Grün-Weiß Dankersen Minden

• Ich finde die Reaktion von Malte verständlich, mit 17 Paraden war er überragend und dass man dann verliert ist es sehr bitter. Er kann sich nichts vorwerfen, auch unsere Abwehr war gut. Im Angriff gab es einfach zu viele ausgelassene Chancen, besonders vom Kreis. Was dabei positiv war ist, dass GWD diese Chancen herausgespielt hat, es lag zum Schluss am guten Torhüter der Leipziger und der Qualität der Würfe, daran kann man arbeiten und am Sonntag gegen Essen besser machen.

Das war der erste Spieltag und allein an der Reaktion von Malte sieht man, dass die Spieler wissen, woran es am Ende gelegen hat und dass stimmt mich positiv, für die kommenden Spiele, zu Hause gegen den TuSEM, in Hamm und natürlich auch fürs Derby gegen den TuS.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich kann mich nicht erinnern, wann es, ob zu Anfang einer Saison oder im weiteren Verlauf, zuletzt das gab, was man als echten Lauf bezeichnen kann. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen konnte. Nach akzeptablen bis guten Leistungen kommen wieder Spiele, die sich nicht erklären lassen, und das geht seit Jahren so. Wenn es für mich einen roten Faden gibt, dann ist es dieser.

• GWD noch gar nicht in der Liga angekommen. Das wird jetzt ein ganz weiter Weg nach oben!

Da würde ich erst mal klein denken und schauen das man aus dem Tabellenkeller kommt, bzw. sich einen Abstand zu Platz 17 aufbaut. Ist ja noch nicht lange her, dass Minden sich erst kurz vor Saisonende gegen den Absturz in Liga 3 hat retten können.

:cool:

• Der Kader ist meines Erachtens zu stark um unten reinzurutschen. Das war in der Saison vor 3 Jahren noch ganz anders. Das Spiel heute darf natürlich auf keinen Fall verloren werden. Hamm ist sicher kein normaler Aufsteiger, aber mit der Anzahl der Verletzungen von Hamm muss es spätestens in den letzten 10 Minuten gezogen werden. Wir können den Vorteil des breiteren Kaders aber nicht nutzen, weil Ziercke in der zweiten Halbzeit in der Offensive nur Hempel für Antanavicuis bringt. Sonst lässt er den Stiefel einfach runterspielen. Da kommen mir zu wenig Impulse von der Bank. Ich bin mir trotzdem sicher dass Aaron am Sonntag auf der Bank sitzt.

Jedoch hatte GWD genug Möglichkeiten trotzdem zu gewinnen. Klarste Möglichkeiten werden ausgelassen und daher muss man sich am Ende wie in Leipzig den Vorwurf gefallen lassen, seine Chancen nicht genutzt zu haben.