Grün-Weiß Dankersen Minden

• GWD verliert beim traditionellen Sportmenü gegen Melsungen mit 30:37 (18:18).

Bis zum 21:18 hat GWD sehr gut gespielt, aber in der Schlussphase hat uns einige Fehler und eine starke MT Torhüter Leistung den Zahn gezogen. Insgesamt war es ein sehr schnelles und intensives Spiel, es hat richtig Spaß gemacht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Kindergarten TuS N-Lübbecke

Der TuS ist wie ein trotziges Kind im Kindergarten. So was habe ich noch nicht gehört, nur weil GWD ein Mitarbeiter vom TuS, nach eigener offiziellen Stellenausschreibung, eingestellt hat, wollte der TuS, die Benutzung der VIP Lounge verbieten, natürlich angeführt von Herrn Gauselmann :pillepalle:

Aber am Ende konnte man sich ja zusammenreißen und eine Lösung finden.

• Tja, die Bild-Zeitung entdeckt die 2. Handball-Bundesliga.......(warum wohl? :) )

Im Artikel der 'Bild-Exklusivstory' steckt übrigens ein kleiner Fehler drin: GWD Minden spielt in der Kreissporthalle Lübbecke, TuS-N Lübbecke in der Merkur-Arena.

Jo, das deutet ja auch auf eine gewisse Komplexität der ganzen Verhältnisse hin - bin mir übrigens gar nicht sicher, ob Gauselmann überhaupt den Zugang zum VIP-Anbau anderen Hallennutzern verweigern könnte (auch wenn der ihm gehört, existiert da ein Vertragswerk mit dem Kreis, dem die Halle ja gehört - das wurde damals kommunalpolitisch lange und kontrovers diskutiert, ob man ihn überhaupt gestatten würde, so einen Anbau dort hinzusetzen - fast anzunehmen, dass da auch die Nutzungskonditionen für Benutzer der Kreissporthalle außerhalb des 'Gauselmann-Reiches' festgelegt wurden)

Am Ausbau der Kampa-Halle 1999 mit der Schaffung eines VIP-Bereich hat sich der Halleneigentümer (auch hier: der Kreis Minden-Lübbecke) übrigens auch nicht direkt an den Kosten beteiligt (da gab es eine große Spende des Namensgebers und Landeszuschüsse, dazu dann noch kleinere Zuwendungen von GWD-Sponsoren) .

Weil man schonmal dabei ist: Renovierung der Kampa-Halle soll jetzt 20 Mio€ kosten, na mal gucken, obs überhaupt billiger wird als die eingeplante Summe für die gescheiterte Großhalle in Minden (ca. 40 Mio€). Kostenexplosionen sind in der Lokalpolitik in der Gegend aber eh Standard...

Ps. So richtig drin, ist die Bild aber noch nicht in der 2. Liga, sonst hätte sie sicherlich erwähnt, dass Paul Gauselmann 1993 zum Ehrenmitglied von GWD ernannt wurde - okay, das hatte ich auch weitgehend verdrängt, bis ich in der exzellenten neuen 572seitigen GWD-Chronik daran erinnert wurde: https://gwd-minden.de/wp-conte…Jahre_GWD_August_2023.pdf , S.71)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Jo, hier weitere Informationen zu dem von Gerd Buddenbohm zusammengestellten Werks (Wikipedia-Artikel über den Verfasser: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Buddenbohm) , in dem er auch auf die ungewöhnlich zahlreich vorhandenen Vorarbeiten der 'GWD-Geschichtsschreibung' zurückgreifen konnte (insbesondere des verstorbenen 'Vereinsarchivars' Siegfried Nolte). Die Veröffentlichungsform frei zugänglich im Internet und technische Realisierung per powerpoint finde ich auch sehr gelungen.

Hintergründe zur Chronik: https://gwd-minden.de/ein-beso…eschichte-von-gwd-minden/

Na, mal schauen, was das Programm zum 100jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2024 noch so alles beinhält.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Ich finde die Chronik ist sehr gelungen, da ist dem Gerhard Buddenbohm ein sehr gutes Werk gelungen.

• Danke die Chronik ist recht interessant.

• Das wäre Wahnsinn!

Wann hat Klesniks nochmal seine Profi-Karriere beendet, 2018? Er wurde zwar nochmal von Lemgo reaktiviert, aber das ist ja auch schon wieder fast 4 Jahre her. In dem Alter sind das doch Welten.

Vielleicht sollten sie auch noch mal bei Zeitz, Kraus und Co anfragen. Machulla hätte derzeit auch nichts zu tun. :lol:

• Das wäre Wahnsinn!

Wann hat Klesniks nochmal seine Profi-Karriere beendet, 2018? Er wurde zwar nochmal von Lemgo reaktiviert, aber das ist ja auch schon wieder fast 4 Jahre her. In dem Alter sind das doch Welten.

Vielleicht sollten sie auch noch mal bei Zeitz, Kraus und Co anfragen. Machulla hätte derzeit auch nichts zu tun. :lol:

Der Mimi wäre bestimmt noch in Form.

• Fit auf jeden Fall, aber ob handballerisch noch auf Profi-Niveau?

Ein ex-Torhüter der sich auch in seinen 40ern noch mehrmals jede Woche als TW-Trainer ins Tor stellt, dürfte das einfacher sein, denn als Mittelmann und Spielgestalter der über drei Jahre raus ist.

btw. welche Rolle spielt denn Kalarasch aktuell in Szeged?

Wenn wirklich wer auf 1.-Liga-Niveau für die Abwehr gebraucht wird...

• Evars Klesniks rückt ab sofort in den Bundesliga-Kader von GWD auf

Ich kann bisher noch nichts offizielles dazu finden. Ich kann mir das aber nur als Übergangslösung vorstellen bis man die Lücke im Mittelblock durch die Verletzungen von Richtzenhain und Schulz anderweitig geschlossen hat.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass Klesniks bis zur letzten Saison noch in der 3. Liga gespielt hat. Seit ein paar Wochen trainiert er bei GWD II mit und hat in der Oberliga die letzten beiden Spiele in der Abwehr durchgespielt. Er kann zumindest kurzfristig für Entlastung sorgen.

• Das wäre Wahnsinn!

Rückrunde 2019/2020 war er beim TBV.