Irgendwie ist das gestrige Derby schwer einzuschätzen. Klar ist, dass das die Tussen verdient gewonnen haben. GWD undiszipliniert und offensiv hat man eigentlich nur eine Lösung, die Darmoul heißt. Die Defensive stand trotz durchwachsener Torwartleistung relativ gut, was mich positiv stimmt. GWD hat sich 11 Gegentore in Unterzahl eingefangen. Ich hätte das Spiel gerne mit einer ausgeglicheneren Zeitstrafenstatistik gesehen. Dazu war GWD aber einfach zu undiszipliniert.
In der Vorbereitung und auch im ersten Saisonspiel hat GWD in der Offensive sehr ansehnlich über Außen gespielt. Davon ist aktuell nichts mehr zu sehen. Ist es gewollt dass im Angriff alles über Darmoul läuft oder zieht Darmoul das Spiel an sich? Ich vermute letzteres. Eigentlich sollte ein Mittelmann doch seine Mittelspieler in Szene setzen. Das erkenne ich bei Darmoul nicht. Wenn man in der Offensive nicht so ausrechenbar wäre, würde das extrem helfen.
Danilo Radovic hat extremes Potential nur zeigt er es nur in den letzten 5 Minuten als das Spiel gelaufen ist. Die vorherigen 55 Minuten läuft er nur parallel zur Deckung und erzeugt gar keinen Druck auf die Deckung.
Warum spielt Thomas Urban auf halb Rechts? Das werde ich nie verstehen. Das ist für mich ein Außen.
Sveinn Johannsson ist einer der unsportlichsten Handballer den ich je gesehen habe. Die Art und Weise wie er mit Gegenspielern auf dem Feld umgeht ist für mich ein Unding. Da ist gar keine Vorbildfunktion zu erkennen. Einfach unsympathisch.
Timo Stoyke überrascht mich positiv. Geile Körpersprache gute Deckungsleistung. Ein sehr wichtiger Spieler zur Zeit. Offensiv kann er entlasten aber seine Stärken hat er sicher Defensiv.