THW Kiel schon einen Tag ohne Heimniederlage!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OsloStar
    ...zwischen Göppinger und Gummersbacher beginnt das breite Schulterklopfen. "KielineigenerHallebzwinger" jagen den Spitzenriter aus Württemberg - GANZ GROSSES KINO! :lol:


    Bei den Göppingern sind die Smilies so deutlich, dass man diese auch im badischen erkennen sollte. Zumindest sollte man wahrnehmen, dass wir sehr gut wissen wo wir hingehören, nämlich zeitlich sehr befristet an die Tabellenspitze. Solange haben wir einfach nur eine gute Zeit. Wem das nicht gefällt, kann solange ins Kino gehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OsloStar
    Es gibt einen Spruch, der lautet: "Der Genieser schweigt"


    Man sagt ja gerne den Kielern und auch den Löwen nach, man sei ein arrogantes Volk - ihr schließt in dieser Wertung aber ganz nahe auf! :hi:


    Wer schließt gerade auf? Gummersbach, Göppingen oder beide?


    Für mich ein ganz großer Unterschied, dass man sich in Göppingen freut, genießt (nur nicht schweigend) und sich alle bewusst sind, dass im Oktober die Tabellenführung weg sein wird. Von einigen Gummersbachern dagegen lese ich Häme und Schadenfreude gegenüber Kiel, das ist für mich der entscheidende Schritt zu viel, aber das sollen die Kieler und Gummersbacher unter sich ausmachen.


    Lasst den Göppingern noch ein paar wenige Wochen die Freude, dann ist das auch vorbei.


    "Der Genießer schweigt" - Viertelfinale DHB Pokal (ab Seite 6/7), Final Four 2006


    Den Thread zum Europapokaleinzug suche jetzt nicht auch noch raus...

  • Ronaldo, es ist ein unterschied ob ich einen Spielbericht schreibe oder in jedem Beitrag der Satz Tabellenführer fällt - oder vielleicht sogar in der Signatur. Wiederum war meine Aussage nicht auf alle Fans bezogen.


    Hast du von mir mal sowas wie Kielbezwinger oder so gelesen? Sicher nicht (ausser natürlich im Chat um Jenny zu sticheln)! Aber wir sollten das Thema lassen ... der erste Beitrag war schon unnötig genug (in dem Threat).

  • Die ganze Diskussion ist doch total unnötig...
    Jede Mannschaft freut sich, wenn sie gegen den amtierenden Deutschen Meister gewinnt, aber der Thread ist einfach nur übertrieben und hätte meiner Meinung nach schon längst von einem Mod geschlossen werden müssen.
    Was zu den Spieltagen gehört kann man doch im dazugehörigen Thrad diskutieren.
    Unter solchen Threads leidet das Image der hier ansässigen Gummersbach-Fans schon bedeutend... (Sind -wie immer- nicht alle angesprochen, aber doch viele).
    Schadenfreude ist ein ziemliches niedriges Niveau :nein:
    Dass Göppingen sich freut, dass sie Tabellenführer sind hat ja nichts mit Schadenfreude zu tun, finde ich jedenfalls. Ist ja klar, dass Göppingen sich freut.... :hi:
    Aber das Thema, wieviel Tage Kiel nun ohne Heimsieg ist, ist einfach nur lächerlich :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Betti ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OsloStar
    oder in jedem Beitrag der Satz Tabellenführer fällt - oder vielleicht sogar in der Signatur.


    Aber mal ehrlich, wer in diesem Thread zB Hildesheim - Göppingen nicht mitbekommt, dass die ganze Sache mit dem Tabellenführer von Smilies nur so trieft, der muss schon sehr merkbefreit sein :lol:
    Vor allem ist das keine Häme gegenüber irgendjemanden, sondern (zumindest ein ganz kleines bißchen) Selbstverulkung ... dieser Thread hingegen, da stimme ich dir absolut zu, Thorsten, ist reichlich unnötig ... und hämisch.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Wie wärs mit
    *closed* ?


    Bin ich dagegen ;)


    Zitat

    Original von Bundesbibo


    Hihi...


    Ich find so etwas auch mal ganz amüsant. So ein Thread wie "THW seit 1000 Tagen ohne Heimniederlage" schreit förmlich nach einer etwas ironischen Auseinandersetzung mit dieser Angelegenheit. Von daher finde ich es mal ganz amüsant.


    Das hat übrigens nichts mit Kölner Mentalität oder sonst was zu tun. Von TVG-Fans hat man danach auch manch überspitztes Statement nach dem Unentschieden gelesen und auch die Fans anderer Mannschaften werden nach unerwarteten Siegen sehr euphorisch. Fan kommt ethymologisch gesehen halt von Fanatismus ;)


    Und noch eines:
    Wer schon mal Karneval in Düsseldorf und Karneval in Köln erlebt hat, der weiß wo es besser ist. Wer nur bei einem der beiden Karnevalsfeiern war, dem spreche ich mal die Befähigung zu einer echten Beurteilung, die nicht auf Vorurteilen beruht, ab ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes
    Und noch eines:
    Wer schon mal Karneval in Düsseldorf und Karneval in Köln erlebt hat, der weiß wo es besser ist. Wer nur bei einem der beiden Karnevalsfeiern war, dem spreche ich mal die Befähigung zu einer echten Beurteilung, die nicht auf Vorurteilen beruht, ab ;)


    Und was macht ein Hannoveraner, der nix von Karneval hält und weder in Köln noch in Düsseldorf gefeiert hat?


    Entweder die Klappe halten, einen dummen Spruch - oder als Mod den Thread dicht, weil er vom Thema "Kiels Heimniederlagen" abweicht :baeh:


  • jenau,
    man sollte alles nicht soooooo eng sehen !;)

  • Du meine Güte! Nun lasst doch den Gummibachern die Freude. Ist es Neid, dass die meisten Teams dieses Bravourstück noch nicht vollbracht haben? :P Ich finde die Stichelei ganz amüsant! :lol:


    Glückwunsch an den Bezwinger des über 1.000 Tage ungeschlagenen Heimvereins THW Kiel! :baeh:

  • Mal ganz ehrlich:


    So ein Mist ist einfach nur lächerlich, genauso allerdings wie der Thread mit den "1000 Tagen" usw. Hat sehr wenig mit sachlicher Disussion über den Handball zu tun.


    Wozu sind Moderatoren eigentlich da? Das Ganze ist reine Provokation, und solche gehört nicht in so ein Forum ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Tja...mich nervt zwar auch die unglaubliche Schadenfreude der Gummersbacher, aber so ein Thread ist schon ziemlich witzig. Man sollte nun aber nicht weiter diese Idee abkupfern, zum Beispiel, dass die TVG Fans jetzt ähnliches machen, weil sie seit langem zu Hause alles putzen.


    Kiel wird schon im Rückspiel die Chance haben, die Scharte wieder auszuwetzen. Und dann geht die Schadenfreude in die andere Richtung.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Tja...mich nervt zwar auch die unglaubliche Schadenfreude der Gummersbacher, aber so ein Thread ist schon ziemlich witzig. Man sollte nun aber nicht weiter diese Idee abkupfern, zum Beispiel, dass die TVG Fans jetzt ähnliches machen, weil sie seit langem zu Hause alles putzen.


    Kiel wird schon im Rückspiel die Chance haben, die Scharte wieder auszuwetzen. Und dann geht die Schadenfreude in die andere Richtung.


    Ja klar, das ist aber doch eine andere Sache.


    Ich finde bloß, wenn sowas Schule macht, kommen bald die unglaublichsten Threads zusammen :/:

  • vielleicht gibt es ja zum ende der saison den "VfL Kiel - Freundeskreis - Handballecke " und
    alle haben sich wieder lieb. ;)


    ich sach immer : echte fründe stonn zosamme !

  • Zitat

    Original von Meikel
    Tja...mich nervt zwar auch die unglaubliche Schadenfreude der Gummersbacher, aber so ein Thread ist schon ziemlich witzig. Man sollte nun aber nicht weiter diese Idee abkupfern, zum Beispiel, dass die TVG Fans jetzt ähnliches machen, weil sie seit langem zu Hause alles putzen.


    Kiel wird schon im Rückspiel die Chance haben, die Scharte wieder auszuwetzen. Und dann geht die Schadenfreude in die andere Richtung.


    Finde auch, die Schadenfreude kann 1-2 tage lang andauern, aber dann sollte wieder Normalität herrschen.


    Nachm Spiel ist vorm Spiel, und am Samstag wartet Flensburg. Danach kann es dann schon wieder ganz anders aussehen. Daher plädiere ich sehr dafür, diesen Thread wieder zu schließen, und hoffe, dass man nicht ewig sowas macht.
    Schön ist es, das Kiel immer wieder für eine Überraschung gut ist (letztes Jahr Minden, dieses Jahr TVG und VfL oder in die andere Richtung: letztes Jahr SCM).

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Aber wir sollten das Thema lassen ... der erste Beitrag war schon unnötig genug (in dem Threat).


    Das klingt mir sehr bedrohlich... ;)


    Man Kinder, lasst uns doch mal den Spaß hier ! Super ThreaD, Loran! Da können die Kronau-Östrogene sagen was sie wollen...

  • Zitat

    Original von Teddy


    Kann mal bitte jemand in den Keller gehen und das Niveau wieder hochholen? Das wird ja so langsam unterirdisch ...


    ich war schon unten, da ist nix!! Hat sich wohl in Luft aufgelöst...schade eigentlich! :nein:

  • Also ich finde als wir beim THW ein Unentschieden erzwungen haben, haben wir uns kurz gefreut und einfach den Punkt mitgenommen, mit dem eigentlich keiner gerechnet hat. Aber wir haben nicht angefangen gleich mit den Kiel-Fans in den Clinch zu gehen. Man kann sich ja mal freuen über so einen Sieg. Und diesen Sieg nimmt den Gummersbachern auch keiner.


    Aber ich gebe schon mal eine Prognose für´s Rückspiel in der Kölnarena aus: VFL Gummibach 28 - THW Kiel 38. Und dann sind die Verhältnisse wieder klar definiert.


    Ich finde es echt übertrieben sich jetzt schon so dermassen weit aus dme Fenster zu lehnen. Klar sind 8:0 Punkte mit einer so umgestellten Mannschaft top. Aber wie gesagt auch der VFL verliert noch so manches Spiel von dem keiner gedacht hätte das Sie es verlieren. Am liebsten wäre mir gleich ein Sieg meines TVG in Gummersbach. Aber selbst wenn wir in Gummibach gewinnen, werde ich keinen solchen Kindergarten Thread eröffnen bzw. die VFL-Fans derart provozieren.


    Also abgerechnet wird nach der Saison und ich fresse einen Besen, wenn der THW nicht wieder klar vorm VFL in der Tabelle stehen wird.


    Also VFL-Fans auf dem Teppich bleiben. :pillepalle:

    In dieser Saison greifen wir voll an in Richtung Europa - Dank unseres neuen Dänenbombers Oechsler und der eingespielten Mannschaft. Sofern wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben.


    EUROPA WIR KOMMEN - NEHMT EUCH IN ACHT VORM TVG :D :D :D

  • Zitat

    Original von einargehtnochrein


    Also abgerechnet wird nach der Saison und ich fresse einen Besen, wenn der THW nicht wieder klar vorm VFL in der Tabelle stehen wird.


    Wir nehmen Dich beim Wort!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

Anzeige