Beiträge von einargehtnochrein

    Also erstmal Glückwunsch an den VFL für das mega spiel am Samstag. Aber wie gesagt das letzte Auswärtsspiel gegen uns habt Ihr sogar mit 2 Toren mehr verloren. Aber ich würde sagen wir sind jetzt quitt. :baeh:


    Snuffmaster


    Also ich würde euch auch auslachen, wenn ihr am Ende der Saison nicht vor dem TVG stehen würdet. Das wäre dann nämlich bei eurem Etat gegenüber unserem echt armseelig. :D

    Zu die kleine:


    Also jedesmal wenn ein Kommentar von dir kommt ist es gegen die Leute die diese Einspruchgeschichte kritisch sehen.


    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist es nun mal Fakt das ein Spieler der ein Zweitspielrecht hat, noch nicht zu 100 % reif für eine Bulimannschaft. Somit ist ja keine Verstärkung im eigentlichen Sinne. Es ist eine Alternative ja. Und dann kam Hauk rein veursacht einen Siebenmeter und bekommt 2 Minuten. Und das wie ich hier schon mehrfach gesagt habe spielentscheidenden Phase. Also hat er doch mehr euch geholfen als uns. Und es tut mir wie gesagt ziemlich leid, das er ausgerechnet bei seinem Exverein einen solchen Auftritt hatte. Ich hätte mir gewünscht das er endlich mal vor seinem Ex-Verein Ruhe bekommt.


    Und mal was ganz anderes, was regt Ihr euch überhaupt über einen Spieler auf der die gesamte letzte Saison nur bei euch auf der Bank verbracht hat. Ihr hattet es doch gar nicht in Erwägung gezogen ihn einzusetzen. Und jetzt soll er das Zündlein an der Waage sein??? :pillepalle:


    Wie gesagt wenn Ihr es halt spielerisch nicht pakt den TVG zu schlagen, müssen wir in den dicksten Regelwerken stöbern um irgendeinen Paragraphen rauszukramen der einfach nur sinnlos ist. Man parkt die jungen Spieler bei einem Zweitligisten um Sie langsam an die Herausforderung Bundesliga zu gewöhnen.


    Also ich finde es nach wie vor armseelig von einem Verein wie den RNL die ich eigentlich vorher sehr symphatisch fand, weil Sie gute Fans haben. Und uns vorzuwerfen, dass wir genauso gehandelt hätten ist einfach mal eine Unterstellung um sich besser zu fühlen.


    Evtl. hätte der TVG auch die Sachlage geprüft, aber ich denke niemals in der Presse mitgeteilt. Und ausserdem ist der ganze Stress viel zu hoch. Wenn man verloren hat, sollte man es halt einsehen. So schade das auch für die unterlegene Mannschaft ist. Ich sage nichts dagegen, wenn Hauk in diesem Spiel in der entscheidenden Phase 4-5 Dinger gemacht hätte. Aber er hat ja leider mehr dem Gegner geholfen als uns.


    Und das sollte eigentlich jeder Fan seiner eigenen Mannschaft selbst wissen, aber egal.


    Am liebsten wäre mir einfach von der TVG Seite ein Angebot auf ein Wiederholungspiel. Auch wenn wir uns evtl. sogar rein rechtlich richtig verhalten haben sollten. Dann hauen wir die Krösis halt richtig weg. :D
    Ich würde mir für dieses Spiel auch eine Trommel kaufen und wg. mir 5 Tage Muskelkater riskieren, nur um diese blöde Diskussion hier zu beenden.


    Also warten wir es ab, ob Ihr unseren Trainer und Verein als nichtswissend hinstellt.


    Liebe Grüsse aus Aschaffenburg

    Irgendwie armseelig von dir jetzt ein Sieg am grünen Tisch zu fordern. :pillepalle:


    Und aussgerechnet Marco Hauk soll daran Schuld haben, dass Ihr verloren habt. Er war kurz drinn handelte sich eine 2 Minutenstrafe ein und es gab Siebenmeter in einer ganz wichtigen Phase des Spiels.


    Aber na ja wenn Ihr meint so an Punkte zu gelangen soll mir das Recht sein. Aber wie wärs mal mit Handballspielen??? :D


    Ausserdem kann ich nur sagen das die Stimmung gestern einfach nur geil gewesen ist. Und auch :respekt: an die mitgereisten Fans von Kronau. Waren auch wirklich das ganze Spiel bemüht Ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen.


    Zum Spielverlauf gibt es ja eigentlich nicht mehr so viel zu sagen. Das haben ja andere schon detailiert. :jump:


    Aber mir haben heute Anders Oechsler (der niemals 10 Versuche für seine 4 Treffer benötigt hat, höchstens 7 meiner Meinung nach) und Heiko Grimm der heute sehr effektiv getroffen hat. Meiner Meinung nach macht er aber trotzdem das Spiel des TVG langsam und er könnte als Spielmacher ruhig mal mehr abgeben. Immer diese Alleingänge. Gestern gings gut. Nächste Woche beisst er sich wieder fest. Also wenn er noch mehr Regie führen würde, und genauso treffen würde wie gestern, wäre er sicherlich auch wieder eine Alternative in der Nationalmannschaft. Aber bis dahin soll er noch mal ein paar Spielzüge mehr studieren.


    Zum Mittelblock der RNL kannn ich nur sagen: :kotzen:
    Wie Klimo/Torgowanov in die Zweikämpfe gehen ist für mich einfach nur Körperverletzung. Alphadex warst du gestern in der Halle???? Meiner Meinung nach hätte Torgowanov ab der 40sten Minute überhaupt nicht mehr spielen dürfen. Und danach hat er sich noch 2x was geleistet. Aber egal gewonnen ist gewonnen.


    Aber die Schiedsrichter hätten beinahe wie schon gegen Lübecke punkte kosten können.


    Aber trotz der Schlacht finde ich die Fans beider Seiten haben ein dickes Lob verdient. :hi:


    Nun haue mer die Gummibacher weg!!! Wäre schon irgendwie geil findet ihr nicht??? TVG 11:1 Punkte??? Würd ich sofort irgendwo unterschreiben.


    Aber ich denke mal gegen den VFL wirds ne ganz Enge Kiste bis kurz vor Schluss, mit dem hoffentlich besseren Ende für den TVG. :D :D :D


    Greetz

    Also ich finde als wir beim THW ein Unentschieden erzwungen haben, haben wir uns kurz gefreut und einfach den Punkt mitgenommen, mit dem eigentlich keiner gerechnet hat. Aber wir haben nicht angefangen gleich mit den Kiel-Fans in den Clinch zu gehen. Man kann sich ja mal freuen über so einen Sieg. Und diesen Sieg nimmt den Gummersbachern auch keiner.


    Aber ich gebe schon mal eine Prognose für´s Rückspiel in der Kölnarena aus: VFL Gummibach 28 - THW Kiel 38. Und dann sind die Verhältnisse wieder klar definiert.


    Ich finde es echt übertrieben sich jetzt schon so dermassen weit aus dme Fenster zu lehnen. Klar sind 8:0 Punkte mit einer so umgestellten Mannschaft top. Aber wie gesagt auch der VFL verliert noch so manches Spiel von dem keiner gedacht hätte das Sie es verlieren. Am liebsten wäre mir gleich ein Sieg meines TVG in Gummersbach. Aber selbst wenn wir in Gummibach gewinnen, werde ich keinen solchen Kindergarten Thread eröffnen bzw. die VFL-Fans derart provozieren.


    Also abgerechnet wird nach der Saison und ich fresse einen Besen, wenn der THW nicht wieder klar vorm VFL in der Tabelle stehen wird.


    Also VFL-Fans auf dem Teppich bleiben. :pillepalle:

    Als erstes mal zu Jenny. Ich habe mich in dich verliebt :ficken:


    Nein Quatsch Scherz beiseite. :D


    Vielen Dank für deine spitzenantwort auf den Eintrag von sigurdson. Ich finde ich habe den VFL weder beleidigt noch habe ich arrogant gewirkt.


    Für mich ist der VFL in dieser Saison kein Topclub. Das muss nicht heissen, das er es auf langer Frist nicht wieder erreicht. Doch auf jeden Fall sind sie noch nicht da wo ein Championsleagueteilnehmer sein sollte.


    Aber wenn der liebe Herr meint das wir TVG-Fans arrogant sind, dann weiss ich gar nichts mehr. Bei uns wird niemand ausgebuht oder schlecht gemacht. Wir halten uns einfach nur an Tatsachen.


    PS zu Sigurdson: Lerne erst mal richtig deutsch, bevor du die Jenny so doof anmachst. Wir sind hier nicht in irgendeinem Kinder Forum in denen man jemanden beleidigt. Was ich an diesem Forum so mag, ist die konstruktive Kritik der sich hier jeder aber in einem normalen Ton stellt. Also wenn du ganz normal mit uns umgehst, wird dir auch keiner Blöd kommen.


    Also Jenny für dich und den THW wünsche ich einen Sieg gegen Hamburg. Obwohl es kein einfaches Ding wird. Aber ein THW Kiel mit 1:3 Punkten oder 2:2 Punkten kann ich mir einfach nicht vorstellen. Good Luck!!! :hi:

    Also es sind jetzt schon genau 12 Spiele ;):D :D :D


    Und weder Golic noch Kaufmann spielen??? Dann dürfte wenn alles normal läuft auch nichts mehr passieren.


    Tja Alphadex dann lassen mers in Elsenfeld morgen mal wieder richtig knallen oder???


    Auf ein gutes Spiel vom TVG :hi:

    Also unser Einar Holmgeirsson wird sich nicht diese und auch nicht nächste Saison dem VFL Gummersbach anschliessen. Ich gehen sogar davon aus wenn er wechselt dann nur zu absoluten Top-Clubs wie THW Kiel,SG Flensburg-Handewitt,HSV,Magdeburg oder den TBV Lemgo.


    Denn für mich ist der VFL Gummersbach trotz des sehr guten Trainers für mich in dieser Saison kein Championsleague Aspirant, sondern werden bestenfalls nur um die EHF Pokalplätze spielen. Das sieht man ja schon am knappen 35:32 Heimsieg gegen Aufsteiger Hildesheim. Klar muss die Mannschaft die vielen Zu/Abgänge erstmal kompensieren und sich einspielen. Aber auch auf dem Papier ist der VFL in diesem Jahr nicht konkurrenzfähig um mit Kiel,HSV oder Flensburg mitzuhalten zu können. Wäre der VFL ein so grosser Club hätte man wohl auch Jerome Fernandez oder ein Olafur Steffanson verpflichten können. Aber das liebe Geld ist da wohl auch nicht genügend vorhanden. Auf jeden Fall brauchen wir alles, nur nicht das Geld des VFL Gummersbach. Wir geben doch nicht unsere isländische Wurfmaschine ab. Ich denke sowieso das er das Abenteuer Spanien sowieso vorziehen würde, sofern er den TVG überhaupt verlassen will. Wir sind auf einem sehr guten Weg und das wissen auch unsere Spieler.


    Und ich gebe Alphadex auf jeden Fall recht wenn er sagt, dass wir im Moment mit dem VFL Gummersbach auf einer Augenhöhe liegen. Wir haben vom Kader her auf jeden Fall das Zeug in diesem Jahr einen Europapokalplatz zu erreichen. Aber mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Einen Championsleagueplatz zu erreichen ist eigentlich nicht möglich. Dafür sind die anderen Teams noch zu gut besetzt. Wobei wir mal wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Siehe Kiel :D


    Aber auf jeden Fall sollte man jetzt wirklich nicht abheben und einfach von Spiel zu Spiel denken und sich einfach weiterentwickeln. Und ich glaube das wir dieses Jahr noch stärker sind als im letzten Jahr. Und das ein Alfred Gislason sagt, dass wir um die Championsleagueplätze mitmischen ehrt uns sehr. Aber erstmal finde ich wäre ein EHF Pokal Platz schon einiges Wert.


    Warten wir den Saisonverlauf ab, dann werden wir sehen wer wo stehen wird.


    Ich hoffe das wir auf Platz 6 landen werden. ;)

    Ja sehe ich genauso. Erstmal muss auch die HSG Wetzlar erst mal besiegt werden. Aber ich gehe davon aus, dass wir das Spiel klar gewinnen werden. Man sollte allerdings auf jeden Fall die jungen Spieler aus Wetzlar nicht unterschätzen. Ich weiss zwar nicht ob Lars Kaufmann wieder spielen kann oder nicht. Das wäre auf jeden Fall ein wichtiger Faktor fürs Wetzlarer Spiel. Mal abwarten wie sich die Jungs in Elsenfeld schlagen werden. Auf jeden Fall ist mir Wetzlar dieses Jahr sehr sympathisch. Sehr viele junge deutsche Spieler. In Wetzlar hat man nämlich eine ähnliche Philosophie wie der TVG vor ein paar Jahren. Mittlerweile hat der TVG aber schon eine Mischung aus international bewährten Stars und jungen Spielern. Und ich denke das Wetzlar sich in den nächsten Jahren evtl. ähnlich entwickeln wird wie der TVG. Mal abwarten.


    Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf das Spiel morgen. Habe meine Dauerkarte auf jeden Fall schon bereit liegen und werde morgen schnellstmöglich nach Elsenfeld fahren um nichts zu verpassen.


    Also mein Tipp für morgen: 33:25 für uns. :D

    Also ich glaube auch nicht wirklich an einen TVG Sieg in Kiel. Das wäre eindeutig zu vermessen. Aber Alex Petterson wird auf jeden Fall wieder gegen Kiel auflaufen. :D


    Er soll nämlich schon heute gegen Medvedi Moskau beim Champions-cup wieder auflaufen. (Quelle TVG Homepage)


    Aber ich hoffe allerdings dass wir auf jeden Fall mehr kämpfen als letztes Jahr und evtl. eine ganze Zeit lang die Superstars von Kiel ärgern zu können.


    Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht das für mich der THW Kiel meine zweite Lieblingsmannschaft ist nach dem TVG natürlich. Und ich hoffe das wir dieses Jahr endlich mal wieder die Champions-League nach Deutschland holen. Damit die Spanier nicht wieder sagen können Sie haben die beste Liga der Welt.


    Sie haben lediglich mit dem FC Barcelona,Ciudad Real und Portland San Antonio die 3 wohl stärksten Clubs in Europa. Die einzige Mannschaft die wohl dagegen halten kann ist für mich Kiel. Und ich bete das Kiel dieses Jahr mal richtig durchstartet international.


    Zu Mini Klein kann ich nur sagen das er bestimmt hoch motiviert sein wird. Aber unser Andi Kunz spielt zur Zeit so sensationell gut, so dass wir Dominik gar nicht vermissen werden. Und Gregor Schmeisser hat für mich auch megatalent. Also die beiden zusammen sind ein krasses Duo auf Linksaussen.


    Also mein Tipp ist ein knapper Sieg unter 6 Toren für den THW. Aber hoffentlich zeigen wir schon in Kiel, dass wir dieses Jahr richtig um die Europlätze mitzocken.


    Kiel wird Meister und hoffentlich Championsleaguesieger und wir werden fünfter. :D Hoffe ich natürlich nur.


    Und hoffentlich bekommst Flensburg dieses Jahr mal zu spüren, dass es für mich mit Kiel,Hamburg und Kronau drei Teams gibt die besser sind als die arroganten Flensis. :lol:


    Also wenn die Saison so verlaufen sollte feiere ich bis zum umfallen. Und wenn wir auch noch Weltmeister werden, wäre das das I-Tüpfelchen.


    Ich bin schon wieder so nass auf Handball. Kann es überhaupt nicht mehr abwarten.


    Allen eine erfolgreiche Saison wünscht Thorsten

    Also für mich ist das kein Wunder das der TVG diese Gruppe gewonnen hat. Der Sieg gegen Wilhelmshave war wohl mal klar. Der hohe Sieg gegen Wetzlar nicht unbedingt in dieser Höhe aber ein Sieg war auch da klar.


    Gegen Melsungen zu gewinnen ist sicherlich nicht so klar zu erwarten gewesen. Die haben ja auch kräftig eingekauft. Aber wenn wir so weiter spielen wird´s zum Showdown gegen Lemgo kommen. Und die ham mer letzte Saison schon in Lemgo geschlagen. Dieses Jahr finde ich steht der TVG noch besser da als letztes Jahr. Gregor Schmeisser und Andi Kunz sind zusammen ein megagutes Linksaussengespann und auch Oechsler scheint so langsam das zu halten was man sich von ihm verspricht. Also für mich kann der TVG Lemgo,Göppingen oder auch die Krösis schlagen. Wir haben ein sehr ausgeglichenes Team in diesem Jahr.


    Also ich hoffe mer holen den Sparkassencup und fahren selbstbewusst nach Kiel. Und dort werden wir bestimmt verlieren, aber ich hoffe das wir wenigstens mit einer guten und kämpferischen Leistung die Geschicht lange ausgeglichen gestalten können.


    Also ich wage einen gewagten Tipp: Wir werden Sparkassencupsieger 2006. Aber es muss alles passen. :D

    Also für mich ist der THW Kiel der absolute Favorit Nummer eins auf den Titel. Das ist wohl das einzige Team in der Bundesliga, dass es mit Ciudad Real,Portland San Antonio oder dem FC Barcelona aufnehmen kann. Für mich waren sie das zwar im letzten Jahr auch, sind aber dummerweise gegen Flense rausgeflogen. Hätte gerne schon letztes Jahr mal gesehen wie die Spanier mit dem Tempohandball von Kiel zurechtgekommen wären. Aber dieses Jahr knallts da bin ich mir sicher. Alleine die Tatsache das man 3 Torhüter hat die allesamt in die Kategorie Weltklasse gehören.


    Dahinter sehe ich als erste Mannschaft wohl den HSV. Ich finde das Martin Schwalb ein sehr guter Trainer ist und mit Per Sandström sowie Yoon und Souza wurde noch mehr Qualität zu dem bereits sehr guten Kader hinzugefügt. Wobei man beim HSV erst mal abwarten muss, ob Sie auch als Team jetzt über eine ganze Saison harmonieren. Sollte dies aber klappen, sind sie für mich zweiter.


    Flensburg und Gummersbach streiten sich dann um den dritten Platz. Wobei ich der Meinung bin das Flensburg alle mal noch gut genug ist, um Platz drei zu erreichen.


    Bei Gummersbach bleibt abzuwarten, wie man die Abgänge von Yoon,Von Behren,Hegemann & CO. kompensieren kann. Ilic,Zrnic,Wiechers,Alvanos & CO. sind zwar bestimmt gut, aber auch gut genug für die Championsleague??? Wenn Gislason den Gummersbachern die schnelle Mitte beibringen kann sind Platz 3 oder 4 durchaus machbar.


    So und um die letzten Plätze im Europapokal streiten sich für mich der SC Madgeburg,SG Kronau-Östringen,TV Grosswallstadt,TBV Lemgo Melsungen,Nordhorn und Göppingen.


    Der SC Madgeburg wird sich Platz fünf sichern und im EHF Pokal spielen. Der Polen/Deutschland Express ist gut genug um evtl. auch vierter zu werden. Es bleibt nur abzuwarten, was Bogdan Wenta alles einfällt um das Spiel der Magdeburger wieder etwas attraktiver zu machen. Die 50 Tore gegen Kiel haben mich letztes Jahr sehr geschockt. Aber ich denke das Madgeburg es auf Platz fünf schafft.


    Kronau-Östringen:


    Sofern die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt ist für mich Platz 6 absolut realistisch. Mit Spielern wie Klimovets,Torgovanov,Haas,Velyky,Jurasik,Gensheimer und Shelmenko sind sie absolut grossartig besetzt. Allerdings haben sie einen sehr dünn besetzten Kader so das es bei der grossen Belastung Liga,Pokal und EHF evtl. zu Problemen führen kann. Aber trotzdem sage ich Platz 6


    TV Grosswallstadt:


    Also ich denke das wir uns in diesem Jahr den siebten Platz sichern werden. Die Verpflichtung unserers 2,03 Dänenbombers Oechsler sowie einiger Talente wie z.B. Hauk,Volk,Reuter und den Müller Brüdern haben wir wieder einige junge hungrige Spieler dazu gewonnen. Desweiteren ist Jan Olaf Immel wieder einsatzbereit. Habe Ihn letzte Woche in Elsenfeld beim Untermaincup zum ersten Mal im TVG Trikot spielen sehen. Wenn auch erst mal nur in der Abwehr aber selbst wenn er erstmal nur Abwehr spielt reicht das um den Mittelblock weiter zu verstärken. Es sah sehr krass aus als da mit Oechsler 2,03 und Immel 2,02 verteidigten. Wenn die die Hände hochnehmen kommt kein Ball mehr vorbei. :D Scherz. Der einzige Sorgenpunkt ist für mich Linksaussen. Mit Dominik Klein verlieren wir einen unserer Sympatieträger. Aber Andreas Kunz hat letztes Jahr schon gezeigt das nicht nur der beste Verteidiger auf dieser Position ist, sondern das er auch im Angriff loslegen kann wie eine Feuerwehr. Und mit Gregor Schmeisser hat man meiner Meinung nach auch noch ein riesen Talent in der Hinterhand, der in die Fussstapfen von Klein treten kann. Also mein gewagter Tipp ist TVG Platz 7


    Der TBV Lemgo wird meiner Meinung nach von vielen hier als zu stark hingestellt. Ich finde der Abgang von Zerbe wird eine riesen Lücke hinterlassen. Und die Neuzugänge Hegemann und Mocsai sind für mich nur Lückfüller. Ausser Jicha,Lichtlein und Geirrson die für mich echte Stars sind ist das Team teilweise über den Altesrzenit heraus oder wird überbewertet. Baur und Stephan sind mehr verletzt als das sie auf dem Feld stehen. Am Kreis ist es wohl sehr entscheident ob Preiss noch einen Schritt nach vorne macht oder nicht, den Schwarzer ist für mich langsam auch zu alt um weiterhin auf Top-Niveu zu bestehen. Mein Tipp: Platz 8


    MT Melsungen:


    Melsungen hatte letztes Jahr schon ein sehr gutes Handballteam und hat für einige Überraschungen gesorgt. Und mit den Verpflichtungen von Kurtschew,Balomenos,Chalkidis, und vor allem Sprem hat man sich sehr gut verstärkt. Aber da sich das Team noch einspielen muss denke ich ist mehr als Platz 9 nicht drin. Aber Melsungen wird auf jeden Fall für die nächsten Jahr ein Top 10 Team. Glaubt mir. ;)


    HSG Nordhorn:


    Vielleicht täusche ich mich auch aber für mich ist Nordhorn überhaupt kein Favorit für die EC Plätze. Die Abgänge von Ursic,Arhennius und vor allem Vranjes wiegen sehr schwer. Die Zugänge von Daniel Kubes und Börge Lund sind zwar schon ok, aber mann muss abwarten ob Lund der Bundesliga gewachsen ist. Nur wenn es der HSG gelingt Stojkovic von Pflullingen und Bjarte Myrhol von Fotex Vexprem für den Kreis zu gewinnen ist mehr für Sie drinn. Aber nur dann. Mein Tipp Platz 10


    FA Göppingen:


    So leid es mir für die Göppinger und vor allen auch deren Fans tut, dieses Jahr wird es sehr sehr schwer. Die Abgänge von Stelmokas bzw. vor allem von Bruno Souza sind nicht zu kompensieren. Auch wenn man mit dem jungen Polen aus Madgedburg (dessen Namen ich ohne vorlage nicht schreiben kann) sicherlich noch einen guten Mann bekommen haben. Aber dennoch sage ich Platz 11 mehr ist nicht drin.


    Der Rest der Liga kämpft gegen den Abstieg. Ich hoffe allerdings dass die HSG Wetzlar sich schnell dem Abstiegskampf entzieht. Denn das Konzept von Wetzlar deckt sich mit dem vom TV Grosswallstadt. Junge deutsche Spieler zu verpflichten und auf Sie zu setzen. Deswegen haben Sie den Abstieg auch nicht verdient.


    Grüsse aus A´burg Thorsten

Anzeige