach Flensburg und Magdeburg muß.

Auch die Plätze um die weiteren Europacup-Plätze scheinen mir relativ früh festgelegt. Flensburg, Magdeburg, Essen und Kiel werden vermutlich die nächsten Plätze unter sich ausmachen.

Wallau, Nordhorn, Gummersbach und evtl. Eisenach werden so eine Art Mittelfeld bilden, vielleicht stößt noch der HSV Hamburg dazu, wenn er unter dem neuen Trainer vielleicht auch auswärts mal angreift.

Der Abstiegskampf hingegen verspricht viel Spannung. So richtig klein beigegeben hat eigentlich noch kein Verein da unten. Minden drohte sich frühzeitig zu verabschieden, nun müssen eher andere wie Pfullingen, Nettelstedt und Willstätt eine Schippe drauf packen. Selbst mein WHV ist noch nicht aus dem Schneider, denn die Rückrunde ist etwas schwieriger angelegt als die Hinrunde, wo wir doch öfter zu Hause als auswärts gegen Mitkonkurrenten spielten.

• Zitat

Original von Bjoern

Moin,

mfg Björn

Naja, allzu dolle waren die Pfeifenmänner leider wohl wirklich nicht. Aber in der Tat, Hennig Fritz hat sich wegen unnötigen BlaBlas zu Recht in kritischer Phase zwei Minuten abgeholt.
    Fazit: Tolles Spiel, verdientes Unentschieden.

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Naja, allzu dolle waren die Pfeifenmänner leider wohl wirklich nicht. Aber in der Tat, Hennig Fritz hat sich wegen unnötigen BlaBlas zu Recht in kritischer Phase zwei Minuten abgeholt.
    Fazit: Tolles Spiel, verdientes Unentschieden.

Ok gerade wieder zurück in Kiel und ich muss sagen, die Schiris waren für die Tonne. Die einzige 2minuten strafe die gerecht war, war die für Henning Fritz, der Rest war echt diskussionsfähig beispielsweise die letzte 2min. Strafe gegen Petersen :pillepalle:
    Naja ansonsten find ich es super , dass sie nach einem 5 Tore Rückstand wenigstens noch einen Punkt geholt haben, auch wenn ich vorher was anderes erwartet habe.

Ach ja Olaf, unter einem enthusiastischen Publikum verstehe ich was anderes, denn das muss vom Hallensprecher nicht dazu aufgefordert werden ihre Mannschaft zu unterstützen ;) !

• Zitat

Original von Jenny

Ach ja Olaf, unter einem enthusiastischen Publikum verstehe ich was anderes, denn das muss vom Hallensprecher nicht dazu aufgefordert werden ihre Mannschaft zu unterstützen ;) !

*räusper* Also erstmal, ich bin stolz auf diese Leistung gestern.
    Und mal zur Stimmung bei uns: Die is echt spitzenmäßig. Man bedenke, das wir das erste Jahr in der 1. Liga sind, da kann man uns noch nicht mit Mageburg oder so Kiel vergleichen. Aber man sieht, selbst wir punkten gegen Kiel, und das spricht ja wohl für die Klasse und die Atmosphäre bei uns ;)

• Zitat

Original von Jenny

Naja. Eigentlich kriegen wir das auch ohne einen völlig aufgedrehten Hallensprecher hin, der sich gestern sicherlich zu sehr aus dem Fenster gehängt hat.