Beiträge von Río

Maximal dürfen sechs Spielerwechsel vorgenommen werden: Maximal zwei während der Vorrunde, zwei während der Hauptrunde und zwei am Finalwochenende.

Hättest Du mal die gesamte Argumentation gelesen und den Gedankengang aufgenommen. (Das würde zum respektvollen Umgang miteinander gehören, den Du einforderst.) Es geht nicht darum, dass Spielern wie Janke oder Roscheck die handballerischen Fähigkeiten fehlen auf diesem Niveau zu spielen, sondern darum, dass sie noch wenig Erfahrung mit K.O.-Spielen auf diesem Niveau haben. Ein Hauptrundenspiel gegen Spanien bei dem es um Halbfinale oder Ausscheiden geht ist psychisch eine ganz andere Herausforderung als ein Bundesligaspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt. Rein sportlich sind beide Gegner internationale Topmannschaften aber das Bundesligaspiel ist bloß eines von 34 und entscheidet nicht allein über Erfolg oder Misserfolg der gesamten Saison. Diese Situationen kannst Du nicht trainieren, die musst du einfach erfahren. Deshalb ist es natürlich richtig auch neuen Spielern eine Chance zu geben sich in K.O.-Spielen zu beweisen und im besten Falle daran zu wachsen. Aber wenn Du zuviele unerfahrene Spieler im Kader hast, kann (nicht muss) dies zu einem Problem werden.

Da gehe ich dann aber mit dem Kretzsche, der gestern oder vorgestern auf seiner Facebook Seite gesagt hat, dass es 2016 sogar 14 EM Debütanten gab. Wo das hingeführt hat wissen wir ja. Lemke war bekanntlich einer der 14.

Rolf Brack (Trainer FRISCH AUF! Göppingen):
    „Das war ein verdienter Sieg für Leipzig. Unterm Strich haben wir das Spiel in der Abwehr verloren. Ich habe bereits vor dem Spiel gesagt, dass Maximilian Janke für mich der unterschätzteste Spieler der Liga ist. Das hat er heute unter Beweis gestellt. 10 Tore und keinen Fehlwurf, das ist phänomenal. Auch Pieczkowski, Semper und Rojewski haben am oberen Level gespielt. Wir hatten im 7 gegen 6 etwas zu wenig Geduld, um vielleicht auch mal einen Außen freizuspielen. Im Konterspiel waren beide Teams auf Augenhöhe. Der Hauptunterschied war die individuelle Qualität im 6:0-Verbund. Leipzig spielt in meinen Augen die giftigste und beweglichste 6:0-Deckung in der Bundesliga. Der SC DHfK steht nicht umsonst einige Plätze weiter oben in der Tabelle. Hier wurde über Jahre hinweg eine super Arbeit geleistet.“

Quelle

aja dann ist doch alles gesagt.

Ich würde es auch nicht dramatisieren, allerdings auch nicht komplett banalisieren. Gerade weil es keine C-Jugendlichen mehr sind, werden sich die Spieler auch Gedanken machen, welche Formation am erfolgversprechendsten für das Team ist und da wird vermutlich bei den meisten auch der Mitspieler Lemke eine größere Rolle spielen. Logischerweise sieht man das vor allem im Leipziger Umfeld ganz anders, aber Prokop hat sich mit der Kaderzusammenstellung auch ein wenig das Messer an die Kehle gesetzt, was aber nicht heißt, dass die Mannschaft nicht erfolgreich sein kann.

Stephan lässt sich ja hin und wieder mal zu irgendwelchen merkwürdigen Aussagen hinreißen.

Ich glaube ja, dass die Problematik für Prokop ist, dass er mit Lemke einen zweiten Zentrum Spieler aufstellen würde, der in der zweiten Wellen keinen Druck über den Rückraum machen kann. Wie das bei Lemke abläuft weiß man ja... nicht selten endet es leider im fieldgoal. Prokop wird Druck über die zweite Welle erzeugen wollen und dann lieber direkt mit zwei KM spielen wollen um auch dann noch Druck erzeugen zu können, wenn der Gegner schon steht. Gerade im zweiten Island Spiel hat mich die Tempoverschleppung in der 1. Halbzeit schon stark genervt - immer dann, wenn Lemke mit vor gegangen ist.

An der Stelle darf man das erfolgreiche Konzept der RNL nicht vergessen... Weber wie Schmid auf dem banknahen Außen decken zu lassen um die 2. Welle stärker gehen zu können - was mit Lemke so nicht machbar wäre.

Der Post von Herrn Geige kam als ich schon am schreiben war. Dem kann ich 100% zustimmen, besonders bzgl. dem ersten Spiel gegen Island, das ich ebenso empfunden habe. Und weiterhin in dem Zusammenhang: Ich kenne das Zitat von Prof. Brack nicht... aber wenn er es gesagt hat, dann ist das grundsätzlich mehr wert als alles, was Stephan oder der Trainer der MT zu sagen haben.

Noch ein edit: ein kurzer Kommentar von Prof. Brack aus der Stuttgarter Zeitung von gestern:

https://www.stuttgarter-nachri…3f-948d-977d703d218e.html

Interessant die Spitze gegen Hanning.

Stefan Kretzschmar der vermutliche näher am Trainer und an den einzelnen Spielern dran ist, als wir alle zusammen, hat gestern und heute zwei Videos aus seinem USA Urlaub auf Facebook geteilt, in denen er den Kader aus seiner Sicht erklärt.

Natürlich kann man jetzt direkt sagen "aaaaayyyyyy, der is doch aus Leipzig" ... man kann es aber auch lassen.

zu Gensheimer: Weltbester Linksaussen, da ist ein backup ohne Verletzungsnot verschwendet.

zu Wiede: Nach der Verletzung nicht bei 100%

zu Lemke: Nicht auf der Höhe wie vor 2 Jahren und aus seiner Perspektive passt er nicht in das Konzept von Prokop. Weiterhin sagt er, dass vor 2 Jahren ebenfalls 3 KM im Kader waren. Wenn man Roscheck als 1 zu 1 Ersatz für Lemke sieht, dann sind es wieder 3 KM und 1 Abwehrspezialist. Kann man durchaus so sehen. Ebenfalls sagt er etwas wichtiges: Vor 2 Jahren gab es mehr EM Debütanten als erfahrene EM Spieler mit mehreren Turnieren Erfahrung. Wo das hingeführt hat ist bekannt.

Was war denn das Manchester-Gate, wenn ich mal fragen darf?

Manchester Gate war das erste Aufeinandertreffen von Man City und MANU in der letzten Saison... das von DAZN gezeigt werden sollte aber nicht gezeigt werden konnte, weil die Server HOFFNUNGSLOS überlaufen waren.

Seit Manchester Gate in der letzten Saison bin ich kein DAZN fan mehr.

Frage: Kann ich die CL Spiele auf Sky go nachträglich sehen? Würde gerne Flensburg - Kiel schauen... finde das aber nicht. Kennt sich jemand aus?

Gruß

Ich habe ab der 5. Minute zugeschaut, bis zum Schluss der Übertragung.

Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, ich bin mit der Übertragung sehr zufrieden gewesen. Ich weiß nicht, wer vor dem Spiel interviewt wurde, mit insgesamt 6 Gästen ab der Halbzeit war ich sehr zufrieden.

Karsten Petrzika ist halt wie er ist... da ändert sich auch nichts mehr. Im Vergleich zu den CL Anfängen hat er sich aber schon gemacht.
    Christina Rann finde ich mittlerweile sehr gut. War am Anfang der CL Auf SKY auch noch anders. Heute hat Sie das sehr souverän gemacht. Von Anett Sattler kamen auch nicht so viel mehr Fachfragen bzw. Analysen. Vielleicht kommt das ja auch noch mit der Zeit.

So kann es weitergehen.

HSG Rhein Nahe Bingen e. V.:

Zugänge:
    Stefan Corazolla (HSG Wiesbaden)
    Niklas Weißbrot (HSG Wiesbaden)
    Max Schubert (HSG Wiesbaden)
    Dominik Baucke (HSC Coburg II)

Abgänge:
    Tim Ganz (Rhein-Neckar Löwen 2)

Ich schaue seit Jahren NFL und NBA und ich finde, Kommentatoren Duos sind die Zukunft und ich hoffe sehr, dass sich auch der Fußball nicht mehr all zu lange verweigern wird. Dass ich bei einem EM oder WM Finale nicht unbedingt einen zweiten Mann brauche ist durch die Dramatik klar - zumindest wenn meine Mannschaft im Finale steht. Bei alle anderen Spielen, egal ob Bundesliga, CL oder Turniere vermisse ich den zweiten Mann. Da schläft man zeitweise ja ein, weil nichts passiert. In NBA und NFL ist es übrigens ganz normal, dass ehemalige Spieler oder Trainer am Mikro sitzen.

@Rio

In einem Handballforum dürfte es m.M.n durchaus erlaubt sein bei der Betrachtung dieser Entwicklung und der nunmehrigen Situation zu unterschiedlichen Bewertungen/Meinungen zu kommen.Man muss diese Meinungen ja nicht teilen.

Für mich ist es allerdings nicht akzeptabel Leuten mit einer von deiner Meinung abweichenden Schlussfolgerung schlicht und einfach die geistige Gesundheit abzusprechen.Die Argumentation "Aluhut" suggeriert Paranoia und ist beleidigend.
    Ich finde nicht dass dieser "Stil" in die Handballecke gehört.

Sorry - aber es wirkt auf mich genau so, wie irgendwelches postfaktische chemtrail - Gelabere in den PI News. Hinter allem was der Bob macht, wird der große Plan zur Assimilation der Handballwelt gesehen. Da ist der Aluhut mehr als angebracht. :pillepalle:

p.s.: Ich bin weder aus Berlin, noch mit dem Bob verwandt, verschwägert oder befreundet. :cool:

Danke! Manchen kann man hier wirklich nichts recht machen. Dazu sollten hier einige mal ihren Aluhut abnehmen was die DHB/DKB Sache angeht.

100% Zustimmung!!!

Jeder Fernsehr der, ganz grob, in den letzten 6 Jahren gekauft worden ist, hat einen HDMI Anschluss, wenn nicht sogar die Möglichkeit aufs wlan zuzugreifen. Somit hat JEDER Enkel oder Sohn die Möglichkeit, dem Opa oder den Eltern den laptop hinzustellen und es auf das Endgerät zu streamen. Wer dazu schlicht zu faul ist... dem kann der Bob auch nicht helfen. :D

Zitat von »Bilbo«

Anyway, ich verstehe immer noch nicht, wie der DHB das jetzt geschafft haben soll, die anderen Bewerber auszuschalten. Hier wird teilweise argumentiert als ob der DHB der DKB erlaubt hätte, zu übertragen, obwohl der DHB keinerlei Rechte hat...

Ich denke, dass der DHB nach dem Ausscheiden der ÖR die Ambitionen hatte, die Rechte selbst zu erwerben, um die WM frei empfangbar senden zu können. Das konnten sie aber nur mit Hilfe eines Sponsors stemmen: der DKB. Insofern wurde gemeinsame Sache gemacht und im Gegenzug eine etwas seltsam anmutende Werbekampagne gestartet. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, nur die Art und Weise ist fragwürdig: Also, die künstliche Panikmache vor dem Blackout mit anschließender Glorifizierung der DKB als letzten Retter in der Not.

Natürlich weiß ich es nicht und spekuliere hier nur, aber ich glaube, dass die Ausstrahlung nie wirklich in Gefahr war und der Zuschlag an einen der anderen Bieter (z.B. Sportdeutschland.tv) gegangen wäre, wenn die DKB die Rechte nicht erworben hätte. Die Sache hat eben so einen faden Beigeschmack, der ein
    sehr starkes Werbestrategie-Aroma mit sich trägt.

Letztendlich finde ich die gefundene Lösung aber total in Ordnung und freue mich sehr darüber, dass es kostenlose Bilder gibt. Nur durch die Art der Kommunikation fühle ich mich ein wenig verar…. äh … veräppelt. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich nur um eine Marketing-Idee. Wie gesagt, ich weiß es ja nicht.

Ehrlich gesagt gebe ich einen Bums drauf, ob das jetzt seit Weihnachten stand und noch vermarktet wurde oder nicht. Ganz grundsätzlich sind mir hier einige Aluhut-Träger suspekt, die jetzt meinen, dass der Bob ganz alleien dafür gesorgt hat, dass SKY, DAZN, sportdeutschland und wahrscheinlich auch noch die ÖR keine Chance hatten. Vermutlich ist er auch daran Schuld, dass Nestle in Afrika Trinkwasser privatisiert. :wall::irony:

Für den Handball-Fan klingt der neue Vertrag nach einer Verbesserung. Für den Handball-Sport ansich wird sich nichts ändern. Da helfen nur Erfolge und Vermarktung der Nationalmannschaft.

Und so sehe ich es auch. Liga ist Liga. Die Liga ist nicht das Zugpferd. Das Zugpferd ist die Nationalmannschaft.

Zitat von Hereticus

blablabla

Sorry, aber ich lese da nur selbstgefälliges blablabla.

Vielleicht sollte man sich mal daran gewöhnen, dass Handball eine Randsportart ist. So wie Eishockey, so wie Volleyball, so wie Basketball und so wie Tennis. Die Reichweite die Handball hat ist vielleicht das Maximum. Olympia, EM, WM - das sind die Ausnahmen. Eine Steigerung von bis zu 12 Terminen im ÖR und die Platzierung in der Sportschau finde ich gut... und da ich Realist bin, bin ich damit zufrieden. Und wie einen Betrag zuvor schon geschrieben, SKY hat ca. 4,63 Millionen Abos. Die letzte free TV Übertragung Kiel - Flensburg hatte irgendwas um die 500.000 views.

Alle Spiele der Bundesliga, live und on demand und in hd Qualität, für ein paar Euro sehen zu können, in der SKY Qualität, finde ich ebenfalls gut. Und weil ich weiß, was livesport in anderen Ländern kostet, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Will ich z. B. alle NBA Spiele sehen, zahle ich 27,99 € im Monat. Ohne weitere Sportarten. Nur Basketball. Da stimmt dann aber auch die Qualität, so wie bei SKY. Das livesport Geld kostet, ist in Deutschland auch noch nicht überall angekommen. Aber das ist die Zukunft, wenn man sich nicht einmauern und die Augen vor der Zukunft verschließen will.

Dass die ÖR evtl. gar kein Interesse an der Flächenvermarktung der Sportart haben sollte man auch mal mit in die Überlegung einbeziehen. Sonst hätte es mit 1,5 Milliarden Überschuss an TV Geldern wohl einen besseren Deal von Seiten der ÖR geben können.

Hast du auch ein Idee? Oder nur Kritik?

Anzeige