Das Interview von Golla am Ende ist interessant. Ich finde Lennart Wilken-Johannes stellt wirklich gute Fragen. Die Flut an Videobeweisen und roten Karten regt mich auf.
Beiträge von Jannis1924
-
-
Interessanter Videobeweis.
Ja kam aber die richtige Entscheidung bei raus.
Donker mit schöner Fairplay Aktion.
Ansonsten braucht man auch nicht mehr viele Worte zum dem Spiel verlieren.
Handball kann auch extrem langweilig sein...
-
Warum spielt GWD eigentlich immer gegen den SCM mit dem letzten Aufgebot?

Aber es ist ja tatsächlich das beste Spiel für eine Erkältungswelle im Team. Heute ist alles egal. Vielleicht merkt Aaron Ziercke aber mal dass Heitkamp mehr spielen muss.
Muss Benno sich eigentlich immer eine gelbe Karte abholen? Steht das in seinem Vertrag oder so? Finde es echt interessant dass auch bei so einem Spiel immer bei 100% angespannt zu sein scheint. Ist schon vorbildlich seine Einstellung.
Habt etwas Gnade mit uns

-
Ich würde das Wasserstraßenkreuz, die Schachtschleuse und die Fischerstadt empfehlen. Beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist es auch sehr schön, das gehört jedoch zu Porta Westfalica.
-
Liebe Löwen-Fans, ihr müsst nach Minden kommen und nicht nach Lübbecke. Nicht dass ihr vor verschlossener Tür steht

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Endlich wieder Handball in der Kampa-Halle und das vor ausverkaufter Hütte. Bin gespannt was sich spürbar an der Halle verändert hat. Ich hoffe die Akustik hat sich auch verbessert. Das war der einzige Vorteil der Halle in Lübbecke.
-
Also der Punkt ist schon sehr glücklicher aus Mindener Sicht. 2 Tore in der Schlussphase die regeltechnisch wahrscheinlich unregulär sind. Die Schiedsrichter machen sich durch die krassen Fehlentscheidungen Ihr sonst gute Leistung natürlich kaputt.
Um für einen Punkt in Frage zu kommen, hat sich GWD in der Abwehr zum Ende nochmal gesteigert. Daniel Astrup mit einem perfektem Einstand bei GWD. Der Mann hilft enorm weiter.
Ich frage mich wirklich, ob so eine 2-Minuten-Strafe wie gegen Bergner in der letzten Minute gewollt ist. Die Hand von Bergner streift das Gesicht von Persson. Persson macht den sterbenden Schwan weil er einen Kontakt spürt und bleibt liegen. Die Folge ist natürlich der Videobeweis und es gibt 2 Minuten. Es kann doch nicht gewollt sein, für diese Szene eine 2-Minuten-Strafe zu geben. Regeltechnisch ist das wahrscheinlich richtig, aber bei jeder kleinen Berührung im Gesicht 2 Minuten zu geben, stört mich als Fan. Regeltechnisch wird es natürlich schwerer wenn man bei diesen Szenen dem Schiedsrichter Handlungsspielraum einräumt. Die einfachste und für mich beste Lösung ist, den scheiß Videobeweis abzuschaffen. Der nervt mich unendlich. Fairer wird es auch nicht wie man heute sieht. Lass die Schiedsrichter bitte auf dem Feld entscheiden. Dann sehen wr auch weniger sterbende Schwäne in Handballhallen.
-
Für den Kreis holt ihr doch Tom Bergner zurück. Er hat im letzten Jahr eine herausragende Entwicklung in Minden vollzogen. Er hat m.E. das Potential Seesing zu ersetzen.
-
Ich weiß nicht, was ich von einer Rückkehr von Marian halten soll.
1) Teamgefüge
Marian hat sicherlich den Anspruch eine Mannschaft wie GWD zu führen. Ich bin nicht sicher, ob ein weiterer Führungsspieler irgendwann einer zu viel wäre. Mit Ian Weber und Alex Weck gibt es schon zwei Spieler, die diese Rolle einnehmen. Zusätzlich haben wir Malte Donker als Kapitän. Die Kombination Ian und Marian könnte nicht funktionieren. Sonst kann man persönlich nichts gegen Marian sagen. Top Typ und sicher eines der Identifikationsfiguren nach einer möglich Rückkehr.
2) Individuelle Qualität
Marian hat die beste Zeit wahrscheinlich hinter sich. Er hat selber mal in einem Interview gesagt, dass er sein Spiel aufgrund von Verletzungen umstellen musste. Trotzdem würde Marian uns natürlich helfen, insbesondere im Innenblock. Die Frage ist nur, wer für ihn weichen müsste. Entweder müsste Morten Hempel Jensen oder Niclas Heitkamp gehen. Ich sehe viel Potential bei Niclas und finde, dass er aktuell zu wenig Spielzeit bekommt für die Leistung, die er zeigt. Die Schwäche von Morten ist die Devensive und offensiv ist er mir zu eindimensional.
Fazit: Marian ist defensiv eine Verstärkung. Niclas mit viel Potential. Morten ist seit einem halben Jahr in Deutschland und hat auch wegen seiner Verletzung wahrscheinlich noch nicht alles gezeigt. Marian als Ersatz für Morten könnte ich nachvollziehen, jedoch wird Niclas dann vermutlich noch weniger spielen.
3) Finanzierung
Marian könnte zu einem der Topverdiener aufsteigen. Ich bin gespannt ob GWD das stemmen kann.
Alles in allem bin ich nicht komplett überzeugt. Die Persönlichkeit Marian würde GWD viel bringen, sportlich habe ich Zweifel. Eine Rückkehr von Maxim Orlov könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
-
Ich habe mir die Szenen gerade noch einmal angeschaut. Bei beiden Szenen fühlt es sich in der normalen Geschwindigkeit richtig an Schritte abzupfeifen, mehr können die Schiedsrichter auch nicht sehen. Da sind wir uns glaube ich einig. Nach mehrmaligem anschauen ist das erste Tor tatsächlich sehr knapp 4 Schritte und beim zweiten Tor sind es klar Schritte. Durch die knappe Entscheidung beim ersten Tor hätte ich mich über das gegebene Tor nicht beschwert.
Es ist schon auffällig, dass nach jedem knappen Spiel hier über die Schiedsrichter diskutiert wird. Ich kann das manchmal verstehen aber nicht wenn es ein Team in 3 Minuten selbstverschuldet 3 Tore verspielt.
Noch ein Wort zu Christian Prokop...GWD ist zwar nicht der attraktivste Gegner aber dafür einer den Hannover diese Saison nicht schlagen konnte.
-
Über 60 Minuten eine sehr starke Abwehrleistung von GWD. Glücklicher aber für meine Begriffe verdienter Punktgewinn.
Ich verstehe nicht warum GWD in Halbzeit 2 komplett das Tempo raus nimmt, obwohl es ein Grund für die Führung zur Pause war. GWD hat mehr gewechselt und hatte am Ende deutlich frischere Beine und das hätte man mehr nutzen können.
Egal den Punkt nehmen wir gerne mit. Malte Semisch überragend und Florian Kranzmann eiskalt beim entscheidenden letzten Wurf.
Die Schiedsrichter mit einer sehr guten Leistung. Klar hätte man Freiwurf geben können beim drittletzten Angriff, aber da muss sich Hannover an die eigene Nase fassen. Am Ende haben sie zwei ganz klare Chancen liegen lassen und den letzten Wurf kann man auch halten.
-
Die Leistung, die der BHC aktuell zeigt, ist zu stark um abzusteigen. Das habe ich der Mannschaft - erst recht in der aktuellen Konstellation - nicht zugetraut. Wenn diese Leistung gehalten werden kann, wird das für den Klassenerhalt reichen.
-
Weber, Kranzmann und Vorlicek verlängert bekommen. Alle drei Verlängerungen sind sehr positive Nachrichten.
Bergner konnte leider nicht gehalten werden. Letztes Jahr hat mir Bergner insbesondere in der Abwehr nicht so gut gefallen, dieses Jahr ist er gefühlt der beste Abwehrspieler. Offensiv war er von Begin an eine Bereicherung. Die Entwicklung von ihm ist schon wirklich herausragenden. Schade, dass er am Ende der Saison geht. Als Ersatz kommt Mika Sajenev aus Nordhorn bereits ab Januar. Dafür ist für Valiullin nach einem halben Jahr wieder Schluss. Sajenev ist sicherlich entwicklungsfähig, jedoch habe ich meine Zweifel ob er Bergner direkt ersetzen kann.
Von Michael Schulz bekommt man gar nichts mehr mit. Er wird nicht mal mehr bei den verletzten Spielern aufgelistet. Wurde der in den letzten Wochen mal bei einem Spiel gesichtet? Irgendwie ist das eine komische Geschichte.
-
GWD gewinnt weil in den letzten 10 Minuten mehr Kraft übrig war. Ein sehr glücklicher Sieg und das obwohl wir die klar bessere Torhüterleistung hatten.
Chapeau an Gebala für die Aussage im Interview bzgl. der Leistung der Schiedsrichter. Ich gucke das Spiel aus grün weißer Brille und hatte nicht das Gefühl, dass eine Mannschaft bevorzugt worden ist. Bei der 2 Minuten Strafe gegen Bissel kurz vor Schluss war ich mir aber nicht sicher ob die richtig war.
Glückwunsch an die Mannschaft zu den Punkten 8 und 9.
-
Sorry Leute, den Kommentaror nur anhand der Aussprache der Spieler zu messen, ist nicht fair. Mir ist der Fehler mit Semper auch aufgefallen, jedoch hat er sich hinten raus immer verbessert.
Leipzig verliert das Spiel wirklich unnötig. Im letzten Angriff hat man gemerkt, dass der 100%ige Automatismus noch fehlt. Sonst würde zumindest ein Wurf aufs Tor dabei heraus kommen.
Frank Carstens kann Mannschaften entwickeln und sie stetiger verbessern. Das wird auch in Leipzig so kommen.
-
Der BHC spielt aktuell nicht wie ein Abstiegskandidat. Sind sie womöglich ohne Eloy besser als mit? Sie bringen aktuell echt eine konstant gute Leistung und haben gefühlt das Tempo etwas raus genommen. Scheint das richtige Rezept zu sein.
Habe aber zu wenig Spiele gesehen um das wirklich beurteilen zu können. Woran die Leistungssteigerung aber liegt würde mich aus Sicht der BHC Fans schon interessieren.
-
Ich kann mir vorstellen dass Leipzig doppelt punktet. Bin mir auf jeden fall sicher dass es eng wird.
-
Das wird eine klare Sache am Samstag. GWD voraussichtlich ohne Vorlicek, Weber, Schulz, Astrup, Ivanisevic, Antanavicius. Bleiben 10 Profis und zusätzlich 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft.
Aus meiner Sicht genau richtig auf die angeschlagenen Spieler zu verzichten. Es gibt wichtigere Spiele als gegen den SCM auch wenn es deutlich werden dürfte.
Wieso Schulz zum wiederholten mal mehrere Wochen aufgrund eines Infekte ausfällt, kann ich mir nicht erklären. Der stand bisher gefühlt in 2 Spielen im Kader.
-
Ich habe leider so ein Spiel befürchtet...wobei ganz so schlimm habe ich es mir nicht ausgemalt. GWD hat schon gegen Lemgo keine Lösung gegen die 4 Rückraumspieler gefunden und heute erst als das Spiel gelaufen war.
Aus Mindener Sicht kein Drama. Die Mannschaft wird sich durch dieses Spiel nicht verunsichern lassen. Da bin ich mir sicher.
-
Man fragt sich schon, wie man nach einer wirklich sehr guten Phase zwischen der 10. und 33. Minute, so den Faden verlieren kann. In dieser Phase schafft es Leipzig insbesondere durch Abschlüsse über Außen und über den Kreis erfolgreich zu sein.
Ab der 33. Minute wird meistens über den Mittelblock oder unvorbereitet abgeschlossen, was leichte Beute für Malte Semisch war. Gefühlt wurde der Plan verlassen und der Trainer hat es nicht hinbekommen die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu führen. Hat er es überhaupt versucht? In den Auszeiten höre ich das nicht heraus.
Der beste Rückraum aus Leipziger Sicht war sicherlich Semper, Hinriksson und Klima, auch wenn die Quoten nicht die besten waren. Lönn und Bogojevic sind immer zur Mitte gezogen. Bei -3 hat Alsonso dann Piroch und erstmals Khairi und Gauer gebracht. Dann war das Spiel schnell entschieden.
Die zweite Reihe von Leipzig war gestern zu schwach und bekam wenig Vertrauen...erst als es fast zu spät war.
Aaron Ziercke wechselt hingegen genau zu den richtigen Zeitpunkten und gibt jedem Spieler Verschnaufpause für die wichtigen Phasen. GWD in der Spitze vielleicht schwächer aufgestellt als Leipzig, aber dafür besser in der Breite und das konnte GWD nutzen.
Malte Donker möglicherweise zur richtigen Zeit mit seinem Durchbruch. Er hat sein bestes Spiel in Grün-Weiß gezeigt. Das war immens wichtig!
-
Klares Foul.
Nee war schon in Ordnung, wenn du die Szene 30 Sekunden vor Ende meinst.
Das Überzahlspiel von GWD muss dringend besser werden. Über Außen heute kein einziges Tor....ich glaube sogar kein einziger Wurf. Da darf das Angriffsspiel gerne variabler werden.
Gefühlt war heute mehr drin....