Beiträge von Jannis1924

Es ist klar dass über die letzte Szene diskutiert wird. Aus meiner Sicht ist alles richtig entschieden worden. Zwar läuft Binder durch den Kreis, aber der Wurf ist frei und ich bin echt ein Gegner für jeden scheiß 7-Meter zu geben. In diesem Fall hätte ich mich natürlich über einen 7-Meter gefreut, aber der muss auch erstmal rein gehen...

Wenn Sterba in der Situation wahrnimmt dass Binder durch den Kreis läuft, kann er mehr Körperkontakt suchen. Er macht es nicht und das finde ich auch gut so. Er ist der letzte dem man einen Vorwurf machen sollte.

GWD war gestern leider nicht gut genug um Leipzig zu schlagen.

Vor einem Jahr waren wir der glückliche Aufsteiger und dieses Jahr sind wir die unglücklichen Absteiger. Es geht weiter und die sportlichen Aussichten für GWD sind wirklich nicht schlecht.

Vielleicht drücke ich mich noch etwas anders aus. GWD hat es nicht in der eigenen Hand. Ein Punkt in Leipzig muss mindestens her. Die Wahrscheinlichkeit, dass GWD in Leipzig punktet liegt m.E. bei max. 50 %. Daher sehe ich Wetzlar schon mit leicht besseren Chancen auf den Klassenerhalt, durch eine zugegeben kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie gegen den SCM punkten.

Wir sind uns aber einig, dass der Klassenerhalt wahrscheinlich in Leipzig entschieden wird.

Ein Tipp ist aus meiner Sicht super schwer. Es kann alles passieren. Ich traue auch Wetzlar einen Sieg zu Hause gegen den SCM zu.

Eins ist jedoch klar, dass Wetzlar in der Pole Position ist und dadurch auch die besseren Karten hat.

GWD hat am Optimum gespielt und sich die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Die Mannschaft macht unfassbar viel Spaß. Egal wie das jetzt ausgeht, man kann stolz auf die Truppe sein.

Besonders zuversichtlich macht mich, dass die Truppe nächstes Jahr mehr oder weniger zusammen bleibt egal was in den nächsten Tagen passiert.

Es gab in dem Spiel aus meiner Sicht vier Schlüsselszenen

1) Rote Karte gegen Astrup: Das Foul führte zu dem verletzungsbedingt Ausscheiden von Ankermann. Das war eher eine Schwächung für den THW als für GWD. Ich wünsche schnelle Genesung an Rasmus.

2) Drei Treffer ins leere Tor führen dazu, dass die Halle inkl. der Mannschaft an den Sieg glaubt.

3) Florian Krantzmann macht alle 7-Meter rein.

4) Malte Semisch nimmt insbesondere in der Crunchtime freie Bälle weg und hält der Mannschaft den Rücken frei.

Es ist schön zu sehen, wie groß das Interesse an GWD ist, seit dem man zurück in der Kampa Halle spielt. Ein gutes Zeichen für Profi-Handball in Minden.

Donker geht nach Stuttgart, dafür kommt Metzner aus Erlangen.

Bergner geht zum BHC dafür ist Sajenev bereits zur Rückrunde verpflichtet worden.

Heitkamp und Schulz gehen und haben bisher noch keinen neuen Vereine.

Bei den Nachwuchsspielern könnte sich noch was tun, sonst sollte sich - auch bei einem Abstieg - nichts mehr verändern.

Gute Schiedsrichterleistung in diesem zerfahrenen Spiel. 👍

Das sehe ich ganz anders. Keine dicke Fehlentscheidung aber Linie verloren. In der zweiten Halbzeit 3 bis 4 Zeitstrafen zu viel. Auf beiden Seiten.

Verstehe die Diskussion der Nachbarschaftshilfe nicht. Lemgo hat in der 1. Halbzeit den Kopf verloren und GWD hat es klasse ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit hätten sie es ja beinahe noch gedreht. Da war auch etwas Glück dabei.

GWD hat sich diese Punkte verdient und es wurde ihnen nichts geschenkt.

Aus einer richtigen Entscheidung mithilfe des Videobeweises eine falsche gemacht. Muss man auch erstmal schaffen.

Haha das ist echt der größte Witz. In der Einstellung, die den SR gezeigt worden ist, konnte man es aber auch wirklich nicht sehen. Wie kann man diese Perspektive wählen.

Ein Skamdal ist das für mich jetzt aber nicht. Da das Tor ganz zu Anfang gefallen ist, ist das nicht spielentscheidend.